vieleicht solltest du überlegen nen tank als begleiter zu nehmen. da kannst du den reinhüpfen lassen. schauen was er angreift ... erst das ziel töten und dach das nächste usw ...
wenn du z.b. später pierce bekommst dann behalt den als mainpet, wenn du probleme hast. im normalfall hast du die mobs down, bevor er stirbt. außer bei goldenen könnts manchmal knapp werden daß er überlebt je nach spezials der mobs.
den bekommst du auf taris.
wenn du aufgrund der storyline oder generell wegen einem speziellen begleiter einen anderen bevorzugst, dann muß du hier leider etwas abstriche machen. vette z.b. macht ganz gut schaden. wenn du die gut ausrüstest zieht die auch mal gut aggro. kombiniert auf ein ziel gehen und so schnell wie möglich töten nimmt den größten schadensdruck raus (nämlich viele ziele)
fang am besten bei den mobs an die am schnellsten umfallen. die machen oft nicht viel weniger schaden als größere mobs. wenn du mobs in der gegnergruppe hast die spezials machen, dann entweder aus der "möglichen" voidzone rauslaufen bis du die kleinen ziele down hast oder das deinen DD begleiter erledigen lassen und du nimmst das große ziel und rupptest so lange bis die kleinen down sind und ihr gemeinsam auf das schwere gehen könnt.
ruppten ist bei sowas eigentlich immer > all
wenn du bei swtor nicht ruppten lernst (viel hast du als maro sowieso nicht ... als wie z.b. der hüter/jugger) ... dann hast du spätestens ab lvl 30-40 ein großes problem bei deiner klassenquest. zumindest wenn du sie solo machst
mit dem begleiter kannst du sehr viel kompensieren. aber du solltest dir einen aussuchen und den ebenso wie dich equipen (möglichst rot damit alles am level halten kannst ohne probs über markenmods)
bei meiner hexe hatte ich ein dauerhaft ein marodeur pet dabei und ich war heiler und hab ihn geheilt. was 2 DD pets noch mit einschloß da sind 4er und auch die inis natürlich kein problem zu zweit.
alleine mußt etwas taktischer vorgehen.
wenn du wahlweise mit deinen gefährten umgehst, hast du eventl. das problem das der den du grade dabei hast einfach beschissenes gear anhat und dir im endeffekt nix bringt.
einfach bissl üben und viel lesen. ich selbst hab leider nur erfahrung mit nem 50ger hüter/hexe und nem angehenden 50ger sabo, aber ich erlebe meinen cousins bei seinem wächter und marodeur (ja er hat beide auf 50 ... leicht fanatischer jedi/sith DD

) und wenn du willst frag ich ihn mal ob er dir tipps geben kann für pvm pvp. glaub nich das er in dem forum hier ließt.
mir kommts manchmal so vor als macht der schaden für 2. letzens hatten wir nen gildenmember noch bei den belsavis daily dabei und bei der 4er (die bei der man die 3 reaktoren sprengen muß) war quasi nur er als DD dabei und ein tankpet. der andere gildie und ich waren heiler
naja im endeffekt hat er den endboss alleine umgeklatscht und das doch recht flott bei 200k HP von dem boss (auch wenn man ihn eigentlich nich killen muß um die daily zu schaffen).
aber so hatte er in der gruppe mal zeit sich auszutoben ... CC haben wir bei keiner daily mehr genutzt und er hat alles umgeklatscht
allerdings war er da noch auf vernichtung geskillt. mit blutbad hat er zwar gelevelt, aber er meinte vernichtung wäre im positiver vorgekommen (kann man ohne parser noch schlecht sagen) aber der selfheal ist schon etwas unterstützend und er meinte auch das die spec mehr schaden macht.
von der pvp skillung (rage) würde ich noch abstand nehmen beim leveln. alleine schon der grund das einer deiner hauptstyles der ae (zerschlagen) ist dort (was für grupenspiel nicht so toll ist), macht sie unsympatisch für pvm. aber ich sollte dazu keine tipps geben, da ich nur den hüter/jugger wirklich kenne