Antwort
Alt 08.09.2010, 15:20   #26
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Sry das dies mein 3ter hintereinander ist.
Diese Sith auf korriban die Sihan
(oder so) angesprochen hat gehören einem anderen Orden an. Warscheinlich Nachkommen der überlebenen Sith die sich Kaan nich angeschloßen haben.
Ich denke das dies vilt der beginn der Sith war die der Regel des Einen folgten.

Alt 08.09.2010, 20:26   #27
Gast
Gast

Auch bei der Regel der zwei, kann ein schwächerer Schüler seinen Meister töten, sei es durch eine List oder das er ihn hinterücks im Schlaf tötet).
Das ist also schonmal kein Argument gegen die Regel des Einen. Wenn nun bei der Regel des Einen mehrere schwache Schüler ihren Meister töten, müssen sie unter sich wiederum ausmachen, wer der nächste Meister wird....und da die wenigsten Freiwillig sagen werden "Och nö, ich will nicht" wird sich der stärkere der Schüler durchsetzen, was letztendlich auf das gleiche Ergebnis wie bei der Regel der zwei führt.

Aus diesem Grunde bevorzuge ich persönlich die Regel des einen. Es kann nie schaden, mehrere potenzielle Schüler zu haben. Diese können sich durch Konkurenzdenken gegenseitig hochpushen und man kann mehr Sachen deligieren, weche dann höchstwahrscheinlich erfolgreicher ausgeführt werden können, wenn man 2-3 Schüler schickt anstelle eines einzelnen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wenn der eine Schüler stirbt, bei der Regel der zwei, der Meister in Zeit und Zugzwang ist schnellstmöglich einen neuen Schüler zu finden, wohingegen bei der Regel des Einen, der Verlust eines Schülers nicht so schwer wiegt...

Alt 09.09.2010, 16:18   #28
Gast
Gast

Genaub das war du sagst ^^ ist gegen die regel der 2.
Da sich die schwachen "potenzielen Schüler" auch gegen den meister wenden können.
1 STARKER Schüler wäre da viel besser.
Denn KEIN Sith Lord würde einen schwachen Schüler auswählen, wenn der der letzte sith-lord überhaupt wäre.

Alt 09.09.2010, 18:38   #29
Gast
Gast

Das die Regel der Zwei so gut wie nie funktioniert hat zeigt sich aber daran das viele Schüler heimlich ebenfalls weitere Schüler hatten und zum teil sich sogar die Meister selbst nicht dran gehalten haben.

Alt 09.09.2010, 19:25   #30
Gast
Gast

Ich bin für die Rule of Two

Die Regel stellt sicher das immer der Mächtigste an der Macht ist. Sobald der Machthaber schwach wird, wird er durch seinen Schüler ersetzt werden und wenn er nicht stark genug ist wird er auch nicht lange an der Macht bleiben..

Alt 09.09.2010, 21:27   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Das die Regel der Zwei so gut wie nie funktioniert hat zeigt sich aber daran das viele Schüler heimlich ebenfalls weitere Schüler hatten und zum teil sich sogar die Meister selbst nicht dran gehalten haben.
ich möchte bitte beispiele von dir.
belege dein argument mit fakten.
und zwar welche die im Kanon sind!
danke

Alt 09.09.2010, 21:44   #32
Gast
Gast

Also um ganz ehrlich zu sein find ich es epischer wenn es gleich einen ganzen "Haufen" Sith gibt statt nur 2 die sich eher so im Hintergrund befinden, zbs. hat mir das beim Decived Trailer sehr gut gefallen als die ganzen Sith aus dem Transporter gestürmt und die Jedi Ritter auf die Gruppe von Sith Lords gerannt sind um den Jedi Tempel zu verteidigen.

So und jetzt zerfetzt mich ich steh drauf

Alt 10.09.2010, 00:23   #33
Gast
Gast

Ich bin ein Anhänger dervon Krayt's Regel des Einen. Ein dauerhafter Sieg über die Jedi lässt sich mit der Regel der Zwei einfach nicht herbeiführen.

Die Regel der Zwei war in der Historie ja auch eher ein kurzes intermezzo. Was geheime Schüler etc angeht darf man die Regel der Zwei meines erachtens nicht zu wörtlich nehmen. Es gibt immer einen Meister und einen Hauptschüler (klingt doof aber ihr versteht mich schon), neben diesem können jedoch noch beliebig viele Anwärter existieren um den eventuellen Verlust eines Schülers auszugleichen und um diesen zu prüfen. Sogesehen wiedersprechen mehrere Schüler nicht zwabgsläufig der Regel der Zwei solange man sich der überzähligen Schüler irgendwann entledigt.

Alt 10.09.2010, 01:18   #34
Gast
Gast

Ordnung? (sieht sich im Zimmer um) von was reden die nur?

Nun spaß beiseite, ich bevorzuge 3. Rule of One, mir gefällt es irgendwie, einen über Sith zu haben der alle andern herum befehligt. Ansich bauen ja fast alle Regeln schon fast darauf auf, der Stärkste hat am meisten zu melden...

Alt 10.09.2010, 12:50   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhias
Also um ganz ehrlich zu sein find ich es epischer wenn es gleich einen ganzen "Haufen" Sith gibt statt nur 2 die sich eher so im Hintergrund befinden, zbs. hat mir das beim Decived Trailer sehr gut gefallen als die ganzen Sith aus dem Transporter gestürmt und die Jedi Ritter auf die Gruppe von Sith Lords gerannt sind um den Jedi Tempel zu verteidigen.

So und jetzt zerfetzt mich ich steh drauf
Schön wenn du es so epischer findest, aber der BESTE weg ist das nicht um aus den Sith das beste zu machen. Das mti den Armeen hat NIE richtig funktioniert.

Die Regel der 2 hingegen RICHTIG verfolgt ist der PERFEKTE weg der SITH.

Alt 10.09.2010, 14:19   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von samgom
Genaub das war du sagst ^^ ist gegen die regel der 2.
Da sich die schwachen "potenzielen Schüler" auch gegen den meister wenden können.
1 STARKER Schüler wäre da viel besser.
Denn KEIN Sith Lord würde einen schwachen Schüler auswählen, wenn der der letzte sith-lord überhaupt wäre.
Sicher. Ich argumentiere ja auch gegen die Regel der zwei und für die Regel des Einen. Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Alt 10.09.2010, 15:43   #37
Gast
Gast

Ganz klar die Regel der 2! Weil die Sith so von Generation zu Generation immer stärker werden da der Schüler ja immer wieder stärker werden muss als der Meister es schon ist. Außerdem besagt die Regel der 2 das es nur 2 Sith geben soll, nicht das man nicht andere im Umgang mit der Macht unterrichten darf. Was sie ja nicht automatisch zu Sith macht. Beispiel: Wenn der Meister die Stärke 10 hat könnte er von 2 Schülern der Stärke 6 besiegt werden die sich nach dem Sieg über ihren Meister dann auch wieder selbst zerfleischen, aber damit schaden sie sich doch selbst weil der mächtigste Sith dann nur noch stärke 6 statt 10 besitzt. Bei der Regel der 2 muss der Schüler ja mindestens stärke 10 oder höher erreichen. Und ich rede nur von der Stärke, von sonstigem Wisen was durch andere Ordnungen verloren geht fange ich gar nicht erst an.

Alt 10.09.2010, 19:18   #38
Gast
Gast

Dabei sollte man aber auch immer bedenken, dass stärke allein einen Sith nicht ausmacht. Er muss auch gerissen genug sein seinen Willen durch Intrigen zu bekommen. Da kann ein Sith noch so stark sein wenn er sich durch einen anderen reinlegen lässt und dadurch einen Fehler macht der ihm das Leben kostet. Außerdem ist wie schon mal von jemanden erwähnt wurde die Konkurrenz bei bloß zwei Sith wesentlich geringer. Koexistieren mehrere Sith in als eine Großmacht muss sich ein einziger wohl viel mehr Leuten entledigen auf welche weiße auch immer. Somit wird dieser wohl auch mehrere Optionen wählen als eine reine Kraftprobe zwischen Meister und Schüler.

Zu der Ausage von Darth_Cheyne, damit ich auch auf die eingehe die nur auf den Stärksten im Sinne von Kraft abzielen. Ich bin ganz seiner Meinung, dass auch bei der Regel der Zwei ein schwächerer Sith sich zum Meister befördert. Hierbei dient ein Beispiel, dass jenen betrifft der überhaupt Darth Bane dazu veranlassen ließ: Darth Revan. Als er von den Jedi in die enge getrieben worden war, feuerte Darth Malak auf sein Schiff. Nun war er der Meister, aber wenn ich mir es recht bedenke war er noch lange nicht der stärkere weder im strategischen noch im kämpferischen Sinne. Da er sehr wohl wusste er würde es anders nicht schaffen nutze er die Situation aus und war sich sicher nun dieser Konfrontation niemals zu begegnen. Was sich, wie wir alle wissen, als Fehler entpuppte.

