Umfrageergebnis anzeigen: 623
Sith Krieger 11 19,30%
Sith Inquisitor 8 14,04%
Kopfgeldjäger 4 7,02%
Imperialer Agent 8 14,04%
Jedi Ritter 6 10,53%
Jedi Botschafter 8 14,04%
Soldat 6 10,53%
Schmuggler 6 10,53%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.05.2011, 12:07   #1
Gast
Gast
Wer ist DER Jedi?

Da es noch keine solche Umfrage gibt, wollte ich einmal wissen, wer aus den Filmen für euch am besten die Ideale der Jedi verkörpert?



1. Mace Windu, weil er aufgrund seiner Autorität und Führungsstärke, zusammen mit seinem Gerechtigkeitssinn den Orden im Gleichgewicht halten konnte.

2. Meister Yoda, da er durch seine Weisheit und Geduld fähig war,
die Zeichen der Zukunft deuten zu können und im ganzen Orden hoch angesehen war.

3. Obi-wan Kenobi, da ihm nachgesagt wurde dass er sogar die schwierigsten Konflikte friedlich beizulegen vermochte, da er außerordentliches Verhandlungsgeschick besaß und ansonsten immer bemüht war ein Blutbad zu vermeiden.

4. Qui-Gon Jinn, weil er außerordentlich gut darin war sich an Situationen anzupassen, durch seinen Instinkt sowie die Verbundenheit zu allen Lebewesen mehr als nur einmal eine Weisung des Rates abgelehnt hatte und trotzdem als großer Jedi-Meister angesehen wurde.

5. Luke Skywalker, da er es vollbrachte beinahe alleine eines der dunkelsten Zeitalter der Jedi zu überleben, das Imperium besiegte und als Nachfahre einer der wichtigsten Kulturen des Universums für deren Erhalt eintrat.

6. Das absolute Ideal eines Jedi würde aus allen angeführten Personen bestehen: Jemand, der ein guter und weiser Anführer ist, der den Kampf nicht sucht aber ihn auch nicht scheut, sich außerdem auf seine Sinne verlassen kann und auch fähig ist die aussichtlosesten Situationen zum Guten zu wenden.
 
Alt 03.05.2011, 12:15   #2
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ich finde, dass Yoda "DER" Jedi ist, weil er einfach weise, stark, mutig, geduldig, freundlich und mitfühlend ist. Er könnte mein bester Kumpel sein.
 
Alt 03.05.2011, 13:00   #3
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Qui Gong Jinn, er verkörpert Ruhe und Entschlossenheit. Und greift auch rechtzeitig ein im Gegensatz zu Yoda.
 
Alt 03.05.2011, 13:13   #4
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Keiner der oben aufgelisteten. Meine Stimme würde eher an Arca Jeth gehn oder an Thon.
 
Alt 03.05.2011, 17:36   #5
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Von meinem Standpunkt aus, kommt Roan Shryne DEM Jedi am nächsten, wie ich ihn mir vorstelle.

Ich hätte aber auch nichts gegen eine Mischung aus Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi.

Vote 4 Option "Jemand ganz anderes (bitte erläutern)".
 
Alt 03.05.2011, 18:27   #6
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Leider kann man im Nachhinein Umfragen hier nicht mehr umändern
 
Alt 03.05.2011, 19:07   #7
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Zitat:
Zitat von Surfactant
Qui Gong Jinn, er verkörpert Ruhe und Entschlossenheit. Und greift auch rechtzeitig ein im Gegensatz zu Yoda.
es ist deine meinung. diese respektiere ich! aber ich frage dich: wann hat yoda zu spät eingegriffen ?
 
Alt 03.05.2011, 19:24   #8
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

also der beste "jedi" ist (meiner meinung nach) Altis.

er ist zwar kein meister und gehört nicht richtig zum tempel aber er macht viele dinge besser als die anderen jedi. (in seinem teil des ordens darf man z.B. heiraten; er versucht den frieden zu wahren und mischt nicht in der politik mit wie es die anderen jedi oft tun; nachdem die klonkriege ausbrachen weigerte er sich die klone in den krieg zu führen da er nur freiwillige, freidenkende wesen in die schlacht schhicken wollte, keine menschen denen man eingetrichtert hat das sie das wollen.

damit ist er zwar kein klassischer jedi aber gerade deshalb mag ich ihn. auserdem ist er einer der wenigen die die order 66 überleben.
 
