Antwort
Alt 04.12.2011, 22:12   #1
Gast
Gast
Gefährte für Sniper

Welchen Gefährten würdet ihr nehmen
für solo leveln / missionen ?

Gibts schon irgendwas das sich am effektivsten herausgestellt hat?
 
Alt 04.12.2011, 22:29   #2
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

am besten nen meele dd ...
hab den aber bis lvl 24 noch nicht bekommen
 
Alt 04.12.2011, 23:21   #3
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

naja aber bei melee dd is das problem das der mob schon down ist bevor der melee ihn überhaupt erreicht :P

selbst Kaliyo fängt als Range DD erst an zu schiessen wenn der Gegner fast tot is
 
Alt 05.12.2011, 06:04   #4
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Zitat:
Zitat von MiPwnYa
naja aber bei melee dd is das problem das der mob schon down ist bevor der melee ihn überhaupt erreicht :P

selbst Kaliyo fängt als Range DD erst an zu schiessen wenn der Gegner fast tot is
Jo, fürs normale (solo)Questen nehm ich den Heiler-Gefährten, da die normalen Questmobs als Sniper schneller liegen als sie Scheisse sagen können.

Da deine DD-Gefährten gefühlte Jahre brauchen, bis sie mal ihren Arsch hochkriegen fand ich die auch eher suboptimal.

Der Heiler-Gefährte kann halt bischen durch die Gegend heilen - das stört wenigstens keinen.
 
Alt 05.12.2011, 09:11   #5
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Im Zweifelsfall den Melee-Tank.
Als Scharfschütze weil man nicht überall seinen Reichweitenvorteil ausspielen kann und selbst wenn ists noch utopisch zu glauben, man könne 3-4 Gegner locker legen bevor sie in Melee-Range sind.
Und als Ingenieur möchte ich, dass alle Gegner schön dicht beieinander stehen wenn meine AoEs einschlagen und dafür sorgt ein Melee-Tank i.d.R. besser als alle anderen.
Einzig beim Tödlichkeits-Baum wäre ich versucht den Range-Tank oder den Heiler mit zu nehmen, da die mächtigsten Skills nur eine begrenzte Reichweite haben. Müßte ich dann halt sehen womit ich am besten zurande komme.

Ansonsten, wenn es sich flüssig spielen läßt egal welchen Begleiter ich dabei habe, dann nehme ich den mit, der mir am meisten zusagt vom Verhalten her.
 
Alt 05.12.2011, 12:27   #6
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Zitat:
Zitat von Etharielle
Im Zweifelsfall den Melee-Tank.
das sehe ich auch so. die vorteile aus sicht eines engineers hast du schon genannt.
generell ist der gefährte ja weniger notwendig bei trash mobs sondern bei bossen mit leibwachen.
und da bleibt im günstigsten fall nach kurzer zeit nur ein angeschlagener boss stehen. und ich möchte nicht sehen, daß der dann so einfach hinter meine deckung läuft.

kiten kann man im ernstfall natürlich immer. aber ein melee-tank, der sauber taunten kann, sollte das manchmal verhindern können.

ich sehe aber auch, daß wir den melee-tank erst relativ spät bekommen. und was der konkret drauf hat, weiss ich auch noch nicht. zur not halt doch den healer. situativ aber auch einen zweiten dmg-dealer.
 
Alt 05.12.2011, 16:18   #7
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Zitat:
Zitat von Etharielle
Im Zweifelsfall den Melee-Tank.
Als Scharfschütze weil man nicht überall seinen Reichweitenvorteil ausspielen kann und selbst wenn ists noch utopisch zu glauben, man könne 3-4 Gegner locker legen bevor sie in Melee-Range sind.
Und als Ingenieur möchte ich, dass alle Gegner schön dicht beieinander stehen wenn meine AoEs einschlagen und dafür sorgt ein Melee-Tank i.d.R. besser als alle anderen.
Einzig beim Tödlichkeits-Baum wäre ich versucht den Range-Tank oder den Heiler mit zu nehmen, da die mächtigsten Skills nur eine begrenzte Reichweite haben. Müßte ich dann halt sehen womit ich am besten zurande komme.

Ansonsten, wenn es sich flüssig spielen läßt egal welchen Begleiter ich dabei habe, dann nehme ich den mit, der mir am meisten zusagt vom Verhalten her.
/signed
 
Alt 06.12.2011, 07:59   #8
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Normal sollte man den Melee Tank nehmen, für schwere Solo-Encounter dann den Doktor.
 
Alt 06.12.2011, 15:20   #9
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Zitat:
Zitat von ataniker
Normal sollte man den Melee Tank nehmen, für schwere Solo-Encounter dann den Doktor.
Woher kriegt man einen guten Melee Tank und welcher Gefährte ist der beste Heiler?

Der Roboter den man mit seinem Schiffchen kriegt der ist irgendwie keine ahnung
 
Alt 06.12.2011, 16:13   #10
Gast
Gast
AW: Gefährte für Sniper

Kaliyo ist doch ein Fernkampf-Tank oder nicht? Das heißt einen Tank bekommt man etwa ab lvl 8. Doctor Lokin als Heiler bekommt man erst recht spät, zwischen 32 und 36 schätz ich mal, auf Taris. Scorpio als Nahkampf-Tank bekommt man noch etwas später, etwa 40, schätz ich. Aber ich denke ma Tank is Tank, kommt doch nur darauf an, dass er/sie Schaden von dir ablenkt. Dieses nervige "Gegner an sich ran ziehen" macht Kaliyo doch nicht mehr, wenn doch, einfach abschalten den Skill.

Und die Schiffsdroiden kämpfen sowieso nicht für einen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sniper - Blaster LazerusKI Imperialer Agent 13 04.12.2011 20:26
Your Gefährte wurde zu Dein Gefährte lordecius Allgemeines 3 01.12.2011 19:55
sniper..2x DD !? Melgurion Imperialer Agent 5 05.11.2011 09:32
Sniper (IA) 2.0 Buuja Imperialer Agent 0 07.10.2011 13:10

Stichworte zum Thema

swtor scharfschütze gefährten

,

swtor gefährten scharfschützengewehr

,

swtor scharfschütze welchen gefährten

,

swtor doctor lokin tank

,

swtor bester begleiter scharfschütze

,

beste gefährte für scharfschütze swtor

,

swtor imperialer agent bester begleiter

,

wo kriegt man gefährten als scharfschütze swtor