Antwort
Alt 17.09.2011, 11:32   #1
Gast
Gast
Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Hallo Community,

Ihr kennt bestimmt alle Jedi Meisterin Shaakt Ti, ich bin etwas vervirrt über ihren Tod, weil ich jezt 3 verschiedene
Version geshen habe und nicht weis welche die richtige ist. Ich zähle die Version mal auf

1. Version
Star Wars Episode III (Uncut)

Shaak Ti wird von General Grievous ermordet.
http://www.youtube.com/watch?v=8l-44bYXlxE


2.Verison
Star Wars - The Force Unleashed

Shaak Ti wird von StarKiller besiegt.
http://www.youtube.com/watch?v=iz0bC...eature=related

3.Version
Movie Duels 2

Anakin tötet Shaak Ti während der Order 66
http://www.youtube.com/user/RotDSKyl...15/VHc7VZ9LpkQ (6:20)

Könnt ihr mir sagen welche Version die Richtige ist, und wieso es die 2 anderen Version gibt?

MFG

Ozzi


Jedi Ritter|Hüter
 
Alt 17.09.2011, 11:47   #2
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Ich wuerde mit Variante 1 gehen, die anderen beiden sind Videospiele und Anakin der Force Lightning verwendent?!...
 
Alt 17.09.2011, 11:52   #3
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Hier könnt ihr nachlesen welche der zahlreichen Varianten kanonisch ist:

http://jedipedia.de/wiki/Shaak_Ti

Mir sagen eigentlich die nicht kanonischen Todesszenen mehr zu aber seis drum!
 
Alt 17.09.2011, 11:52   #4
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Ich tendiere zu der kanonischen Version, d.h. dass ich meine das die The Force Unleasched Teorie richtig ist.
http://jedipedia.de/wiki/Shaak_Ti

Denn hier mein Grund:

Version 1 ist nicht um sonst gecuttet wurden. Wenn dass der richtige Tod Shaak Ti´s sein sollte, warum haben sie ihn dann rausgeschnitten-ganz klar damit sie in TFU stirbt.

Version 2 ist nur irgendso ein unbekanntes, komplett nicht storypassendes Videospiel. Bei TFU ist sind die Ereignise mit den Filmen zusammenpassend.
 
Alt 17.09.2011, 11:53   #5
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Ürsprünglich sollte Shaak Ti in Episode III sterben. (siehe hier) Es wurden zwei Todesszenen gedreht (einmal die erste Version bei dir und die dritte Version von dir). Beide Szenen wurden herausgeschnitten, weil der Film sonst eine höhere Altersbegrenzung gehabt hätte. Die dritte Version von dir ist wohl entweder ein Fehler seitens der Macher des PC-Spiels oder das Spiel ist vor dem Release von Episode III gemacht worden.

Die zweite Version (also der Tod durch Galen Marek) ist die kanonische Version. (d. h. die, die "stimmt")

Bei solchen Fragen hilft ein Blick in die Jedipedia.net.
 
Alt 17.09.2011, 11:55   #6
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

starwars fu 1 war das größte, episode 3 nicht, von diesem schluffi-letsplay will ich gar nicht sprechen.

shaak ti ist für mich in fu 1 gestorben
 
Alt 17.09.2011, 11:55   #7
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von Nathan_Black
Hier könnt ihr nachlesen welche der zahlreichen Varianten kanonisch ist:

http://jedipedia.de/wiki/Shaak_Ti

Mir sagen eigentlich die nicht kanonischen Todesszenen mehr zu aber seis drum!
Genau den gleichen Link habe ich auch in der selben Minute geschrieben...
 
