Antwort
Alt 05.06.2010, 18:55   #1
Gast
Gast
Doppellaserschwerter - wie sind sie in SWTOR aufgebaut?

Guten Abend,
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie die Doppellaserschwerter in SW:TOR aufgebaut sind.
Ich meine mal gelesen zu
haben, das erst Darth Maul ein Doppellaserschwert so baute, das man - wenn man will - auch nur eine Seite anschalten kann.
Allerdings habe ich mir dann mal auf Jedipedia den Laserschwert-Eintrag durchgelesen und wenn ich diesen richtig verstanden habe, waren die Doppellaserschwerter schon immer so aufgebaut.
Ich weiß, einige meinen Jedipedia oder Wookiepedia wären keine verlässlichen Quellen, aber dennoch, das juckt mich jetzt.

Vielleicht hat hier jemand das Wissen, das meine Zweifel zerstreuen kann?

Gruß,
Sarnave.

Alt 06.06.2010, 10:16   #2
Gast
Gast
AW: Doppellaserschwerter - wie sind sie in SWTOR aufgebaut?

Exar Kun, war es der das Doppel-Lichtschert erfand und soweit ich weiß waren Doppel-Lichtschwerter wirklich schon immer so aufgebaut.
Er lebt ein paar Jahre vor Revan und Malak

Wie das Doppel-Lichtschwert in ToR aufgebaut sein wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe nur einmahl gelesen, dass man generell viele Möglichkeiten haben soll sein Lichtschwert zu gestalten.

Alt 06.06.2010, 20:36   #3
Gast
Gast

Herzlichen Dank.
Und wenn man wirklich viele Möglichkeiten haben sollte, sein Schwert zu gestalten.. mh.. *grübelt schmunzelnd*

Alt 09.06.2010, 20:17   #4
Gast
Gast

Ich habe noch nie ein Doppelschwert gesehen, bei dem man nicht individuell jede Seite einzeln einschalten könnte.
Vgl. Jedi Academy. Dort kann man auch den sog. Staff nehmen und eine Seite ausschalten, man hat dann die mittlere der drei Kampfarten mit dem normalen Lichtschwert.

Obwohl .. doch, bei KotOR ging das nicht, jede Seite einzeln einzuschalten. Das wirft in der Tat die Frage auf, ob das bei SW ToR gehen wird. Ich würde mal hoffen, dass es geht, auch wenn ich kein Doppelschwert Fan bin.

Alt 09.06.2010, 20:48   #5
Gast
Gast

Jedi Academy war ja auch schon nach Darth Maul - aber das es bei KOTOR nicht geht, wusste nicht.
Vielleicht werde ich dafür gesteinigt, aber KOTOR und KOTOR2 habe ich bisher noch nicht gespielt.
Ich hoffe mal, das es bei SW:TOR auch so wie in Jedi Academy funktionieren wird.

Alt 10.06.2010, 14:12   #6
Gast
Gast

hmm, wohl eher weniger, jkIII-ja ist auf der plattform eines first person shooter aufgebaut, wenn man sein lichtschwert benutzte, wechselte die ansicht aber in die third person, die wir aber auch in sw tor haben werden, aber, hier is die platform halt eine andere

ich hoffe trotzdem das man da iwas machen kann diesbezüglich und kotor und kotor II kann ich dir nur ans herz legen
sind geniale spiele und geschichtlich wirst du sicher einige aspekte in sw tor anders sehen

Alt 12.06.2010, 20:04   #7
Gast
Gast

Ich hoffe mal, das man bei einem Doppellaserschwert auch nur eine Seite anmachen und, wenn man zwei Schwerter trägt, auch dann nur eines anmachen kann.
Ansonsten fände ich es ein wenig unlogisch..

Alt 13.06.2010, 05:19   #8
Gast
Gast

Aber auch wenn du nur einen Seite anmachen kann,wird man das nicht so elegant führen können wie ein Einzelnes.
Das Doppellichtschwert hat ein viel längeren Griff,das stell ich mir dann wie ein 2 Handschwert vor,was man nur mit beiden Händen führen kann.

2 Handlichtschwert
1 Handlichtschwert

Alt 13.06.2010, 09:40   #9
Gast
Gast

Das ist sowieso klar...

Alt 13.06.2010, 09:52   #10
Gast
Gast

Ich habe in den Videos gesehen das ein Inquisitor ein einhandschwert in der hand hatte.
Dieses hatte aber einen sehr langen Griff. Vieleicht hatte er gar kein einhandschwert inder hand, sondern schon ein doppelschwert welches nur auf einer seite eingeschaltet war.

Denke mal das gewisse spells (skills) nur verfügbar sind, wenn man ein einhandschwert in der hand hat. Und das die doppelschwertträger diese freischalten in dem sie ihr doppelschwert auf ein einhandschert switchen.

Ähnlich wie in Jedi-Akademie wo man sein doppelschwert zu nem einhandschwert switchen musste um Schwertwurf wirken zu können!

Bin mir aber nicht sicher! Ist nur Spekulation.

Alt 13.06.2010, 10:03   #11
Gast
Gast

Spekulation ist besser als gar nichts. Aber könntest Du das Video vielleicht verlinken?

Alt 13.06.2010, 11:52   #12
Gast
Gast

habe das besagte Video jetzt nicht gefunden. Is schon zu lange her! Weis nichtmehr genau wo das war. aber hab hier etwas interessantes.

http://www.swtor.com/de/medien/trail...-dunklen-seite
bei minute 2 sieht man deutlich nen inquisitor mit nem einhandschwert.
Später wird aber gezaigt wie die Schwerter des Inquisitors aussehen sollen im vergleich zum Krieger. Und da ist niergendwo ein einhandschwert mit drinnen!

Das schwert hier ist zwar etwas kürzer, könnte aber denoch auch ein 2 hand sein!

Alt 13.06.2010, 12:22   #13
Gast
Gast

Ich denke, in dem Video ist das nur ein Einhandschwert..

Allerdings denke ich, habe ich das Video gefunden das du davor meintest:

Die Videodokumentation 1: http://www.swtor.com/de/medien/trail...okumentation-1

Bei 3:44 sieht man das Bild eines Sith, dessen Laserschwertgriff sehr groß / lang ist, allerdings hat der Griff nur eine Klinge.
Bei 4:00 sieht man den selben Sith in Aktion. Dabei zieht er den Griff und aktiviert das Schwert - allerdings ist wieder nur eine Seite an.

PS.: gehört zwar eher in die ganzen Volksthreads, aber in dem Video sieht man auch sehr oft Togruta, Chagrianer und Kel'Dor. Vielleicht ein Hinweis?

Alt 13.06.2010, 15:26   #14
Gast
Gast

Ne das war nicht das video. Keine ahnung wo ich das gesehen habe.
Wenn ichs wieder mal finde poste ich natürlich gleich.

Bei diesem videa was du da meinst, sieht man deutlich das es ne einhand waffe ist.
Weil diese auf der anderen seite einen dorn raus hat. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt das es für den inquisitor die möglichkeit geben wird sein 2hand zu nem einhand zu switchen.

Denke auch das es einen skillbaum geben wird der den inquisitor im nahkampf verbessert und in dem natürlich das kämpfen mit 2hand gefördert wird.
Und einen skillbaum eher mit spellkampf wo man ne einhandwaffe braucht.
Denke auch das man gewisse spells eben nur mit einhand wirken kann, und man deswegen die kampfhaltung wechseln können wird.

In Kotor gings nicht. aber in Kotor gabs auch keine unterschiede in den Sith (jedi) klassen wie hier. Denke das hier alle ideen die jemals in Starwars-spielen gemacht wurden auch bei dem konzept für dieses game mit berücksichtigt wurden.

Ist aber wie gesagt nur spekulation.

Alt 13.06.2010, 21:08   #15
Gast
Gast

Ich würde es nun nicht ganz tragisch finden, wenn man bei einem Doppellichtschwert beide Seiten anhaben muss, aber ich würde es besser finden, wenn man auch nur eine Seite anmachen kann.
Und ich hoffe, das es auch so von Bioware gemacht wird.

Antwort

Lesezeichen