Antwort
Alt 21.03.2011, 17:53   #1
Gast
Gast
Jedi Säuberung

Bei der ORDO 66 Wurden ja anscheinend alle Jedi auser Joda und Obi-wan getötet, da Joda
zu Luke (ich weiß nicht mehr welche Episode) sagt er wäre der letzte Jedi. Aber mir kommen da eine paar jedi in den Sinn die von der Ordo nicht betroffen waren. Wurden diese Jedi erst später erfunden ? kann mir jemand das mal erklären ?

Alt 21.03.2011, 18:17   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Säuberung

Eigentlich simpel einige Jedi haben sich gesagt Macht und Lichtschwert = Tod und verzichteten aus dem Überlebenstrieb her auf beides und führten ein normales Leben. Andere wurden vor die Wahl gestellt, entweder sterben oder dem Imperium als Dunkler Jedi sprich Inquistor dienen bzw. in einer anderen Position.

Es ist eigentlich ganz simpel Jedi = Tod, Dunkler Jedi = Willkommen beim Imperium und Siths durfte es ja dank der Regel der Zwei, ja auch nur zwei geben.

Alt 21.03.2011, 19:49   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EersterMandalor
Bei der ORDO 66 Wurden ja anscheinend alle Jedi auser Joda und Obi-wan getötet, da Joda zu Luke (ich weiß nicht mehr welche Episode) sagt er wäre der letzte Jedi. Aber mir kommen da eine paar jedi in den Sinn die von der Ordo nicht betroffen waren. Wurden diese Jedi erst später erfunden ? kann mir jemand das mal erklären ?
Ich nehme mal an, dass Yoda davon ausging, dass es keine anderen Jedi mehr gab, da er zu lange kein Echo in der Macht mehr gespürt hatte außer das des Imperators und das von Vader.
Vielleicht war das Echo der Dunklen Seite so stark, dass man das leise Flüstern der anderen die unter getaucht sind nicht hören konnte.

Alt 21.03.2011, 22:18   #4
Gast
Gast

Um es ganz einfach zu beantworten die Jedi die die Order 66 überlebt haben wurden erst NACH Episode 4/5/6 erfunden.

Ohne das zu berücksichtigen kann man sich zusammenreimen das Yoda (wie schon genannt) einfach keine Jedi mehr gespürt hat (Echo in der Macht) da viele einfach das Lichtschwert an den Nagel gehängt haben oder sich wie Yoda und Obi-Wan im Exil versteckten.

Hoffe das hat dir die Frage beantwortet ^^

Alt 21.03.2011, 22:50   #5
Gast
Gast

Es gab sicher noch JEdis, so wurde in Episode 3 ja auch extra das Signal von yoda und OBi geändert. Es gab zum Beispiel Jerrec, der aber statt der Order 66 zum Opfer fiel, sich auf die Dunkle Seite vom Imperator verfielen ließ. dieser war dann auch der Haupt Gegner von ersten Star Wars Knights Spiel (Ego Shotter). Wo es um das Tal der Jedi ging, dessen Macht zu sichern (Tal der Jedi ist die Höhle in der Die letzte große Ansammlung der Sith durch eine Intriege durch Darth BAne die Gedankenbombe eplodieren ließen, in der alle Sith des alten Sith Ordens und 100 Jedis dabei vernichtet worden.)

Und viele andere Machtintensiven lebten als sogenannte Gruae Jedis weiter. ALso legten ihren Status als Jediritter ab.

Alt 22.03.2011, 01:01   #6
Gast
Gast

nebeninfo:
Dunkler Lord
der Aufstieg des Darth Vader (+Lukas Books embleem)
erzählt von mehreren Jedi die von der Order 66 verschohnt wurden und ihr entkommen sind

das Buch ist empfehlenswert
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...DIzItAbE9Lm8DA

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen