Antwort
Alt 10.04.2012, 13:50   #1
smoky892
 
Avatar von smoky892
Sith Marodeur

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage zu meinem Sith Marodeur. Also Schaden macht er mit nen lvl 20 eig recht
ordentlich und ist auch alles toll mit der Blutbad-Skillung..
Nur habe ich das Gefühl, dass mein Char viel zu schnell down geht, schon zwei "starke" Gegner, lvl 18 oder 19, machen meinen Marodeur innerhalb kurzer Zeit Lebensunfähig
Ist das Normal oder habe ich irgendetwas falsch geskillt bzw könnte es auch an der Spielweise oder ähnlichem Liegen, also Rüstung sollte eigentlich auch ganz ordentlich sein mittlerweile..
smoky892 ist offline  
Alt 10.04.2012, 13:53   #2
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von smoky892 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage zu meinem Sith Marodeur. Also Schaden macht er mit nen lvl 20 eig recht ordentlich und ist auch alles toll mit der Blutbad-Skillung..
Nur habe ich das Gefühl, dass mein Char viel zu schnell down geht, schon zwei "starke" Gegner, lvl 18 oder 19, machen meinen Marodeur innerhalb kurzer Zeit Lebensunfähig
Ist das Normal oder habe ich irgendetwas falsch geskillt bzw könnte es auch an der Spielweise oder ähnlichem Liegen, also Rüstung sollte eigentlich auch ganz ordentlich sein mittlerweile..

Nur ein toter Sith ist ein guter Sith :P


Kommt immer drauf an ich hab mit meinem Schmuggler auch manchmal einen total Ausfall und dann hab ich mal wieder ein Lauf, während dem mich kaum was down bekommt lol^^

Hab mich mit den Skillungen noch nicht auseinander gesetzt. Ich gugg was passen könnte und skill das dann. Auf LvL 50 wird das nochmal überarbeitet^^
Stryke ist offline  
Alt 10.04.2012, 13:55   #3
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Du solltest einfach mal auf deine Lebensleiste achten. Das machst du nämlich nicht ganz so oft.
ChosenOne ist offline  
Alt 10.04.2012, 14:03   #4
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Ja is mir schon klar, aber wenn die Lebensleiste voll ist und ich innen Kampf mit 2 "starken" gegner gehe, welche acuh noch ein bis zwei lvl unter mir sind, gehe ich nicht davon aus, dass ich sterbe ohne überhaupt 3 Angriffe ausgeführt zu haben!
smoky892 ist offline  
Alt 10.04.2012, 14:04   #5
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Mal darauf geguckt ob deine Rüstung intakt ist ? Wenn nüscht geht deine Gesundheit auch deutlich schneller flöten ...
ChosenOne ist offline  
Alt 10.04.2012, 14:09   #6
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Jau bei jedem Händler lasse ich die Reparieren...
smoky892 ist offline  
Alt 10.04.2012, 16:29   #7
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Nimm halt ein Healer mit
Stryke ist offline  
Alt 10.04.2012, 17:49   #8
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Haha, wenn mal immer einer zur Verfügung stehen würde :P

...Ich hätte da evtl nochmal ne frage, möchte aber keinen neues Thema anfangen...
und zwar spiele ich bisher einigermaßen Planlos, wenn man das sagen kann, damit meine ich im Angriff ohne eine feste Rota..

Meine Frage ist jetzt, hat jemand evtl eine gute Rota für einen Marodeur lvl 20 Blutbad oder vilt eine gute Seite wo etwas brauchbares steht. Alles was ich bisher durch meinen Freund Google gefunden habe bezieht sich auf Highlevel Chars, dessen Angriffe ich meist noch nicht ebsitze..
smoky892 ist offline  
Alt 10.04.2012, 20:23   #9
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Guckst Du

Also Flo ich bin echt entäuscht von dir! Das hättest du in einer dir bekannten Suchmaschine selber finden können.
ChosenOne ist offline  
Alt 11.04.2012, 14:28   #10
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Haha, die Seite hatte ich auch schon, da hab ich meine skillung her
hab nur nie so weit nach unten geguckt :P Dankeschöööön
smoky892 ist offline  
Alt 11.04.2012, 15:03   #11
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Kein ding ! Eig sollte es ja selbstverständlich sein das bei ner skillung auch Ne rota bei ist
ChosenOne ist offline  
Alt 11.04.2012, 15:14   #12
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Sith Marodeur

vieleicht solltest du überlegen nen tank als begleiter zu nehmen. da kannst du den reinhüpfen lassen. schauen was er angreift ... erst das ziel töten und dach das nächste usw ...

wenn du z.b. später pierce bekommst dann behalt den als mainpet, wenn du probleme hast. im normalfall hast du die mobs down, bevor er stirbt. außer bei goldenen könnts manchmal knapp werden daß er überlebt je nach spezials der mobs.

den bekommst du auf taris.

wenn du aufgrund der storyline oder generell wegen einem speziellen begleiter einen anderen bevorzugst, dann muß du hier leider etwas abstriche machen. vette z.b. macht ganz gut schaden. wenn du die gut ausrüstest zieht die auch mal gut aggro. kombiniert auf ein ziel gehen und so schnell wie möglich töten nimmt den größten schadensdruck raus (nämlich viele ziele)

fang am besten bei den mobs an die am schnellsten umfallen. die machen oft nicht viel weniger schaden als größere mobs. wenn du mobs in der gegnergruppe hast die spezials machen, dann entweder aus der "möglichen" voidzone rauslaufen bis du die kleinen ziele down hast oder das deinen DD begleiter erledigen lassen und du nimmst das große ziel und rupptest so lange bis die kleinen down sind und ihr gemeinsam auf das schwere gehen könnt.
ruppten ist bei sowas eigentlich immer > all

wenn du bei swtor nicht ruppten lernst (viel hast du als maro sowieso nicht ... als wie z.b. der hüter/jugger) ... dann hast du spätestens ab lvl 30-40 ein großes problem bei deiner klassenquest. zumindest wenn du sie solo machst

mit dem begleiter kannst du sehr viel kompensieren. aber du solltest dir einen aussuchen und den ebenso wie dich equipen (möglichst rot damit alles am level halten kannst ohne probs über markenmods)

bei meiner hexe hatte ich ein dauerhaft ein marodeur pet dabei und ich war heiler und hab ihn geheilt. was 2 DD pets noch mit einschloß da sind 4er und auch die inis natürlich kein problem zu zweit.
alleine mußt etwas taktischer vorgehen.

wenn du wahlweise mit deinen gefährten umgehst, hast du eventl. das problem das der den du grade dabei hast einfach beschissenes gear anhat und dir im endeffekt nix bringt.

einfach bissl üben und viel lesen. ich selbst hab leider nur erfahrung mit nem 50ger hüter/hexe und nem angehenden 50ger sabo, aber ich erlebe meinen cousins bei seinem wächter und marodeur (ja er hat beide auf 50 ... leicht fanatischer jedi/sith DD ) und wenn du willst frag ich ihn mal ob er dir tipps geben kann für pvm pvp. glaub nich das er in dem forum hier ließt.

mir kommts manchmal so vor als macht der schaden für 2. letzens hatten wir nen gildenmember noch bei den belsavis daily dabei und bei der 4er (die bei der man die 3 reaktoren sprengen muß) war quasi nur er als DD dabei und ein tankpet. der andere gildie und ich waren heiler

naja im endeffekt hat er den endboss alleine umgeklatscht und das doch recht flott bei 200k HP von dem boss (auch wenn man ihn eigentlich nich killen muß um die daily zu schaffen).

aber so hatte er in der gruppe mal zeit sich auszutoben ... CC haben wir bei keiner daily mehr genutzt und er hat alles umgeklatscht

allerdings war er da noch auf vernichtung geskillt. mit blutbad hat er zwar gelevelt, aber er meinte vernichtung wäre im positiver vorgekommen (kann man ohne parser noch schlecht sagen) aber der selfheal ist schon etwas unterstützend und er meinte auch das die spec mehr schaden macht.

von der pvp skillung (rage) würde ich noch abstand nehmen beim leveln. alleine schon der grund das einer deiner hauptstyles der ae (zerschlagen) ist dort (was für grupenspiel nicht so toll ist), macht sie unsympatisch für pvm. aber ich sollte dazu keine tipps geben, da ich nur den hüter/jugger wirklich kenne
scorpion ist offline  
Alt 11.04.2012, 15:32   #13
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
Guckst Du

Also Flo ich bin echt entäuscht von dir! Das hättest du in einer dir bekannten Suchmaschine selber finden können.



Schade das es dort nichts für Schmuggler gibt. Totale diskriminierung nur weil ich schwarz bin o,o
Stryke ist offline  
Alt 11.04.2012, 15:37   #14
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Wow dankeschön, wirklich lange und ausführliche Antwort auf mein poblem xD

Das mir dem Begleiter hört sich richtig gut an und werde auch sobald ich den habe nen Tank mitnehmen
smoky892 ist offline  
Alt 12.04.2012, 12:52   #15
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Schade das es dort nichts für Schmuggler gibt. Totale diskriminierung nur weil ich schwarz bin o,o
Du bist aber auch immer arm dran *tröst*

Aber das mit dem schwarz kann ziemlich schief gehen !
ChosenOne ist offline  
Alt 12.04.2012, 12:54   #16
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
Du bist aber auch immer arm dran *tröst*

Aber das mit dem schwarz kann ziemlich schief gehen !

Ja stimmt ne?

Hab aber inzwischen das hier gefunden
Stryke ist offline  
Alt 12.04.2012, 12:57   #17
ChosenOne
AW: Sith Marodeur

Toll! Aber ich denke ich werde erstmal meinen Sith zuende daddeln um dann vill mal die Seite zu wechseln. Aber wir schweifen schon wieder ab. Eig wollten wir ja flo bei seinem Problem helfen.
ChosenOne ist offline  
Alt 12.04.2012, 13:01   #18
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Dachte das wäre geklärt?

@ Flo ist dein problem gelöst? Dann schließ ich den Fred und es kommt keiner mehr in versuchung
Stryke ist offline  
Alt 12.04.2012, 13:31   #19
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Sith Marodeur

Ich habe meinen Marodeur eigentlich dauerhaft mit Malavai Quinn als Begleiter gespielt . Diesen habe ich auf Heilung gestellt . Immer schön Schwertschutz und (ich glaube so heisst es) Mantel der Schmerzen aufrecht gehalten und eigentlich nie Probleme gehabt . Schwer wurde es erst bei den letzten Bossgegnern der Storyline , aber selbst da war das Problem mit einem kurzem Hilferuf im öffentlichen Chat erledigt
Sithious ist offline  
Alt 12.04.2012, 13:54   #20
Nargha
 
Avatar von Nargha
AW: Sith Marodeur

hallo zusammen,
äh, was ist den ruppten???
Nargha ist offline  
Alt 12.04.2012, 13:57   #21
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von Nargha Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
äh, was ist den ruppten???

ruppten steht für Interrupten und bedeutet Unterbrechen.

Der betroffene Gegenspieler kann also seinen gerade in der "Ladephase" befindenden Skill nicht mehr ausführen weil er unterbrochen wurde. Der unterbrochene Skill braucht dann trotzdem noch die gleiche Aufladezeit wie wenn er angewendet worden wäre.
Stryke ist offline  
Alt 12.04.2012, 14:22   #22
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Sith Marodeur

und oft haben diese unterbrecher noch den zusatz für x sekunden kann dieser skill überhaupt nicht mehr neu gecastet werden. (beim richtigen unterbrecher so, der normal nen CD (cooldown) von 8-12 sekunden hat)

du kannst aber auch mit sonstigen dingen unterbrechen, z.b. warten bis der mob anfängt zu casten und dann nen stun setzen oder wie der marodeur hat den würgen (der verhindert zwar nicht das der cast neu gezaubert wird für 4sek wie dein richtiger unterbrecher es tut, aber er unterbricht und der gegner muß neu ansetzen mit dem zaubern ... daher den würgen so spät wie möglich setzen damit er ersmal zauberzeit verliert)
(würgen wird bei sowas auch nicht gechannelt (es sei denn du willst das dein pet weiter schaden macht in der zeit ... aber in pvp zonen wie z.b. ilum oder BGs hast du keines) sondern nur kurz gerupptet und du haust sofort weiter zu (warten heißt auch du gibts nem gegner zeit zum reagieren und nachdenken ... nicht unbedingt immer erwünscht )

so kannst du das alles rauszörgern und nebenher weiter schaden machen. das ist das schwierige daran bei unterbrechern die nen CD haben und den GCD auslösen. den schaden weiterhin anbringen
(GCD ist der global cooldown den fast alle deine styles auslösen wenn du etwas anklickst (es gibt welche die keinen GCD auslösen und nebenher gezaubert werden können, wenn genügend resourcen vorhanden sind wie wut, mana usw)

generell ist der marodeur/wächter nicht unbedingt ein leichter char zum anfangen, da du nur gut was aushälst (kurzfristig) wenn du deine CDs richtig einsetzt und auch nur gut schaden machst (und zwar sehr gut) wenn du deine prioritätenliste der styles beherzigst

vieleicht bring ich meinen cousin am WE mal dazu hier reinzuschauen
der spielt nen 50ger wächter (t3-m4) und nen 50ger marodeur (the restoration zone) aus leidenschaft (wer sonst spielt die spiegelklasse auch noch auf 50 )

und hat auf dem pvp server auf dem ich auch spiele schon mehr als genug pvp und pvm erfahrung damit gemacht


einfach fragen wenn was unklar ist bei meinen ausführungen ich selbst spiele schon seit über 10 jahren online spiele und denk über vieles nich mehr nach, wenn ich was erkläre


was zum beispiel noch zu erwähnen ist. es gibt dinge die kannst du vermeiden bei mobs und bei pvp gefechten (z.b. im tod von oben stehen zu bleiben oder mörserhagel ist ungut ) da einfach rauslaufen. wissen was dein gegner für möglichkeiten hat ist genauso wichtig wie was du selbst hast. sonst weißt du nicht wie ein gegner reagieren wird. z.b. auch die skillung der einzelnen klassen erkennt man oft an der spielweise und wenn man weiß wie die klasse ihren hauptschaden anbringt kann man eventl. was dagegen machen. (z.b. wenn der wächter/hüter nen meisterschlag ansetzt dann einfach rückwärts laufen beim kämpfen, damit läufst du aus seiner range raus und er schlägt den mittleren und letzen hieb davon normal in die luft ... solche dinge )

wenn du z.b. im pvp bist und objekte hast ... du aber ein melee bist. dann geh hinter objekte und warte bis der gegner herläuft z.b. (viele machen das als ranged oO )

nutze z.b. die sichtlinie von erhöhungen aus (wenn jemand tiefer als du steht kann er normal nicht durch den berg schießen (es sei denn es buggt wieder mal rum )

sowas geht auch bei mobs die z.b. nen frontal angriff haben und du den nicht ruppten kannst (da vieleicht von der mobmechanik nicht rupptbar) dann einfach hinter den mob stellen oder wenn er sich nachdreht an nem durchgang kämpfen und dann kurz seitlich hinter die wand strafen (seitlich hin und her mit normal der taste q + e ... nennt man strafen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon
hier kannst du bissl begriffe nachforschen, wenn du was nich verstehst
scorpion ist offline  
Alt 13.04.2012, 12:09   #23
smoky892
 
Avatar von smoky892
AW: Sith Marodeur

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Dachte das wäre geklärt?

@ Flo ist dein problem gelöst? Dann schließ ich den Fred und es kommt keiner mehr in versuchung
ähhhmmm und wie mache ich das?! sorry bin recht neu acuh was das angeht


und @scorpion nochmals dankeschön das du dir sovil mühe gegeben hast, ist echt hilfreich und komme nun schon etwas besser zurecht! Außer wenn meine Internetverbindung mal wieder ne Latenz von 45.000 ms Zaubert!!
smoky892 ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:23   #24
Nargha
 
Avatar von Nargha
AW: Sith Marodeur

Vielen Dank für die Erklärung
Nargha ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:44   #25
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Sith Marodeur

wer generell mit der tastatursteuerung probleme hat (tempo) sollte sich mal sowas überlegen:

http://www.amazon.de/Razer-RZ01-0049...4317314&sr=8-1

hab ich mir besorgt. damit kannst du problemlos gleichzeitig laufen und alle styles mit einer hand benutzen. drehen ganz normal mit der maus.

ne bessere steuerung für ein shooter/mmo hab ich bisher nicht gefunden. nur als anmerkung wem die tastatur zu schlechte möglichkeiten bietet.

grade für pvp holt man damit tempo raus. gewöhnungsbedürftig ist allerdings die daumensteuerung. aber trotzdem das ich pads auf der ps3 hasse geht die komischerweise recht gut

man hat ja die maus für die umsicht. der hauptunterschied zur ps3 steuerung ist also da

ziele durchtabben ist hier z.b. bei mir auf dem mausrad hoch runter auf dem pad. ist ein anderes mausrad als bei der maus, da hast du ganz normal noch zoomen dann zur verfügung.

petangriff hab ich auf ne daumentaste gelegt und brauch da auch nix mehr klicken dafür (wenn man z.b. heiler spielt ganz nützlich, da das pet nie angreift wenn man nicht wenigstens nen dot auf den gegner klatscht)

ich würd nichmehr drauf verzichten wollen. zudem liegen meine angriffe bei allen chars ähnlich und ich brauch nicht wirklich extrem umdenken nur weil ich jetzt nen saboteur spiele oder nen hexer. ruppts, CC und sonstige spezials hab ich immer auf den gleichen tasten dort.

tastatur kommt mir mittlerweile fremd vor, wenn ich da mal steuere

da man z.b. mit dem daumen links/rechts ausweichen, vorwärts/rückwärts steuert kann man problemlos voidzones ausweichen ohne mit dem schaden machen aufzuhören oder einzubrechen. da man auf der tastatur zumindest mindestens 1 finger von der style leiste braucht und der eventl. das drücken kurzzeitig blockiert (finger verbiegen) ist man so tastaturmäßig eingschränkter als mit dem pad. da denkt man überhaupt nicht mehr drüber nach übers bewegen und schaden machen


das aber nur am rande. mit dem kennen der klasse und der mechanik der styles hat das natürlich nur sekundär zu tun
scorpion ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD) alexbier Sith-Inquisitor 9 05.12.2011 17:51
Sith-Inquisitor(Attentäter) oder Sith Krieger(Marodeur) Lofadius Charakterklassen 7 25.10.2011 20:01
Unterschied Sith Marodeur und Sith Attentäter? Pyranja Neuankömmlinge 1 09.08.2011 16:32
Lvl 50 Sith Marodeur Mouldak Sith-Krieger 6 01.01.1970 08:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sith marodeur

,

sith marodeur skillung

,

swtor sith marodeur skillung

,

swtor sith marodeur rüstung

,

skillung sith marodeur

, sith marodeur rüstung, marodeur skillung 1.2, sith marodeur skillung 1.2, star wars the old republic sith marodeur beste skillung, swtor sith marodeur