Antwort
Alt 09.10.2011, 21:43   #26
Gast
Gast
AW: Hilfe bei Wahl

Ich muss dir erneut widersprechen, DarthKinless. Studiere deinen Leak etwas genauer und beachte vorallem alle Talente. Ja, man kann sich Melee-lastig in dem Baum verstärken.
Ist das sinnvoll? Für einen Hexer wohl eher nicht. Der Baum bietet aber auch diverse Verstärkungen vom Standard-Force-Lightning. Die Talente sind in meinen Augen sinnvoller neben dem Todesfeld und anderen Fähigkeiten, als ein Melee-Hexer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Assassine mehr von den Melee-Talenten profitiert. Umgekehrt wird der Hexer mehr von den Caster-Talenten in Madness-Skilltree haben.

Aber hey: Ich will dir nicht abraten zu skillen, wie du willst. Aus Fehlern lernt man.

Alt 09.10.2011, 21:55   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Ich muss dir erneut widersprechen,
wiedersprechen kannst du so viel du willst, nur entspricht es nicht den tatsachen.

das ist z.b. quote aus der hellen seite:
Zitat:
Zitat von Sunyata
Spezialisierungen:Jedi-Schatten: Doppellichtschwert
  • Kintetikkampf (Tank): Verteidigung mit Lichtschwert und Machtkräften, defensive Lichtschwerttechniken
  • Infiltration (DD): Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Nahkampf-Schadensspitzen, Tarnung
Jedi-Gelehrter: Einhand-Lichtschwert
  • Seher (Heiler): Durch die Macht bewirkte eher direkte Heilung und Buffs, um die Machtregeneration anzukurbeln und den erlittenen Schaden zu verringern.
  • Telekinese (DD): Schaden auf mittlere und lange Distanz, Fernkampf-Schaden und Kontrolle durch Telekinese und Telepathie
Gemeinsam
  • Gleichgewicht (DD): Gesteigerte Überlebensfähigkeit und Flexibilität mit Fähigkeiten, die sowohl Nahkampf- als auch Machtangriffe verstärken.
auch wenn die bäume beim inquisitor anders heissen sind die von der funktion die gleichen.
und genau so gemeinsame baum steht für nahkampf, überleben (was im nahkampf wichtig ist) und machtangriffe.

also wird man, wenn man den baum voll skillt, so was wie melee schamane oder derwisch.
und in beiden spielen sind solche melee caster hybriden doch sehr mächtig.

Alt 09.10.2011, 22:08   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
wiedersprechen kannst du so viel du willst, nur entspricht es nicht den tatsachen.
Kannst du es beweisen?

Zitat:
Zitat von DarthKinless
das ist z.b. quote aus der hellen seite:

auch wenn die bäume beim inquisitor anders heissen sind die von der funktion die gleichen.
und genau so gemeinsame baum steht für nahkampf, überleben (was im nahkampf wichtig ist) und machtangriffe.

also wird man, wenn man den baum voll skillt, so was wie melee schamane oder derwisch.
und in beiden spielen sind solche melee caster hybriden doch sehr mächtig.
So sehr ich Sunyata für seine Mühen schätze, ich befürchte er hat hier eine Fehlinterpretation der Talentbäume verfasst. Fakt ist, dass auch Sunyata nur das sieht, was wir sehen können und deswegen nur seine Meinung dazu verfassen kann. Aber apropo helle Seite:
Seite der erweiterten Klassen - kilck dich hier mal zum Gesandten (AC egal) und erkläre mir, in wie weit das Melee-Talente sind. Schau dir dann nochmal den kompletten Baum an und überlege mal, ob man als Caster die Melee-Talente nicht komplett skippen könnte. Dann bedenke mal für dich, ob eine Melee-Skillung mit einem 1h-Schwert überhaupt Sinn macht, wenn der Assassin durch Doppelklinge damit mehr Schaden machen würde, während der Caster allein wegen seinem höheren Machtpool mehr von den Caster-Talenten profitiert.

Aber wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht draussen, ich schreibe nur nieder, was mir Logik nahelegt. Ich lasse mir von IMBA-Roxxor-Madness-Melee-Hexern gerne das Gegenteil beweisen, wenn das Spiel draussen ist.

Alt 09.10.2011, 22:43   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Kannst du es beweisen?
vielleicht kann, aber nicht darf. ich weiss nicht auf welcher basis diese planer gemacht worden sind. wenns beta leaks sind möcht ich kein bann riskieren.
Zitat:
Zitat von Kortheas
kilck dich hier mal zum Gesandten (AC egal) und erkläre mir, in wie weit das Melee-Talente sind.
lol. es sind nur beispiele je 2 talente von etwa 20, die in jedem baum vorhanden sein werden. die sind nicht representativ.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Schau dir dann nochmal den kompletten Baum an und überlege mal, ob man als Caster die Melee-Talente nicht komplett skippen könnte.
ne, kann man nicht wenn man den 31 punkte skill kriegen will.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Dann bedenke mal für dich, ob eine Melee-Skillung mit einem 1h-Schwert überhaupt Sinn macht,
es macht durchaus sinn, da man den schaden u.a. durch solche fertigkeiten macht wie discharge oder man dot verteilen kann, slows, snares, stuns oder was auch immer. waffen-dps kann da eigentlich fast null sein schaden/nutzen machen die sekundäre efekte aus.
beim derwisch war das ganz genau so. immer was mit cripple, blind, burning, hold, poison, weakness etc. dabei.

es ging in guildwars sogar so weit, das man aus einem derwisch den besten bosstank machen konnte.
der erste buff sorgte, das man den schaden umgewandelt bekommt in erd-typ, der zweite dafür das jedes erd-skill auch noch blind macht (-90% treffer), der dritte dafür das man dauerhafte lebensregeneration hat. und nun genügte jede x-beliebige attake anzuwenden um diese in erd-typ umzuwandeln und gleichzeitig den boss dauerhaft blind zu halten.
die leute haben echt dumm aus de wäsche geguckt wo ich dem heiler sagte - geh mal den anderen zu helfen, ich komm aleine klar. (da müsste der boss separat von den adds getankt werden)
Zitat:
Zitat von Kortheas
wenn der Assassin durch Doppelklinge damit mehr Schaden machen würde, während der Caster allein wegen seinem höheren Machtpool mehr von den Caster-Talenten profitiert.
richtig. das interesiert mich auch wie im einzelnen dieses baum balanciert wird bei beiden klassen da viel grösseres macht-pool für mich doch für weit aus grösseres vorteil klingt als bisschen mehr weis-zahlen dps.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Aber wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht draussen, ich schreibe nur nieder, was mir Logik nahelegt. Ich lasse mir von IMBA-Roxxor-Madness-Melee-Hexern gerne das Gegenteil beweisen, wenn das Spiel draussen ist.
jo, das warten macht echt einem zu schaffen.... besonders wenn man theorycraft-besessen ist.

Alt 09.10.2011, 23:29   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
ne, kann man nicht wenn man den 31 punkte skill kriegen will.
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Bäume vor den Augen und sehen den Wald nicht

Ich hab mich mal durchgeklockt und ein Talent (Crit mit Zaubern -> Crit Melee musste ich mitnehmen, der Rest waren Caster Talente. Das besagte habe ich gewählt, weil ich es wollte, ging um 3 Punkte, die ich verteilen musste. Das 31er hat an sich keine Voraussetzung. Man könnte also als Hexer eine nahezu reine Caster Skillung aus dem Baum zaubern.

Aus mathematischer Sicht wird es definitiv spannend, ob ein einzelnes Schwert da mithalten kann. Auf jeden Fall ist dann auch die Frage, wie man die Stats richtig verteilt. Dass es in XxX einen Critwert für alle Fähigkeiten gibt, muss hier nicht unbedingt gelten. Und der Nahkampf wird mit Sicherheit ein anderes Attribut verlangen als das Zaubern. Gerät man da nicht in einen Attributmischmasch, der einen dann wieder ineffektiv macht?

Alt 10.10.2011, 10:03   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Bäume vor den Augen und sehen den Wald nicht
ja, wie gesagt, keine ahnung wie die diese planner gemacht haben und ob die korrekt sind.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Ich hab mich mal durchgeklockt und ein Talent (Crit mit Zaubern -> Crit Melee musste ich mitnehmen, der Rest waren Caster Talente. Das besagte habe ich gewählt, weil ich es wollte, ging um 3 Punkte, die ich verteilen musste. Das 31er hat an sich keine Voraussetzung. Man könnte also als Hexer eine nahezu reine Caster Skillung aus dem Baum zaubern.
wie gesagt, wie es dann im einzelnen ausschaut können wir nur vermuten.
meine vermutung ist wie folgend:
ja, das sind "macht" bzw. "caster" talente von der beschreibung her, ABER die skills entweder melee range brauchen oder sogar schwertschläge.
beispiel "discharge", schwert wird zwar mit den blitzen mittels macht aufgeladen, die aufladung müss man aber mit normalen schwertschlägen auf den gegner entladen. waffen-dps ist dann eigentlich egal wenn man 90% des schadens mit machtbasierenden skills verursacht.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Aus mathematischer Sicht wird es definitiv spannend, ob ein einzelnes Schwert da mithalten kann. Auf jeden Fall ist dann auch die Frage, wie man die Stats richtig verteilt. Dass es in XxX einen Critwert für alle Fähigkeiten gibt, muss hier nicht unbedingt gelten. Und der Nahkampf wird mit Sicherheit ein anderes Attribut verlangen als das Zaubern. Gerät man da nicht in einen Attributmischmasch, der einen dann wieder ineffektiv macht?
da geb ich dir im prinzip recht.
allerdings muss ich sagen, hab ich immer gerne hybride archetypen gespielt, etwa "spell-swords", die in folge magie und nahkampf atribute verlangt haben. wenn die macher das richtig machen werden bei hybriden beide werte einfach mit einander addiert, so das man beide atribute steigern kann ohne den char zu vergimpen. geiler nebeneffekt dabei - sowohl melee- als auch caster-buffs pushen dich nach vorne.

wie es hier tatsächlich sein wird bin ich selber echt gespannt.

p.s. omg! was reden wir da eigentlich? es gibt im spiel keine auto-attacke und somit kein waffen-dps. daher ist es eh banane wie ein schwert ausschaut, mit einer klinge oder mit 2. reine kosmetik.

Alt 10.10.2011, 16:23   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darklordzalak
Habe mich entschieden Hexer den ich auf Nahkampf trainiere
ahja und in welchen spiel? in swtor wird das nämlich nicht gehen. wurde aber auch schon hundertmal erwähnt.

der hexer ist IMMER ein caster, selbst wenn er madness skillt.

Antwort

Lesezeichen