Antwort
Alt 07.10.2011, 09:36   #1
Gast
Gast
Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Hallo Community,

ein paar kurze Fragen hätte ich noch zum Juggernaut, welche ihr mir hier sicherlich schnell beantworten könnt:

Der Sith-Juggernaut verfügt über zwei Talentbäume, die seine wesentliche Ausrichtung im Spiel
prägen: Zum einen der Talentbaum "Unsterblich", welcher ihn zum Tank werden lässt und zum anderen der Talentbaum Vergeltung, welcher aus ihm einen Schadensverursacher macht.

Ist der Vergelter dann als Schadensverursacher mit dem Marodeur vergleichbar?
Wenn nein, was sind die wesentlichen Unterschiede?

Um was für eine erweiterte Klasse handelt es sich eurer Meinung nach bei diesem Zweihand-Lichtschwert-schwingenden Sith-Krieger?
Wäre das ein Vergelter oder doch eher ein normaler Unsterblich-Tank?

Und um nun noch einmal zu guter letzt die Parallele zu dem altbackenen WOW zu ziehen...: Wäre ein Vergelter vom Stil her vergleichbar mit einem Waffen-Krieger?

Grüße,
Vigalad
 
Alt 07.10.2011, 10:12   #2
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Gnaaa... 10.000 Threads zu dem Thema...

Ja, laut Bioware soll der Schaden vom Juggernaut mit dem Marodeur gleich sein. Dennoch handelt es sich hierbei um 2 unterschiedliche Klassen und ich gehe ganz stark davon aus, dass der Marodeur im Schaden Verteilen viel variabler, vielseitiger sein wird.
 
Alt 07.10.2011, 10:25   #3
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

marauder ist eine subklasse des kriegers, daher dein wow krieger dd.

der jugger geht nur als 1händer zu spielen und hat selbst mit dem kleinen "dd" nicht die selbe durchschlagskraft wie der marauder, da der marauder mit einem skill mit 2 waffen eben zuschlägt.
 
Alt 07.10.2011, 11:15   #4
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Sorry Kortheas, du hast recht, ich hätte tatsächlich nur eine Seite weiter schauen müssen. Naja, dennoch danke an euch und nichts für ungut.

Grüße,
Vigalad

p.s. Komplette Threads löschen, um wieder etwas mehr Überschaubarkeit zu gewährleisten, wird hier im Forum nicht gemacht, oder? Wenn ja, dann diesen bitte komplett entfernen, da meine Frage tatsächlich woanders bereits sehr gut erläutert wurde. Danke.
 
Alt 08.10.2011, 15:03   #5
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
marauder ist eine subklasse des kriegers, daher dein wow krieger dd.

der jugger geht nur als 1händer zu spielen und hat selbst mit dem kleinen "dd" nicht die selbe durchschlagskraft wie der marauder, da der marauder mit einem skill mit 2 waffen eben zuschlägt.
und woher hast du informationen??? es gibt zwar bereits viele threads zu dem thema aber deine aussage ist neu für mich

der jugg haut dann eben fester zu während der maro nicht so genau und nicht so feste haut sicherlich wird der marodeur mit fähigkeit x mehr schaden machen dafür nimmt der jugg eben fähigkeit y
 
Alt 08.10.2011, 15:15   #6
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

wär mir auch neu das der weniger Schaden macht als ein Marauder. ich finde jetze nur grade nicht diesen offiziellen Post von gestern wo auch die erweiterten Klassen und die Fähigkeiten etwas näher erklärt werden. Ich zumindest habs so verstanden das auch der Juggernaut wenn man ihn auf den DD Baum skillt genauso rein haut wie andre DD Klassen und dabei wurde nix von unterschieden gesagt.
 
Alt 08.10.2011, 15:21   #7
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

ordentlich geskillt und angezogen sind juggernauts und marodeure gleichwertige dd.
 
Alt 08.10.2011, 15:41   #8
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Zitat:
Zitat von Wallahan
ordentlich geskillt und angezogen sind juggernauts und marodeure gleichwertige dd.
So weit korrekte Aussage, aber:
- der Juggernaut hat nur einen Talentbaum für Schaden zur Auswahl, der Marodeur gleich 3. Den Rage-Baum gebe ich nur dem Marodeur, da diverse Skills den Einsatz des zweiten Schwertes unterstützen, entsprechend sollte ein Marodeur mit Rage-Skillung mehr Schaden machen, als ein Juggernaut. Der Vergelter müsste dann aber allen anderen Skillungen des Marodeurs und anderer DDs ebenbürtig sein.
- der Marodeur hat mehr Utility. Zum Beispiel einen kompletten Aggro-Wipe (Vanish), erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, geringere Aggro-Erzeugung.

