Du meinst sicher Saboteur oder ?
Ingenieur erinnert mich iwie an GW2
Viel sagen kann ich dazu jetzt nicht. Ich bin nicht grade ein ProGamer und schon garkein TheorieCrafter aber ich habe meinen Saboteur bis Level 25 gespielt.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3937346238.jpg
Der Saboteur spielte sich für mich eigentlich wie ein normaler Schleicher. Er hat einen Schlafpfeil der ausm schleichen raus eingesetzt werden muss. Reichweite aber nur 10 Meter also man muss schon nahe ran.
Dann hatte meiner mit Level 25 drei Granaten. Eine ganz normale Granate mit AE Schaden, eine Flashbang die alle Gegner im Nahbereich blendet und handlungsunfähig macht, halt aber nur kurz und bricht bei Schaden ab und später kam noch die Säuregranate dazu die AE Schaden macht und nen DOT laufen lässt. Im späteren Talentbaum sieht man einige Skills die mehr Schaden verursachen wenn man sie auf ein vergiftetes Ziel anwendet.
Du hast auch Sonden aber eher statisch. Kann man jetzt nicht vergleichen wie ein Totem oder ein Geschützturm in anderen Spielen. Du wirfst quasi diese Sonde auf einen Gegner und sie explodiert erst dann wenn dieser Gegner Schaden bekommt. Ich meine sie wirft dann auch manche Gegnertypen zu Boden. Hab da nicht so drauf geachtet.
Dein erster Gefährte Miss Kaliyo trägt im Gegensatz zu dir schwere Rüstung und kann als Aushilfstank eingesetzt werden.
Die Heilung des Sabos ist ohne das nötige Equip und die richtigen Attribute eher mager. Es ist teils ein Krampf Kaliyo am Leben zu halten. Selber Schaden machen ging oftmals nur ganz kurz mal ne Granate werfen und dann aber flott wieder Heilung spammen. Dann haste noch ne Adrenalinsonde die deine Energieregneration erheblich steigert. Die musste ich oft benutzen um genug Energie zu haben damit ich Kaliyo oder mich heilen konnte.
Der Saboteur hat wie der Sniper auch seine Deckung. Die sollte man tatsächlich oft benutzen und Hinter dieser Deckung hat er seinen wohl stärksten SingelTarget-Angriff. Ein gezielter Schuss den du solange spammen kannst wie du Energie hast und er im Vergleich zu deinem Standartangriff ganz gut reinhaut wenn natürlich auch nicht so wie beim Sniper. Achso CD waren meine ich 3 Sek. Ein Schutzschild baut der Sabo aber in der Deckung nicht auf man sollte sich also wirklich hinter statischen Objekten "verstecken".
Im Solospiel ging alles gut. Elite auf gleichem Level mit doppelter HP als ich gehn problemlos. In der Gruppe war ich ein wenig angefressen. Evtl liegt es aber auch nur an mir das ich meine Klasse nicht richtig verstanden habe aber trotz meiner Skillung ausschließlich auf den reinen Damagebaum war ich im Schaden immer der letzte und in der Heilung auch keine Granate. Ich kam mir oft vor wie der Paladin in WoW zu Classiczeiten. Er kann alles, nur nix wirklich herrausragend. Aber mal sehn was sich da noch ändern wird.
Für mich ist er trotzdem einer meiner Releasekandidaten. BH Söldner oder IA Saboteur. Mal sehn. Evtl mach ich beides.