Antwort
Alt 01.12.2011, 13:40   #1
Gast
Gast
Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Hallo zusammen,

nach dem Beta Wochenende und meinen ersten Erfahrungen mit SWTor bin ich absolut begeistert. Ich spiele seit 6 Jahren WOW, wobei mir die Lust doch sehr abhanden gekommen ist. Ich habe zwischenzeitlich jede MMO, was auf den Markt gekommen ist, angespielt und mehr als 5-6 Level waren niemals drinnen. Jedesmal
ist mir die Lust sehr schnell vergangen, was jetzt nach den ersten 10 Level in SWTor überhaupt nicht der Fall ist. Ich habe über das Wochenende den sith marodeur auf Stufe 10 gespielt und bin total begeistert. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, welche Klasse ich zu Start spielen möchte?

Der sith marodeur mit seinen zwei Lichtschwertern ist schon cool und da ich gerne ein Nahkampfklasse spielen will, viel auch die erste Wahl auf Ihn. Dann habe ich aber auch mal den Inqusitor getestet und war auch positv überrascht. Auch das Doppellichtschwert und die Elektrokraft usw. gefallen mir sehr gut. Gibt es denn irgendwelche Vor- und Nachteile der Klasse? Ich möchte rein auf DD spielen und mir ist die Optik meines Charakters schon wichtig. Gerade auch die Kaputzen usw sind sehr stylisch. Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen? Welche Klasse würde da denn besser passen? Auch vom Schadensausstoß und vom Levelgefühl!

Ganz liebe Grüße
 
Alt 01.12.2011, 13:46   #2
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Also wenn du wirklich einen Nahkämpfer spielen willst, empfehle ich den Marodeur, der Attentäter vom Inquisitor ist eher ein zwischen ding zwischen Melee und Caster.

Zum Schadensoutput kann ich nur sagen das Alle klassen auf dmg geskillt recht ähnlichen Schaden machen, meine Einschätzung zumindest.

Der Inquisitor hat hier und da vielleicht höhere Schadens!spitzen! (nur eine Vermutung den Atentäter hab ich nicht so weit gespielt) aber das war es auch am Ende hält es sich aber relatiev die Waage.

Gruß Darkrude
 
Alt 03.12.2011, 02:37   #3
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Meiner Meinung nach ist der Inqui nicht mal ein Zwischending, der ist ganz klar Caster, auch als Assassine. Sein Main Stat in allen fünf Skillungen ist Willenskraft... also Zaubermacht um bei deinem WoW vergleich zu bleiben. Er bekommt auch nur ne Handvoll Skills um tatsächlich mit dem Schwert um sich zu schlagen.
Ich habe den Inqui als Tank in der Beta versucht und hab nach ganz kurzer Zeit die Nahkampfskills aus der Leiste geworfen, die machten durch die fehlende Stärke eh keinen Schaden und hab dann die gegnerischen Melees auf Abstand gehalten und mit Blitzen eingedeckt.

Der Begriff Melee ist hier sehr missverständlich.

In deinem Fall also deutlich: Marauder spielen.
 
Alt 03.12.2011, 14:30   #4
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Egal welche Skillung der AT ist immer auch ein Nahkämpfer. Willenskraft erhöht auch seinen Nahkampfschden. Wichtiger sind aber 2 andere Sachen. Erstens hat er garnicht die Macht bzw die Machtregeneration um ohne seine Nakafangriffe die entweder sehr billig oder umsonst sind über die Runden zu kommen. Dazu kommt noch, dass jede Skillung auf Procs von Zubern bzw. Nahkampfatacken beruht, die die jeweils andere Schadensart unterstützt.

Als Randbemerkung sei noch erwähnt, dass ein Doppellichtschwert nen besseren Grundschaden als nen normals Lichtschwert hat. So gesehen hat der AT die beste Nahkampfwaffe im Spiel.
 
Alt 03.12.2011, 18:58   #5
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Dragio, Entschuldige aber du hast dich mit dem Assa nicht genügend auseinander gesetzt, und verteilst deswegen fehlerhafte Informationen. Der Assa bekommt wie der Vorposter schon sagte auch Nahkampfschaden per Willenskraft, also bleibt er ein Melee, auch wenn es blöd klingt aber man kann den Assa gut mit dem Verstärker Schamane in WoW gleich setzen, Melee und Caster in einem, Hauptaugenmerk aber auch den Melee Bereich.

BtT: Die Wahl werden wir dir nicht abnehmen können, da beide Klassen doch sich einzigartig spielen und somit dein persönliches Gefühl wo es mehr spass macht am meisten zählt.
Aber wenn es dir hilft: Ich habe am Beta-Wochenende angefangen einen Sith-maurauder zu spielen und er hat mir recht spass gemacht mit dem Anspringen und den 2 Schwertern. Habe aber später angefangen den Assa zu spielen und merkte sofort das es deutlich angenehmer zu spielen ist meiner Meinung nach, da mich das Konzept mit dem Unsichtbar machen und auch der Mix aus Nahkampf und Machtfertigkeiten besonders reizt. Der Sith-Krieger (Maurauder) spielt sich eher als Ran und Los gehts mit dem Draufgekloppe an, der Assa allerdings eher vorbereitend und man wartet regelrecht bis der Gegner in die Falle tappt und man aus der Unsichbarkeit hinter ihm erscheint und dann niederstreckt.
 
Alt 04.12.2011, 07:58   #6
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Zitat:
Zitat von Dragio
Meiner Meinung nach ist der Inqui nicht mal ein Zwischending, der ist ganz klar Caster, auch als Assassine. Sein Main Stat in allen fünf Skillungen ist Willenskraft... also Zaubermacht um bei deinem WoW vergleich zu bleiben. Er bekommt auch nur ne Handvoll Skills um tatsächlich mit dem Schwert um sich zu schlagen.
Ich habe den Inqui als Tank in der Beta versucht und hab nach ganz kurzer Zeit die Nahkampfskills aus der Leiste geworfen, die machten durch die fehlende Stärke eh keinen Schaden und hab dann die gegnerischen Melees auf Abstand gehalten und mit Blitzen eingedeckt.

Der Begriff Melee ist hier sehr missverständlich.

In deinem Fall also deutlich: Marauder spielen.
Wieviel Schwachsinn kann man ueberhaupt in einem einzigen Post schreiben? Ich bin mir richtig unsicher, ob du trollst oder die Gruetze selbst glaubst.
 
Alt 04.12.2011, 17:13   #7
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Zitat:
Zitat von Tesailion
Wieviel Schwachsinn kann man ueberhaupt in einem einzigen Post schreiben? Ich bin mir richtig unsicher, ob du trollst oder die Gruetze selbst glaubst.
Das ist meine Erfahrung nach zwei Tagen Beta bis etwa lvl 20+ Inqui Tank.
Das der Melee Schaden durch Willenskraft mit erhöht wird wusste ich bisher nicht, aber das ändert eigentlich nichts daran, dass Schock, Blitz und Entladung sowohl von der Regeneration als auch von den CDs her sehr wohl bezahlbar sind, wenn man auf Doppelschlag größenteils verzichtet (dessen Schaden Ich realtiv gering fand).

Hinzu kommen dann Talente wie "Harnessed Darkness", die nach gecastetem Schock (stackbar) den Schaden der Blitze erhöhen und sie ununterbrechbar machen. (Talent erfordert 25 (!) Punkte im Tankbaum)
Das zusammen mit Talenten die mir Life Leach auf Blitzschaden geben (Name hab ich nicht mehr im Kopf) macht sehr wohl den Eindruck, dass ich wesentlich mehr Blitzschaden anrichten werde als tatsächlich zu zu schlagen.

