Umfrageergebnis anzeigen: 579
Warlord 20 46,51%
Moloch 6 13,95%
Legionär 4 9,30%
Zenturio 8 18,60%
Gardist 5 11,63%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.10.2011, 08:41   #1
Gast
Gast
Marodeur, welchen Stil kämpfst du?

Ich würde gerne von euch wissen, welchen Kampfstil ihr mit eurem Marodeur bevorzugen werdet.

Juyo Stil:
Das Juyo ist eine nicht ganz ausgeprägte Form des Lichtschwertkampfes, welche als direkter Vorgänger des Vaapad anzusehen ist. Sie ist für Duelle gegen einzelne Gegner, nur hinter dem Ataru, hervorragend geeignet. Sie ist allerdings, da sie eben nicht ganz ausgereift ist, bei der Anwendung mit einem hohen Machtaufwand verbunden, durch den sie schwer zu beherrschen ist. Gibt sich ein Krieger dieser Kampfform hin, kann es leicht passieren, dass er seinen Zorn nicht mehr kontrollieren kann und übertrieben brutal vorgeht.

Verschiedene Kampfstellungen und Angriffe wurden nach Kreaturen benannt.

Bekannte Kampfstellungen:
- Banthareiten: breitbeinige Haltung, Oberkörper frontal zum Gegner

Bekannte Angriffe:
-
sich aufbäumender Rancor: Aufrichten aus geduckter Stellung und gleichzeitig Halbkreis-Schlag nach oben
- angreifender Rancor
-Todesnetz

Darth Maul kämpfte den Juyo Stil.
Skilltree: Annihilation


Ataru Stil:
Ataru ist eine sehr aggressive Form des Lichtschwertkampfes. Der Kämpfende setzt hierbei ganz auf die Macht, die seinen Körper durchfließt und seine Leistungsfähigkeit weit über die natürlichen Grenzen hinaus erhöht. So ist es dem Meister dieser Form möglich, im Kampf mit vollem Körpereinsatz zu kämpfen, nicht umsonst gilt Ataru als die akrobatischste aller Formen. Jedi und Waffe verschmelzen regelrecht zu einer Einheit und da das Tempo, mit dem der Kampf betrieben wird, sehr hoch ist, verschwimmt man sozusagen mit der Umwelt.

Zu den typischen Körperbewegungen gehören Salti, spektakuläre Sprünge und Wirbel, die Bewegungen mit dem Lichtschwert sind weit ausholend und meist kreisend. Angereichert mit einem hohen Maß an Präzision, Schnelligkeit und Stärke sind die Angriffe überaus effizient. Die größte Schwäche besteht jedoch gerade hierin, denn die ausladenden Bewegungen eignen sich kaum zur Verteidigung. Diese Defensive lässt sich häufig mit einem schnellen, präzisen Stil wie Makashi umgehen.

Den Ataru Stil kämpften Qui-Gon Jin und Yoda.
Skilltree: Carnage


Shii-Cho Stil:
Shii-Cho, auch als Der Weg des Sarlacc oder Form I bekannt, ist die erste Form des Lichtschwertkampfes der Jedi. Das Shii-Cho ist ein schneller und wilder Stil, mit dem man Gegner schnell zur Ermüdung bringt und ihm den letzten Schlag verpasst.

Seine Einfachheit ist hierbei seine Stärke, denn die Bewegungen hier erfordern im Vergleich zu einigen der anderen sechs Techniken wesentlich weniger Kraft bzw. Macht. Die Bewegungen, Angriffe und Verteidigungen sind noch sehr ursprünglich und beruhen auf den klassischen Formen, bzw. den Grundtechniken von Angriff und Verteidigung des Schwertkampfes ohne Lichtschwert.

Im Lauf der Jahrhunderte war diese Form Standard, konnte sich später jedoch nicht gegenüber neueren Formen behaupten. Den ersten „Rückschlag“ erhielt Shii-Cho durch die Entwicklung des Makashi-Stils. Dennoch blieb es selbst zu Zeiten der Klonkriege der Standardstil bei der Ausbildung der Jünglinge, weil er sich gut zum Kampf gegen mehrere Gegner eignet.

Kit Fisto kämpfte den Shii-Cho Stil.
Skilltree: Rage


Quelle: Jedipedia

Edit: Sorry für den Verschreiber in der Auswahl.
 
Alt 05.10.2011, 19:30   #2
Gast
Gast
AW: Marodeur, welchen Stil kämpfst du?

Da leider alle Kampfformen gleich aussehen werden war die Erklärung oben zwar toll aber im Spiel wird man wohl leider keine Unterschiede sehen.

Aber ich werde einen Marauder auf Ataru Form spielen weil ich Burst Schaden mag und nicht die Dots von Blutungen. Es levelt sich bestimmt auch angenehmer damit .
 
Alt 06.10.2011, 11:35   #3
Gast
Gast
AW: Marodeur, welchen Stil kämpfst du?

Zitat:
Zitat von Moran
Da leider alle Kampfformen gleich aussehen werden war die Erklärung oben zwar toll aber im Spiel wird man wohl leider keine Unterschiede sehen.

Aber ich werde einen Marauder auf Ataru Form spielen weil ich Burst Schaden mag und nicht die Dots von Blutungen. Es levelt sich bestimmt auch angenehmer damit .
Woher hast du denn die Info, dass Ataru Burst ist? Dachte eher, dass es Juyo ist.
 
Alt 06.10.2011, 15:12   #4
Gast
Gast
AW: Marodeur, welchen Stil kämpfst du?

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Woher hast du denn die Info, dass Ataru Burst ist? Dachte eher, dass es Juyo ist.
Die Ataru Form steht bei der Seite hier unter Blutbad und sie verursacht einen zweiten Angriff mit einer gewissen % Chance automatisch. sieht für mich eher nach Burst aus als "Blutungen"
Nutzt akrobatische Lichtschwerttechniken, um Gegner schnell und tödlich niederzustrecken.(Burst)

Die Vernichtung mit der Juyo Formarbeitet mit Dots (Blutungen)wie man auch hier auf der Seite schön sehen kann.
Durch das Meistern der aggressiven Juyo-Form zerstört der Vernichtungs-Marodeur seine Feinde von innen.(Dots)

Rage benutzt Shii-Cho-Form und ist eher auf Machtskills ausgerichtet die beiden Klassen Vorteile verschaffen. (Mischung aus Dots/Burst ? )

Mehr Infos als auf der Seite kann man aber auch leicht über Google finden.
 
Alt 07.10.2011, 07:56   #5
Gast
Gast
AW: Marodeur, welchen Stil kämpfst du?

Für mich ist Ataru "Republik Stil" und sowas kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Lichtschwert-Stil würdet ihr wählen? Arthelus Neuankömmlinge 30 05.08.2016 10:32
Star Wars - Bilder im Animeähnlichem Stil (oder so) RiaStarchild Fan Art 82 07.12.2011 06:08
Marodeur vs. Attentäter Jidai_geki Sith-Krieger 10 10.09.2011 19:28
Lichtschwert Stil Iffadrim Star Wars 100 15.08.2011 14:24

Stichworte zum Thema

ein spiel wo du als legionär kämpfst

,

banthareiter

,

swtor präzision marodeur

,

swtor juyo oder shii-cho

,

swtor marodeur juyo oder die andere