Antwort
Alt 30.11.2010, 19:11   #51
Gast
Gast
AW: bestimmte Machttechniken

Zitat:
Zitat von Sihan
ich danke dir Cassiopeija

interessierte sollen selbst nach Synox und anderen tödlichen Giften googeln
es gibt gifte gegen die Jedi und Sith keine chance haben
SPOILERSPOILERSPOILER
seht was mit Mara
Jade Skywalker geschah. und sie war eine Jedi Meisterin!
es geht mir nicht darum das dem Sith Darth Bane etwas gelang sondern WIE es ihm gelang
und ich sagte bereits: man kann es nicht erlernen
nur verstehen/begreifen

eine sehr dunkle Technik
eine besondere Machttechnik
darum habe ich sie hier geopstet
Öhm..eigentlich muss man nur lernen Unschuldige Leute zu töten um so der dunklen Seite näher zu kommen um so etwaige Gifte zu zerstören oder zu schwächen.
So besonders ist das nicht wie ich finde, aber dunkel, ja, auf jeden Fall!

Alt 30.11.2010, 19:48   #52
Gast
Gast

nein so funktiniert es nicht
google bitte nach dem benannten gift
es gibt gifte die einen Jedi Meister oder Sith Lord töten!
und selbst die macht kann ihnen nicht helfen

ein tödliches gift aber durch die "nicht-gut-im-heilen-dunkle-seite" hinauszuzögern
ist etwas außergewöhnliches

möglicherweise hören wir auch andere meinungen oder sogar ähnliche beispiele

Alt 30.11.2010, 21:31   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
nein so funktiniert es nicht
google bitte nach dem benannten gift
es gibt gifte die einen Jedi Meister oder Sith Lord töten!
und selbst die macht kann ihnen nicht helfen

ein tödliches gift aber durch die "nicht-gut-im-heilen-dunkle-seite" hinauszuzögern
ist etwas außergewöhnliches

möglicherweise hören wir auch andere meinungen oder sogar ähnliche beispiele
Qui-Gon Jin sagte doch mal in Episode I sowas wie(Achtung: Wortlaut ist vermutlich extrem vernachlässigt):" Die Macht ist in allem, in Pfalnzen, in Tieren, sogar in dir, und Jedi können mit ihr umgehen....".
er sagte auf jeden Fall so etwas wie das in allem was lebt die Macht vorhanden ist.
Das bedeutet das es zwar Gifte gibt die sehr sehr sehr sehr sehr schwer zu neutralisieren sind für Machtanwender, schlussendlich kommt es aber nur darauf an wie stark man in der Macht sein muss um das Gift zu neutralisieren und nicht was das für ein Gift ist um es zu neutralisieren.
Ich würde spontan die Helle Seite mit modernster Medizin-, und die dunkle Seite mit Alkohol vergleichen.
Mit der Hellen Seite kann man alles behandeln, es kommt halt nur darauf an(Machtstärke, individuelle Person, Verletzungsart usw.),
mit Gebrauch der dunklen Seite kann man aich auch gegen Verletzungen und bsp. Gifte wappnen aber wirklich heilen kann sie nicht, eher kann sie desinfizieren aber nicht wirklich behandeln oder eben hianuszögern.

Alt 30.11.2010, 22:29   #54
Gast
Gast

das hat nichs mit dem thema zu tun
ich sprach nicht von heilung irgendeines rattengifts welches magenschmerzen verursacht

Mara Jade berücksichtigst du gar nicht in deiner theorie
sie starb innerhalb weniger sekunden durch Gift
sie konnte sich nicht mit der macht retten
und sie war eine Jedi Meisterin(!)

dennoch ein guter beitrag aber der dunkle teil stimmt so nicht

um hinauszögern geht es hier nicht
und funktionieren tut es auch nicht

die Wirkung des Worrt-Gift ist z.b. so tödlich das es sogar für ein Bantha reicht(laut Jedipedia)
Darth Bane konnte es jedoch durch die Energie der Dunklen Seite abwehren, obwohl er die dreifache (tödliche) Dosis bekam.
(soviel zur behandlungsfähigkeit der dunklen seite)

der grund warum er so stark in bedrängnis geriet war der das er nicht bemerkte das bei diesem attentat auf sein leben mit dem Worrt-Gift in wahrheit das geschmacklose, noch sehr viel tödlichere Toxin Synox verschleiert wurde. darauf ist er "reingefallen"

Synox entzieht seinem Opfer so viel Kraft das sich auch machtbenutzer sich nicht mehr schützen können

Alt 30.11.2010, 22:55   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Das bedeutet das es zwar Gifte gibt die sehr sehr sehr sehr sehr schwer zu neutralisieren sind für Machtanwender, schlussendlich kommt es aber nur darauf an wie stark man in der Macht sein muss um das Gift zu neutralisieren und nicht was das für ein Gift ist um es zu neutralisieren.
Das glaube ich nicht. Es gibt Gifte, die Reaktionen im Körper hervorrufen, z.B. Lähmungen. Ich könnte mir vorstellen, das man soetwas mit der Macht "heilen" kann.
Andererseits gibt es Gifte die innerhalb kürzester Zeit wichtige Körperteile zerstören oder stark beschäfigen (Nervensystem, Organe). Ich glaube nicht, das die Macht diese Gifte stoppen kann und noch weniger glaube ich, das sie die durch diese Gifte entstandenen Verletzungen heilen kann.

Alt 01.12.2010, 16:16   #56
Gast
Gast

heilung ist so oder so ein anderes thema
darum ging es mir gar nicht
Bane´s außergewöhnliche fähigkeit war nicht die heilung sondern das absorbieren von Machtenergie durch besonders scheußliche (also "dunkle") taten
und das ist es was ich hervorhebe

ich stimme dir zu Cassiopeija
es gibt in SW Gifte die selbst einen Meister der Macht in kürzester Zeit töten können

Alt 01.12.2010, 18:17   #57
Gast
Gast

Der Text bezog auch auf das Zitat aus Snooks Post.

Ich hatte schon verstanden, um was es Dir ging - eben das er durch das Leid, das er den Menschen zufügte im Augenblick ihres Todes eine besondere Form von dunkler Macht zog, durch die er in Lage war, die Vergiftungserscheinungen abzuschwächen.

Alt 01.12.2010, 18:32   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
das hat nichs mit dem thema zu tun
ich sprach nicht von heilung irgendeines rattengifts welches magenschmerzen verursacht

Mara Jade berücksichtigst du gar nicht in deiner theorie
sie starb innerhalb weniger sekunden durch Gift
sie konnte sich nicht mit der macht retten
und sie war eine Jedi Meisterin(!)

dennoch ein guter beitrag aber der dunkle teil stimmt so nicht

um hinauszögern geht es hier nicht
und funktionieren tut es auch nicht

die Wirkung des Worrt-Gift ist z.b. so tödlich das es sogar für ein Bantha reicht(laut Jedipedia)
Darth Bane konnte es jedoch durch die Energie der Dunklen Seite abwehren, obwohl er die dreifache (tödliche) Dosis bekam.
(soviel zur behandlungsfähigkeit der dunklen seite)

der grund warum er so stark in bedrängnis geriet war der das er nicht bemerkte das bei diesem attentat auf sein leben mit dem Worrt-Gift in wahrheit das geschmacklose, noch sehr viel tödlichere Toxin Synox verschleiert wurde. darauf ist er "reingefallen"

Synox entzieht seinem Opfer so viel Kraft das sich auch machtbenutzer sich nicht mehr schützen können
Es geht um die Neutralisierung von Giften mit Hilfe der Macht, also ist das sehr wohl Thema.