Die Regel der Zwei ist und bleibt einfach nur die beste Lösung wenn sich eine Minderheit an Sith ergibt.

Noch jemand erwähnte gegen solche Kommentare Darth Bane. Man muss hierbei noch beachten, dass es zwar auch mehrere Sith gab aber diese nicht unter einem Reich vereint waren.Sie waren eher in Splittergruppen verteilt wie die Bruderschaft der Dunkelheit. Weiterhin hat er ja selbst dafür gesorgt das die Vorgaben zur Regel der Zwei erfüllt werden, nämlich die Anzahl der Sith zu minimieren.

Sollte man jedoch einen solchen Krieg vorbereiten wie der des Alten Imperiums in The Old Republic sind solche Ideen einfach unüberlegt und einfach fehl am Platz.

Wie gesagt es hängt einfach von der Situation ab welche am geeignetsten ist.

Alt 11.09.2010, 10:17   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mendon
Wie gesagt es hängt einfach von der Situation ab welche am geeignetsten ist.
Da zu hätte ich eine Frage, welche Situationen sind denn für die Regel der 2 nicht geeignet?
Niemand der der Regel der 2 folgt würde solch einen Angriff auf die Republik oder die Jedi riskieren.
Wie Sidious es uns gezeigt hat, ist der beste Weg die zerstörung des Feindes von innen heraus. Rohe Kraft wird da nicht weiter helfen.

Alt 11.09.2010, 16:02   #40
Gast
Gast

Hierbei weise ich daraufhin, dass ich genau dies sogar selbst hervorgehoben habe, dass Kraft allein nichts nützt. Nur haben halt viele damit argumentiert bei der Regel der Zwei würde immer ein kraftstarker Sith an der Spitze sein, so kam es mir zumindest vor.

Zu deiner Frage. Ich habe nicht behauptet, dass sich welche mit der Regel der Zwei gegen eine mehrheit von Jedis chancenlos sind. Wie Sidious mit seinem Ränkespiel vorzüglich bewiesen hat. Aber bei ihm war die Voraussetzung für die Regel der Zwei einfach gegeben. Diese wäre, dass es wenige Mitglieder Seitens der Sith gab (mit Sith meine ich Count Doku, Darth Maul, Ventress). Bei einer Lage wie es sich bei The Old Republic verhält hingegen finde ich diese Regel eher unpassend Gründe dafür habe im vorherigen Beitrag schon genannt.

Alt 11.09.2010, 16:39   #41
Gast
Gast

Ventress war nie eine Sith! Das mit der Stärke ist nur einer von vielen Faktoren, wenn ein Schüler es schafft, wie auch immer den Meister zu eleminieren, dann ist der Schüler mittlerweile dem Meister wirklich überlegen oder hat es der Meister einfach nicht verdient gehabt ein Lord der Sith zu sein weil er sich hat einfach so erledigen lassen, faules fleisch muss weg geschnitten werden. Es gibt ein gespräch zwischen Bane und Zannah wo es sinngemäß darum geht wenn er es nicht überlebt hätte, wäre er nicht würdig gewesen ein dunkler Lord der Sith zu sein.

Alt 11.09.2010, 16:42   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von samgom
Schön wenn du es so epischer findest, aber der BESTE weg ist das nicht um aus den Sith das beste zu machen. Das mti den Armeen hat NIE richtig funktioniert.

Die Regel der 2 hingegen RICHTIG verfolgt ist der PERFEKTE weg der SITH.
Ja hat es auch nicht, aber hat das mit der Regel der 2 funktioniert?^^ Nein hat es nicht, Sidious konnte zwar die Republik in das Imperium umformen und dabei fast alle Jedi's töten aber er konnte sein Imperium nicht halten und das ist eben der Punkt...

Darum find ich es auch besser wenn es nur einen "wahren" Sith gibt und der Rest der Sith nur aus Lakaien besteht sowie ähnlich wie zu den Zeiten von ToR

Alt 11.09.2010, 16:48   #43
Gast
Gast

Na siehste, einen "wahren" Sith und einer Schüler der Später mal der "wahre" Sith werden soll. Und von mir aus tausende Diener welche die Macht benutzen aber nur diese 2 die den Titel Darth tragen. Einer der die Macht verkörpert und einer der danach giert. Es steht ja uach bei der Regel der 2 nur einer an der Spitze, also nur ein wahrer Sith! Und ja Sidious konnte das Imperium nicht lange erhalten aber er konnte wenigstens die ganze Galaxis kontrollieren und nicht immer nur einen teil davon, wie es die anderen Sith Imperien vor ihmm getan haben.

