Antwort
Alt 26.11.2011, 08:55   #1
Gast
Gast
Umskillen In der Beta ?

Hallo Liebe Sw freunde

Ich habe mal eine kleine frage. Spiele seid gestern
die wochenend Beta und habe mich diese nacht für denn attentäter baum entschieden. Jetzt meine frage kann man denn weider umskillen so das ich denn hexer auch testen kann oder muss ich von vorne anfangen ?


Mfg Psycobob
 
Alt 26.11.2011, 09:10   #2
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Psycobob
Hallo Liebe Sw freunde

Ich habe mal eine kleine frage. Spiele seid gestern die wochenend Beta und habe mich diese nacht für denn attentäter baum entschieden. Jetzt meine frage kann man denn weider umskillen so das ich denn hexer auch testen kann oder muss ich von vorne anfangen ?


Mfg Psycobob
Glücklicherweise ist das nicht möglich.

Nachdem BioWare zunächst keine Wechsel der Erweiterten Klassen in Star Wars: The Old Republic zulassen wollte, schwenkte man vor einiger Zeit um und verkündete, dass dies nun doch möglich sein solle. Überraschend verriet Georg Zöller während des Q&As, dass man sich erneut unentschieden und den Wechsel von erweiterten Klassen im Spiel zunächst wieder zurückgenommen habe. Wer sich also in SWTOR ab Stufe 10 vor der Wahl der Erweiterten Klasse steht, sollte sich der Tragweite seiner Entscheidung bewusst sein.[/quote]
 
Alt 26.11.2011, 09:22   #3
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

hab nur einen typn gfundn , der die talente vom der einen ausgewaehltn erweitertn klasse zurueck setzt.

sprich hab i viele punkte in den rage baum vom marauder gsetzt kann ich diesen zureuck setzn und in den blut reinsetzn.

ABER nicht die komplette erweiterte klasse umaendern, sprich von marauder zum jagganaut.
 
Alt 26.11.2011, 09:34   #4
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Das sagt dir aber der Trainer bei der imperialen Flotte auch, dass du dir deinen weiteren Weg gut überlegen musst. Er macht extra darauf aufmerksam, dass es nicht möglich ist, die Ausrichtung Attentäter oder Hexer im nachhinein nochmals zu ändern.

Um deine Frage zu beantworten:
Ja, du musst nochmal von vorne anfangen, wenn du den Hexer auch spielen willst.
 
Alt 26.11.2011, 09:59   #5
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Ich danke für die fixe antworten is ja nur so das ich in 3 tagen nich dazu komme alle bäume die von intresse sind so zu testen...

dann werde ich mal in der beta bischen rum tanken... und mal aufs heilen verzichten

Euch weiterhin viel spaß gleich gehts ja weiter...
 
Alt 26.11.2011, 20:27   #6
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Wisst ihr wo man als Inquisitor seine Talentpunkte zurücksetzen kann? ich such mir nen wolf...
 
Alt 28.11.2011, 11:32   #7
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Glücklicherweise ist das nicht möglich.
Ob es Hersteller und Spielerschaft dauerhaft als "glücklich" bezeichnen werden, das man ein Spiel mit 8 Klassen hat und jeweils bis level 10 für 2 klassen das genau gleiche Tutorial spielen muss, wird sich zeigen...


Die im Zitat danach erklärte Nachhaltigkeit der bewussten Entscheidung wird im Spiel nicht vermittelt.
Bewusstsein über die Auswahl hat man auf beim Erstellen des Chars, ich behaupte auf Level 10 werden sehr viele Spieler zwischen den 2 Texterklärungen und der ansich unspektakulären Wahl der Erweiterungsklasse zu etwas anderem greifen, als Sie es auf Level 40/50 gerne getan hätten.
Die eingeforderte Entscheidung ist (zumindest beim 1. Char) eine, die der Spieler noch gar nicht entscheiden kann, weil er viel zuwenig Wissen hat und da die dauerhafte Festlegung nicht deutlich vermittelt wird.
 
Alt 28.11.2011, 12:29   #8
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

und genau dafür gibts es auch die beta und das jetzige weekend um das zu testen und sehen oder aus erfahrungsberichten zu entscheiden.

Und mal ernsthaft. bei vielen games gibts für alle klassen das gleiche startgebiet einer fraktion. Und wie schnell ist man aus dem startgebiet raus. Wenn man mit lvl 14 oder 16 merkt der char is doch nicht so meins dann fängt man eben n neuen an. die 3 - 4h höchsten hat man dann auch mal locker.

Oder man fängt mal an sich vorher um die geschichte der klasse und seine spielweise vorher zu erlesen. Meiner Meinung nach gehört es zum MMO dazu das man sich die Geschichte der einzelnen Klassen erliest oder der gleichen.

Alleine das Forum gibt genug her.

Und so groß ist die wahl nu auch nicht. Tank, Nahkampf, Fernkampf oder Heiler. Blaster (Dual oder 2 Hand) Brotmesser mit Leuchtdioden (1 Hand, Schild, Dual oder Doppel)

Und wen man das weiss engt das die Auswahl schon wieder ein.
 
Alt 28.11.2011, 13:36   #9
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von FIxz
..die 3 - 4h höchsten hat man dann auch mal locker....

....Oder man fängt mal an sich vorher um die geschichte der klasse und seine spielweise vorher zu erlesen. Meiner Meinung nach gehört es zum MMO dazu das man sich die Geschichte der einzelnen Klassen erliest oder der gleichen....
diese Einschätzung teile ich nicht
ja auch ICH verbringe durchaus gerne und viel zeit damit Details über eine Klasse zu erfahren

Der Durchschnittsspieler fühlt sich jedoch eher gerade davon gegängelt sich exten informieren zu müssen. Da sollen Klassenguide/Bosseguide/Skillguide/EQ Guide/Patchnotes gelesen und umgesetzt werden, da sind viele Spieler auf dem Punkt wenn ich lesen will kauf ich mir ein Buch.
Für Spiel möchte ich meine Zeit im Spiel verbringen können.

Die Einstellung "Optimierungspflicht!" ist sicherlich für 5% der der Spieler wichtig die man als Hardcorebereich ansehen kann.
Für den Rest der Spielerschaft geht das Konzept "Auswahl ohne Unterschiede" viel besser auf: jeder darf seine Individualität ausleben, aber es ist kaum möglich sich falsch zu entscheiden.


Naja ähnliche Stargebiete kann schon sein, aber gerade die erzählweise in SWTOR ist doch einzigartig oder?
Da macht es durchaus Spaß neben dem Sith Nahkämpfer noch den Caster zu spielen, obwohl man im gleichen Gebiet startet - die Klassenquest alleine macht die Erfahrung zu einer anderen.

Wenn ich mal mich selber einschätze:
Auf dem ersten Auswahlbildschirm habe ich ne Menge Zeit verbracht, alle Klassenbeschreibungen gelesen usw.
Ich wollte auf jedenfall was heilendes, Inquisitor gewählt
auch bei den Rassen alles durchgelesen,
an dem Punkt war ich mir einfach bewusst eine Entscheidung zu treffen die von großer Dauer ist.

Im Spiel angekommen war es eher Enttäuschung, ich kommte gar nicht heilen und ab Level 7 waren da durch gegner wo das geholfen hätten.
Eher nebenbei kommt man dann auf der Raumstation am Lehrer vorbei der einem 2 Rollen anbietet.
hmm Hexer soll heilen können oder hmm Attentäter Doppellichtschwert würde ich ja auch mal ausprobieren wollen...
ach nehm ich erstmal den Hexer, ich wollt ja heilen können.
an dem Punkt im Spiel war ich nicht im Bewusstsein "überlege dir genau was du machst!"

auch wenn die Heilerwahl dann das war was ich wollte, ich würde die ganze Klassenstory nicht nochmal (keine Ahnung bis zu welchem Level das noch geht..) nicht nochmal Spielen wollen nur um die andere Spezialisierung testen zu können.

Daher finde ich:
entweder Trennung ab Level 1 mit eigener Klassenquest
oder
Klassenspezialisierung verlernbar
oder
Talente auch fixiert, für immer (man muss auch Holzwege zuende gehen)
um die Wichtigkeit der Entscheidung bei Skillfragen zu unterstreichen


naja ich bin überzeugt, die Sache wird auf lage Sicht ein Tränenmeer nachsich ziehen
Wenn die DD Hexe im Endgame "toller" ist als ein DD geskillte Attentäter, dann ist das gejammer groß :-)
 
Alt 28.11.2011, 13:41   #10
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Die Änderung der Advanced Class ist geplant.
Wurde zumindest ein bis fünfzehmal gesagt, ist aber halt imo noch nicht drin
 
Alt 29.11.2011, 05:32   #11
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Die Änderung der Advanced Class ist geplant.
Wurde zumindest ein bis fünfzehmal gesagt, ist aber halt imo noch nicht drin
Haste dafür ne Quelle die nicht älter als 2 Wochen ist???
 
Alt 29.11.2011, 21:48   #12
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Die Änderung der Advanced Class ist geplant.
Wurde zumindest ein bis fünfzehmal gesagt, ist aber halt imo noch nicht drin
Ja, aber wohl nur bis Level 20 bezahlbar, danach soll ein Wechsel kaum bezahlbar sein. Finde ich gut, einen AC-Wechsel braucht es nicht, schließlich sind es meistens komplett andere Klassen.
 
Alt 29.11.2011, 21:56   #13
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Grispy
Finde ich gut, einen AC-Wechsel braucht es nicht, schließlich sind es meistens komplett andere Klassen.
This!
 
Alt 30.11.2011, 08:08   #14
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Grispy
Ja, aber wohl nur bis Level 20 bezahlbar, danach soll ein Wechsel kaum bezahlbar sein. Finde ich gut, einen AC-Wechsel braucht es nicht, schließlich sind es meistens komplett andere Klassen.
eine Bitte an Bioware
alle die diese Einstellung teilen, müssen bitte mit jedewedem Twink die exakt gleiche Klassenquestreihe spielen!

oder besser noch, die haben nur genau eine Klassenquest und müssen diese immerzu wiederholen



also noch mal für die Leute in der hinteren Reihe
Das Spiel funktioniert sowohl mit 4 Klassen (und 4 Klassenquestreihen) und einer umskillmölichkeit für die Erweiterungsklasse
als auch mit 8 von beginn an wählbaren Klassen (und 8 Klassenquestreihen) ohne der Möglichkeit zu wechseln

Das Spiel ist aber Öde mit einem 10 Level langen Pflichttutorial, 8 Klassen bei denen immer jeweils 2 die genau gleiche Klassen Q machen müssen.

Und machen wir uns nix vor, allein die Levelgeschwindigkeit und 8 Charslots spricht in den Spiel für Twink, schon der Hersteller geht davon aus das du mehr als einen Char spielst
 
Alt 30.11.2011, 18:48   #15
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Grispy
Ja, aber wohl nur bis Level 20 bezahlbar, danach soll ein Wechsel kaum bezahlbar sein. Finde ich gut, einen AC-Wechsel braucht es nicht, schließlich sind es meistens komplett andere Klassen.
This!

Aber das es sich bei den Erweiterten Klassen eigentlich um die "richtigen" Klassen handelt und das die gewählte Klasse bei der Charaktererstellung eigentlich nur die Geschichte ist, die man spielt, begreifen viele einfach nicht.

Um es mal mit einem WoW-Vergleich zu beschreiben:
Hexer zu Attentäter verhält sich in etwa wie Magier zu Schurke. Zwei völlig unterschiedliche Klassen.

Kann man bei WoW einfach so seine Klasse von Magier auf Schurke wechseln? Nein, man muss einen neuen Charakter anfangen.

Wenn BioWare später vielleicht einführt, dass man bis maximal Level 20 die Erweiterte Klasse wechseln kann, dann kann ich damit noch leben. Aber je weiter man fortschreitet im Level, umso unlogischer wäre so ein Wechsel. Und so einen Einheitsbrei, wo jede Klasse eine eierlegende Wollmilchsau ist, die alles kann, möchte sicherlich niemand.
 
Alt 30.11.2011, 19:00   #16
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Chiyo
This!

Aber das es sich bei den Erweiterten Klassen eigentlich um die "richtigen" Klassen handelt und das die gewählte Klasse bei der Charaktererstellung eigentlich nur die Geschichte ist, die man spielt, begreifen viele einfach nicht.

Um es mal mit einem WoW-Vergleich zu beschreiben:
Hexer zu Attentäter verhält sich in etwa wie Magier zu Schurke. Zwei völlig unterschiedliche Klassen.

Kann man bei WoW einfach so seine Klasse von Magier auf Schurke wechseln? Nein, man muss einen neuen Charakter anfangen.

Wenn BioWare später vielleicht einführt, dass man bis maximal Level 20 die Erweiterte Klasse wechseln kann, dann kann ich damit noch leben. Aber je weiter man fortschreitet im Level, umso unlogischer wäre so ein Wechsel. Und so einen Einheitsbrei, wo jede Klasse eine eierlegende Wollmilchsau ist, die alles kann, möchte sicherlich niemand.
Seh ich ganz genauso,mal umskillen in einer AC ist okay,aber ob ich als Inqui Melee oder Range sein möchte,als Agent Melee oder Sniper, usw... sollte man zuvor entscheiden,wenn dir die Klasse dann nicht gefällt,"quälst" du dich halt die halt nochmal bis lvl10 und wählst dann die andere AC. Wenn dir die Klasse nicht gefällt,ist das dein Problem und nicht das von BW, du musst dich in jedem MMO für eine Klasse entscheiden(außer bei Rift vlt). WoW-Vergleich: Mir gefällt meine Mutilate-Skillung nicht mit dem Patch,ich specc jetzt auf Arkanmage...oO merkst selbst,dass das storytechnisch nicht funktionieren würde. Außerdem fängt dann jeder an auf alles zu würfeln,was nicht niet- und nagelfest ist:"Könnt ich für 3rd oder 4th Specc gebrauchen" - Ganz dickes NO NEED!
 
Alt 02.12.2011, 08:52   #17
Gast
Gast
AW: Umskillen In der Beta ?

Zitat:
Zitat von Chiyo
This!

Aber das es sich bei den Erweiterten Klassen eigentlich um die "richtigen" Klassen handelt und das die gewählte Klasse bei der Charaktererstellung eigentlich nur die Geschichte ist, die man spielt, begreifen viele einfach nicht.
es geht nicht um die eierlegende wollmilchsau.
wie bereits beschrieben funktioniert das spiel auch wunderbar mit 8 klassen

es geht darum, das BW eine epische geschichte erzählen möchte - wie es bisher nur in singelplayerspielen der fall war.
Und genau in dem Punkt ist der Widerspielwert extrem mau, wenn man 2 Arten von Erweiterungsklassen kennenlernen will. Es ist immer die selbe Story.

Und leider sind level 1 - 10 lediglich tutorial. Man lernt wie Quest funktionen, wie man kämpft usw
aber man kann die Spielweisen der erweiterungsklassen nicht testen.

zB Sith Inqusitor
Meele mit Zauberunterstützung bis level 10
ob mir danach eher der hinterhältige Nahkampf zusagt oder tanken oder ob ich lieber nur noch aus der Ferne zaubere oder sogar Heiler werde - keine dieser Spielarte konnte man bis level 10 testen!

sicherlich sind 10 level "schnell" gespielt.
Aber heutige mmorpg müssen auch Spieler mit weniger Zeiteinsatz unterstützen (und nein BW will ganz sicher kein weiteres hardcore gamer spiel mit weniger als 20.000 kunden etablieren..) Und da braucht jemand bis level 10 fast schon die Zeit was heutige offline Spiele als Spieldauer bieten..


von daher
8 Klassen und 8 Storys
oder
4 Klassen und 4 Storys
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassenausrichtung umskillen ?.. Bodicore Charakterklassen 8 05.12.2011 23:34
Umskillen??? sith-panty Charakterklassen 9 03.12.2011 14:50
Umskillen ja/nein ? oOSunDoWneROo Charakterklassen 351 01.12.2011 14:45
Skillen / umskillen / Spezialisierung AncestralSW Allgemeines 4 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor agent erweiterungsklasse

,

star wars the old republic wie kann man umskillen

,

star wars the old republic wo kann man umskillen