SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Service Hotline Abzocke (https://www.swnation.de/forum/1051-service-hotline-abzocke.html)

NexDark 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von techn
...haben einige andere nichts weiter zutun als sich über den TE lustig zu machen.

*gegen die wand läuft*

Anderes schon, aber momentan nichts ähnlich Unterhaltsames.

Halwin 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von NexDark

hihihi... *thumbs up*

techn 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von NexDark

Muss man sich deshalb auf Kosten anderer amüsieren?

Sind ja zustände wie beim RTL Mittagsprogramm...

Cenoion 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von NexDark

Herrlich.

NexDark 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von techn
Muss man sich deshalb auf Kosten anderer amüsieren?

Sind ja zustände wie beim RTL Mittagsprogramm...

Wir leben in der Tat in einer kalten Welt.

Geneth 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Danke an den TE du hast es doch tatsächlich geschaft meine etwas miese laune zu verbessern.
____

Ah ja nur zur Info, selbst verbockt da kannst du sogar zum obersten Gerichtishof mit gehn^^

Kadett-Info 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von NexDark
Wir leben in der Tat in einer kalten Welt.

Regiert von de dunklen Seite der Macht...

tantoone 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von Kadett-Info
Regiert von de dunklen Seite der Macht...

Die immerhin Kekse hergibt ...

Kadett-Info 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von tantoone
Die immerhin Kekse hergibt ...

ich mag kekse *MNOMNOM*

DBDralnu 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

BW versemmelt die Sicherheitsabragenmechanik bis zum geht nichtmehr.

Tausende Fans haben direkt vor dem großen Beta Wochenende Probleme einzuloggen.

Für Gildenevents will man unbedingt mit am Start sein (ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen Beta Key, ums gratis testen gings mir also sicherlich nicht)

Der Support ist total überlastet.

Man wird zur telefonischen Hotline weitervermittelt.

Aus Österreich muss man dafür die 004xx Nummer wählen.

Man hängt über einer halben Stunde in der Warteschleife, dann gibts nen Verbingunsfehler und das ganze von vorn.

Das eigentliche Telefonat dauert maximal 1 Minute.

Es gibt in der gesamten Zeit keinen einzigen Gebührenhinweis.

In der EU ist mittlerweile beschlossen, aber noch nicht umgesetzt, dass manfür Warteschleifen in Hotlines keine Gebühren bezahlen muss.

Mir war klar, dass die Hotline aus Österreich nicht gratis ist (was ein anderer Kritikpunkt ist).

Aber dann solch horende Gebühren für Warteschleifen zu berechnen ist imho einfach eine grauenhafte Kundenpolitik - Europa besteht nunmal nicht nur aus Deutschland, Frankreich und GB.
Über 40€ für ein Problem, das ursprünglich BW verursacht hat (durch fail Sicherheitsabfragen) ist sicherlich nicht ok. Ihr könnt hier rumflamen was ihr wollt, Samstag wird eh alles gelöscht, aber das geht in meinen Augen einfach nicht in Ordnung.

Sorry an dieser Stelle für die unzureichenden Infos und überhasteten unfundierten Anschuldigungen im OP, ich war gerade am Sprung als ich die Abrechnung erhalten hab.

tldr:
Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich als Österreicher im Falle eines seriösen Problems eine horende Summe an Gebühren für Warteschleifen(!) bezahlen musste, wärend keine alternative Supportmöglichkeit zur Verfügung stand.
Dieser Zustand ist meiner Meinung nach inakzeptabel und sollte behoben werden.

Für Warteschleifenaufenthalt, um ein gutes Duzend Spieler von SWTOR mitzuüberzeugen (ich bin ein Fanboy, wie die meisten Idioten die hier rumflamen), hab ich fast so viel bezahlt wie für ein Halb-Jahres-Abbo. Nice..

Balmung 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Wenn es so ist wie du es darstellst und so wie du es schreibst habe ich da keinen Zweifel, dann ist die Kritik absolut berechtigt.

Hättest du diese Infos gleich im ersten Beitrag untergebracht, hättest du dir viele Kommentare hier ersparen können. ^^

Terohan 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Hallo Du weisst das Gebühren fällig sind und nimmst dennoch das Handy? Desweiteren ja.. ist nunmal pech wenn man in Östereich wohnt. Ab nach BR Deutschland ziehen. Bein uns ist die Nummer kostenlos.