Es stellt sich eben die Frage, warum man Juggernaut wählen sollte. Wegen der Option zum Tanken? Will man denn wirklich mal auf Tank skillen? Ich bezweifle stark, dass in einem High-End-Flashpoint ein Juggernaut Tank gerne einen Juggernaut DD dabei haben möchte... Ja, ich weiß, das wäre nicht nett, aber das Denken der einzige mit Chancen auf seine Wunsch-Items zu sein gibt es nicht erst seit WoW.

Wenn also euer einziger Gedanke die Nützlichkeit eures Charakters ist, dann sollte das kein Grund sein einen Juggernaut gegenüber einem Marodeur vorzuziehen.
Wenn ihr unbedingt einen 1h-Melee-Charakter wollt und euch vor dem Tanken nicht fürchtet, dann spielt einen Juggernaut. Spielt einen Juggernaut, wenn ihr ihn wirklich spielen wollt! Damit will ich niemanden vorschreiben, was er spielen soll. Ich habe nur die Befürchtung, abgesehen davon, dass die Lichtschwertklassen sowieso schon überrannt sein werden, dass es nachher zig Juggernauts gibt und nur einer von 20 ist bereit zu tanken.

Ich werde Juggernaut spielen. Ich werde aber auch als Tank spielen. Würde ich einen Melee-DD spielen wollen, würde ich wohl Marodeur oder Assassine wählen.
 
Alt 09.10.2011, 10:26   #9
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Zitat:
Zitat von Kortheas
Ich bezweifle stark, dass in einem High-End-Flashpoint ein Juggernaut Tank gerne einen Juggernaut DD dabei haben möchte... Ja, ich weiß, das wäre nicht nett, aber das Denken der einzige mit Chancen auf seine Wunsch-Items zu sein gibt es nicht erst seit WoW.
Du hast einen falschen Gedankengang, du könntest praktisch mit 15 Juggernauts in den Raid und trotzdem würde jeder seinen eigenen Beutel Loot bekommen sofern ein Boss gelegt wird.

Das Würfel System aus Wow etc. gibt es in SWTOR nicht!
 
Alt 09.10.2011, 10:40   #10
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Zitat:
Zitat von ImMe
Du hast einen falschen Gedankengang, du könntest praktisch mit 15 Juggernauts in den Raid und trotzdem würde jeder seinen eigenen Beutel Loot bekommen sofern ein Boss gelegt wird.

Das Würfel System aus Wow etc. gibt es in SWTOR nicht!
Das wäre wünschenswert. Das letzte Video, was ich dies bezüglich sah, zeigte aber das altbekannte Würfelsystem: Ein Gegenstand fällt, alle rollen darauf. Dass ich das Video nicht verlinken kann, dürfte klar sein... Und es war definitiv aktuell.

Wenn du Infos hast, die ein anderes Lootsystem ankündigen, wäre ich dir dankbar, denn dann ist es zum Glück relativ egal, was man für eine Klasse wählt. Oder beziehst du dich auf die Commendations und eventuelle Container?
 
Alt 09.10.2011, 10:51   #11
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Schau mal hier unter Loot:

http://www.swtor.eu/swtor-entwickler...e-karte/085209


Also es bezieht sich dann tatsächtlich nur auf die Operations bzw Raids. Find ich auch gut so!

Ein Flashpoint ohne etwas Nervenkitzel das man was weggerollt bekommt macht doch auch keinen spaß

Also stimmt deine Aussage^^
 
Alt 09.10.2011, 10:55   #12
Gast
Gast
AW: Der Sith-Juggernaut als Schadensverursacher

Zitat:
Zitat von ImMe
Schau mal hier unter Loot:

http://www.swtor.eu/swtor-entwickler...e-karte/085209


Also es bezieht sich dann tatsächtlich nur auf die Operations bzw Raids. Find ich auch gut so!

Ein Flashpoint ohne etwas Nervenkitzel das man was weggerollt bekommt macht doch auch keinen spaß

Also stimmt deine Aussage^^
Super, danke für den Link.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith-Juggernaut später als DD gleichauf? Custo Sith-Krieger 3 17.04.2012 14:19
Jemand den Juggernaut höher als lvl 30 gespielt als Tank ? Alizabeth Sith-Krieger 4 07.12.2011 14:44
Berufe als Juggernaut Mephistor Sith-Krieger 10 03.12.2011 00:39
Der Sith Assassin als Tank thedropkickmurph Sith-Inquisitor 13 29.11.2011 22:55
Juggernaut Als vollwertiger DD? DestroNut Sith-Krieger 3 26.06.2011 09:13

Stichworte zum Thema

sith juggernaut

, sith juggernaut tank utilities, swtor juggernaut guide, sith juggernaut welcher talentbaum, sith juggernat als dd oder tank, bäume schadenverursacher, talentbaum für jagernaut, sith juggernaut dd oder marodeur, bist.jugg.in, juggernaut swtor welchen beruf