Antwort
Alt 31.03.2011, 22:07   #1
Gast
Gast
Auf der Suche nach einer bestimmten imperialen Fraktion

Da ich jetzt schon seit Wochen versuche, mich an den Namen einer ganz bestimmten imperialen Fraktion aus der Ära der Rebellion zu erinnern, damit aber keinen Erfolg habe, hoffe ich einfach mal
auf die Mithilfe der hier Lesenden.

Im Gedächtnis verbliebene Merkmale der gesuchten Organisation:
  • Sie gehört ganz offiziell Palpatines / Sidious' Imperium an, ist (vielleicht?) eine Sektion einer größeren Gruppe (COMPNOR?).
  • Sie verfügt innerhalb des "Dachverbandes" nicht unbedingt über die beste Reputation.
  • Sie ermöglicht es menschlichen Frauen und Aliens bis zu einem gewissen Grad, sich im Imperium hochzuarbeiten.
  • Sie hat / hatte einen vergleichsweise wichtigen (weiblichen) Star Wars-Charakter in ihren Reihen, dessen Name mir aber ebenfalls entfallen ist.
Nein, es ist weder die Firebird Society noch sind es die T'Syriél-Stormtrooper, denn in diesen beiden Parteien sind nur jeweils menschliche Frauen oder Aliens zu finden.

Alt 31.03.2011, 22:33   #2
Gast
Gast
AW: Auf der Suche nach einer bestimmten imperialen Fraktion

Laut Jedipedia gab es nur zwei wichtige Frauen im Imperium:

Einmal Natasi Daala, Befehlshaberin der "Irreguläre Schlund-Flotte" :

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Natasi_Daala

Und Ysanne Isard, die Leiterin von Palpatines Geheimdienst:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ysanne_Isard

Sicher das du keine Organisation eines anderen Imperiums suchst?

Alt 31.03.2011, 23:22   #3
Gast
Gast

erinnert mich ein bisschen an ISB

Imperiales Sicherheits Büro

Alt 01.04.2011, 19:23   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Sicher das du keine Organisation eines anderen Imperiums suchst?
Ja. Denn in den Imperien nach Sidious waren Aliens und menschliche Frauen mit einer gewissen Macht zwar weiterhin ungewöhnlich, jedoch keine absolute Seltenheit mehr.

Zitat:
Zitat von Sihan
erinnert mich ein bisschen an ISB

Imperiales Sicherheits Büro
Nur gibt es meines Wissens nach nirgends einen Hinweis darauf, dass das ISB gegenüber genannten Gruppen weniger restriktiv gewesen wäre, als es der restliche imperiale Apparat war. Die Besetzung der Führungspositionen spricht jedenfalls klar dagegen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen