Antwort
Alt 01.07.2011, 17:24   #1
Gast
Gast
ist Palpatine stark oder schwach

Hallo Leute ,
Wie ihr wisst hat der Imperator Palpatine (Darth Sidius) den Krieg in Star Wars episode 1-6 begonnen
. Und ich möchte wissen ob er stark oder schwach ist . Na ja in Episode 3 hat er gegen Master Windu verloren bis Anakin den armen Darth Sidius gerettet hat.Und in Episode 6 am ende hat darth vader ihn genommen und in die klippe (der Todesstern 2 ) geschmissen.Und der soll stark sein????? Was glaubt ihr?
 
Alt 01.07.2011, 17:27   #2
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Warum tust Du das?
 
Alt 01.07.2011, 17:37   #3
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Stark im Sinne das er die Macht nutzen kann ist der gute Sidius alle male denke ich und auch im LS Kampf sehr bewandert (Gegen Windu hat er zwar verloren andererseits ist dieser auch ein Meister im LS kampf, später "Gewinnt" Sidius jedoch auch gegen Meister Yoda).
Das Vader ihn zuletzt doch verraten würde damit rechnet er schlicht nicht denke ich.

Davon jedoch mal abgesehen halte ich Sidius für den größten Sith den es jemals gegeben hat, wild mit einem Lichtschwert herumfuchteln oder super duper Blitze herumschmeissen bedeutet nicht viel. Sidius war einfach sher klever, er wusste wie er andere Benutzen konnte (Die Seperatisten, den Senat, Anakin etc.). Wen ihr mich fragt war der alte Sid der einzig wahre Sithlord, mal ausnahmsweise kein haudrauf oder "Warlord" wie die anderen, was du nicht besiegen kannst nutze für dich selbst im Grunde haben sogar viele Jedi nach seiner Pfeife getanzt ehe sie ahnten das etwas nicht stimmt.
 
Alt 01.07.2011, 17:40   #4
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Come to us we have Cookies, 42, Schinken! ... Herr Gott nocheinmal Sidious war nie schwach er hat absichtlich gegen Windu verloren damit Anakin sieht wie fieß und total pöse der Jedi-Orden ist um ihn so zu seinem Schüler zu machen und von Episode 3-6 vergehen ca. 20 Jahre -geschätzt- ich möchte dich mal sehen mit 70 wenn so ein großer Metallkoloss auf dich zukommt und hochhebt wie da deine Gegenwehr aussieht ..
 
Alt 01.07.2011, 20:41   #5
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Ja da könntet ihr zwar recht haben aber das beweisst lange nocht nicht das er der stärkste Sith Lord ist . Und außerdem sind Darth Vader und Darth Sidius die einzigen SITH lords nach den Aufstieg des galaktischen Imperium.
 
Alt 01.07.2011, 20:44   #6
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Setdammage las es einfach mal bleiben.
 
Alt 01.07.2011, 20:46   #7
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

was bleiben lassen ?? Darf ich nicht einen Thread über Star Wars schreiben und das sogar mit Palpatine??? Wenn das dir nicht gefällt dann verschwinde doch hier
 
Alt 01.07.2011, 20:58   #8
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

nein.
 
Alt 01.07.2011, 21:10   #9
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Zitat:
Zitat von setdammage
was bleiben lassen ??
Er meint damit, dass du wie jeder andere Benutzer dieses Forums, wenn du eine Idee für ein Thema verspürst, folgende Schritte machen solltest:

1. Benutzen der Suchfunktion (oder liebevoll von manchen als "Sufu" abgekürzt), die sich in einem 80° Winkel rechts oberhalb dieses Posts befindet. Dort in mehreren Versuchen mit mehreren zu deinem Thema passenden Begriffen suchen. Wenn du dort nichts findest, kannst du zum nächsten Schritt übergehen.

2. Wenn du festgestellt hast, dass es dieses Thema nicht gibt ODER dass dieses Thema deiner Meinung nach in dem bereits existenten Thread noch nicht intensiv genug behandelt wurde, dann kannst du dich ans Erstellen wagen. MERKE HIER: Möglichst kurze, aber informative Threadtitel und auf keinen Fall angefangene Sätze wie "Was können.." (auch wenn das nicht von dir ist) denn damit kann der, der das im Forum sieht herzlich wenig anfangen. Stelle am besten eine Frage wie "War Palpatine der Stärkste?" oder soetwas.

3. Jetzt kommen wir zur Cocktailkirsche auf dem Ganzen: Dem Inhalt. Hierbei sollte gesagt sein: Texte, die so kurz sind bzw. kürzer als der Threadtitel regen nicht zur Teilnahme an. Was glaubst du warum deine Themen nach 2 Stunden bereits eingeschlafen und eine weitere Stunde später in der Versenkung verschwunden sind? Weil die Leute merken, dass du dich nicht bemühst, eine ordentliche Diskussionsbasis bereitzustellen, mit der die Leser was anfangen können und wegen der sie auch posten werden.


Ich hoffe ich konnte damit den Nebel etwas lichten und dir bewusster machen, warum deine Threads schneller einschlafen, als die Ringelsocken eines 80-Jährigen. Versuch dich zu bessern und ich garantier dir, die Leute werden deinen Themen nicht mehr so negativ gegenüberstehen.


PS: Ich werde, wenn du so weiter machst, diese Liste in jeden deiner neuen Threads setzen, bis du wenigstens einen Punkt davon befolgst.
 
Alt 01.07.2011, 21:19   #10
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

also ich muss ja erstmal sagen, dass deine bilanz an geschlossenen threads unvergleichbar ist xD.

und damit ich mir nicht noch off-topic vorwerfen lassen muss:
der vergleich ist einfach überflüssig. es gibt 1. relativ wenig infos(man hat palpatine ja nur 2 mal wirklich kämpfen sehen; zumindest in den filmen, die comics habe ich nicht gelesen) und 2. wer legt fest was wirklich stark und was schwach ist? wir haben ja schließlich keine festgelegte skala. dementsprechend sind die begriffe absolut subjektiv geprägt was eine diskussion gerade bei den informationen einfach sehr schwierig gestaltet, voller spekulationen(und demnach, wie ich finde, auch absolut sinnlos...).
 
Alt 02.07.2011, 17:03   #11
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Zitat:
Zitat von setdammage
Ja da könntet ihr zwar recht haben aber das beweisst lange nocht nicht das er der stärkste Sith Lord ist . Und außerdem sind Darth Vader und Darth Sidius die einzigen SITH lords nach den Aufstieg des galaktischen Imperium.
Als ersters wolltest du nur wissen ob er stark oder schwach ist jetzt willst du von uns wissen ob er der stärkste Sith Lord war und Nein waren sie nicht es gab noch andere Sith weit draußen in der Galaxies die haben sich nur gehütet dem Palpatine in die Hände zu pfuschen wie hätte man sonst über die ganzen Han, Lukes, Leias, Anakins etc. sonst Bücher schreiben können?
 
Alt 03.07.2011, 18:21   #12
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Ich wette du wirst einen Beta Key bekommen.
 
Alt 04.07.2011, 10:25   #13
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Palpatine ist sehr stark in seiner offensiven Anwendung der dunklen Seite. Mit dem Lichtschwert, aber vor allem durch die bloße Macht.

Der Grund wieso er gegen Windu abgestunken hat war jedoch von der Hand abzulesen. Mace Windu ist der einzige Jedi dessen Lichtschwert eine andere Farbe hat und das ist kein Zufall.
Dieser äußerst bestrebte Jedimeister hat sich bei seinen Forschungen in den Wegen der Macht sehr stark auf das Lichtschwert spezialisiert und sogar eigene Styles erfunden und verbessert.
Mehr noch als andere hat er auch einen Style zu meistern gelernt mit dem er in der Lage ist keine Blasterschüße zu reflektieren, sondern einen anderen Lichtschwert-Gegner zu überwältigen.

Sein Stil bedient sich auch der dunklen Seite, zeigt dem Gegner den offenen Körper am Lichtschwert vorbei und wirft ihn damit in Unsicherheit, da dieser sieht das es eine ganz offensichtliche Finte und Falle ist.
Windu erzeugt damit beabsichtigt eine Begegnung mit der eigenen Angst im Gegner und will ihn dazu verdammen Fehler zu machen und zögerlich zu sein.
So das er eine Gelegenheit findet ihn zu überwältigen. Hat auch bei Palpatine gut geklappt.

Rein von der Stärke in der Macht her war Palpatine wahrscheinlich noch ein ganzes Drittel stärker als Windu.
Tja aber eine willkürliche Bevorteilung durch natürliche Mediclorianerwerte oder das hochsucken bei der dunklen Seite der Macht sind halt nicht alles , Skill ist am Ende entscheidend.
 
Alt 05.07.2011, 19:18   #14
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

TE- erwartest du eine ernsthafte Antwort?

Angenommen man läßt die Zwänge des Drehbuchs aussen vor... und geht davon aus, das die Geschichte sich so entwickelt hätte *ohne* den lieben George L. der das Gute gewinenn lassen will:

Allein die Tatsache das sich der gute alte Pal so lange direkt vor der Nase der Jedi verstecken konnte sollte doch aufhorchen lassen und dürfte ein Indiz für seine Verschlagenheit und in gewißem Sinne auch Macht sein. Wie heißt es so schön "Der größte Trick des Teufels war es / ist es, die Menschen glauben zu machen er existiere nicht". Das Verbergen vor den jedi, quasi vor ihrer Haustüre, ist zumindest ein deutlicher Anzeiger dafür das der Char Palpatine eine immense Kontrolle über die Macht haben muß.

>Windu

So wie es filmisch dargestellt ist, ist Windu schlicht ne Nummer zu groß für Pal- mit dem Lichtschwert! Was sonstige Benutzung der Macht angeht habe ich, wenn man es allein auf den Filmen basiert, zu wenige Infos über Windu und seine Kenntnisse in dem Bereich.

>später "Gewinnt" Sidius jedoch auch gegen Meister Yoda.

Das wiederum würde ich so nicht unterschreiben. Ich sehe das filmische Duell als Duell zwischen gleichstarken. Mit den Lichtschwertern sehe ich ein unentschieden. Was die Benutzung der Macht angeht denke ich sogar, zu meinem Leidwesen als überzeugter Imperialer, das Mister Frosch auf Dauer den längeren Atem haben dürfte. Warum? Yoda hat wiederholt (im Duell gegen den Count in Ep II als auch gegen Pal in EP III) jedes mal beinahe etwas angewiedert oder abschätzig die Machtduelle (Blitz und Co lassen grüßen) angenommen. Aus der Darstellung im Film würde ich herauslesen das Yoda es schlicht nicht mag die Macht so zu ge(miß?)brauchen, es aber sehr wohl kann! Während Pal viele Schwebelogen im Senatsgebäude einfach wild umherwirft schnappt sich Yoda eine, versetzt sie zuerst filigran in Rotation und schleudert sie dann hoch. Das führt mich u.a. zu der Schlußfolgerung "Klasse statt Masse" zumindest in Bezug auf Yodas Gebrauch der Macht. Der kleene Frosch erscheint mir verdammt gerissen und fähig.
 
Alt 05.07.2011, 20:29   #15
Gast
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Zitat:
Zitat von setdammage
Hallo Leute ,
Wie ihr wisst hat der Imperator Palpatine (Darth Sidius) den Krieg in Star Wars episode 1-6 begonnen . Und ich möchte wissen ob er stark oder schwach ist . Na ja in Episode 3 hat er gegen Master Windu verloren bis Anakin den armen Darth Sidius gerettet hat.Und in Episode 6 am ende hat darth vader ihn genommen und in die klippe (der Todesstern 2 ) geschmissen.Und der soll stark sein????? Was glaubt ihr?
Zählen wir mal zusammen was seine positiven Seiten sind:
  1. Sidious hat den gesamten Jediorden mit Sithhexerei über Jahrzehnte getäuscht
  2. er hat einen galaktischen Krieg angezettelt
  3. er hat mehrere mächtige Jedi zur Dunklen Seite bekehrt
  4. er hat hat seine Feinde vernichtend geschlagen
  5. hat die galaktische Republik Jahrzehnte lang kontrolliert
  6. ist der direkte Erbe der Sith Lords aus der Regel der 2
  7. hat Zugang zu Geheimnissen der Sith, gesammelt in 100 Jahren, die eine Zeitspanne von Anbeginn der Sith beinhalten
  8. ist zu seiner Zeit der mächtigste Machtnutzer der Dunklen Seite
  9. hat den Auserwählten bekehren können
Dazu ist nicht bewiesen, dass er den Kampf gegen Mace Windu nicht absichtlich verlor. Überraschender Weise verlor er den kurz bevor Anakin den Raum betrat. Kurz darauf kämpfte er mit Yoda und sie waren sich ebenbürtig - Yoda selbst bestätigte, dass er Sidious nicht besiegen konnte. Und wie man weiß ist Yoda der mächtigste und weiseste Machtanweder der Jedi gewesen.

IMHO ist Sidous der mächtigste, weiseste und erfolgreichste der bekannten Sith Lords gewesen. Er hatte unendliche Ressourcen in Wissen und Material dazu war er unglaublich stark in der Macht. Er war der perfekte Sith. Leider war seine Überheblichkeit sein Tod. Passt aber zu einem Sith.
 
Alt 07.08.2011, 22:22   #16
Caides
Gast
AW: ist Palpatine stark oder schwach

Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber dazu muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben..

Sidious ist ohne Frage mächtig und ein absoluter Meister der List, Täuschung und Manipulation, und aus den Filmen definitiv mein Lieblingscharakter. Seine Fähigkeiten und sein Wissen um die Macht waren enorm, und in vieler Hinsicht mag er der perfekte Sith sein. Es gibt nur eine Sache, weswegen ich einiges an Respekt vor ihm verloren habe.
Er tötete seinen Meister, bevor er ihn wirklich übertroffen hat. Plagueis' Fähigkeit, die Midi-Chlorianer zu manipulieren, dass sie Leben erschufen, hat er zB nicht gemeistert, und wäre dazu vermutlich auch nie in der Lage gewesen.
Desweiteren gibt es ja Gerüchte, dass Plagueis Anakin mit eben dieser Fähigkeit 'erschaffen' hat - was btw auch seinen extrem hohen Midi-Chlorianer-Wert erklären würde - da er wusste, dass Sidious ihn niemals übertreffen würde, und er Anakin als neuen Schüler wollte. Er wollte sich quasi den perfekten Schüler züchten. Sidious wusste, dass sein Meister einen neuen Schüler suchte, bekam Angst, und tötete Plagueis. Möglich, dass davon gar nichts stimmt, aber es sind nun mal diese Gerüchte im Umlauf. Genaueres erfahren wir wohl erst, wenn das Buch über Plagueis rauskommt..

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ja, Sidious war sehr mächtig, doch in meinen Augen beging er mit dem Mord an Plagueis einen fatalen - unverzeihlichen - Fehler.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darth Vader - schwach oder mächtig? Riipalein Star Wars 228 14.05.2018 21:23
Klonkriege: Wer hätte gewonnen (ohne Palpatine) cheapJedi Star Wars 51 08.09.2015 12:21
Was Wäre wenn, Yoda Palpatine getötet hätte? cheapJedi Star Wars 25 04.09.2011 05:39
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Vigalad Allgemeines 21 25.08.2011 17:00
Wer ist stark und wer schwach setdammage Star Wars 7 29.06.2011 22:27

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

palpatine zitate

,

wie stark ist palpatine

,

palpatine lichtschwert

,

palpatines lichtschwert

,

palpatine lichtschwerter

,

,

darth vader schwach

,

sieht aus wie palpatine

,

imperator palpatine voll schwach

,

ist palpatine der swtor imperator