Lord_Archaon 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu
Über 40€ für ein Problem, das ursprünglich BW verursacht hat (durch fail Sicherheitsabfragen) ist sicherlich nicht ok. Ihr könnt hier rumflamen was ihr wollt, Samstag wird eh alles gelöscht, aber das geht in meinen Augen einfach nicht in Ordnung.

Soll heissen das du deine Sicherheitsabfragen vergessen hast? Aufschreiben!

Laurinius 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu

Zur Info:
Gebührenhinweise müssen auch nur bei Sonderrufnummern angesagt werden (weil da die Preise variieren können und vom Angerufenen festgelegt werden).
Hier ist es aber eine ganz normale (Auslands-)Festnetznummer, bei der Du immer genau das bezahlst, was dein Telefonanbieter für ein Gespräch nach Irland (bzw. bei +44: UK) festgelegt hat.

Gaeron 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu
Europa besteht nunmal nicht nur aus Deutschland, Frankreich und GB.

GB gehört zu Europa?

shanert 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von Gaeron
GB gehört zu Europa?

Ähm ... ja?

Zitat:

Zitat von DBDralnu

In der EU ist mittlerweile beschlossen, aber noch nicht umgesetzt, dass manfür Warteschleifen in Hotlines keine Gebühren bezahlen muss.

Aber dann solch horende Gebühren für Warteschleifen zu berechnen ist imho einfach eine grauenhafte Kundenpolitik

Und weder BW noch EA haben hier etwas falsch gemacht. Keiner von beiden hat dir für den Anruf irgend etwas berechnet. Das ist eine ganz normale Festnetznummer, keine "Hotline" aka "Sondernummer". Die verdienen daran keinen Cent, dass Geld geht komplett an den Handyprovider. Da greift auch kein "Warteschlangen müssen gratis sein" oder "da wurde kein Tarif angesagt" (den wissen die nämlich nicht mal) und es steht ja extra noch da, dass Auslandsgebühren anfallen.

Braste 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

40 €, was für eine Abzocke von deinem Handyanbieter, den würd ich verklagen! (vorsicht, das könnte sarkastisch gemeint sein)

Bioware kann da absolut gar nichts für und wird daran auch nichts ändern können, Auslandsgespräche kosten nunmal Geld. Das es bis jetzt noch keine kostenlose Servicenummer für Österreich gibt ist zwar schade, aber keine Entschuldigung für dich, hier Bioware etwas vorzuwerfen, was sie nicht gemacht haben, nämlich an deiner D... Versäumnis, über die Konsequenzen eines Auslandsgespräches nachzudenken, Geld zu verdienen.

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von Braste
Bioware kann da absolut gar nichts für und wird daran auch nichts ändern können, Auslandsgespräche kosten nunmal Geld. Das es bis jetzt noch keine kostenlose Servicenummer für Österreich gibt ist zwar schade, aber keine Entschuldigung für dich, hier Bioware etwas vorzuwerfen, was sie nicht gemacht haben, nämlich an deiner D...

Gut, dann lassen wirs mal so stehen, dass ich jetzt Pech gehabt habe.
Aber BW kann nichts daran ändern, dass sie für alle Spieler außerhalb DE,FR,GB keinen gratis Support zur Verfügung stellen? Könne man durchaus ändern, vorallem in der EU.

Und mann, muss mans zum hundertsten Mal hier erwähnen. Es gibt Leute, die nichtmal nen Festnetzanschluss haben, zumindestens hier bei uns Schluchtenscheißern ist das auch vollkommen normal, das ist ein völlig normaler Trend und kann genausowenig von Firmenseite vernachlässigt werden.

----------

Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass sich Beschwerden noch häufen werden, die Rechnungen aus dem Zeitraum des Wochenendes kommen gerade erst wohl.

Ein Bekannter verbringt btw seit 3 Wochen viel Zeit in Hotlines, weil er massive Probleme mit seinem Account hat, der ständig gesperrt und wieder entsperrt wird, wärend er von Ticket Support zu Hotline hin und her verwiesen wird.

Für die Solospieler, dies nicht mitbekommen haben, weil sie nicht zu mehr als einem anderen Spieler Kontakt haben. Es gab tatsächlich massive Probleme mit den Sicherheitsfragen, die nicht auf Vergesslichkeit der einzelnen Spieler beruhten ;-)
Und ja, zu dem Zeitpunkt waren logischerweise alle Ticketsysteme down.

Die Servicehotline (auch die, bei der ich angerufen hatte), hatte da sogar eigene Abfragen für diese Probleme: "für Probleme mit Sicherheitsfragen drücke die 1... für alle anderen Probleme drücke die 2"

Zitat:

Zitat von Terohan
Hallo Du weisst das Gebühren fällig sind und nimmst dennoch das Handy? Desweiteren ja.. ist nunmal pech wenn man in Östereich wohnt. Ab nach BR Deutschland ziehen. Bein uns ist die Nummer kostenlos.

Jup, war durchaus bissl fail meinersetis ;-) War halt grad am gehen und bin doch bissl geraged als ich die Rechnung bekommen hab, zudem wollt ich den Thread halt noch vor Samstag starten..

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ruf' am besten beim Support an.

lol'ed

helbart 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu
Und mann, muss mans zum hundertsten Mal hier erwähnen. Es gibt Leute, die nichtmal nen Festnetzanschluss haben, zumindestens hier bei uns Schluchtenscheißern ist das auch vollkommen normal, das ist ein völlig normaler Trend und kann genausowenig von Firmenseite vernachlässigt werden.

Und eben wegen dieser Leute hat sich eine ganze, wenn auch kleine, Industrie gebildet.
Anzufinden ist diese u.a. bei Google unter dem Stichwort Vorvorwahl.

Und mann, muss mans zum hundertsten Mal hier erwähnen. Gerade derjenige, der nur mit dem Handy telefoniert weiss normalerweise ganz genau was ihn seine Anrufe kosten.
Weiss er es nicht, dann beschwert er sich auch wenn er eine 0900er Nummer anruft und dann Geld zahlen muss, obwohl er ja eine Flatrate hat.

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von helbart
Weiss er es nicht, dann beschwert er sich auch wenn er eine 0900er Nummer anruft und dann Geld zahlen muss, obwohl er ja eine Flatrate hat.

Ich beschwer mich über nicht vorhandene gratis Hotline für nicht-DEler zum einen und zum Anderen darüber, dass bei der nicht gratis Hotline dann auch noch für Warteschleife abkassiert wird.

Ihr tut immer so, als hätte BW garkeine andere Wahl, es geht hier um schlechte Kundenpolitik, nicht darum, dass man selbst schuld ist, eine Hotline angerufen zu haben.

Es gab für mich nur diese Hotline, um Support zu erhalten!

helbart 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu
Es gab für mich nur diese Hotline, um Support zu erhalten!

Und so ist es bei tausend anderen Leuten und tausend anderen Firmen auch.

Aber hey....pssst....ich hab ein kleines Geheimnis für dich. Darfst es aber keinen weitersagen......
Support kostet Geld.

shanert 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von DBDralnu
...dass bei der nicht gratis Hotline dann auch noch für Warteschleife abkassiert wird.

Und nochmal: nein, wird nicht! Es fällt der ganz normale Tarif an, für einen Anruf in GB.

Ich habe lange in der Schweiz gewohnt und da war es schon völlig normal, dass es bei den meisten MMOs keine Gratisnummer zum anrufen gab

Thyrael 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Du hast aber immernoch nicht verraten bei welcher Nummer du nun genau angerufen hast.

Edit:
Vergiss das, habs gerade gefunden.

P.S.: Es gibt bei Auslandsrufnummern allgemein keinen Gebührenhinweis. Da du keine Sonderrufnummer angerufen hast, sondern eben halt den normalen Festnetzanschluss, hat dein Anbieter korrekt die komplette Gesprächszeit abgerechnet, so ist das leider nunmal.

Laseroc 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

OH MAN!

Was ist los mit dir TE?

Aber THX! habe lange nicht mehr so gut gelacht!

Tucs 01.01.1970 07:00

Service Hotline Abzocke

Zitat:

Zitat von Laseroc
OH MAN!

Was ist los mit dir TE?

Aber THX! habe lange nicht mehr so gut gelacht!

Jops das stimmt selten so einen lustigen beitrag gesehen.
Einer der besten Kommentare dazu... ruf am besten den support an

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.