| |
22.10.2010, 13:45
|
#26 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Feano Hätte da was zu sagen. Jedi können z.B. die Gedanken Bombe nicht einsetzen, Jedi können keine Sith-Zaubereien bewirken(wie z.B. diene tief sitzenden Ängste wahr werden lassen und dich verrückt machen
durch eine Berührung.), Jedi können die Sith-Alchiemie nicht einsezen usw.
Sith können keine spezielen Jedi fähigkeiten, wie z.B. heilung einsetzen da sie in dieser hinsicht begrenzt sind. | Das glaube ich nicht. Wie Sihan so oft Darth Traya zitiert: "Sith ist eine Religion". Und ich bezweifel, dass der Glaube die Grenzen des Möglichen setzt. Das gleiche gilt für die Jedi.
Jetzt müsste man überprüfen, ob es im richtigen Star Wars Universum auch wie in den Kotor-Spielen ist, also dass einige Fähigkeiten schwächer in ihrer Wirkung sind, wenn man der Dunklen/Hellen Seite der Macht angehört.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen? |
| |
22.10.2010, 14:07
|
#27 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken meines wissens wird der unterschied nur deutlich an verbrauchter macht d.h. würde ein jedi einen machtblitz einsetzen würde er dafür mehr macht verbrauchen als wäre er ein sith und auf der dunklen seite. genau so würde ein sith mehr energie für z.b. lähmung verbrauchen
das is es was in kotor beschrieben wird. ich bezweifle das es im universum anderst ist |
| |
22.10.2010, 17:44
|
#28 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Ich denke schon, dass es anders ist.
Aber meine Interpretation von der Macht unterscheidet sich sowieso teilweise erheblich von einigen der hier genannten.
Ich denke, dass die Macht einfach da ist. Sie bietet demjenigen, der mit ihr umzugehen weiß, beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.
So sieht z.B. ein Sith, wie ein Jedi einen Gegenstand schweben lässt und benutzt dann die gleiche Kraft, um den Jedi zu würgen. Im Grunde ist das keine besondere "Machttechnik", sondern einfach genau das Gleiche, wie die Tätigkeit, einen Apfel schweben zu lassen. Der Jedi übt ganz einfach durch die Macht Druck von unten auf den Apfel aus, um ihn so in die Höhe zu schieben. Der Sith übt seinerseits auch einfach Druck aus, allerdings auf die Kehle seines Gegenübers.
Dementsprechend könnte theoretisch ein Jedi auch einen Machtblitz schleudern. Aber diese Tätigkeit ist verbunden mit Agression, deswegen schützt er sich lieber davor, anstatt sich auf die Gefahr einzulassen, dabei die Kontrolle über seine Gefühle zu verlieren.
Ein Sith wiederum schützt sich nicht, sondern kanalisiert seinen Hass und vollführt dabei eine agressive Tat - er schleudert Blitze.
Soll also heißen, im Prinzip kann ein Machtanwender - ob Jedi oder Sith ist ersteinmal vollkommen egal - theoretisch also Alles, sofern er über genügend Stärke in der Macht verfügt, der Unterschied zwischen den Machttechniken der Jedi und der Sith liegt also nicht in der Macht, die sie benutzen - im Gegenteil, sie greifen beide auf die selbe Kraft zu -, sondern in ihrer moralischen Einstellung, in dem Ausleben (oder eben nicht Ausleben) ihrer Gefühle.
Hoffe, es ist deutlich geworden, wie ich das meine. Ist natürlich nur meine Theorie, das muss nicht zwangsläufig richtig sein. |
| |
22.10.2010, 18:06
|
#29 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Sihan bestimmte Machttechiken werden ja bestimmten "fraktionen" zugeschrieben
Blitze den Sith, schockwelle neutral, heilen den jedi u.s.w.
doch wie verhält es sich mit der Machttechnik "Kampfmeditation"?
Lumiya erzählte Darth Caedus von dieser Technik und das es ihm als Sithlord möglich wäre diese Technik zu erlernen/anzuwenden....sie behielt recht!
-grob vereinfacht könnte man sagen diese Machttechnik ermöglicht dem Anwender eine besser Übersicht über das Schlachtfeld und indirekten bis sehr direkten Einfluss auf die Soldaten im gefecht-
Doch es scheint keine ausschließliche Sith-Technik zu sein und nicht mal unbedingt eine dunkle...
-in Darth Bane gab es eine Situation in der ein Jedi und ein Sith zeitgleich eine "Kampfmeditation" anwendeten und ihre jeweiligen Truppen somit unterstützten
beie Kampfmeditationen wirkten komplett unterschiedlich
der Sith konnte durch die Kampfmeditation zum einen eigene Piloten z.b. als Kamikazeflieger benutzen
zum anderen löste die Kampfmeditation des Sith Angst bei den Republikanischen Truppen aus
ein kleiner fehler wurde zu einer Reihe von Fehlern und weitete sich aus sodas die gesammte Truppe in Angst und Unorndung verfiel
die Kampfmeditation des Jedi machte den Republikanischen truppen wieder Mut und stellte die koordination nicht nur wieder her sondern verbesserte diese sogar enorm
man kann also sagen Sith/Angst Jedi/Mut?
nein!
-Bastila (in kotor1) beherrschte diese Technik ebenfalls
auf der dunklen seite verlor sie diese technik nicht und setze (nicht im kanon) diese gegen die republik ein
dadurch konnten sich die Sith Jägerverbände und großkampfschiffe auf jede strategie der Republik sofort neu einstellen und waren ihnen jedes mal einen schritt vorraus
"die "dunkle" Bastila ist nicht kanon lala."
gut
dann noch zwei:
-der Klon Joruus C'baoth setzte die Kampfmeditation unter Thrawn für die Imperialen Truppen ein
der Einsatz der Technik hatte zur folge das sich die Verluste der imperialen merklich verringerten
diese Technik war jedoch sehr anstrengend
Joruus brach der Schweiß aus und er zitterte stark
gelbe Augen kamen nicht vor!
nach Beendigung der Technik war alles in Ordnung
-bei Darth Caedus hatte die Technik verschiedene Auswirkungen
(und mitöfter auch kurzzeitig gelbe Augen zur folge)
mal konnte er begrenzt in die zukunft sehen
er wusste z.b. wann welcher kommandant sterben würde, welches schiff zerstört werden würde
und konnte druck in der macht auf die kommandanten ausüben
ein andermal war es so das er durch die Macht seine soldaten in eine art Rage reinsteigerte das sie wild auf den kampf waren und besonders rücksichtslos agierten
aber eines passierte jedoch nie
das er mit der Kampfmeditation Einfluss auf die gegnerischen soldaten ausübte also das sie z.b. große angst bekamen und in Unordnung verfielen
nur einmal kam es vor das er einigen soldaten ein bestimmtes bild in den kopf projezierte was aber für mich nicht in direkter verbindung mit der Kampfmeditation stand | Hi,
das waren so viele gedankliche Vorgänge, dass ich dich nochmal aushorchen wollte, was eigentlich genau deine Frage ist. |
| |
22.10.2010, 18:11
|
#30 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Hey Daidalus,
du triffst vielleicht unbeabsichtigt ein sehr interessates Thema. Nämlich folgendes : Potentium
Ich für meinen Teil bin im Grunde ein Befürworter dieser Ansicht, allerdings macht man sich damit leider sowohl auf Seiten der Republic als auch auf Seiten des Imperiums Feinde.
Warum?
Ich zitiere einen Textausschnitt aus dem Link oberhalb: Believers of Potentium said that the potential for light and dark sides resided in the user, not the Force itself. They also thought that the Jedi Masters refused to believe in the Potentium view because it would mean the Jedi were not needed to fight evil, for evil would not exist. And since there was no dark side, there were no dark side actions or Force techniques; in effect any action, good or evil, could be performed without risk as long as the intent was not evil.
@ Snook
Ich werd noch was schreiben, hast mich angeregt noch mal genauer nachzu forschen, es gibt Teile die ich revidieren muss, in denen du Recht hast. Aber eins bleibt bestehen, richtige Kontrolle ist nicht möglich :P Sobald die Meditation nachlässt hört auch ihre Wirkung auf . Ich schau mal Samstagabend oder Sonntag. |
| |
22.10.2010, 19:17
|
#31 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Dass diese Theorie sehr stark dem Potentum ähnelt, weiß ich wohl, aber ich denke nicht, dass das die Jedi überflüssig Macht, denn Fakt ist, es gibt eben jene Sith, die von der Aussicht auf macht geblendet werden und zu dieser greifen, dementsprechend ist es nur sinnvoll, dass man gewisse Vorkehrungen trifft, in Form des Jedi Ordens, der sich diesen Leuten in den Weg stellt. Wer sonst wäre besser geeignet?
Ich denke, das ist auch das, was die Sith immer so sehr anpreisen, dass die Dunkle Seite stärker sei. Ich denke, das ist falsch. Sie erkennen nur das Potenzial der Zerstörung, das hinter der Macht steckt, und nehmen fälschlicherweise an, dass es dazu keinen Gegenpol gibt, oder dass die Jedi sich dessen nicht bewusst sind.
Sie erkennen, dass die Jedi sich selbst einschränken und denken, sie hätten Angst vor der wahren, der starken Macht.
Sie haben in diesem Punkt zwar recht, aber was sie dabei übersehen ist, dass die Jedi nicht etwa schwach sind, sondern einfach nur einen anderen Weg in der Macht anstreben, der nicht minder "stark" ist.
Also wie gesagt, es sind schon starke Potentum Einflüsse in meiner Theorie enthalten, aber ich denke nicht, dass die Jedi oder die Sith überflüssig sind, denn sobald das eine existiert - und das werden die Sith wohl immer, allein wenn man die menschliche Natur betrachtet, gibt es immer Leute, die nach Macht streben - muss auch die andere Seite existieren, um ein Gleichgewicht herzustellen.
Und die helle und die dunkle Seite finden sich auch in dieser Theorie wieder - nämlich in der Anwendungsform und in den Köpfen der Anwender.
Wie Sihan bereits immer so treffend zitiert, sind die Sith eine Religion, genauso sind die Jedi eine. Es ist also nicht so, dass die Jedi der hellen Seite und die Sith der dunklen Seite dienen, sondern die Jedi sind die helle Seite und die Sith sind die dunkle Seite.
Wie gesagt, alles nur meine Theorie, bzw. Betrachtungsweise. |
| |
22.10.2010, 19:18
|
#32 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Zajaer Hey Daidalus,
du triffst vielleicht unbeabsichtigt ein sehr interessates Thema. Nämlich folgendes : Potentium
Ich für meinen Teil bin im Grunde ein Befürworter dieser Ansicht, allerdings macht man sich damit leider sowohl auf Seiten der Republic als auch auf Seiten des Imperiums Feinde.
Warum?
Ich zitiere einen Textausschnitt aus dem Link oberhalb: Believers of Potentium said that the potential for light and dark sides resided in the user, not the Force itself. They also thought that the Jedi Masters refused to believe in the Potentium view because it would mean the Jedi were not needed to fight evil, for evil would not exist. And since there was no dark side, there were no dark side actions or Force techniques; in effect any action, good or evil, could be performed without risk as long as the intent was not evil.
@ Snook
Ich werd noch was schreiben, hast mich angeregt noch mal genauer nachzu forschen, es gibt Teile die ich revidieren muss, in denen du Recht hast. Aber eins bleibt bestehen, richtige Kontrolle ist nicht möglich :P Sobald die Meditation nachlässt hört auch ihre Wirkung auf . Ich schau mal Samstagabend oder Sonntag. | Also um das jetzt gänzlich aus der Welt zu schaffen, ich habe nie behauptet das es direkte Kontrolle gibt durch die Meditation sondern nur das durch die Meditation selber Dinge erreicht werden können die andere dazu bringen einem zu gehorchen, ausführlich habe ich das ja vorhin erklärt. Bis Samstagabend oder Sonntag.^^ |
| |
26.10.2010, 21:22
|
#33 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken das kam ja sehr schnell zum erliegen
dann muss man das thema ausweiten auf weitere besondere machttechniken
kennt jemand "flusswandeln" ?
entweder es beißt jemand an oder ich muss noch nachlegen
grüße @ all
Sihan |
| |
27.10.2010, 00:18
|
#34 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Sihan das kam ja sehr schnell zum erliegen
dann muss man das thema ausweiten auf weitere besondere machttechniken
kennt jemand "flusswandeln" ?
entweder es beißt jemand an oder ich muss noch nachlegen
grüße @ all
Sihan | Mein Vorschlag: Leg nach!
Grüße @ Sihan,
von Snook. |
| |
27.10.2010, 02:05
|
#35 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Flusswandeln - das ist doch diese Technik dieser Regenbogenmönche, um Visionen hervorzurufen, die sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft wirkt, oder irre ich mich? |
| |
27.10.2010, 11:44
|
#36 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Flusswandeln:
Technik wurd erst gegen 40 nach der Schlacht von Yavin bekannt.(bei Jedi)
Ist eine Technik dier Aing'Tii oder wie die heißen, eine Rasse von steinartigen Wesen, die fast allesamt machtbegabt sind. Sie sammeln Artefakt von 'den die hinter dem Schleier weilen' , hauptsächlich stark mit der Macht verbundene Artefakte.
Diese Technik beherrschte als erster bekannter Jedi Jacen Solo (DARTH Caedus).
Diese Technik erlaubt es der ausführenden Nutzer, das Reisen in die Zukunft (eine mögliche aber nicht feste Vision) und in die Vergangenheit.
Allerdings kann man mit dieser Technik nicht die Vergangenheit ändern, sie ist eher zur beobachtung geeignet.
Ist bei EXTREMER beherrschung sehr effektiv im Kampf und kann selbst einen durchschnittlichen Sith-Lord erlauben den besten Schwertmeister zu besiegen .
Also lernt fleißig. |
| |
27.10.2010, 19:38
|
#37 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken teile deines textes wirken kopiert vor allem die teile mit ´ ´´
sowas benutzt du sonst nicht!
sowas find ich schade
was is denn deine eigene definition?
helle technik dunkle technik?
und wenn du das verhängnis der Jediritter teil 2 lesen würdest dann wär dir aufgefallen das besonders schnelle (die selbst für einen jediritter ungewöhnlich sind) reflexe ebenfalls als "der und der jedi ist flussgewandelt" bezeichnet werden
man kann also im kampf noch schneller und effizienter -vorrausschauend- kämpfen |
| |
28.10.2010, 13:52
|
#38 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken OHNE SCHEIß DAS IST MEINS!
Wollte mal eine ausführliche beschreibung aus geben, wirke ich wirklich so dumm, dass ich so was nicht kann????
Und zu dunkel oder hell, es ist eine Technik der Regenbogen Männer
DAS IST MEIN TEXT ernst
Und das mit durchschnittlicher Sith-Lord gegen Schwert-meister, das habe ich damit gemeint.
Die Reflexe sind besser, schneller und effizienter. Außerdem sind die Reflex nicht als solches zu bezeichnen, denn es sind die kleinen Visionen die einem Zeigen wo der Gegner hinschlagen wird, so das man schnell dagegen vorgehen kann.
Stell dir vor 3 habe ich auch glesen . |
| |
29.10.2010, 15:01
|
#39 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Feano Flusswandeln:
von 'den die hinter dem Schleier weilen' , hauptsächlich | diese schreibweise ist nicht deine mit dieser korrekten zeichensetzung
die steht im scharfen kontrast zu deinem üblichen stil
ich glaube dir nicht
natürlich hast du etwas verändert und eigene teile eingefügt
aber es ist nicht dein text und auch nicht deine schreibweise |
| |
29.10.2010, 15:37
|
#40 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Nun gut glaube mir eben nicht!
Aber ich habe das geschrieben, wenn du willst kannst du nach einem text wie diesem (ähnlich) suchen.
Ich wollte eben mal einen schönen Text verfassen und was kriege ich dafür.... ich werde angemekert :/ |
| |
08.11.2010, 12:49
|
#41 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Feano Nun gut glaube mir eben nicht!
Aber ich habe das geschrieben, wenn du willst kannst du nach einem text wie diesem (ähnlich) suchen.
Ich wollte eben mal einen schönen Text verfassen und was kriege ich dafür.... ich werde angemekert :/ | Auf die da gar nicht achten, ansonsten bist du nur noch am Kopfschütteln.
Ich hab nur eine Frage nämlich woher du das weißt, ich hab ein par Bücher von mir gewälzt in denen ich dachte das es vorkam aber habs nicht gefunden, würdest du es mir verraten? Frisst mich gleich von innen auf. |
| |
08.11.2010, 15:28
|
#42 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Kla
Das Verhängnis der Jedi-Ritter - Omen
Empfehle ich weiter genau so wie alle Teile der Bucherreihe |
| |
08.11.2010, 16:03
|
#43 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Feano Kla
Das Verhängnis der Jedi-Ritter - Omen
Empfehle ich weiter genau so wie alle Teile der Bucherreihe | ICH WUßTE ES, also, soll heißen nein ich wußte es nicht, aber das ist genau die Buchreihe die in meinem Rucksack mit Red Bull versaut wurde(wer ahnt denn auch das solche Dosen platzen können?). |
| |
08.11.2010, 22:47
|
#44 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von SoldatSnook Auf die da gar nicht achten, ansonsten bist du nur noch am Kopfschütteln. | genau Feano
ʇssǝıl ɥɔnq-ɥʇıs uǝu lɐɯ ɥɔılpuǝ ʞoous sɐp slɐ uǝsǝq uǝu ɥɔı ssǝɹɟ ɹǝɥǝ pun |
| |
08.11.2010, 23:11
|
#45 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Sihan genau Feano
ʇssǝıl ɥɔnq-ɥʇıs uǝu lɐɯ ɥɔılpuǝ ʞoous sɐp slɐ uǝsǝq uǝu ɥɔı ssǝɹɟ ɹǝɥǝ pun | Hah, schau dir meinen Eintrag bei:"Macht die dunkle Seite der Macht glücklich?" an, viel Spaß beim Futtern. |
| |
29.11.2010, 23:19
|
#46 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken es gibt einen vorfall bei Darth Bane I
eher am ende des ersten Teils
SPOILERSPIOLERSPIOLER
und das hält eh niemanden ab ^^
Bane ist sehr schwer vergiftet. es ist ein tödliches Gift und seine kraft schwindet rapide. da trifft er auf eine Bauernfamilie die er besonders grausam tötet und zwar so das die einzelnen familienmitglieder den Tod ihrer Söhne und Brüder direkt mitansehen müssen. er lässt sie unglaublich leiden. für mich mit die grausamste Tat in Darth Bane I. ich dachte er schleudert einfach nur seinen Hass hinaus in die welt und möchte sein leid mit dieser welt teilen. doch dann passierte etwas! er sog aus dem Leid dieser Menschen im augenblick des Todes neue Kraft und Macht in sich hinein. irgendwie schaffte er es sich das Leid das er erschuf zunutze zu machen und sich der dunklen seite der Macht so speziell zu bediehnen das die vergiftungserscheinungen leicht schwächer wurden und er für den moment genug zeit und kraft hatte weiterzureisen zu einem speziellen Heiler. bevor er auf die Bauernfamilie traf war er bereits so schwer vergiftet das er einfach kraftlos von seinem gefährt in den graben fiel und dort völlig benommen und kraftlos zum sterben liegenblieb...
ich denke er handelte instinktiv und das diese fähigkeit oder dieses ereignis etwas war das er begriff nicht aber erlernen konnte
Palpatine sagte einst: "Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu manigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten."
und in dem falle passt es |
| |
30.11.2010, 09:48
|
#47 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Was soll daran besonders sein? Das Gifte mit Hilfe der Macht(sowohl mit der dunklen Seite aber viel besser mit der Hellen Seite der Macht) neutralisiert werden können ist doch schon lange bekannt,
was genau willst du damit beweisen? |
| |
30.11.2010, 15:49
|
#48 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Sihan irgendwie schaffte er es sich das Leid das er erschuf zunutze zu machen und sich der dunklen seite der Macht so speziell zu bediehnen das die vergiftungserscheinungen leicht schwächer wurden und er für den moment genug zeit und kraft hatte weiterzureisen zu einem speziellen Heiler. | @Snook
Du schreibst oft, man hätte Deinen Text nicht richtig gelesen, Dir passiert das aber auch sehr häufig. Sihan sagte nichts davon, das er sich geheilt hätte (siehe Zitat).
@Daidalus
Genau das ist auch meine Sichtweise. Die Macht ist die Macht. Sie ist neutral. Erst die die Art und für welche Ziele ich sie einsetze (Moral/Philosophie), macht sie zur "dunklen" oder "hellen" Seite. |
| |
30.11.2010, 18:53
|
#49 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken ich danke dir Cassiopeija
interessierte sollen selbst nach Synox und anderen tödlichen Giften googeln
es gibt gifte gegen die Jedi und Sith keine chance haben
SPOILERSPOILERSPOILER
seht was mit Mara Jade Skywalker geschah. und sie war eine Jedi Meisterin!
es geht mir nicht darum das dem Sith Darth Bane etwas gelang sondern WIE es ihm gelang
und ich sagte bereits: man kann es nicht erlernen
nur verstehen/begreifen
eine sehr dunkle Technik
eine besondere Machttechnik
darum habe ich sie hier geopstet |
| |
30.11.2010, 19:08
|
#50 | Gast | AW: bestimmte Machttechniken Zitat:
Zitat von Cassiopeija @Snook
Du schreibst oft, man hätte Deinen Text nicht richtig gelesen, Dir passiert das aber auch sehr häufig. Sihan sagte nichts davon, das er sich geheilt hätte (siehe Zitat).
@Daidalus
Genau das ist auch meine Sichtweise. Die Macht ist die Macht. Sie ist neutral. Erst die die Art und für welche Ziele ich sie einsetze (Moral/Philosophie), macht sie zur "dunklen" oder "hellen" Seite. | Zuerst solltest du dir selber an die Nase fassen bevor du andere dafür rügst was du selber anstellst.
Ich schrieb ja auch nicht das Sihan geschrieben haben soll das sich Darth Bane geheilt hat, sondern das es bekannt ist das das die dunkle wie auch die Helle Seite der Macht heilen kann, was oder wen habe ich nicht gesagt.
Bitte beim nächsten mal unbedingt erst überlegen was man schreibt bevor so was herauskommt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |