Antwort
Alt 02.12.2011, 18:26   #1
Gast
Gast
Technische Entwicklungen?

Gibt es eine nützliche Seite um technische Entwicklungen (Schiffe, Waffen,
Technologien, Kulturen etc.) im Laufe der Zeit mitverfolgen zu können? Ich kenne nur wookipedia und dort kann man nur wirklich Ereignisse mitverfolgen (http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline). Ich konnte nie wirklich starke Veränderungen erkennen.
 
Alt 02.12.2011, 20:07   #2
Gast
Gast
AW: Technische Entwicklungen?

Ich empfehle dir die Jedipedia.NET. Dort kannst du auf Seiten wie Blaster, Hyperraumantrieb, Lichtschwert, Droide und Raumschiff jeweils im Geschichts-Abschnitt über die technische Entwicklung informieren. Dich könnten auch die Kategorien Technologie, Droiden, Fahrzeuge, Raumschiffe und Raumstationen interessieren. Bei der Jedipedia.NET brauchst du keine Angst vor Falschinformationen haben, da dort jede Quelle genau angegeben wird, sodass Unstimmigkeiten schnell auffallen. Ich hoffe ich habe dir geholfen und dich von der Jedipedia.NET begeistert. Vielleicht meldest du dich ja mal an und schreibst selber Artikel. Du darfst auch Artikel schreiben, verbessern und berichtigen ohne angemeldet zu sein. Einfach rechts oben mal auf Bearbeiten klicken. Du kannst die Jedipedia.NET auch als Partner-Projekt oder als Sponsor unterstützen.
 
Alt 02.12.2011, 20:41   #3
Gast
Gast
AW: Technische Entwicklungen?

Danke für die ausführliche Antwort, sind mehr links als ich erwartet hätte. Ich habe selber nie sehr auf Blaster etc. geachtet. Da mir aber sofort keine Unterschiede auffielen, hatte ich mich gefragt "wie haben sich die Waffen, Raumschiffe Lichtschwerter etc. in den Jahrtausenden zwischen SWTOR und den Filmen entwickelt". Ich hoffe, das ich dazu Interessantes finden werde.
Edit: Vor SWTOR gab es ja auch noch Jahrtausende an technischer Entwicklung, das wäre auch sehr interessant.
 
Alt 02.12.2011, 21:10   #4
Gast
Gast
AW: Technische Entwicklungen?

Zitat:
Zitat von Ailil
Danke für die ausführliche Antwort, sind mehr links als ich erwartet hätte. Ich habe selber nie sehr auf Blaster etc. geachtet. Da sie mir aber sofort keine Unterschiede auffielen, hatte ich mich gefragt "wie haben sich die Waffen, Raumschiffe Lichtschwerter etc. in den Jahrtausenden zwischen SWTOR und den Filmen entwickelt". Ich hoffe, das ich dazu Interessantes finden werde.
Edit: Vor SWTOR gab es ja auch noch Jahrtausende an technischer Entwicklung, das wäre auch sehr interessant.
Nicht zu danken. Hier noch ein Link zum deutschen Äquivalent zur wookieepedia-timeline. Hmm, zur Geschichte der Repulsorlifts schein nicht sehr viel bekannt zu sein, schade eigentlich....
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technische Sache / Forum Stryke Vorschläge und Wünsche 4 22.03.2012 12:35
Technische Probleme des Forums? Braaga Allgemeines 13 14.11.2011 20:32

Stichworte zum Thema

technologische entwicklungen im star wars