Antwort
Alt 10.01.2010, 21:16   #1
Gast
Gast
Jedi Tempel Coruscant in SW:TOR

Howdy-ho meine Lieben

Wie aus dem Titel hervor geht, geht es mir in diesem Thread um den Jedi Tempel auf Coruscant. Ich schreibe gerade an meiner Charakterstory für SW:TOR und da kam ich zu dem Punkt, an dem die Story zum Jedi Tempel kommt. Ich hab also etwas recherchiert. Auf Wookiepedia (bitte jetzt keine Diskussionen ob das gut oder schlecht ist. Es ist immer einen Blick wert) habe ich gelesen, dass die vier Türme, die um den zentralen Turm angeordnet sind,
erst ca. 1000 Jahre BBY gebaut wurden. Soweit nicht weiter tragisch. Das Spiel SW:TOR spielt rund 4000 Jahre BBY. Weil ich mir diverse Bilder vom Tempel in Erinnerung rufen wollte, hab ich mir dann diverse Bilder angeschaut (Force Unleashed, SW:TOR Trailer, EP 1-3, Internet). Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem ich stutzig wurde.

Die vier Türme stehen im Trailer zu SW:TOR bereits.

Jetzt hab ich drei Fragen.

1. Wieso? Schlecht recherchiert? Absicht? Eine Verschwörung durch die Illuminaten? Oder hat BW sich schlichtweg dazu entschieden sich bei einigen Sachen das eigene Expanded Universe zu kreieren? (Wogegen ich nichts einzuwenden habe. Ist schliesslich "nur" Architektur)
2. Was ist eure Meinung dazu?
3. Woran sollte ich mich eurer Meinung nach halten? Expanded Universe, oder BW?

Ich persönlich finde es nicht weiter tragisch. Eine gewisse künstlerische Freiheit soll jedem gewährt sein, besonders Spieleentwicklern. Ich hab auch kein Problem damit, das ganze einfach bei Seite zu lassen, und mich so um ne Entscheidung zu drücken. Ich glaube, dass es fünf Türme sind, statt einer, hat schlichtweg den Grund, dass die breite Masse an Fans nur die Version mit den fünf Türmen kennt. Auch das ist nicht weiter Schlimm. Tendenziell glaube ich, werde ich mich zu dem Thema in meiner Story gar nicht weiter äussern.

Aber was ist eure Meinung? Ist doch mal wieder ein neues Thema, gerade für die hartgesottenen SW Fans und SW Experten. (zu denen ich mich nicht zähle) Ich bin gespannt.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 10.01.2010, 22:59   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Tempel Coruscant in SW:TOR

Die Geschichte ist wirklich recht merkwürdig, zumal sich Wookieepedia auch nicht so ganz festlegen zu scheinen könnt.

(Quelle)
During the Mandalorian Wars, a tower stood somewhere on Coruscant, serving as the meeting place of the High Council. During the invasion of the Temple by the Sith, the High Council Tower's base was struck by blasts from Sith fighters and collapsed. By 1000 BBY the four council towers were rebuilt on the roof of the Temple ziggurat.[/quote]Ich persönlich vermute, dahinter steckt wirklich einfach nur ein Versehen oder eine Designentscheidung. Fünf Türme sehen besser aus als ein einzelner und haben Wiedererkennungswert. Ingame stellt sich die Frage ja nicht, weil der Tempel entweder noch Schutt ist oder aber irgendwie wieder aufgebaut, ob mit einem oder fünf Türmen liegt aber bei Bioware.

Zu deiner Frage, woran du dich in deiner Geschichte halten solltest kann ich nur sagen, dass ich persönlich von fünf Türmen ausgehen würde - aus einem ganz einfachen Grund: Threat of Peace, Akt I, Ausgaben #3 und #4 zeigen den Tempel jeweils mit fünf Türmen die angegriffen werden. Der Webcomic stellt für mich die offizielle Vorgeschichte dar. Trotzdem würde ich mich so allgemein fassen wie möglich und die Problematik weitestgehend umschiffen, wie du selbst es ja schon angedeutet hast.
 
Alt 11.01.2010, 02:21   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Tempel Coruscant in SW:TOR

Denke auch, der Jedi Tempel wurde mit seinen fünf Türmen zerstört wurde und die vier äußeren Türme einfach nicht wieder aufgebaut wurden, bis ins Jahr 1000 BY.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fähre nach coruscant ??? xsTriKAx Allgemeines 4 26.11.2011 23:59
RP/Rache von Coruscant Ben_jedi Galaktische Republik 7 16.11.2011 18:30
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel ChristianHohmann Neuigkeiten 35 21.02.2011 14:04
Coruscant angekündigt! Harbid Allgemeines 75 07.06.2010 19:39
Entwickler Video Coruscant Blutlord Star Wars 1 13.10.2009 09:13

Stichworte zum Thema

swtor jedi tempel coruscant

,

jedi tempel auf coruscant reise

,

wie ist der jedi-tempel aufgebaut

,

swtor wie komm ich zum jedi tempel coruscant

,

maße des jedi tempels

,

swtor wo geht's zum jedi tempel auf coruscant

,

jeditempel grundmaße

,

wo geht es zum jedi tempel? swtor

,

probleme beim jedi tempel coruscant