Antwort
Alt 03.03.2010, 22:28   #1
Gast
Gast
Ich suche nach einer Musik

ich will schon lange einmal wissen wie dieses eine Musikstück heißt

es
ist sehr schnell und imposant mit vielen singstimmen (chor) und hellen fanfaren

es kommt unter anderem bei yodas kampf mit palpatine in episode 3 vor

ihr wisst schon.... dieses echt dramatische ensemble zum ende

wie heißt das?
 
Alt 04.03.2010, 00:02   #2
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Ich vermute Du meinst "Duel of the Fates". Das wäre Lied 2 auf dem Soundtrack zu Episode I - Dunkle Bedrohung.

Auf StarWars.com kann man da sogar reinhören, ich bin überrascht, da das sonst kaum (legal) verfügbar ist. Hier ist der link:
http://www.starwars.com/video/view/000438.html

Ist das das Lied ist, das Du meinst? Das fände ich auch sehr cool! Vielleicht sogar das beste von allen? Hmm, kann gut sein ... Auf jeden Fall das beste auf der CD.

EDIT: Auch sehr cool, und einigermaßen ähnlich ist "Battle of the Heroes", aus Rache der Sith.
 
Alt 04.03.2010, 13:42   #3
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

ja genau das dank dir sunyata

ja das ist das epischste musikstück das ich jemals gehört habe fast noch besser als beethovens fünfte
 
Alt 04.03.2010, 15:59   #4
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ja genau das dank dir sunyata

ja das ist das epischste musikstück das ich jemals gehört habe fast noch besser als beethovens fünfte
Beethovens 5. > all
 
Alt 04.03.2010, 18:54   #5
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Wenn wir schon dabei sind will ich neben John Williams Duel of the Fates und Battle of the Heroes auch noch Hector Berlioz - Symphonie Fantastique - Hexensabbat hervorheben und Guiseppe Verdi - Requiem - Dies Irae.

Besonders bei den Dies Irae Vertonungen finden sich deutliche Ähnlichkeiten zu Battle of the Heroes, gerade beim Hexensabbat (nach den Glocken). Verdis Dies Irae weist zwar weniger Ähnlichkeiten auf, ist aber unglaublich imposant, sozusagen ein "must hear", unbedingt mal googlen, wers nicht kennt und solche Musik mag.

Am Vergleich mit Duel of the Fates und Beethovens Symphonie Nr. 5 stört mich ein wenig, dass bei Beethoven kein Chor vorkommt, wenn ich mich nicht täusche. Das macht den Vergleich für mich irgendwie schwer und ich mag mich daher auch nicht entscheiden.

Ich merke gerade, dass das hier sich langsam in Richtung Off-Topic bewegt (ist ja Star-Wars-Diskussions-Bereich hier); naja egal. ^^

EDIT: Weiter in Richtung OT, aber ich will dafür jetzt grad keinen Thread aufmachen ... das Lied, das am Anfang vom Film Stargate gespielt wird ist auch ziemlich geil und passt denke ich hier her. Der Komponist ist David Arnold: Stargate Opening Theme / Title / Sequence / Soundtrack ... whatever ... beeindruckt mich bis heute
 
Alt 05.03.2010, 14:33   #6
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

vergesst aber nicht den Imperial March
 
Alt 05.03.2010, 14:55   #7
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

der is gut aber da ich ein fan der hellen seite bin

Binary Sunset ich bezeichne es gerne als "Der Klang der Macht"

das meisterstück von john williams schlechthin, bringt einen fast zum weinen
 
Alt 05.03.2010, 22:27   #8
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Wenn wir schon dabei sind: Wie heißt der Song der in Episode III kommt, als der "frischgebackene" Darth Vader in den Jeditempel eindringt (1 Std. 16 Mins ungefähr)?
 
Alt 05.03.2010, 22:53   #9
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Das Lied als die 501st und Anakin in den Jedi-Tempel marschieren ist ein Teil von Love Pledge and the Arena ab 2.45 kommt das.
 
Alt 05.03.2010, 23:01   #10
Gast
Gast
AW: Ich suche nach einer Musik

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Lied als die 501st und Anakin in den Jedi-Tempel marschieren ist ein Teil von Love Pledge and the Arena ab 2.45 kommt das.
Vielen dank, das ging schnell
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Gruppe Guide Gideon Allgemeines 0 03.02.2012 17:22
Auf der Suche nach einer bestimmten imperialen Fraktion BaseDeltaZero Star Wars 3 01.04.2011 19:23
Was würde Eurer Meinung nach "ToR" zu einer großen Enttäuschung werden lassen? 2nd bigesche Allgemeines 45 26.10.2010 21:03
suche Leute zum gründen einer Imperium Gilde Razzagul Gilden 7 08.03.2010 13:12

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

musik aus swtor