Alt 11.09.2010, 16:52   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Na siehste, einen "wahren" Sith und einer Schüler der Später mal der "wahre" Sith werden soll. Und von mir aus tausende Diener welche die Macht benutzen aber nur diese 2 die den Titel Darth tragen. Einer der die Macht verkörpert und einer der danach giert. Es steht ja uach bei der Regel der 2 nur einer an der Spitze, also nur ein wahrer Sith! Und ja Sidious konnte das Imperium nicht lange erhalten aber er konnte wenigstens die ganze Galaxis kontrollieren und nicht immer nur einen teil davon, wie es die anderen Sith Imperien vor ihmm getan haben.
Ja hmm haste schon recht aber ich meinte das eher so mit der Regel des Einen.

Alt 12.09.2010, 09:33   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Ventress war nie eine Sith! Das mit der Stärke ist nur einer von vielen Faktoren, wenn ein Schüler es schafft, wie auch immer den Meister zu eleminieren, dann ist der Schüler mittlerweile dem Meister wirklich überlegen oder hat es der Meister einfach nicht verdient gehabt ein Lord der Sith zu sein weil er sich hat einfach so erledigen lassen, faules fleisch muss weg geschnitten werden. Es gibt ein gespräch zwischen Bane und Zannah wo es sinngemäß darum geht wenn er es nicht überlebt hätte, wäre er nicht würdig gewesen ein dunkler Lord der Sith zu sein.
Können wir uns darauf einigen, dass Ventress ein dunkler Jedi war/ist?

Alt 12.09.2010, 10:32   #46
Gast
Gast

Also ich assoziiere Stärke mit den gesamten Kräften einer Person, hierbei drückt es einfach die Überlegenheit gegenüber anderen aus, egal in welcher Form.

ACHTUNG SPOILER: ZU DARTH BANE: DYNASTY OF EVIL ( noch nicht auf Deutsch erschienen)

Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt. Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt. Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt.
Zannah war Bane körperlich unterlegen, durch ihre Sithhexerei war sie ihm aber im Duell überlegen und konnte so den Kampf für sich entscheiden. Somit in meinen Augen „stärker“.
Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt. Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt. Hier steht nur willkürlicher Text damit man nicht versehentlich drüber ließt.

Alt 12.09.2010, 10:42   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mendon
Hierbei weise ich daraufhin, dass ich genau dies sogar selbst hervorgehoben habe, dass Kraft allein nichts nützt. Nur haben halt viele damit argumentiert bei der Regel der Zwei würde immer ein kraftstarker Sith an der Spitze sein, so kam es mir zumindest vor.
Ja das haben viele behauptet.
Da die Dunkle Seite sich auf Einzehlne konzentriert, d.h. je weniger Sith es gibt, desto stärker sind die übrigen Sith.
z.B: in der Regel der 2, da ist ein starker Schüler und ein FAST allmächtiger Meister.

Alt 12.09.2010, 10:45   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhias
Ja hat es auch nicht, aber hat das mit der Regel der 2 funktioniert?^^ Nein hat es nicht, Sidious konnte zwar die Republik in das Imperium umformen und dabei fast alle Jedi's töten aber er konnte sein Imperium nicht halten und das ist eben der Punkt...

Darum find ich es auch besser wenn es nur einen "wahren" Sith gibt und der Rest der Sith nur aus Lakaien besteht sowie ähnlich wie zu den Zeiten von ToR
Kla wäre Sidious bei Tyranus als sienen Schüler geblieben, hätte er es auch ohne anakin geschaft die Jedi zu vernichten.
Statt dessen hat er einen stäkeren, aber dümmeren Schüler ausgesucht und damit sein Untergang bestimmt.(meiner Meinung nach)Außerdem hat er den ALTEN Jedi Orden endgültig vernichtet. Denn einer wie der ist nie wieder erschienen.

Alt 27.09.2010, 18:18   #49
Gast
Gast

Alles hat seine Vor und Nachteile

Im Prinzip ist keine der Regeln Perfekt

zum beispie die regel der Zwei, mit all den meuchelein geht einfach zu viel Wissen verloren.

Also wenn ein Schüler seinen Meister zu früh tötet, geht das ungelernte ja Verloren

das ist bei der regel des einen ja fast genauso (oder täusche ich mich jetzt)

deswegen tendiere ich dazu das mehrere Sith koexistieren sollten

Antwort

Lesezeichen