Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Sennec
Gast
Imperialer Agent Ingenieur

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es hier nicht vielleicht einen Beat Tester gibt der auch mal ein paar Infos zum Ingenieur Spec geben könnte?!

Weil, es gibt hier fast ausschliesslich Infos zum Scharfschützen, bzw. Operativ.

Hilfreich wären hierbei Infos wie z.B. :
- spielt der
Ing. sich ebenfalls so *statisch* wie der Scharfschütze, sprich, muss er ebenfalls viel mit Deckung spielen (beruhen viele Skills darauf) ?

- er soll angeblich viel mit Drohnen und Grananten arbeiten (was mir vom Grundsatz her sehr zusagt! ). Kann jemand vielleicht Erfahrungen zum DMG Output geben?

- wie sieht die Spielweise mit dem Ing. aus? Ist es überhaupt ein großer Unterschied zum Scharfschützen ausser dass seine Granaten etwas effektiver sind?

Also ich habe zwar auch den IA in der Beta gespielt, doch leider nur Operativ. Auf Youtube habe ich auch leider nur Scharfschützen Videos gefunden, zumindest stand bei keinem Engineer im Begleittext.

Es wäre also schön und hilfreich wenn jemand der den Ingenieur gespielt hat und dass vielleicht auch etwas höher, hier seine Eindrücke zu dieser Spezialisierung geben könnte.

Danke und Gruß
Sennec
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Du meinst sicher Saboteur oder ?


Ingenieur erinnert mich iwie an GW2


Viel sagen kann ich dazu jetzt nicht. Ich bin nicht grade ein ProGamer und schon garkein TheorieCrafter aber ich habe meinen Saboteur bis Level 25 gespielt.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3937346238.jpg

Der Saboteur spielte sich für mich eigentlich wie ein normaler Schleicher. Er hat einen Schlafpfeil der ausm schleichen raus eingesetzt werden muss. Reichweite aber nur 10 Meter also man muss schon nahe ran.

Dann hatte meiner mit Level 25 drei Granaten. Eine ganz normale Granate mit AE Schaden, eine Flashbang die alle Gegner im Nahbereich blendet und handlungsunfähig macht, halt aber nur kurz und bricht bei Schaden ab und später kam noch die Säuregranate dazu die AE Schaden macht und nen DOT laufen lässt. Im späteren Talentbaum sieht man einige Skills die mehr Schaden verursachen wenn man sie auf ein vergiftetes Ziel anwendet.

Du hast auch Sonden aber eher statisch. Kann man jetzt nicht vergleichen wie ein Totem oder ein Geschützturm in anderen Spielen. Du wirfst quasi diese Sonde auf einen Gegner und sie explodiert erst dann wenn dieser Gegner Schaden bekommt. Ich meine sie wirft dann auch manche Gegnertypen zu Boden. Hab da nicht so drauf geachtet.

Dein erster Gefährte Miss Kaliyo trägt im Gegensatz zu dir schwere Rüstung und kann als Aushilfstank eingesetzt werden.

Die Heilung des Sabos ist ohne das nötige Equip und die richtigen Attribute eher mager. Es ist teils ein Krampf Kaliyo am Leben zu halten. Selber Schaden machen ging oftmals nur ganz kurz mal ne Granate werfen und dann aber flott wieder Heilung spammen. Dann haste noch ne Adrenalinsonde die deine Energieregneration erheblich steigert. Die musste ich oft benutzen um genug Energie zu haben damit ich Kaliyo oder mich heilen konnte.

Der Saboteur hat wie der Sniper auch seine Deckung. Die sollte man tatsächlich oft benutzen und Hinter dieser Deckung hat er seinen wohl stärksten SingelTarget-Angriff. Ein gezielter Schuss den du solange spammen kannst wie du Energie hast und er im Vergleich zu deinem Standartangriff ganz gut reinhaut wenn natürlich auch nicht so wie beim Sniper. Achso CD waren meine ich 3 Sek. Ein Schutzschild baut der Sabo aber in der Deckung nicht auf man sollte sich also wirklich hinter statischen Objekten "verstecken".

Im Solospiel ging alles gut. Elite auf gleichem Level mit doppelter HP als ich gehn problemlos. In der Gruppe war ich ein wenig angefressen. Evtl liegt es aber auch nur an mir das ich meine Klasse nicht richtig verstanden habe aber trotz meiner Skillung ausschließlich auf den reinen Damagebaum war ich im Schaden immer der letzte und in der Heilung auch keine Granate. Ich kam mir oft vor wie der Paladin in WoW zu Classiczeiten. Er kann alles, nur nix wirklich herrausragend. Aber mal sehn was sich da noch ändern wird.

Für mich ist er trotzdem einer meiner Releasekandidaten. BH Söldner oder IA Saboteur. Mal sehn. Evtl mach ich beides.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Sennec
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Also in dem Sniper Skilltree heisst der Zweig Engineering.

Saboteur ist doch eigentlich der Operativ oder?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Ach da hab ich wohl was falsch verstanden. Sorry.

Ich weiß grade nicht was Operativ ist
Grundklasse Imperialer Agent der sich dann mit Level 10 entscheiden kann ob er Scharfschütze oder Saboteur wird. Also reiner DD oder DD/Heil-Hybride.

Das was du dann wohl meinst ist einer der drei Skillbäume des Scharfschützen.

Ich verstehe so langsam was du wolltest. Kann ich aber nix zu sagen weil ich Sniper nicht gespielt habe und daher auch die Sniper Talentbäume nicht kenne.

Ich habe mal iwann hier nen Beitrag gelesen da wurde geschrieben das es mal angekündigt war das der IA wohl auch mal komplett anders spielbar sein sollte. So mit Fallen legen, Bomben und Sonden. Weniger mit Scharfschützengewehr sondern mehr mit Gadgets. Aber das wurde wohl verworfen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Sennec
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Also laut Skilltree gibt es ihn sehr wohl noch. ;-)

Wie gesagt, ich hoffe dass sich doch noch der eine oder andere Sniper (auf Engineering geskillt) hier zu Wort melden wird.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Also gespielt habe ich ihn nicht, aber ich habe gelesen das er zum Leveln mühselig sein soll, eigentlich rät man soger bis lvl 30 Sniper zu skillen und erst ab dann umzuspeccen, da der Ingenieur erst dann seinen Hauptskill bekommt, durch den der Spielbar sein soll.

Ob dies stimmt oder nicht kann ich, wie schon geschrieben, aber nicht bestätigen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
salaciousc
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Ich habe den Ingenieur an zwei Wochenenden bis Level 17 oder 18 gespielt:

Der Ingenieur spielt sich statisch, d.h. zu Beginn eines Kampfes wird zunächst die portable Deckung aufgebaut bzw. hinter einem vorhandenem Objekt in Deckung gegangen. Von dort aus wird der Gegner ins Visier genommen mit Angriffen, die teils sehr hohen Schaden verursachen.

Die Entwicklung des Ingenieurs verläuft eher langsam, dennoch spielt sich der Ingenieur sehr interessant. Im Vergleich zu den anderen Klassen ist die Steuerung etwas komplizierter, da sich das Skillset in Deckung von dem außerhalb der Deckung unterscheidet. Der Ingenieur fühlt sich vergleichsweise fragil an.

Meiner Meinung nach ist die Klassenstory ist im Vergleich zu den der anderen Klassen am interessantesten, ich werde zum Release den IA weiterhin als Hauptklasse nutzen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Sennec
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Danke Dir für Deine Einschätzung, zumal sie aufzeigt dass der Ing. ebenso wie die Primärklasse, der Sniper, sich halt doch sehr statisch spielt aufgrund der Notwendikeit einer Deckumg/Schildes.
Auch wenn der Dmg Outpout mehr auf den Area Effect zielt so wird er dennoch von der spielweis eines Scharfschützen nicht viel abweichen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Anscheinend scheint dieser Skilltree nicht sehr viel Anhänger zu haben da es so wenig Post`s dazu gibt....

Doch liegt es mehr mehr an der Spielweise, dem Schaden den er fährt oder haben sich einfach zu viele Leute auf den Operative (Tarn Modus + Knife) in der Beta versteift haben?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
salaciousc
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

In der Gruppe spielt sich der Ingenieur eher einfach, da er aus großer Entfernung angreifen kann. Die Gegner richten ihr Augenmerk eher auf die Nahkämpfer in der Gruppe.

Die Fähigkeiten, die den größten Schaden verursachen, sind nur aus der Deckung heraus möglich. Der Aufbau der Deckung ist etwas träge, der ING fühlt sich zu beginn eines Kampfes etwas langsam an.

Nach dem Ausprobieren aller anderen Klassen denke ich, daß sich der Ingenieur am anspruchsvollsten spielen läßt, es ist aber keine schwache Klasse!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast
AW: Imperialer Agent Ingenieur

Zitat:
Zitat von Sennec
Danke Dir für Deine Einschätzung, zumal sie aufzeigt dass der Ing. ebenso wie die Primärklasse, der Sniper, sich halt doch sehr statisch spielt aufgrund der Notwendikeit einer Deckumg/Schildes.
Auch wenn der Dmg Outpout mehr auf den Area Effect zielt so wird er dennoch von der spielweis eines Scharfschützen nicht viel abweichen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Anscheinend scheint dieser Skilltree nicht sehr viel Anhänger zu haben da es so wenig Post`s dazu gibt....

Doch liegt es mehr mehr an der Spielweise, dem Schaden den er fährt oder haben sich einfach zu viele Leute auf den Operative (Tarn Modus + Knife) in der Beta versteift haben?
ich glaube auch das es auch daran liegt das nicht so viele Leute den IA spielen wollten zumindest bis jetzt was man in Umfragen und so sieht. Also wird es auf Beta Server auch so gewesen sein und die wenigen die es noch gab habe sie ja auch noch aufgeteilt in Saboteur und Sniper. Also ich an deiner stelle würde es ausprobieren. Ich dachte auch am Anfang das der Sniper mir zu statisch und habe erst den BH getestet, aber als ich den Sniper dann bis lvl 17 gespielt habe war ich vollkommen begeistert. Du musst es halt so sehen das bis auf die reinen Nahkämpfer alle ein wenig statisch sind. Als BH musst du für die meißten Skill auch stehen bleiben, der einzige unterschied ist halt noch die Deckung, aber die kann man auch zum vorteil Nutzen. Erstens bekommst du weniger Schaden und du kannst auch schnell die Positionen wechseln mit dieser echt langen Echtrolle^^
 
Antwort

Lesezeichen

« - | Erste Screenshots »
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassenguide Imperialer Agent Terror Imperialer Agent 0 07.01.2012 16:16
Imperialer Agent Yelnassha Star Wars 5 20.09.2011 17:16
Schmuggler / Imperialer Agent ichebem Charakterklassen 7 25.08.2011 11:16
Imperialer Agent? killervieh Charakterklassen 2 17.02.2011 16:52

Stichworte zum Thema

imperialer agent ingenieur

,

swtor imperialer agent ingenieur

,

swtor agent ingenieur

,

imperialer agent level 10 aber kein scharfschütze

,

schleicher-saboteur pvp rüstung

,

swtor agent granaten werfen

,

swtor ab wann bekommt der imperiale agent die heil drohnen

,

gute scharfschützen ingenieur skillung

,

swtor scharfschütze deckungs angriffe

,

imperialer agent skillung ingenieur