Alt 17.09.2011, 12:08   #8
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Oh, ihr verlinkt ja noch alle auf die Jedipedia.de

Die Jedipedia.net hat ca. 2.000 Seiten mehr und mehr aktive Autoren. Auf Jedipedia.de werden deswegen einfach Seiten und Grafiken von .net kopiert

Falls ihr euch fragt warum es zwei Jedipedias gibt, fass ich das hier mal kurz zusammen:

Nachdem der Gründer der Jedipedia Premia, der schon sehr lange inaktiv war, im Alleingang beschloß, dass Jedipedia zu Wikia gehen soll. Wollten das die meisten der aktiven Autoren nicht und haben ihr eigenes unabhängiges Wiki gegründet. Leider hat die Jedipedia.net heute noch nicht soviele Seitenbesuche, wie .de, aber die Artikel sind zahlreicher und qualitiv hochwertiger.

Im nächsten offiziellen Star Wars Magazin wird alles nochmal genauer erläutert werden. Bis dahin ist es hier auch gut erläutert.
 
Alt 17.09.2011, 13:37   #9
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Ich wuerde mit Variante 1 gehen, die anderen beiden sind Videospiele und Anakin der Force Lightning verwendent?!...
Konnte Anakin ja auch, nur nicht als Darth Vader, weil er da ein Cyborg wahr
 
Alt 17.09.2011, 15:28   #10
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Sie starb auf Felucia durch Starkiller wer TFU gezockt hat weiss das oder den Artikel auf Jedipedia gelesen hat und malgus ist auch ein Cyborg und konnte Macht Blitz verwenden



Lang lebe das Imperium
 
Alt 17.09.2011, 15:58   #11
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Sie starb auf Felucia durch Starkiller wer TFU gezockt hat weiss das oder den Artikel auf Jedipedia gelesen hat und malgus ist auch ein Cyborg und konnte Macht Blitz verwenden



Lang lebe das Imperium

Malgus hat aber auch noch seine Hände. Blitze kann man nur mit Menschlichen Händen machen Vader hatte aber Mechanische.
 
Alt 17.09.2011, 17:24   #12
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Sie starb auf Felucia durch Starkiller wer TFU gezockt hat weiss das oder den Artikel auf Jedipedia gelesen hat und malgus ist auch ein Cyborg und konnte Macht Blitz verwenden



Lang lebe das Imperium

Ja, das was bei Darth Malgus "Cyborg" ist, ist ja nur die Beartmung.
Bei Darth Vader sind beide Arme "Cyborg" d.h. er kann keine Machtblitze weil er keine Arme.Keine Arme keine Medichlorianer (zumindest die Machtblitze erzeugen könnten)
 
Alt 17.09.2011, 17:25   #13
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Ups hatte den Post über mir übersehen.
 
Alt 17.09.2011, 17:34   #14
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Version II wird im moment der Canon sein, bis es irgendwann einen Directors Cut für Episode III gibt^^. Version III zählt überhaupt nicht :P so wie das aussieht ist das eine Szene aus einem Mod für Jediknight Akadamie und daher reine Fan Art.
Wobei ich es gut finde das sie die Szene aus dem Kinofilm genommen haben, das ist wirklich einmal ein sehr Kläglicher abgang für eine Jedi.
 
Alt 17.09.2011, 17:50   #15
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Bin zwar kein Fan von der Forced Unleashed Reihe (speziell der zweite Teil war ganz, ganz, ganz übel) aber es scheint doch tatsächlich Kanon zu sein, dass Shaak Ti durch Starkiller den Tod fand...

Eigentlich hätte ich ihr ein ruhmreicheres Ende gewünscht.....
 
Alt 18.09.2011, 08:52   #16
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von MeisterOzzi
Konnte Anakin ja auch, nur nicht als Darth Vader, weil er da ein Cyborg wahr
Das war nicht in Gedanken an Vader sondern eher das man nicht "einfach" so die Seiten wechselt und gleich mit Force Lightning reinhaun kann... ansonsten haette er das sicherlich auch gegen Obi Wan auf Mustafar eingesetzt.
 
Alt 18.09.2011, 16:22   #17
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von Logan_Law
Version II wird im moment der Canon sein, bis es irgendwann einen Directors Cut für Episode III gibt^^. Version III zählt überhaupt nicht :P so wie das aussieht ist das eine Szene aus einem Mod für Jediknight Akadamie und daher reine Fan Art.
Wobei ich es gut finde das sie die Szene aus dem Kinofilm genommen haben, das ist wirklich einmal ein sehr Kläglicher abgang für eine Jedi.
Ja, Version 2 (Tod auf Felucia) ist derzeit Kanon!
Aber was Version 3 angeht, so ist das nicht direkt durch die Modder (ja, du hast Recht, es ist eine Mod für Jedi Knight 3) erdacht! Auch diese Version (Shaak Ti befindet sich während der Order 66 im Tempel und wird durch Vader, während der Meditation ermordet) stammt von Lucas! Diese Version ist, genau wie Version 1 zwar gedreht aber nicht genutzt worden!

Zitat:
Zitat von cirillo
Eigentlich hätte ich ihr ein ruhmreicheres Ende gewünscht.....
Naja, sie ist im Kampf gestorben...
Viel mehr kann man sich zu der Zeit, zumindest als Jedi, wohl nicht mehr erhoffen ^^
Immer noch "ruhmreicher" als still und heimlich, von der Außenwelt unbemerkt, auf einem Sumpfplaneten an Altersschwäche zu sterben.
 
Alt 18.09.2011, 16:25   #18
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von S-E-T-H
JNaja, sie ist im Kampf gestorben...
Viel mehr kann man sich zu der Zeit, zumindest als Jedi, wohl nicht mehr erhoffen ^^
Immer noch "ruhmreicher" als still und heimlich, von der Außenwelt unbemerkt, auf einem Sumpfplaneten an Altersschwäche zu sterben.
Ich meine eigentlich mit Ruhmreicher, dass ich wie erwähnt kein Fan von der Forced Unleashed Reihe bin und es imme rnoch ein wenig erschreckend ist, dass die Reihe zum Kanon gehört....und ihr Tod am Ende so wenig bei Starkiller bewirkt hat.....oder muss ich das Game nochmals durchgehen?.....vielleicht irre ich mich ja....
 
Alt 18.09.2011, 16:33   #19
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

also von offizieller seite gibt es ja 3 Versionen in der Shaak Ti stirbt

* 1: CutScene Ep. 3 (DVD), General Griveous tötet sie

*2: The Force Unleashed, Starkiller tötet sie

*3: CutScene Ep. 3 (BluRay), Anakin tötet sie, während er den Jeditempel angreift

Also für mich persönlich kommt die TFU-Version auch am logischsten daher.
 
Alt 18.09.2011, 16:42   #20
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von LogusKreshan
also von offizieller seite gibt es ja 3 Versionen in der Shaak Ti stirbt

* 1: CutScene Ep. 3 (DVD), General Griveous tötet sie

*2: The Force Unleashed, Starkiller tötet sie

*3: CutScene Ep. 3 (BluRay), Anakin tötet sie, während er den Jeditempel angreift

Also für mich persönlich kommt die TFU-Version auch am logischsten daher.
Mit *3 meinst du wohl die 3. Version, nun stellt sich die Frage was ist daran Blu-Ray???
Oder meinst du damit eine weitere Cut-Szene aus Episode 3?
 
Alt 18.09.2011, 16:47   #21
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von RCom
Mit *3 meinst du wohl die 3. Version, nun stellt sich die Frage was ist daran Blu-Ray???
Oder meinst du damit eine weitere Cut-Szene aus Episode 3?
Ich meinte mit BluRay, dass es diese Szene bei den BluRays als Extra gibt, bei den DVDs war es ja die andere Version - von daher war die Szene (für mich) relativ neu
 
Alt 20.09.2011, 15:53   #22
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Das war nicht in Gedanken an Vader sondern eher das man nicht "einfach" so die Seiten wechselt und gleich mit Force Lightning reinhaun kann... ansonsten haette er das sicherlich auch gegen Obi Wan auf Mustafar eingesetzt.
Doch er konnt machtblitze. Warum solltete er es gegen Obi Wan einsetzen, er hätte es ja einfach abblocken können. Er konnte ja auch schliesslich Machtwürgen einsetzen.
 
Alt 20.09.2011, 18:45   #23
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Hm, ich habe immer noch meine Probleme damit nur weil etwas in Jedipedia steht als offiziell anzusehen, es sei denn der GL hat seinen Segen dazu gegeben ansonsten ist das ganze auch nur Spekulatius. Leider gab es im SWU schon öfters etwas was als Tatsache galt und dann nachher über den Haufen geworfen worden ist, die Mandos lassen Grüßen.
 
Alt 20.09.2011, 21:14   #24
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Die erste Variante wird auch dadurch von GL ausgeschlossen, dass Shaak Ti später im Film noch einmal als holografische Abbildung bei der Ratsversammlung auftritt (da wo Yoda auf Kashyyyk ist). Episode III selbst schließt also die erste Todesvariante aus.

Was die dritte Variante angeht, so wird sie vom offiziellen Star Wars Insider zusammen mit der ersten Variante als nicht kanonisch angegeben.

Variante 2 wird duch das Spiel sowie durch das Buch untermauert.

Zudem wird bei Jedipedia ja nicht von jedem X-beliebigen geschrieben, sondern von ausgewählten Authoren unter angabe von Quellen. Also sofern ihr keine Quellen / Beweise habt, die etwas bei Jedipedia als offensichtlich falsch entlarven, finde ich eure Ablehnung unverständlich. Gesunde Skepsis ist sicher bei jeder Internetquelle angebracht, aber etwas abzulehnen nur weil es von einer Wiki kommt, finde ich falsch.
 
Alt 20.09.2011, 21:23   #25
Gast
Gast
AW: Wie ist Shaak Ti Gestorben?

Solange Seiten wie die Jedipedia o.Ä. ihre Infos durch Quellenangaben belegen kann, die auf durch Lucas lizenzierte "Produkte" (Romane, Comics, Spiele) verweisen, kann man wohl nicht mehr erwarten.

Das GL´s Wort über allem steht, damit muss man sich abfinden. Genau so damit, dass fest integrierter Hintergrund von heute auf morgen außer Kraft gesetzt wird, eben so.
Im Prinzip könnte der gute Mann morgen Früh, einfach aus einer Laune heraus, das gesamte EU für ungültig erklären!


@Machtblitze:
Offizielle Aussage ist ja nur, dass Anakin/Vader nie in der Lage war, sie zu benutzen. Eben weil er dafür organische Hände gebraucht hätte! Da aber nie gesagt wurde, ob sich das jetzt nur auf sein Leben nach dem Kampf mit Obi-Wan bezog, bleibt zumindest die Chance, dass er davor, zumindest theoretisch, dazu fähig war! Fakt ist nur, dass er sie On-Screen nie eingesetzt hat. Da er aber zumindest in dem Spiel zu Ep3 dazu fähig war, lässt also diese Interpretation zu, eben bis GL dazu was sagt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist der Sith Hexer Draigon Sith Imperium 4 19.08.2016 22:05
Wie groß ist der Client? developr Technische Probleme 15 20.12.2011 07:42
Wie alt ist unsere SWTOR Community? Ilithien Allgemeines 690 13.09.2011 22:41
Wie gut ist KOTOR? Jgszqnbd Star Wars 70 08.09.2011 14:31
Wie ist das nun mit Leaks ? VirusSx Allgemeines 4 12.07.2010 14:52

Stichworte zum Thema

shaak ti tot

,

shaak tis tod

, von wem wurde shaak ti getötet, star wars shaak tis tod, wer tötet shaak ti, shaak ti besiegen, star wars shaak ti's tod, wie starb shaak ti wirklich, anakin tötet shaak ti, star wars shaak ti tot