| |
08.10.2011, 21:31
|
#26 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Ich würde aber bedenken, das Darth
Maul ein Inquisitor war und deshalb das nacheifern von ihm in einem Sith-Krieger Forum falsch ist. |
| |
09.10.2011, 09:24
|
#27 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Ich würde aber bedenken, das Darth Maul ein Inquisitor war und deshalb das nacheifern von ihm in einem Sith-Krieger Forum falsch ist. | Warum sollte er denn bitte ein Inquisitor gewesen sein?! Weil er ein Doppelschwert getragen hat? Das wäre nämlich sicher kein Beweis.
Er hat sich viel mehr auf den Lichtschwertkampf verlassen, als auf den Machteinsatz. Deswegen würde ich ihn als Marodeur bezeichnen, aber auch nur theoretisch, da man meiner Meinung nach Sith, die der Regel der Zwei folgen nicht in eine Klasse zwängen kann. |
| |
09.10.2011, 12:49
|
#28 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Er hat erstens ein Doppellaserschwert und zweitens trägt er leichte Klamotten und keine Rüstung, man kann als Inquisitor auch auf Nahkampf gehen, man muss ja nicht nur Hexer sein. Darth Vader, der ist Sith-Krieger, bei der ganzen fetten Rüstung die er trägt, auch mit nur einem normalen Laserschwert.
In dem Trailer, wo sie die Raumstation angreifen kann man ganz klar sehen, der Sith, der am Ende starb, war Inquisitor und hatte viel mehr was von Darth Maul und der andere Krieger halt. |
| |
09.10.2011, 17:20
|
#29 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Er hat erstens ein Doppellaserschwert und zweitens trägt er leichte Klamotten und keine Rüstung, man kann als Inquisitor auch auf Nahkampf gehen, man muss ja nicht nur Hexer sein. Darth Vader, der ist Sith-Krieger, bei der ganzen fetten Rüstung die er trägt, auch mit nur einem normalen Laserschwert.
In dem Trailer, wo sie die Raumstation angreifen kann man ganz klar sehen, der Sith, der am Ende starb, war Inquisitor und hatte viel mehr was von Darth Maul und der andere Krieger halt. | Wenn man danach geht, gab es zu dieser Zeit nur "Inquisitoren". Die Sith zu dieser Zeit arbeiteten im Schatten und kämpften nicht auf Schlachtfeldern. Ebenfalls trug Vader seine Rüstung nur, weil er sonst nicht leben konnte. Der einzige, den ich wirklich als "Inquisitor" bezeichnen würde, ist Darth Sidious.
Zudem: Die Jedi-Ritter in "SWTOR" tragen wie die Sith-Krieger schwere Rüstungen. Aber zu Darth Mauls Zeiten trugen sie auch nur Roben und keine schweren Rüstungen, obwohl viele davon Jedi-Ritter waren. |
| |
09.10.2011, 18:03
|
#30 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von niggl Zudem: Die Jedi-Ritter in "SWTOR" tragen wie die Sith-Krieger schwere Rüstungen. Aber zu Darth Mauls Zeiten trugen sie auch nur Roben und keine schweren Rüstungen, obwohl viele davon Jedi-Ritter waren. | Ich widerspreche: Obi Wan hat mit Beginn der Klonkriege ebenfalls schwere Rüstung angelegt. Sie ähnelte dem der Klontruppen, dazu der Jedi-typische Umhang. Insofern passt Obi Wan ganz gut in das Schema eines Jedi Hüters.
Aber warum weichst du von deiner Aussage ab, dass mit dem Zeitalter von Darth Bane eine Klassifizierung nach SWTOR-Regeln eher nicht ausführbar ist? Gerade bei Palpatine und seinem 1h.Skill gegen die Jedi in Episode 3 würde ich ihn nicht als Inquisitor sehen. Und in Episode 6 war er schlichtweg ein alter Mann, da hat keiner mehr Lichtschwertkünste von ihm erwartet, was aber lange nicht heißen muss, dass er die da nicht mehr hatte. |
| |
09.10.2011, 19:32
|
#31 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Darth Maul ist ein Inquisitor, da kann man nicht widersprechen.
Er ist ganz klar ein Assassin, mit Doppelklinge, Verstohlenheit und machtverstärktem Nahkampfstil mit dem Namen Juyo. Beide Krieger-Klassen nutzen nix davon. Marauder und Juggernauts setzen auf rohe Gewalt und nicht auf die Akrobatik die bei Darth Maul zu sehen ist. Selbst BioWare hat gesagt dass die Klasse Assassin auf Darth Maul basiert. |
| |
09.10.2011, 20:22
|
#32 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Darth Maul ist ein Inquisitor, da kann man nicht widersprechen.
Er ist ganz klar ein Assassin, mit Doppelklinge, Verstohlenheit und machtverstärktem Nahkampfstil mit dem Namen Juyo. Beide Krieger-Klassen nutzen nix davon. Marauder und Juggernauts setzen auf rohe Gewalt und nicht auf die Akrobatik die bei Darth Maul zu sehen ist. Selbst BioWare hat gesagt dass die Klasse Assassin auf Darth Maul basiert. | Natürlich kann man da widersprechen. Du vergleichst ein Spiel mit einem komplett Science Fiction Universum. Natürlich sagt Bioware, dass der Assassin nach Darth Maul gestaltet wurde. Hier geht es auch ausschließlich um die Optik, damit der Leser nachvollziehen kann, was gemeint ist. Darth Maul hat übrigens kein Stealth genutzt und die ingame Assassinen haben keine Akrobatik.
Unsere Spielfiguren sind von der Spielmechanik limitiert und von daher mit keinem reellen Charakter vergleichbar. In welche Schublade würde denn Darth Tyranus a.k.a. Count Dooku passen? Und Yoda? Man beachte bitte vor allem den Schwerkampfstil... Die Film- und Romanvorbilder der Klassen sind um einiges vielseitiger als unsere Spielfiguren es je sein werden. Das liegt am Balancing. |
| |
09.10.2011, 21:58
|
#33 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Natürlich decken sie sich nicht, kann man überhaupt nicht vergleichen, weil sie zu ganz unterschiedlichen Zeiten entstanden sind, und man Film nicht einfach mit PC vergleichen kann ... und Bücher eh nicht, weil das sowieso jeder andere Bilder entwickelt.
Allerdings fängt man trotzdem an die bisher bekannten Sith aus Film und Buch zukategorisieren und man sieht natürlich Parallelen und sind die nun mal viel mehr beim Assassin und sie haben ja auch gesagt, das deren Vorbild dafür nun mal Darth Maul war.
Die Sachen treffen nunmal mehr auf den Inquisitor zu bei Darth Maul, weil wie gesagt auch sein Kampfstil, den gerade alle als Grund dafür meinten, das er ehr ein Krieger sei, sehr von Macht beeinflusst ist und diese nutzen Inquisitoren nunmal dann für den Nahkmapf als Assassinen.
"The final class announced for the Sith Empire is the Sith Inquisitor. This force user is based off of Count Dooku and Emperor Palpatine, (...)"
Damit lässt sich wiederrum sagen, das wir dort auch zwei Inquisitoren haben. Sie sind das Vorbild nach denen sie dann diese Klasse erschaffen haben. Dooku also auch in diese Kategorie von Sith. |
| |
09.10.2011, 22:12
|
#34 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Und mit Akrobatik meinte ich natürlich nicht, das man rumjumpen kann durch die Gegend wie ein Super Mario, aber guckt man sich mal im Trailer Rückkehr und Hoffnung die beiden Krieger an und dann im Trailer Rückkehr den Inquisitor, dann sieht man, welche Richtung der Kampfstil des Assassinen geht und diese ist ehr vereinbar mit der des Darth Mauls. Darth Maul war vor der Inquisitor Idee, aber man kann ganz klar die Richtungen und Tendenzen sehen. |
| |
09.10.2011, 22:15
|
#35 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Natürlich decken sie sich nicht, kann man überhaupt nicht vergleichen, weil sie zu ganz unterschiedlichen Zeiten entstanden sind, und man Film nicht einfach mit PC vergleichen kann ... und Bücher eh nicht, weil das sowieso jeder andere Bilder entwickelt.
