Antwort
Alt 06.09.2011, 17:18   #1
Gast
Gast
Marodeur vs. Attentäter

Da ich noch recht unschlüssig bin, was ich letztendlich spielen werde, frage ich mal in die Runde, wo ihr Stärken und Schwächen des Marodeurs gegenüber dem Attentäters seht.

Fangen wir mal beim Begleiter und Raumschiff an,
so steht es für mich 1:0 für den Marodeur, aufgrund des cooleren Begleiters. Raumschiff ist ja identisch.

Ebenfalls gefallen mir die verschiedenen "Formen" (Juyo-Form, Shii-Cho-Form), was für mich einen gewissen "Samurai Faktor" hat.

Schaut man sich die Rüstungen an, so fällt der Marodeur im Vergleich zum Attentäter doch deutlicher auf. Ich glaube fast, dass das Rüstungsdesign neben dem Hexer wohl das durchgeknallteste überhaupt ist. Dagegen ist eine dunkle Attentäter-Robe und Eisenmaske auch nicht zu verachten. Geschmackssache würde ich sagen.

Kampftechnisch dürfte der Attentäter wohl in den ersten Sekunden die Nase vorn haben, während der Marodeur langsamer in Fahrt kommt und stetig Schaden aufbaut.

Wo seht ihr Stärken und Schwächen?
 
Alt 06.09.2011, 17:23   #2
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Das spiel ist nichtmal draußen und du willst schon darüber diskutieren welche klasse stärker ist? ... failthread sry
 
Alt 06.09.2011, 17:49   #3
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Ich persönlich sehe den Attentäter bei der Vielfalt im Vorteil. Der Marodeur wird egal wie man ihn skillt immer ein Nahkampf-DD sein, ob nun direkt, dot oder aoe, wohingegen der Attentäter auch Fernkampffähigkeiten hat und Tank, als auch Nahkampf-DD sein kann, weswegen es wohl leichter wäre ihn mit dem Juggernaut zu vergleichen. Ob sich der Wahnsinnpfad für einen Attentäter lohnt muß man sehen, tendentiell denke ich, dass der eher was für den Hexer ist, aber wer weiß.
Was die Lichtschwertstile des Marodeurs angeht, dafür hat der Attentäter bis zu drei verschiedene Schwertladungen und -entladungen. Und ob sich für den Marodeur ein Stilwechsel lohnt wird man abwarten müssen, ich denke mal wenn man einen Baum gemaxed hat bleibt man bei dem Stil, der von diesem Baum am meisten profitiert. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Was die Begleiter angeht, darüber weiß ich so gut wie nichts, daher schenke ich mir den Vergleich.
Von der Story her denke ich der Marodeur wird eher der Mann fürs Grobe. Zwar wurde beim Video des Sith-Kriegers auf Korriban auch gesagt, dass in der Klassenstory jede Menge Verrat vorkommt, aber ich denke insgesamt betrachtet wird der Marodeur dort viel direkter vorgehen (können), wohingegen der Attentäter mehr mit Betrug und Heimtücke arbeiten wird. Mir persönlich gefällt letzteres besser, aber das ist eine Geschmacksfrage.

Unterm Strich denke ich, dass der Attentäter extremer wird. Sprich in der Tankskillung mehr weg steckt als der Marodeur, aber dafür (in der Anfangsphase eines Kampfes) weniger Schaden austeilt und in der Nahkampfskillung wirds umgekehrt sein, wohingegen der Marodeur sich etwas konstanter und vielleicht auch einfacher und verläßlicher spielen wird. Und die aoe-Fähigkeiten des Marodeurs die man in div. Videos sieht werden unter Garantie nützlich werden. Beim Attentäter dagegen könnte ich mir vorstellen, dass er vornehmlich auf Single-Damage getrimmt wird.
Ansonsten, wenn man einen reinen Nahkämpfer spielen will ist man denke ich mit dem Marodeur besser beraten als mit dem Attentäter. Ebenso spekuliere ich, dass der Attentäter durch viel Betrug und Heimtücke sich immer mal wieder das Vertrauen anderer erschleichen muß, sprich, wenn man konsequent dunkle Seite Punkte sammeln will wird das mit dem Marodeur wohl einfacher gehen als mit dem Attentäter. Aber das ist rein hypothetisch, bzw. etwas, das so für mich Sinn machen würde.

Insgesamt würde ich sagen, wenn man sich unsicher ist sollte man sich einfach fragen wer einem mehr zusagt: Darth Vader oder Darth Sidious. Der Vergleich mit Darth Maul hinkt ja leider, da wie man in Klassenvideos sehen kann der Attentäter viel Gebrauch von Machtfähigkeiten machen kann und wohl auch machen sollte.
Will man also diesen Mix aus Nahkampf- und Machtfähigkeiten (auf die Gefahr hin, dass man damit reinen Nah-/Fernkämpfern in ihrem Spezialgebiet unterlegen ist), dann wäre Attentäter die richtige Wahl. Will man dagegen lieber viele verschiedene Nahkampfangriffe und -spezialangriffe wäre Marodeur die passende Klasse.
 