Alt 03.05.2011, 20:00   #9
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ganz klar Obi-Wan
 
Alt 04.05.2011, 14:49   #10
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Genau, einfach nur Obi-Wan.

Warum ?
Er mag zwar nicht so in der Macht gewesen sein wie Yoda aber... er war einfach ..Obi-Wan.

Mir fällt kein Grund ein, egal
 
Alt 17.06.2011, 21:23   #11
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Meister Yoda.





Immer am friedfertigsten er war, ganz so wie der Kodex des Jedi-Ordens lehren es tat! xD


Yoda forever xDDD
 
Alt 18.06.2011, 11:22   #12
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Obi-wan Kenobi

dem hat man immer und bei jeder Angelegeneheit angesehen das er ein grundauf guter Kerl ist
 
Alt 22.06.2011, 16:11   #13
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ich habe zwar für Obi-wan gestimmt, jedoch wäre am Besten eine Mischung aus: Darth Bane, weil er die Macht sehr gut unter Kontrolle hat; Obi-wan, weil er sehr ruhig ist; und Anakin Skywalker, weil er ein verdammt guter Kämpfer ist und sehr spontan handelt.
 
Alt 22.06.2011, 16:51   #14
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Windu hats einfach nur drauf.
Er ist stark und saucool.
 
Alt 26.06.2011, 15:19   #15
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Tja, woran macht man DEN Jedi fest?

Meiner Meinung nach verkörpert der hier nicht zur Wahl stehende Padawan Zayne Carrick aus der erstklassigen "Knights of the Old Republic" Comicreihe die Tugenden eines Jedi am besten.

Ein junger Mann, der von Grund auf einfach ein feiner Kerl ist. Luke Skywalker nicht unähnlich. Er zeigt ehrliche Anteilnahme am Schicksal anderer, und nicht nur ein kurzes Bedauern, was einem hilflosen Achselzucken gleichkommt. Schwer hier ein Beispiel zu nennen ohne zu Spoilern.
Nicht unbedingt kompetent was Lichtschwert-Duelle angeht und auch nicht überaus machtbegabt, aber er ist ein Mann der Tat. Er sitzt nicht in einem Elfenbeinturm und sinniert darüber, was getan werden sollte (so wichtig das auch manchmal ist). Er ist draußen unter den Leuten, sieht wo das Problem liegt und benutzt die Mittel die ihm zur Verfügung stehen um zu helfen, bzw. es zu lösen.

Yoda und Obi-Wan wären eigentlich eine gute Wahl, aber die wurden mir ein bissel durch die Prequel-Trilogie ruiniert.

Von Mace Windu und Qui-Gon Jinn will ich gar nicht erst anfangen... zwar wurden die durch die Romane ein bisschen gerettet, aber wenn man NUR von den Filmen ausgeht, sind selbst Pappfiguren nicht so zweidimensional.

Und Anakin?... Nä.
 
Alt 25.07.2011, 15:53   #16
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Luke. Er begründete den neuen Jedi-Orden und rehabilitierte ihn wieder. Außerdem zeigt sich am Beispiel Jacen Solo, dass er selbst versucht einen miesen Sith Penner, der beinahe seine Eltern zerfetzt hätte wieder auf die helle Seite der Macht zu führen.
 
Alt 25.07.2011, 22:00   #17
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ich bin für Luke.^^ Ich mag Luke, er hat eine neue Generation der Jedi ins Leben gerufen und ich les gerne Bücher der alten Trilogie und danach.
 
Alt 25.07.2011, 23:19   #18
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Vergere war tausendmal weiser als Yoda!
 
Alt 26.07.2011, 10:20   #19
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Habe für Qui-Gon Jinn gewählt. Ich finde ihn einfach super. Schade, dass er ziemlich schnell den Löffel abgibt.
 
Alt 27.07.2011, 11:18   #20
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Yoda ist für mich iwas ÜBER "Dem Jedi",daher nicht "DER Jedi".

Der Jedi ist für mich Qui gon jinn.
Erklärung kann ich leider nicht wirklich bieten,aber für mich
stellt er den Perfekten Jedi da.

Er handelt stehts mit dem Gedanken,etwas richtiges und gutes
zu tun,verliert aber nie das eigentliche Ziel aus den Augen.
Desweiteren nimmt er nicht alles,was der Orden ihm
auftischen will einfach so hin,sondern bringt sich selber ein
und Phylosophiert eingeständig über den Kodex,

Das sollte eigentlich jeder tun,desshalb ist er für mich DER Jedi.
 
Alt 29.07.2011, 02:28   #21
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ich habe Qui-Gon gewaehlt.

Wenn ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, ist es doch er gewesen der es geschafft hatte sich nach seinem Tod wieder Gehoer in der Welt der Lebenden zu verschaffen ( Kontakt mit Yoda ) und somit auch Obi-Wan dadurch spaeter ermoeglichte, ebenfalls nach seinem Ableben, nochmals Kontakt zu Luke aufzunehmen und ihm so den Weg zu Yoda zu weisen oder??



Klingt verwirrend....hat mich jetzt auch verwirrt...ist schon spaet

Gruesse,

Maverik
 
Alt 29.07.2011, 20:59   #22
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Habe aufgrund mangelnder Alternativen Qui Gong Jinn gewählt. Er stand dem Rat kritisch gegenüber und hinterfragte das ein oder andere Mal dessen Entscheidungen....

Eigentlich ist mir Cade Skywalker (obwohl ich eigentlich alles Nach Episode 6 als unnötig erachte) noch am sympathischsten....oder Jolee Bindo......

Meine Favoriten haben auch eine dunkle Seite und akzeptieren diese als Teil ihres Lebens.....zudem folgen sie den Anweisungen des Rates nicht blind.......sondern machen sich ihre eigenen Gedanken.....

Grundsätzlich favorisiere ich Jedis, die sich in die Abgründe der Gesellschaft begeben haben und durch die Erkenntnis, dass es nicht nur Schwarz / Weiss gibt deutlich stärker wurden...
 
Alt 02.08.2011, 00:24   #23
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Ich denke wenn es um die Ideale geht liegt Qui-Gon Jinn vorne, das bedeutet nicht das er mein lieblings Jedi ist aber er ist meiner Mein ung nach der, der am nächsten dem kommt was ich mir unter einem klassichen Jedi vorstelle.
 
Alt 03.08.2011, 18:36   #24
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Ich denke wenn es um die Ideale geht liegt Qui-Gon Jinn vorne, das bedeutet nicht das er mein lieblings Jedi ist aber er ist meiner Mein ung nach der, der am nächsten dem kommt was ich mir unter einem klassichen Jedi vorstelle.
Denke mal, dass gerade die klassischen Jedis nie zu einem absoluten Verständnis der Macht kommen bzw. sie nie wirlich erfassen können.....eigentlich stellt Revan und die Verbannte für mich das Ideal dar...

Revan hat sich von den Jedi und den Sith Philosophien entfernt und ein eigenes umfassendes Verständnis der Macht entwickelt....

Die Verbannte löste sich von der Macht und musste ohne sie überleben - zudem folgte sie auf ihrem Weg zu einer der mächtigsten Jedi auch auf den Spuren vieler Lehren und konnte eine sehr differenzierte Sichtweise entwickeln.....

Die aufgelisteten Jedis sind mir allesamt zu glatt...ausser Jinn....aber es scheint als hätte auch er aus seinen Fehlern beim ersten Padawan nichts gelernt und hat diese an Obi-Wan wietergegeben, der diese auch bei Anakin machte.....
 
Alt 03.08.2011, 19:37   #25
Gast
Gast
AW: Wer ist DER Jedi?

mace und yoda! sie sind das beste aus obi!!!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist seid der Beta dabei? DarthChris Umfragen 28 22.03.2012 21:59
Wer ist nun der Tank Mephistor Allgemeines 14 24.10.2011 15:04
Wer ist der Imperator? Red-Bird Star Wars 32 21.08.2011 22:02
Wer ist der Meister von Revan Aldimensch Star Wars 22 31.07.2010 02:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.