Antwort
Alt 30.11.2011, 05:03   #1
Gast
Gast
Saboteur als Healer - Ability Fragen

Hallo,

nach Absprache mit meinen Kumpels werde ich mit Release vermutlich einen Saboteur spielen, der letztendlich im PvE Content als Heal fungieren soll. Da ich am Test-WE leider nur Erfahrungen mit dem Sith-Krieger gesammelt habe, bin ich bei
der Planung einer möglichen Spec auf eine Frage bezüglich 2 Fähigkeiten gestoßen.

1. Es gibt ein Talent, dass Sleep Dart ermöglicht, den Schaden des Ziels zu verringern.
2. Es gibt ein Talend, dass Flash Bang ermöglicht die Genaugigkeit des Ziels zu verringern.

Diese beiden Talente würden das Ziel eines Heilers, die Gruppe am Leben zu halten, unterstützen und sind in einer Heal Spec erreichbar.

Meine Frage an die Leute mit Saboteur Erfahrung ist nun: Ist es wahrscheinlich, dass man die Fähigkeiten "Sleep Dart" und "Flash Bang" als Healer während einem Raid sinnvoll nutzen kann und will?

Wenn das nicht der Fall ist, ist eine Saboteur-Healspec ohne Punkteverschwendung leider nicht möglich :/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Alt 30.11.2011, 07:53   #2
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Sleep dart ist nur aus dem stealth heraus einsetzbar und dann auch nur, wenn der Gegner nicht im Kampf ist.
 
Alt 30.11.2011, 09:09   #3
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Okay, schon mal Danke für die Info.

wie siehts mit Flash Bang aus?
 
Alt 30.11.2011, 10:59   #4
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Geht infight, kostet keine Energie, hat 1 Minute cooldown und glaube ich aber nur eine Range von 10 Metern. Bin mir bei der Range aber nicht 100% sicher.
 
Alt 30.11.2011, 16:22   #5
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

ne das mit der range ist schon richtig.
10 meter ausm schleichen raus kann man den schlafpfeil benutzen.

bei vielen kämpfen auch sinnvoll aber nutzlos wenn du nahkämpfer dabei hast die ums verrecken nicht auf ihre AOE skills verzichten können. dann wiped man halt auch mal und schiebt sich gegenseitig die schuld zu

ich emfpand die heilung meines sabos nicht so dolle ich habs aber auch nicht geskillt.
ich empfinde die talentbäume sowieso nicht sehr gravierend. also keine sehr starken verbesserungen erkennbar für mich. aber vielleicht hab ich nicht richtig hingeschaut.

ich konnte auch nur bis level 25 spielen. auf 50 spielen sich chars ja meistens ganz anders als in der levelphase mit miesem equip.

ich werde sehn wie es auf 50 laufen wird. ich werde ganz klar imperialer agent als main spielen.
 
Alt 30.11.2011, 17:57   #6
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Ich glaube die größten Verbesserungen kommen erst sehr spät im Baum. Was am Anfang aber etwas schwach wirkt wird später denke ich gut abgehen.
Sowas wie ein Schurkenpaladindruide.
Wenn ich mich richtig erinnere gibts später irgendwas um die 30% Krit für direkt Heilungen und noch ordentlich Krit für den kostenlosen Hot.

Ärger mich jetzt total das ich keine Screenshots vom Talentbaum gemacht habe....
 
Alt 01.12.2011, 01:32   #7
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Die Talentbäume bringen schon einige Vorteile. Nicht zuletzt Heal-Fähigkeiten, die andere Specs des Sabo nicht besitzen. Also ich denke, wer nicht Heal geskillt hat, weiß nicht, wie gut der Sabo heilt.

Aber ich hab meine Info soweit, Danke
 
Alt 03.12.2011, 13:25   #8
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Zitat:
Zitat von Vrish
Ich glaube die größten Verbesserungen kommen erst sehr spät im Baum. Was am Anfang aber etwas schwach wirkt wird später denke ich gut abgehen.
Sowas wie ein Schurkenpaladindruide.
Wenn ich mich richtig erinnere gibts später irgendwas um die 30% Krit für direkt Heilungen und noch ordentlich Krit für den kostenlosen Hot.

Ärger mich jetzt total das ich keine Screenshots vom Talentbaum gemacht habe....
gibt doch im netz genug talent calculators einfach mal googlen
 
Alt 05.12.2011, 18:59   #9
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Unnötig im PVE.

Dort alle Punkte in Heilskills, wobei es hier noch diskussionen derzeit gibt zwischen 2 Skillungen, aber da muss man letztlich die encounter abwarten.
 
Alt 05.12.2011, 20:01   #10
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Meine Skillung wäre diese: http://www.torhead.com/calculator/sk...GoRzsZ0cZG0M.1

Mal gucken wie die sich auf 50 so spielt, vorzugsweise viel PvE
 
Alt 05.12.2011, 22:45   #11
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

hmm also den heilerbaum würd ich auch so wählen denk ich, allerdings würd ich dei anderen punkte anders verteilen, da ich sehr gern die 6% Endurance mitnehm, weiß nichtmehr genau, waren die Heals auch Tech ? weil dann wär lethality wirklich seeehr interessant...
 
Alt 06.12.2011, 14:57   #12
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

Ja die heals sind auch tech, man nutzt ja schliesslich Sonden für die heals!
 
Alt 06.12.2011, 14:58   #13
Gast
Gast
AW: Saboteur als Healer - Ability Fragen

ok, dann sollte man die 6% Kritchance wirklich mitnehmen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saboteur als Heiler Sheogorath Imperialer Agent 11 23.04.2012 07:24
2 wichtige Fragen zu m Saboteur Nagorkev Imperialer Agent 5 08.10.2011 11:13
Healer...Umsetztung federfalke Sith-Inquisitor 25 16.08.2011 17:45
Inquisitoren als main-healer? Ailil Sith-Inquisitor 20 17.05.2011 13:24
Healer kakaboa Allgemeines 4 14.03.2010 15:39

Stichworte zum Thema

swtor saboteur als heiler

,

swtor heal saboteur skill

,

swtor saboteur as healer

,

swtor saboteur heilskills

,

swtorsaboteur aoe heilung

,

fähigkeitsbaum saboteur heal 2.0