Der Tod von Mara(den ich übrigens sehr bedauere, einer der schönsten Karrieren von Star Wars) ist ein Beispiel dafür was passiert wenn ein Gift einen Machtanwender erwischt der nicht stark genug ist dagegen anzugehen,
Das ist jetzt nur Theorie, aber es geht wirklich nur darum wie mächtig ein Machtanwender ist um ein Gift das ihn befällt zu neutralisieren.

Es ging um Darth Bane und das hinauszögerns seines Todes mit Hilfe der dunklen Seite gegen das Gift, also geht es um das Hinauszögern von Giften.

Damit wären wir wieder bei der Stärke eines Individuums in der Macht, und offensichtlich konnte Bane ja das Gift nicht neutralisieren womit wir(vorläfig) wieder beim Alkohol wären.

Wie gesagt, siehe meine Theorie.

Alt 01.12.2010, 18:33   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Das glaube ich nicht. Es gibt Gifte, die Reaktionen im Körper hervorrufen, z.B. Lähmungen. Ich könnte mir vorstellen, das man soetwas mit der Macht "heilen" kann.
Andererseits gibt es Gifte die innerhalb kürzester Zeit wichtige Körperteile zerstören oder stark beschäfigen (Nervensystem, Organe). Ich glaube nicht, das die Macht diese Gifte stoppen kann und noch weniger glaube ich, das sie die durch diese Gifte entstandenen Verletzungen heilen kann.
Nun ja, ICH glaube das schon, aber das ist natürlich graueste Theorie.

Alt 01.12.2010, 18:35   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
heilung ist so oder so ein anderes thema
darum ging es mir gar nicht
Bane´s außergewöhnliche fähigkeit war nicht die heilung sondern das absorbieren von Machtenergie durch besonders scheußliche (also "dunkle") taten
und das ist es was ich hervorhebe

ich stimme dir zu Cassiopeija
es gibt in SW Gifte die selbst einen Meister der Macht in kürzester Zeit töten können
Absorbieren? Er tat etwas wodurch er der dunklen Seite näher kam und so ein Stückchen stärker wurde(für kurze Zeit), das hat nichts mit Absorbieren zu tun sondern ist genauso als wenn ein Jedi einem Obdachlosen helfen würde(um es mal mit KOTOR zu erklären).

Alt 01.12.2010, 18:54   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Nun ja, ICH glaube das schon, aber das ist natürlich graueste Theorie.
Ein beschädigtes Organ/Körper ist beschädigt, ob nun durch ein Gift oder durch etwas anderes hervorgerufen, ist eigentlich egal, da das Endresultat eben die Beschädigung ist. Wenn eine Restauration durch die Macht möglich wäre, wäre z.B. Darth Vader nicht bis zu seinem Ende auf technische Hilfsmittel zum Überleben angewiesen gewesen.

Alt 01.12.2010, 19:03   #62
Gast
Gast

Hätte er grenzenlos eKontrolle über die Macht könnte er wahrscheinlich seine Organe ersetzen(oder etwas anderes in der Art), aber höchstwahrscheinlich bräuchte er die bei grenzenloser Kontrolle über die Macht gar nicht mehr.

Alt 01.12.2010, 20:02   #63
Gast
Gast

Grenzenlose Macht = Gott und genau daran glaube ich nicht.

Ich denke schon, wenn Vader die Möglichkeit gehabt hätte, sich mit Hilfe der Macht zu restaurieren, hätte er es getan. Nur in einem speziellen Raum ohne seinen Helm existieren zu können, war sicher nicht sein Wunsch.