Allerdings fängt man trotzdem an die bisher bekannten Sith aus Film und Buch zukategorisieren und man sieht natürlich Parallelen und sind die nun mal viel mehr beim Assassin und sie haben ja auch gesagt, das deren Vorbild dafür nun mal Darth Maul war.
Die Sachen treffen nunmal mehr auf den Inquisitor zu bei Darth Maul, weil wie gesagt auch sein Kampfstil, den gerade alle als Grund dafür meinten, das er ehr ein Krieger sei, sehr von Macht beeinflusst ist und diese nutzen Inquisitoren nunmal dann für den Nahkmapf als Assassinen. | Genau darauf will ich ja auch hinaus: Dass die Klassifizierung von SWTOR oder KOTOR kein allgemein gültiger Fakt ist. Dass man beim Sith Assassinen den lieben Darth Maul als Vorbild gewählt hat, ist eine rein optische Entscheidung.
Damit bin ich zufrieden. Wir haben hier nur den ein oder anderen. der will uns erzählen, dass Darth Maul ein Marodeur sei und das als Fakt empfunden haben.
Das Problem bei Meinungsverschiedenheiten im Internet ist, dass die Schrift nicht zu 100% wieder gibt, was die Person meint. |
| |
09.10.2011, 22:34
|
#36 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Alles geht rasant schnell, Mimik und Gestik sind nicht erkennbar, Unterhaltung über I-net ist immer noch etwas anderes. Ich dachte ganze Zeit nur zuverstehen, das alles gar nichts mit einander zutun hat und das wäre ja auch nicht ganz richtig denn überall haben sie Laserschwerter, eine klar erkennbare Gemeinsamkeit
Auch gerade weil sich nicht die Spiele mit den Filmen und Büchern ganz decken können, ist es die Chance um einzigartig zuwerden und nicht jemanden aus dem Film nach zueifern, ich finde jetzt schon den Gedanken zum heulen, wenn ich on komme werde und mir Leute mit dem Namen Dârth Vádèr entgegen kommen
Gut das wir uns einig sind, Gute Nacht
(Ich liebe die Jawa Gesichter, Blizz wird der geilste Begleiter auf Erden) |
| |
10.10.2011, 12:38
|
#37 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von Kortheas Ich widerspreche: Obi Wan hat mit Beginn der Klonkriege ebenfalls schwere Rüstung angelegt. Sie ähnelte dem der Klontruppen, dazu der Jedi-typische Umhang. Insofern passt Obi Wan ganz gut in das Schema eines Jedi Hüters.
Aber warum weichst du von deiner Aussage ab, dass mit dem Zeitalter von Darth Bane eine Klassifizierung nach SWTOR-Regeln eher nicht ausführbar ist? Gerade bei Palpatine und seinem 1h.Skill gegen die Jedi in Episode 3 würde ich ihn nicht als Inquisitor sehen. Und in Episode 6 war er schlichtweg ein alter Mann, da hat keiner mehr Lichtschwertkünste von ihm erwartet, was aber lange nicht heißen muss, dass er die da nicht mehr hatte. | Nungut, jetzt sind wir bei "The Clone Wars". Du magst recht haben, dass Obi Wan hier eine schwere Rüstung trug. Anakin meines Wissens jedoch nicht und Asajj Ventress, die definitiv eine Marodeurin war, falls man versucht sie zu klassifizieren, trug ebenfalls keine schwere Rüstung. |
| |
10.10.2011, 13:15
|
#38 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Darth maul ist laut der ältesten erwähnung, nämlich den P&P rp was kurz nach ep 1 released wurde, eine sith marodeur.
nur weil bw meint ihren inquisitor an darth maul anzulehnen gilt dafür noch lange nicht der umkehrschluß. |
| |
10.10.2011, 13:31
|
#39 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Komisch, warum man dann als Sith-Krieger nicht die Spezies Zabrak spielen kann. |
| |
10.10.2011, 13:43
|
#40 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Komisch, warum man dann als Sith-Krieger nicht die Spezies Zabrak spielen kann. | stimmt ´mindesttens gensauso komisch das man sich als pureblood nicht intensiv mit der macht beschäftigen kann, da man nur krieger sein kann aber kein inqui.
