Antwort
Alt 16.02.2011, 15:05   #251
Gast
Gast
AW: Philosophie und Star Wars

Jup jup, es fehlt ja noch der dritte Teil, der quasi dann den Bezug auf die spezielle Fragestellung nach dem Bösen bei den Sith herstellen soll.

Wollte zunächst nur einen Einblick
in die großen philosophischen Theorien geben. Und ja das ist dann halt komplex und schwer zu lesen. Aber wenn wir schon von Philosophie reden, dann bitte nicht nur auf die Art, dass Philosophie alles in sich vereint, was irgendwie theoretisches Gelaber ist und am Ende ja eh nix rauskommen kann, weil ja eh jeder das anders sieht und alles subjektiv und relativ ist und tralala. ;-)

kA wann ichs schaffe den Rest zu posten, da ich gerade händeringend auf mein Hausarbeitsthema warte und anfangen muss dran zu arbeiten. :-/

Alt 16.02.2011, 15:10   #252
Gast
Gast

[QUOTE=Clanner;5471376 Aber wenn wir schon von Philosophie reden, dann bitte nicht nur auf die Art, dass Philosophie alles in sich vereint, was irgendwie theoretisches Gelaber ist und am Ende ja eh nix rauskommen kann, weil ja eh jeder das anders sieht und alles subjektiv und relativ ist und tralala. ;-)

kA wann ichs schaffe den Rest zu posten, da ich gerade händeringend auf mein Hausarbeitsthema warte und anfangen muss dran zu arbeiten. :-/[/QUOTE]

Schön gesagt^^.

Lass Dir Zeit und Dich nicht stressen, bis TOR rauskommt haben wir ja noch
ein paar Jah... erm, Monate meinte ich^^.

Alt 20.02.2011, 08:39   #253
Gast
Gast

also wegen der macht.. in star wars ist das esoterische prinzip -geist über materie- bei den machtanwendern eine alltägliche sache. also tatsache.

übrigens sind einige namen der star wars lore den veden entliehen, in abgewandelter form. bsp smi.. von laksmi, göttin des glücks unter anderem (nachdem der insektianer sie verkauft hatte gings bergab). padme von padma, lotus oder so und.. gemahlin von shiva. shiva wird symbolisch oft in form eines lingam/phallus dargestellt.. da finde ich doch die gestaltung von vaders helm interessant in dem zusammenhang.. hachja ich hör jetzt besser auf .-)

Alt 20.02.2011, 10:51   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
also wegen der macht.. in star wars ist das esoterische prinzip -geist über materie- bei den machtanwendern eine alltägliche sache. also tatsache.

übrigens sind einige namen der star wars lore den veden entliehen, in abgewandelter form. bsp smi.. von laksmi, göttin des glücks unter anderem (nachdem der insektianer sie verkauft hatte gings bergab). padme von padma, lotus oder so und.. gemahlin von shiva. shiva wird symbolisch oft in form eines lingam/phallus dargestellt.. da finde ich doch die gestaltung von vaders helm interessant in dem zusammenhang.. hachja ich hör jetzt besser auf .-)
ist das nicht der koch von hook? du meintest sicher shmi.

Alt 20.02.2011, 11:51   #255
Gast
Gast

stimmt.. (wiki) Lakshmi (Sanskrit, f., लक्ष्मी, Lakṣmī) ist die hinduistische Göttin des Glücks und der Schönheit, nicht nur Spenderin von Reichtum, sondern auch von geistigem Wohlbefinden, von Harmonie, von Fülle und Überfluss, Beschützerin der Pflanzen. Sie ist die Shakti, die erhaltende Kraft ..

und.. (sanskrit padma »Lotus«), Beiname der Göttin Lakschmi in den filmen gab es auch anspielungen.

Antwort

Lesezeichen