Zitat:
Zitat von Wallahan ordentlich geskillt und angezogen sind juggernauts und marodeure gleichwertige dd. |
So weit korrekte Aussage, aber:
- der Juggernaut hat nur einen Talentbaum für Schaden zur Auswahl, der Marodeur gleich 3. Den Rage-Baum gebe ich nur dem Marodeur, da diverse Skills den Einsatz des zweiten Schwertes unterstützen, entsprechend sollte ein Marodeur mit Rage-Skillung mehr Schaden machen, als ein Juggernaut. Der Vergelter müsste dann aber allen anderen Skillungen des Marodeurs und anderer DDs ebenbürtig sein.
- der Marodeur hat mehr Utility. Zum Beispiel einen kompletten Aggro-Wipe (Vanish), erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, geringere Aggro-Erzeugung.
Es stellt sich eben die Frage, warum man Juggernaut wählen sollte. Wegen der Option zum Tanken? Will man denn wirklich mal auf Tank skillen? Ich bezweifle stark, dass in einem High-End-Flashpoint ein Juggernaut Tank gerne einen Juggernaut DD dabei haben möchte... Ja, ich weiß, das wäre nicht nett, aber das Denken der einzige mit Chancen auf seine Wunsch-Items zu sein gibt es nicht erst seit WoW.
Wenn also euer einziger Gedanke die Nützlichkeit eures Charakters ist, dann sollte das kein Grund sein einen Juggernaut gegenüber einem Marodeur vorzuziehen.
Wenn ihr unbedingt einen 1h-Melee-Charakter wollt und euch vor dem Tanken nicht fürchtet, dann spielt einen Juggernaut. Spielt einen Juggernaut, wenn ihr ihn wirklich spielen wollt! Damit will ich niemanden vorschreiben, was er spielen soll. Ich habe nur die Befürchtung, abgesehen davon, dass die Lichtschwertklassen sowieso schon überrannt sein werden, dass es nachher zig Juggernauts gibt und nur einer von 20 ist bereit zu tanken.
Ich werde Juggernaut spielen. Ich werde aber auch als Tank spielen. Würde ich einen Melee-DD spielen wollen, würde ich wohl Marodeur oder Assassine wählen.