Von "Gruetze" kann da wohl keine Rede sein

Ausserdem möchte ich nochmal hervor heben, dass ich hier nur vom Tank spreche. Die beiden anderen Talentbäume hab ich mir nichtmal angeschaut.
 
Alt 04.12.2011, 20:22   #8
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

JA, die Tankskillung geht auch weit mehr auf die Zauber als die DD Skillung, das stimmt. Beim DD ist es dann aber weit mehr Nahkampf als Zauberei.
 
Alt 04.12.2011, 21:56   #9
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Zitat:
Zitat von alexbier
Hallo zusammen,

nach dem Beta Wochenende und meinen ersten Erfahrungen mit SWTor bin ich absolut begeistert. Ich spiele seit 6 Jahren WOW, wobei mir die Lust doch sehr abhanden gekommen ist. Ich habe zwischenzeitlich jede MMO, was auf den Markt gekommen ist, angespielt und mehr als 5-6 Level waren niemals drinnen. Jedesmal ist mir die Lust sehr schnell vergangen, was jetzt nach den ersten 10 Level in SWTor überhaupt nicht der Fall ist. Ich habe über das Wochenende den sith marodeur auf Stufe 10 gespielt und bin total begeistert. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, welche Klasse ich zu Start spielen möchte?

Der sith marodeur mit seinen zwei Lichtschwertern ist schon cool und da ich gerne ein Nahkampfklasse spielen will, viel auch die erste Wahl auf Ihn. Dann habe ich aber auch mal den Inqusitor getestet und war auch positv überrascht. Auch das Doppellichtschwert und die Elektrokraft usw. gefallen mir sehr gut. Gibt es denn irgendwelche Vor- und Nachteile der Klasse? Ich möchte rein auf DD spielen und mir ist die Optik meines Charakters schon wichtig. Gerade auch die Kaputzen usw sind sehr stylisch. Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen? Welche Klasse würde da denn besser passen? Auch vom Schadensausstoß und vom Levelgefühl!

Ganz liebe Grüße
zum vergleich

sith marodeur = krieger aus WoW

sith assassin = schurke


hab beide angespielt, mir macht der assassin mehr spaß... aber was dir gefällt musst du entscheiden
 
Alt 05.12.2011, 16:51   #10
Gast
Gast
AW: Sith-Inquisator oder Sith Marodeur (DD)

Also ich weiß nicht wie weit ihr eure Assassinen gespielt habt, geschweige den geskillt!

Ich hatte... eigene Dummheit.... bis 30 auf pvp geskillt... lvl war schwer aber machbar.... danach auf PVE "Mittlerer baum" umgeskillt... und da ist nichts mehr mit Range, alleine die Stun Skills die der Assa später hat.... <3

Allerdings muss ich gestehen die anzahl der angriffe die der assassine hat... sind ^^ schon hart aber machen unheimlichen spaß


Aber als Tank, braucht er nicht mal wirklich schaden machen, dafür hat er andere möglichkeiten, zb 2 mal gedanken kontrolle, einzeln und massen... hach und einiges anderes
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith Marodeur smoky892 Sith-Krieger 30 23.04.2012 20:19
Sith-Inquisitor(Attentäter) oder Sith Krieger(Marodeur) Lofadius Charakterklassen 7 25.10.2011 19:01
Unterschied Sith Marodeur und Sith Attentäter? Pyranja Neuankömmlinge 1 09.08.2011 15:32
Lvl 50 Sith Marodeur Mouldak Sith-Krieger 6 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor bester nahkampf dd

,

swtor marodeur dd skillung

,

sith marauder oder assa

,

werte sith marodeur

,

swtor sith marodeur kapitel 2

,

welcher sith charaktern macht den meisten schaden

,

tipps um richtig zu leveln in swtor sith

,

fähigkeiten mareudor

,

swtor sith marodeur willenskraft

,

sith marodeur ab wann kapitel 2