Die rasse klasse begrenzung ist eine rein von bw so implementierte die überhaupt keine aussage kraft hat. denn jede machtsensitive klasse kann jeden machtweg gehen egal ob sith jedi krieger oder botschafter.
genauso wie jede rasse prinzipiell soldat oder kopfgeldjäger werden kann, bei bw halt nicht. |
| |
10.10.2011, 13:50
|
#41 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Darth Maul ist ein Inquisitor, da kann man nicht widersprechen.
Er ist ganz klar ein Assassin, mit Doppelklinge, Verstohlenheit und machtverstärktem Nahkampfstil mit dem Namen Juyo. Beide Krieger-Klassen nutzen nix davon. Marauder und Juggernauts setzen auf rohe Gewalt und nicht auf die Akrobatik die bei Darth Maul zu sehen ist. Selbst BioWare hat gesagt dass die Klasse Assassin auf Darth Maul basiert. | Du solltest nicht über die Krieger Klasse schreiben,wenn du dich noch nicht mit ihr beschäftigt hast. Zitat aus dem Erweiterte Klassen Thread,beide Marauder Builds :P
Vernichtung
Durch das Meistern der aggressiven Juyo-Form zerstört der Vernichtungs-Marodeur seine Feinde von innen.
Blutbad
Nutzt akrobatische Lichtschwerttechniken, um Gegner schnell und tödlich niederzustrecken.(Ataru - Yodas Kampfstil) |
| |
10.10.2011, 14:54
|
#42 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Das erstaunt mich in der Tat. Danke für die Informationen. |
| |
10.10.2011, 15:43
|
#43 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Man kann nicht sagen der war das und der war das ...
Es liegen einfach zu viele Jahrhunderte dazwischen ...
Die Regel der Zwei hat alles geändert ... Ein Sith muss in allem gut sein um Meister zu sein bzw diesen zu stürzen ... |
| |
10.10.2011, 17:33
|
#44 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Komisch, warum man dann als Sith-Krieger nicht die Spezies Zabrak spielen kann. | Soweit ich das zuletzt gehört habe, kann man doch einen Zabrak Sith Krieger erstellen. Die PvP-Videos von der Games Com haben ganz klar eine Zabrak als Krieger gezeigt.
Ich hatte allerdings die Storyline so verstanden, dass man ein hochrangiges Mitglied des Ordens der Sith ist und die mögen nun mal keine anderen Rassen als Mensch und Reinblut.
Also Sinn würde es machen, die Zabrak von der Klassenwahl auszuschließen. Nach meinen letzten Infos wird es wohl aber Zabrak Krieger sehr wohl geben. Zitat:
Zitat von Redeyes stimmt ´mindesttens gensauso komisch das man sich als pureblood nicht intensiv mit der macht beschäftigen kann, da man nur krieger sein kann aber kein inqui.
Die rasse klasse begrenzung ist eine rein von bw so implementierte die überhaupt keine aussage kraft hat. denn jede machtsensitive klasse kann jeden machtweg gehen egal ob sith jedi krieger oder botschafter.
genauso wie jede rasse prinzipiell soldat oder kopfgeldjäger werden kann, bei bw halt nicht. | Es geht ja auch nicht darum, dass der Reinblut kein Inquisitor werden könnte. Im Gegenteil: Darth Malgus' Meister war Reinblut und wir werden mit Sicherheit viele Reinblut Inquisitoren als NPCs treffen.
Nun schreibt aber die Charakterstory vor, dass der spielbare (!) Inquisitor ein Sklave ist. Das ist kein Geheimnis, man durfte ja den Anfang der Storyline auf der Games Com spielen. Ein Reinblut als Sklave ist tendenziell möglich, macht aber im groben Ganzen keinen Sinn.