Alt 06.09.2011, 18:05   #4
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Natürlich kann man über Klassen diskutieren, auch wenn das Spiel noch nicht released ist. Also bitte nicht rumkacken.

Leveln wird sicher der Marodeur schneller. Allein schon wegen den AoE Fähigkeiten, bisschen Selfheal dazu und ab geht die Post. Der Attentäter könnte mir zu statisch werden. Ich hab ihn im PvP auf der Gamescom gesehen. Kommt aus den stealth, schlägt zwei Mal zu, Gegner rennt weg und kitet ihn. Als Machtfähigkeiten erwarte ich dann schon wesentlich mehr als immer nur den Blitz.

Als ehemaliger Schurke Spieler tendiere ich natürlich zum Attentäter. Obwohl ich auch gestehen muss, (auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ausgelacht werde) dass meine favourite class später vom DK abgelöst wurde.
 
Alt 07.09.2011, 03:40   #5
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
... (auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ausgelacht werde) dass meine favourite class später vom DK abgelöst wurde.
haha
 
Alt 07.09.2011, 07:50   #6
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

leute macht euch mal nicht soviel gedanken über sowas jede klasse wird reinhauen wenn man sie gut spielen kann und vorallem gut ausrüstet
einfach das spielen was am meisten fun macht
 
Alt 07.09.2011, 09:05   #7
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Zitat:
Zitat von mcfabe
leute macht euch mal nicht soviel gedanken über sowas jede klasse wird reinhauen wenn man sie gut spielen kann und vorallem gut ausrüstet
einfach das spielen was am meisten fun macht
Und genau da liegt das Problem, ich suche auch eine Klasse für das klassische Rogue Setting und bin mir absolut noch nicht schlüssig was ich da nehmen soll. Ich hoffe mal auf ne Beta Einladung, damit ich das ausgiebig testen kann aber naja warten wirs mal ab.
 
Alt 07.09.2011, 19:00   #8
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Und genau da liegt das Problem, ich suche auch eine Klasse für das klassische Rogue Setting und bin mir absolut noch nicht schlüssig was ich da nehmen soll. Ich hoffe mal auf ne Beta Einladung, damit ich das ausgiebig testen kann aber naja warten wirs mal ab.
also wenn man das so sieht

gebt mir nen damit ich testen kann was sich besser als main tank spielen lässt marodeur oder juggernaut !
 
Alt 07.09.2011, 23:54   #9
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Zitat:
Zitat von StNeuro
also wenn man das so sieht

gebt mir nen damit ich testen kann was sich besser als main tank spielen lässt marodeur oder juggernaut !
marodeur kannst als tank schonmal ausschließen weil der nicht fürs tanken ausgelegt ist, entweder du spielst Juggernaut, attentäter oder powertech als tank aber maro is nicht ^^
 
Alt 09.09.2011, 04:48   #10
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

guckt euch einfach die ganzen Videos übers Game an und entscheidet am Schluss nach eurem Gefühl Vllt habt ihr ja auch zugang zur beta und könnt da ordentlich testen. Viel Glück dafür an alle.
 
Alt 10.09.2011, 19:28   #11
Gast
Gast
AW: Marodeur vs. Attentäter

Zitat:
Zitat von Genesisxx
guckt euch einfach die ganzen Videos übers Game an und entscheidet am Schluss nach eurem Gefühl Vllt habt ihr ja auch zugang zur beta und könnt da ordentlich testen. Viel Glück dafür an alle.
Jop ich hoffe auch auf nen beta-key um die verschiedenen klassen zu testen, um endlich schlüssich zu werden was ich spielen soll
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith Marodeur smoky892 Sith-Krieger 30 23.04.2012 20:19
Sith-Inquisitor(Attentäter) oder Sith Krieger(Marodeur) Lofadius Charakterklassen 7 25.10.2011 19:01
Unterschied Sith Marodeur und Sith Attentäter? Pyranja Neuankömmlinge 1 09.08.2011 15:32

Stichworte zum Thema

marodeur oder attentäter

,

swtor lohnt sich attentäter auff dd?

,

swtor attentäter oder marodeur

,

swtor attentäter vs marodeur

,

maro oder attentäter swtor

,

wann raumschiff marodeur

,

swtor marodeur rasse

,

swtor attentäter vs marauder

,

jugger vs attentäter

,

swtor marauder versus attentäter