Antwort
Alt 09.02.2010, 18:10   #1
Gast
Gast
Verwirrt, Mensch / Alien Fortpflanzung?

Hey ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, und zwar weis jemand wie es um die Fortpflanzung zwischen Mensch und "Alien" in Star Wars steht?

Mich interessiert eigentlich nur ob es rein Technisch gesehen möglich ist, vielleicht gibt es ja sogar beispiele?

Auf die Frage komme ich
auch nur da ich nun 2 verschiedene Aussagen aufgenommen habe.
Zum einen sieht man in der Star Wars Serie "The Clone Wars" in einer Folge einen Clone Soldaten der sich vom Krieg verabschiedet hat um mit seiner Frau in ruhe zu leben, dieser hat mit seiner Frau (eine Twi' Lek) sogar 2 Kinder.

In dem Buch "Order 66" kommt genau dieses Thema zwischen 2 Clone Soldaten zu tisch, wobei der eine irgendwann sagt, das ein Leben im Ruhestand eh keinen Sinn für "ihn" macht da er nichtmal mit einer Twi (seine Frau ist ebenfalls eine, vielleicht handelt es sich sogar um den selben Soldaten *lacht, jedenfalls ist er da noch nicht im Ruhestand, aber verheiratet) Kinder kriegen könnte.

was stimmt nun?

Ich weis, eine etwas...komische Frage, aber wer hat sich das noch nicht gefragt?;D

Gruß,
Kentoh

Alt 09.02.2010, 18:37   #2
Gast
Gast
AW: Verwirrt, Mensch / Alien Fortpflanzung?

Einige Spezies sind kompatibel andere nicht!

Beispiele für Hybride:

Naga Sadow - Sith-Mensch
Ailyn Vel - Kiffar-Mensch
Shaliqua - Theelin-Mensch
Haydel Goravvus - Mensch-Hamadryas
Chantique - Zeltroner-Arkanianer-Sephi

Aus der X-Wing-Reihe weis ich das Bothaner und Menschen inkompatibel sind, genau wie Selonianer und Menschen!

Mehr Informationen kann ich zu diesem Thema leider nicht bieten!

Alt 09.02.2010, 19:00   #3
Gast
Gast

Oha... Sexualkunde im Expandet Universe! o0

Auf normalem Wege wohl eher nur mit Menschen sehr ähnlichen Spezies!
Jedoch ist eine auf dauer angelegte vermischung von Spezies, die als Inkompatibel gelten, nicht gänzlich unmöglich, durch Genmanipulation, externe Befruchtung etc... . Lange Zeit wurden in der Millitärischen Forschung etliche mögliche Wege, eine Kompatibibilität herbei zu führen, untersucht. Trotz aller positiven Ergebnisse aber, aufgrund von ethnischen/moralischen Gründen auf Eis gelegt! Technisch gesehen ist es möglich. Biologisch/Natürlich... eher nicht!
Nur genetisch zu 90% gleiche Wesen können sich untereinander auf natürliche Art und Weise Fortpflanzen! Soweit ich weiß wenigstens!

Alt 14.02.2010, 20:30   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nathan_Black
Einige Spezies sind kompatibel andere nicht!

Beispiele für Hybride:

Naga Sadow - Sith-Mensch
Sry, du sagst SITH ist eine rasse? Oder hab ich da gerade was falsch verstanden?

Alt 14.02.2010, 20:33   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skyplen
Sry, du sagst SITH ist eine rasse? Oder hab ich da gerade was falsch verstanden?
sith gab es auch mal als rasse http://www.jedipedia.de/wiki/index.p..._%28Spezies%29

Alt 14.02.2010, 20:45   #6
Gast
Gast

ah okay, danke^^
war grad schon ein bissl verwirrt

Alt 18.02.2010, 09:55   #7
Gast
Gast

So einfach ist das leider nicht mit der Fortpflanzung. Der Mensch ist dem Schimpansen zu 99% gleich, genetisch gesehen. Und meines Wissens nach, könnte ich mit einer hübschen, behaarten Schimpansin keine Kinder zeugen

Aber ich hoffe und denke mal das es sowas gibt. Schließlich ist das ja alles Fiction und man hat Spielraum für Sachen, die eigentlich nicht möglich sind.

Alt 20.02.2010, 21:26   #8
Gast
Gast

auf natürlichem Wege eher nicht, aber das StarWars-Universum ist technologisch sehr weit.
Insofern...eventuell im Labor?