Gerade bei den Sith macht eine klare Trennung, welche Rasse wirklich Sith werden darf, sehr großen Sinn. Viel mehr bietet die Storyline eines Sklaven es einem, dass man zumindest als Inquisitor andere Rassen spielen kann, wie zum Beispiel Rattataki oder Twilek, als der Orden der Sith es normalerweise zu dieser Zeit erlauben würde. |
| |
10.10.2011, 18:44
|
#45 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? das zabraks spielbar sind ist schon sehr lange bekannt. |
| |
12.10.2011, 12:05
|
#46 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von Kortheas Soweit ich das zuletzt gehört habe, kann man doch einen Zabrak Sith Krieger erstellen. Die PvP-Videos von der Games Com haben ganz klar eine Zabrak als Krieger gezeigt.
Ich hatte allerdings die Storyline so verstanden, dass man ein hochrangiges Mitglied des Ordens der Sith ist und die mögen nun mal keine anderen Rassen als Mensch und Reinblut.
Also Sinn würde es machen, die Zabrak von der Klassenwahl auszuschließen. Nach meinen letzten Infos wird es wohl aber Zabrak Krieger sehr wohl geben.
Es geht ja auch nicht darum, dass der Reinblut kein Inquisitor werden könnte. Im Gegenteil: Darth Malgus' Meister war Reinblut und wir werden mit Sicherheit viele Reinblut Inquisitoren als NPCs treffen.
Nun schreibt aber die Charakterstory vor, dass der spielbare (!) Inquisitor ein Sklave ist. Das ist kein Geheimnis, man durfte ja den Anfang der Storyline auf der Games Com spielen. Ein Reinblut als Sklave ist tendenziell möglich, macht aber im groben Ganzen keinen Sinn.
Gerade bei den Sith macht eine klare Trennung, welche Rasse wirklich Sith werden darf, sehr großen Sinn. Viel mehr bietet die Storyline eines Sklaven es einem, dass man zumindest als Inquisitor andere Rassen spielen kann, wie zum Beispiel Rattataki oder Twilek, als der Orden der Sith es normalerweise zu dieser Zeit erlauben würde. | stimmt, ich hab auch nichts anderes gesagt, das die rassen klassen trennung allein eine bw entscheidung ist, und nichts mit sw typus als solches zu tun hat. |
| |
15.10.2011, 16:32
|
#47 | Gast | AW: Darth Mole´s spezies spielbar? Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard Natürlich decken sie sich nicht, kann man überhaupt nicht vergleichen, weil sie zu ganz unterschiedlichen Zeiten entstanden sind, und man Film nicht einfach mit PC vergleichen kann ... und Bücher eh nicht, weil das sowieso jeder andere Bilder entwickelt.
Die Sachen treffen nunmal mehr auf den Inquisitor zu bei Darth Maul, weil wie gesagt auch sein Kampfstil, den gerade alle als Grund dafür meinten, das er ehr ein Krieger sei, sehr von Macht beeinflusst ist und diese nutzen Inquisitoren nunmal dann für den Nahkmapf als Assassinen.
"The final class announced for the Sith Empire is the Sith Inquisitor. This force user is based off of Count Dooku and Emperor Palpatine, (...)"
Damit lässt sich wiederrum sagen, das wir dort auch zwei Inquisitoren haben. Sie sind das Vorbild nach denen sie dann diese Klasse erschaffen haben. Dooku also auch in diese Kategorie von Sith. | wie arm manche sind 1. Darht Maul war ein stink normaler Sith Warri - hier in Swtor beschrieben. Er war ein ganz normaler Sith, der sich auf den Nahkampf spezialisiert hatte und die "standart" Machtfähigkeiten ala "schub/stoß" etc benutzt. Er schleudert keine BLITZE!!!!
Desweitern gibt es im noralem Star Wars Uniersum auch Siths, die sowohl mit der Macht gut umgehen, sowie mit dem Laserschwert - Swtor ist net das maß aller dinge, um Charaktere aus den Star Wars Universum zu defienieren |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |