Antwort
Alt 10.08.2011, 20:11   #1
Gast
Gast
Lichtschwertstyle wie Starkiller

Hallo zusammen!

In SWTFU hat Starkiller (Galen Marek) einen speziellen Lichtschwertstyle(oder wie
man es nennen will), welcher meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt wird. Und da habe ich mich gefragt, ob man im SWTOR den Lichtschwertstyle wählen kann.
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

-StarTiger-
 
Alt 11.08.2011, 17:57   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Ich habe beide Teile gespielt, was den für ein Still nutzt er den?
 
Alt 11.08.2011, 21:36   #3
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Dieser "Stil" hat aber nur wenig praktischen nutzen da die meisten Schläge so nicht durchführbar sind und eigentlich jeder Jedi/Sith so etwas kann aber kaum praktischen nutzen hat, da die Nahkampfreichweite sehr gering ist und für kurze Blockaden sinnvoll ist oder um schnelle Schläge anzuwenden wenn der Gegner sehr nahe ist.

Nur ist es dann meisten zu spät die Schwerter so zu drehen und es geht noch mehr Zeit verloren. Also kann man es lassen. Galen Marek ( Man hasse ich diesen Typen ) verlässt sich auch stärker auf die Macht.

Hier ein nettes Saber Video ( Hat mit Star Wars wenig gemein, aber ist ganz nett gemacht )
bei 3:00 kann man sehen was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=f68RsbUnc1Q
 
Alt 11.08.2011, 21:52   #4
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Nein, man kann nur normal kämpfen. Jede Kampfbewegung müsste schließlich mit diesem Stil neu animiert werden... und wie gesagt, kräftige Schläge sind so gar nicht möglich.
 
Alt 12.08.2011, 10:56   #5
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Der Kampfstil von Galen Marek ist eine Kombination aus vielen verschidenen Stilen. Das ist mitunter ein Produkt davon, dass Vader ihn mehr oder weniger gewzungen hat während der Trainingseinheiten zu improvisieren. Aber das verkehrtherum halten der Schwerter (das entstammt der Shien-Variante von Form V) ist an und für sich, wie viele vor mir schon geschrieben haben, Schwachsinn. Denn selbst in der Defensive macht es wenig Sinn. Bei einer Klinge könnte man es so begründen, dass man seine Unterarme nimmt um den Druck besser verteilen zu können, allerdings fällt das bei einer Laserklinge weg. Mit so einer Haltung würde man gezwungen sehr nahe zu kämpfen und könnte seine Bewegungen nicht ungehindert ausführen, was allerdings jeglichem Sinn entbehrt, da der grösste Vorteil eines so langen Schwertes in seiner Reichweite besteht. Die Länge entspricht etwa dem eines europäischen Langschwerts (~1.20-1.35m). Damit überbrückt man mal eben drei Meter, wenn man sich streckt. ABER: ist ja auch egal. Es sind Filme und Spiele und da kommts in erster Linie drauf an, dass es gut aussieht. Und das tut es.
 
Alt 12.08.2011, 12:28   #6
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Aber ihr vergesst eins, Starkillers angriffe sind extrem Aggressiv & dadurch das er so nah an seine gegner geht zwingt er sie in die Definsive & durch sein Extremes machtpotzial & seiner überagenden Stärke ist er seinen Gegner somit überlegen in jeglicher hinsicht

Angriff ist die beste Verteidigung
 
Alt 12.08.2011, 19:25   #7
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Ja, rein von der Engine und der Story ja. Aber ich kenns aus dem sportlichen Bereich, und da geht das etwas anders zu und her. Wenn man da zu nah drann steht gehts ins Ringen über
 
Alt 13.08.2011, 08:14   #8
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Hoffentlich geht das nicht. Das sieht ja mal sowas von bescheuert aus. Nur deswegen hab ich das Spiel nach einer Stunde in die Ecke gestellt und nie mehr angefasst.


Man da wäre ein graus, wenn jeder zweite mit umgedrehten schwarzen Lichtschwertern durch die Gegend läuft.
 
Alt 29.08.2011, 21:07   #9
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Zitat:
Zitat von Norru
Ja, rein von der Engine und der Story ja. Aber ich kenns aus dem sportlichen Bereich, und da geht das etwas anders zu und her. Wenn man da zu nah drann steht gehts ins Ringen über
Galens Schwertstil ist vielleicht nicht gerade sehr effektiv aber sieht verdammt cool aus.....also mir hat es gefallen - vor allem ist sein Stil extrem aggresiv....

Dem Nah dran sein und dann ins Ringen übergehen muss ich widersprechen - kenne es auch und wir gehen extra nahe an den Gegner um in seinen Nahbereich vorzudringen und den Angriffen so die Wucht und Kraft zu nehmen....zudem gibt es Knie und Ellbogen, die man im Nahkampf herrlich einsetzen kann....

Mit den chinesischen Schmetterlingsmessern geht man auch ziemlich nahe an den Gegner wobei man aufgrund der Beschaffenheit der Klinge den Druck mittels dem Unterarm verstärken kann......fände es cool wenn man in TOR Galens hyper aggressiven Stil verwenden könnte....wird aber wohl kaum so sein, denn Vader hat seinen Klon ja alle Stile lernen lassen...
 
Alt 29.08.2011, 21:19   #10
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Nächstes Mal bitte Suchfunktion nutzen. Es gab bereits Themen, die Starkillers Lichtschwertstil behandelten.

Ansonsten, ja, der Stil ist entweder recht defensiv, da man sich damit recht gut verteidigen kann, oder eben auf sehr nahe Aktionen sehr agressiv.

Ich lehne mich als Laie jetzt mal etwas aus dem Fenster.
Man ist eben sehr viel flexibler, wenn man das Schwert "richtig herum" hält, da man so ebenfalls, gerade mit einem leichten Lichtschwert, schnell den eigenen Körper schützen kann, aber man hat eben dennoch die Reichweite.
Dieses Prinzip findet sich übrigens auch bei dem Doppelschwert. Man hat kürzere Reichweite, kann sich aber recht einfach verteidigen.
Aber wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet Schwertkampf nur Laie und man kann sich da nicht 100% auf meine Meinung verlassen.
 
Alt 29.08.2011, 21:33   #11
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Also Mädels... da ich Teil 2 einfach mal ignoriere und mich auf Teil 1 beziehe, muss ich einfach mal sagen, dass Galen Marek einen - mehr oder weniger - normalen Stil benutzt.
Soweit ich das sehe, nutzt er das Schwert nur verkehrt herum, wenn er es hält, den ersten Schlag abgibt, oder blockt.
Im Laufe seiner Schläge wechselt er es in eine "normale" Haltung und somit auch nutzbringend.

Das is aber nur meine Meinung.

MfG Denyo
 
Alt 07.10.2015, 21:10   #12
Tgerey
Gast
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

ich fände das es cool wäre ich habe sogar schon selber versucht den kampftill zu lernen weil ich zwei FX lichtschwerter habe ich fände das cool wenn mein sith krieger Lord Deab LVL 32 so einen kampstil häte oder mein jedi hüter also ich finde ihn cool und noch coller wäre es wenn es denn in SWTOR geben würde
 
Alt 07.10.2015, 22:16   #13
Darkoro
AW: Lichtschwertstyle wie Starkiller

Der Schwert Stil ist aggressiv, da er mit seinem schwert jeden gegner fast direkt!
Darkoro ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr Von Galen Marek/Starkiller darthmalgussith Star Wars 72 17.10.2011 10:01
Wie viele Level und wie lange dauert es? LordNaverKalam Allgemeines 132 06.10.2011 09:36
Wie kann ich meinem Avatar ein SW-Bild geben so wie fast alle? MarkKersen Neuankömmlinge 2 10.09.2011 12:14
Starkiller Sith Krieger/Sith Inquisitor XStarknightX Sith-Inquisitor 5 17.05.2011 00:56

Stichworte zum Thema

swtor starkiller

,

starkiller kampfstil

,

galen marek kampfstil

,

starkillers lichtschwert

, kampfsti lschwert verkehrt rum, lichtschwert galen marek, swtor handschuhe wie starkiller, galen marek lichtschwert kaufen, graue jedi, starkiller schwert stil