Alt 01.12.2010, 20:13   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Absorbieren? Er tat etwas wodurch er der dunklen Seite näher kam und so ein Stückchen stärker wurde(für kurze Zeit), das hat nichts mit Absorbieren zu tun sondern ist genauso als wenn ein Jedi einem Obdachlosen helfen würde(um es mal mit KOTOR zu erklären).
das mag deine theorie sein
aber dann frage ich mich auch ob du dich überhaupt über die gifte die ich aufgelistet habe erkundigt hast

Mara Jade´s Tod mag in der Tat bedauerlich gewesen sein
aber wenn sie schon nicht stark genug in der Macht war wer soll das dann deiner meinung nach sonst sein?
hätte sie einem Obdachlosen helfen sollen?

kleiner spaß
ich hoffe du verstehst ihn
dennoch meine ich die anderen fragen ernst

was hatte Bane Mara vorraus das er überlebte und sie nicht?

zitat Jedipedia: Bane konnte sich nur am Leben erhalten, indem er einen Schrottsammler und dessen Familie tötete und deren Entsetzen und Angst in sich aufsaugte.

vllt können wir andere user dazu bringen hier ihre sicht der dinge zu schildern

und mit deiner überlegung -so mächtig das man keine organe mehr braucht- dann wärst du beim <Geistwandeln>
dein Körper jedoch würde vermodern

Alt 01.12.2010, 22:42   #65
Gast
Gast

irgendwo in den Geschichten von Darth Krayt kam es doch dazu das einer von Bane´s Dienern von einem Tausende alten Sithlord absorbiert wurden der dann als eine Art Mumie auf Darth Wyyrlok losging oder?
Genau, Darth Andeddu war sein Name!

Alt 01.12.2010, 23:29   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Grenzenlose Macht = Gott und genau daran glaube ich nicht.

Ich denke schon, wenn Vader die Möglichkeit gehabt hätte, sich mit Hilfe der Macht zu restaurieren, hätte er es getan. Nur in einem speziellen Raum ohne seinen Helm existieren zu können, war sicher nicht sein Wunsch.
Gott macht mehr aus als nur grenzenlose Macht!
(Denn soweit ich weiß hat Luzifer auch grenzenlose Macht oder?)

Es ging mir nicht darum was Vader hätte tun können wenn er die Macht dazu gehbat hätte, sondern darum was ein Machtanwender(graue Theorie) der mit der Macht in bisher unvorstellbarem Maße umgehen kann in Sachen Neutralistaion von Giften hätte anstellen können.

Alt 01.12.2010, 23:36   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
das mag deine theorie sein
aber dann frage ich mich auch ob du dich überhaupt über die gifte die ich aufgelistet habe erkundigt hast

Mara Jade´s Tod mag in der Tat bedauerlich gewesen sein
aber wenn sie schon nicht stark genug in der Macht war wer soll das dann deiner meinung nach sonst sein?
hätte sie einem Obdachlosen helfen sollen?

kleiner spaß
ich hoffe du verstehst ihn
dennoch meine ich die anderen fragen ernst

was hatte Bane Mara vorraus das er überlebte und sie nicht?

zitat Jedipedia: Bane konnte sich nur am Leben erhalten, indem er einen Schrottsammler und dessen Familie tötete und deren Entsetzen und Angst in sich aufsaugte.

vllt können wir andere user dazu bringen hier ihre sicht der dinge zu schildern

und mit deiner überlegung -so mächtig das man keine organe mehr braucht- dann wärst du beim <Geistwandeln>
dein Körper jedoch würde vermodern
Also, obwohl es eigentlich wirklich eine Theorie ist,
so ist es doch Tatsache,
schliesslich weiß man doch das die Sith durch böse Taten der dunklen Seite näher kommen und bei den Jedi es genau andersherum ist, soweit würde ich es sogar als Wahrheit abtun.
Habe ich, irgendeine Frau, bei der Darth Bane erkannte das sie ein Gift(das schwache) auf den Lippen hat, küsste ihn(oder andersherum? Lange her das ich das Buch gelesen habe) was er zuliess da er wusste das er das Gift neutralisieren kann, was er nicht wußte war das die Frau hinterlistiger war als er dachte und noch ein zweites Gift(das starke) auf ihren Lippen angebracht hatte was er nun auch abbekam und das viel stärker war.

Irgendwer halt, ich sagte doch das es Theorie ist und es vermutlich gar nie so jemanden geben wird der so stark in der Macht ist, aber rein theoretisch, ist es möglich.
Nun, eine letzte gute Tat bevor man das zeitliche segnet kann nicht falsch sein.

Das er auf der dunklen Seite war und sich stärken konnte indem er mal eben eine Familie abschlachtet,
das es mit der Hellen Seite komplizierter ist ist ja wohl hoffentlich klar.

Ich meinte das dann so das man schon noch mit den Gedanken im hier und jetzt ist, nur das man so mächtig ist das man mit einem Gedanken ganze Planeten zerschmettern kann und ganz einfach durch die Luft schwebt,
in dem Sinne eigene Organe, vor allen Dingen Arme und Füße, nicht mehr gebrauchen.

Alt 03.12.2010, 00:53   #68
Gast
Gast

eröffne bitte einen neuen thread
thema: was wäre vllt theoretisch alles möglich
ein was-wäre-wenn-thread also
ohne das jetzt abwertend zu meinen
ich habe diesen thread eröffnet um besondere fähigkeiten oder augenblicke zu sammeln
und kein theorie

Alt 03.12.2010, 17:58   #69
Gast
Gast

BOAH, ABWERTEND, GEGENSCHLAG-MODUS AKTIVIEREN!!! nurn witz.

Ich bin mir sicher das meine Erklärung für Cassiopeia und dich Theorie beinhaltete aber bestimmt nicht so selten ist als das man dafür extra einen extre Thread aufmachen müsste.
Ich schätze in dem Fall wäre beinahe jeder thread um die Hälfte kürzer da kaum inhaltliche Diskussionen mehr da wären, sehr schade wär das.

Alt 03.12.2010, 18:12   #70
Gast
Gast

es gab bereits Machtnutzer die auf deinen text zutreffen
Darth Vader lebte ohne Arme und Beine
seine Kehle seine Ohrknorpel seine Netzhaut "fehlten"
ebenso wie seine Lunge

und Darth Nihilus konnte lebewesen von der Macht trennen
und löschte so diesen mirakula planeten aus

du redest von mächtigen Machtnutzern und es passt hervorragend auf die Sith
ja ich weiß ein "Vader" beispiel meintest du nicht
du meinst es anders
aber vom wortlaut passt es
was du noch zu bane geschriebn hast ist doch genau das was ich schon vorher geschrieben habe
ich hoffe du ignorierst meine texte nicht aus trotz
und mal sehen wir du auf die nächste fähigkeit reagierst
die is natürlich auch ganz logisch und überhaupt nich besonders
was halt so jeder kann
ich finde bisher haben wir hier dünnes publikum

Alt 10.12.2010, 10:19   #71
Gast
Gast

Sorry, wenn das shcon jemand geschrieben hat .

Also soweit ich weiß, verfügen die Sith über eine Gabe, sich durch andere am Leben zu erhaöten, z.B. sogar in SPielen mit Fähigkeiten, wie z.B. Macht-Enzug.
Sie lassen ihren Köper ganz der Dunklen Seite.
Ein sehr unbekanntes Beispiel dafür ist ein SIth-Meister, aus der Ziet des Großen Hyperraum-Krieges. Sein Kopf wurde im abgeschnitte, dennoch lebte der Kopf weiter, da er unwillig war noch von der Welt zu gehen. Die Dunkle Seite hielt in am Leben! http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Simus
Außer dem verfügen Sith über die Fähogleit Chemiekalien aus ihren Köpern zu entsorgen und ihr Blut zu erhitzen um Krnakheiten zu bekämpfen.

Das Leiden stärkt außerdem ihre Macht.

Ich will nur wissen, wie stark Vader sein musste, als Alderaan zertümmert wurde, die Macht musste überwältigend sein!

Alt 21.12.2010, 11:44   #72
Gast
Gast

Jo, der muss in dem Augenblick das genau Gegenteil von Obi-Wan gewesen sein.

Antwort

Lesezeichen