Hast du lieber ein Doppellichtschwert (Attentäter) oder zwei einzelne Lichtschwerter (Marodeur)? Außerdem kann nur der Attentäter tanken, woruaf du aber glaube ich nicht hinaus willst. Aber mehr im Detail:
Zitat:
Zitat von SnowHow Der Marodeur wird NUR mit seinem Lichtschwert Schaden machen,
aber keine wirklichen Machtfähigkeiten besitzen.
Der Attentäter bietet hingegen eine Kombination aus Macht und Lichtschwert.
Wenn dir also Machtfähigkeiten wichtig, da sie zu Sith und Jedi gehören,
dann rate ich dir zum Attentäter. Solltest du Vorhaben auf dein Lichtschwert und
deine Kampfkünste zu vertrauen und auf die Sensibilität der Macht nicht so großen
Wert legst, dann rate ich zum Marodeur. |
Jo. Zusätzlich macht es finde ich einen großen Unterschied, ob du Schleichen (stealthen) willst oder nicht. Für den Attentäter dürfte das im Solo und PvP Spiel eine sehr wichtige Fähigkeit werden, während der Marodeur nur selten und sehr kurz Schleichen kann. Für den Marodeur ist dafür der Machtsprung extrem wichtig für PvP und Solo, den der Inquisitor nicht besitzt. Mir scheint der Attentäter etwas taktischer zu sein, während der Marodeur direkter ist.
Der
Täuschungs-Attentäter baut seinen Schadensaustoß eher etwas langsamer auf, um ihn dann kontrolliert zu entladen (zB statische Ladung). Der
Vernichtungs-Marodeur setzt eher auf Blutungsschaden (Juyo-Form), der sich ebenfalls langsam steigert, aber nicht so hoch entladen werden kann, dafür jedoch über-Zeit schädlicher ist. Der
Blutbad-Marodeur kann seinen Schaden zwar sehr hoch entladen, aber nicht so kontrolliert aufbauen (Ataru-Form). Der
Rage-Maroduer dagegen kann im Kampf mehr aushalten (Shii-Cho-Form) und baut seine Machtfähigkeiten aus, inklusive seinem an sich recht kleinen Arsenal an Mittel-Fern-Attacken und Verlangsamungseffekten. Der
Wahnsinn-Attentäter setzt auch etwas mehr auf Fähigkeiten die ihn am Leben halten (Todesfeld. Parasitismus), sowie auf Schaden-über-Zeit und Betäubungseffekte. Die beiden letztgenannten Talent-Spezialisierungen dürften für PvP am besten geeignet sein, falls du das willst. All diese Tendenzen lassen sich ganz gut aus den Beispielfähigkeiten auf der
erweiterte Klassen Seite ablesen. Es ist zusätzlich auch immer hilfreich sich die jeweiligen Spiegel-Klassen auf der Republik-Seite anzusehen.
Oder anders: Magst du in WoW lieber den Off-Krieger (dann eher Marodeur) oder den Schurken (dann eher Attentäter)? Ich denke das ist ein einigermaßen angemessener Vergleich, auch wenn er ziemlich verkürzt ist.
Und auf die Frage wen ich nehmen würde: Attentäter als Tank. Beim Marodeur kann ich mich noch nicht für einen Talentbaum entscheiden^^, mir wäre aber das Tanken eh wichtiger.