Alt 22.03.2010, 12:49   #9
Gast
Gast

Auch wenn es etwas nekromantisch ist (1 Monat), ist es besonders durch Sith-Alchemie möglich, dass an sich inkompatible Spezies sich paaren können.
Die Sith und die Menschen konnten sich eig. nicht paaren.

Aber um die Frage mit dem Klonkrieger und der Twi'lek zu beantworten:
Dass sind ihre Kinder, der Klon ist nur der Stiefvater. Twi'lek und Menschen können sich untereinander nicht reproduzieren^^

Alt 24.03.2010, 10:01   #10
Gast
Gast

in sw-the clone wars hat ein dessertierter klonkrieger nachwuchs mit einer twilekfrau zustande gebracht...

..also moeglich ist vieles

Alt 24.03.2010, 11:30   #11
Gast
Gast

Ich würde mal sagen das grösste Problem ist, dass wir alle uns das nicht so wirklich vorstellen können, mangels realer vorbilder. Das Vorgehen an sich erachte ich durchaus als plausibel, ob dann da eine Mischung bei raus kommt... weiss ich nicht. Aber ich sags mal so: lasset die künstlerische Freiheit walten. Ich denke solange man nicht gleich einen Rodianer mit einem Wookie zu paaren versucht dürfte das einigermassen vorstellbar sein

Alt 24.03.2010, 15:11   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
Ich würde mal sagen das grösste Problem ist, dass wir alle uns das nicht so wirklich vorstellen können, mangels realer vorbilder. Das Vorgehen an sich erachte ich durchaus als plausibel, ob dann da eine Mischung bei raus kommt... weiss ich nicht. Aber ich sags mal so: lasset die künstlerische Freiheit walten. Ich denke solange man nicht gleich einen Rodianer mit einem Wookie zu paaren versucht dürfte das einigermassen vorstellbar sein
ich muss grad voll schmunzeln wie du versucht ein thema sachlich zu umschreiben wo 80% der leser sich grade die unzensierte version vorstellen

fast wie ein biologie-professor

Alt 29.04.2010, 11:12   #13
Sevorus
Gast

Zitat:
Zitat von aeseciael
in sw-the clone wars hat ein dessertierter klonkrieger nachwuchs mit einer twilekfrau zustande gebracht...

..also moeglich ist vieles
Guggst du ein Post über deinem...

Zitat:
Zitat von BeatPeet
Aber um die Frage mit dem Klonkrieger und der Twi'lek zu beantworten:
Dass sind ihre Kinder, der Klon ist nur der Stiefvater. Twi'lek und Menschen können sich untereinander nicht reproduzieren^^

Alt 29.04.2010, 12:48   #14
Gast
Gast

Also ne heisse Twi'lek würde ich sicher auch nicht von der Bettkante stossen

Alt 02.05.2010, 11:18   #15
Gast
Gast

Find ich klasse, dann könnte ich mit ner Twi'lek schlafen ohne mir gedanken über die Verhütung zu machen =) Was für Geschlechtskrankheiten gibts eigentlich im SW-Universum?

Alt 02.05.2010, 12:11   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Der_Erbe
Find ich klasse, dann könnte ich mit ner Twi'lek schlafen ohne mir gedanken über die Verhütung zu machen =) Was für Geschlechtskrankheiten gibts eigentlich im SW-Universum?
naja bleibt erst mal die Frage ob sie überhaupt kampartible Geschlechtsorgane besitzen, wer sagt den dass sie nicht wie Fische leichen und dann erst wenn ihr Nachwuchs geschlüpft ist diesen wie andere Säugetiere säugen, wenn den ihre "Brüste" auch Brüste sind.
Bei dem Spiel Mass Effect zb gibt es eine Alien Rasse die wie man aus einer Unterhaltung schliessen kann die Gestalt im Kopf des Betrachters annimmt die er für attraktiv hält, gucken sich zwei unterschiedliche Rassen diesen Alien an sehn sieh beide was anderes. Auch soetwas wäre ja durch aus beim SW Universum möglich.

Bei der Frage nach Krankheiten stellt sich die Frage wie das Imunsystem einer Rasse auf Zellen oder auch Krankheiten einer anderen Rasse reagieren, bzw wie diese Zellen und Krankheiten auf die erste Rasse reagieren. Können Krankheiten nix mit dem Körper der anderen Rasse anfangen, weil die Zellen inkompatibel sind und reagiert das Imunsystem nicht darauf bricht auch keine Krankheit aus.
Da es sich nun ein mal um eine erdachte Welt handelt ist alles möglich oder eben auch nix.
[CUT]

[EDIT by HergenThaens] Haltet's bitte jugendfrei

Alt 03.05.2010, 22:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
naja bleibt erst mal die Frage ob sie überhaupt kampartible Geschlechtsorgane besitzen,
Du bist gemein! In meiner Vorstellung wars grad noch perfekt... und jetzt das

Bei den Krankheiten hast du wohl sehr recht. "Außerirdische" besitzen auch "außeriridische" Viren und Bakterien. Bzw. sowas Ähnliches (man darf wohl davon ausgehen, dass die Struktur ähnlich ist, da im SW-Universum ja der Großteil der Rassen auf Kohlenstoff basieren, so wie wir) Natürlich kann unser Körper aufgrund der Flexibilität unseres Immunsystems auch auf Fremdartige "Eindringlinge" reagieren (nichts anderes macht es während des ersten Aufbaus im Laufe der Entwicklungsgeschichte eines Menschen). Ich glaube, dass nur wenige bis keine außeriridische Erreger unerkannt bleiben. Diese müssen dann auch nicht zwangläufig gefährlich sein. Jedoch finde ich die Vorstellung einer Art AIDS-Epidemie in einer Rasse/Spezies durchaus für sehr wahrscheinlich, wenn es zu sexuellen Praktiken ungeschützter Art zwischen verschiedenen Rassen/Spezies kommt. Gerade in einem riesen Unversium, welches zig Billarden von Individuen beherbergt ist eine Wahrscheinlichkeit von wenigen Promille eine enorm hohe Zahl. Gerade im SW-Universum müsste die Anzahl von Seuchen statistisch gesehen enorm Hoch sein. Andererseits könnte man natürlich Epidemien mit Planeten-Blockaden relativ gut eindämmen können.

So oder so empfehle ich beim Sex mit anderen Spezies auschließlich geschützten Verkehr!
Für nähere Informationen und Alternativen zu Kondom und Co konsultiere man den Alien-Arzt des Vertrauens

Alt 15.05.2010, 19:21   #18
Gast
Gast

es müsste schon recht menschenähnlich sein um es zu schwängern! eidechse und mensch klappt ja auch nur selten... daher wird aus yodafrau und menschmann kein yodamensch!

Alt 27.05.2010, 09:54   #19
Gast
Gast

Wegen Krankheiten ect glaube das die mit der Medizin schon bischen weiter sind

und omg is das Thema Nerdig xD

Alt 13.06.2010, 09:21   #20
Gast
Gast

Ich denke mal die krankheiten halten sich in grenzen. Denn wir sind in einer modernen gesellschaft die schon das weltall durchforstet. Da haben die sicher die Mega medizin auf gewissen planeten. Gibt ja auch die möglichkeite seine organe durch künstliche zu ersetzen.

Also was Viren betrifft sind die sicher auf den höchsten stand.

Kinder zu bekommen stelle ich mir schwierig vor bei manchen rassen.
Ober muss selber lachen wenn ich mir so manches vorstellen müsste
Mir kommt da immer das bild von Jabba the hut - und Prinzessin Leia.

[...]

Kommt raus wenn die ein kind gemacht hätten!

[Edit by MartinEichler] Vergleiche mit Personen bitte nicht posten

Alt 13.06.2010, 15:43   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Bei dem Spiel Mass Effect zb gibt es eine Alien Rasse die wie man aus einer Unterhaltung schliessen kann die Gestalt im Kopf des Betrachters annimmt die er für attraktiv hält, gucken sich zwei unterschiedliche Rassen diesen Alien an sehn sieh beide was anderes. Auch soetwas wäre ja durch aus beim SW Universum möglich.
Als ich diese Unterhaltung mit angehört habe, hat's mir irgendwie gegraust in Erinnerung an die Tatsache, dass ich im ersten Teil mit Liara den Romanzenteil gemacht habe.

Alt 14.06.2010, 15:35   #22
Gast
Gast

Es ist möglich wie schon viel erwähnt mit einigen Rassen. (Wer hatt da gefragt ob Sith eine Rasse ist? Oo)

Xantos Zitat: ,, Ich war euch schon immer überlegen``

Alt 19.06.2010, 15:17   #23
Nazze
Gast

es müßte insofern zwischen n paar rassen möglich sein, die eben zum teil humanoid sind.

http://starwars.wikia.com/wiki/Near-Human

diese sollten sicherlich geschlechtsmerkmale teiln.
bei twilek und chiss meiner meinung nach auch, da sie sich zumindest körperliich (2 augen,2 arme, 2 beine, nase, ohren, ...) ähneln.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen