Antwort
Alt 10.11.2009, 08:51   #1
tomspaceman
Gast
X-Box 360 ?????

Habe mal irgendwo gelesen, dass es auch eine Umsetzung
für die X-Box 360 geben soll.
Was ist da nun wirklich dahinter?
Falls es stimmt, wird das release gleich mit dem PC Start sein?
Gibt es irgend welche screenshots?
usw.,..........
Wer weiss was??????????????????
 
Alt 10.11.2009, 09:27   #2
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Star Wars: The Old Republic wird zurzeit nur für den PC entwickelt. Erste Eindrücke vom Spiel gibt es in unserem Developer Walkthrough.
 
Alt 10.11.2009, 09:53   #3
tomspaceman
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Danke für die schnelle Information.
Finde ich sehr schade, da die XBox geradezu prädestiniert für eine Umsetzung wäre.
 
Alt 10.11.2009, 10:54   #4
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Ich finde PC nach wie vor die bessere Platform für ein mmorpg...

Xbox360 hingegen ist für Singleplayer Games, vor allem Rennspiele oder Hack´n´Slay oder was auch immer deutlich besser.

Fänd es schade, wenn z.B. hier auf etliche Features verzichtet werden muss, weil man versucht das Game auch für xbox360 zu veröffentlichen, das hat schonmal wer versucht und ist damit gescheitert (bzw man wartet wohl noch immer auf die xbox360 Fassung )

btw. 100 Fragezeichen am ende eines Satzes wirken eher bedrohlich und nerven, als dass sie ernsthaft etwas bringen würden
 
Alt 10.11.2009, 12:10   #5
tomspaceman
Gast
AW: X-Box 360 ?????

ich fände es trotzdem toll.
ist doch ganz was anderes auf einem grossen lcd fernseher zu spielen und richtig in´s spiel zu kippen, oder auf einem 19 - 22 " monitor.
die meinst wohl age of conan mit deinem vergleich.
aber ist das wirklich ein vergleich?
das game ar doch von anfang an zum scheitern verurteilt.
was die fragezeichen betrifft.
wirkt doch wie man sieht. ^^
 
Alt 10.11.2009, 13:11   #6
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

ich weiß zwar nicht warum aoc zum scheitern verurteilt war, aber ok, Problem war einfach es wurd zu hoch gehyped zum einen, und zum anderen wurd von vielen "falsch" ans Spiel herangetreten, sprich mit falschen Erwartungen etc... und Funcom hat sich mit dem Projekt einfach ein wenig übernommen (schlechter support am Start, zu wenige Mitarbeiter um schnell genug Content nachzuschieben etc.).
aber lassen wir das.


nen 22" monitor wäre mir auch zu klein, deswegen hab ich 2 24er das langt dann so langsam.

Ich persönlich kann vorm PC deutlich besser in das Game eintauchen, als wenn ich aufm Sofa faulenzen würde, nen Gamepad in der Hand habe, und 3 Meter vor mir meinen Plasma TV... man muss ja bissl Abstand halten sonst gehen deine Augen kaputt *g*

Aber ok das ist Geschmackssache... letzten Endes aber, wird man (sofern man per xbox spielen wollte) ohnehin eine Tastatur/Maus kombi anschließen müssen, allein schon um im Game zu tippen und nicht jeden Buchstaben aus nem Menü zu suchen oder ähnliches.

Wodurch einzig noch der monitor als Unterschied bleiben würde, und da sag ich mal ganz frech, PC an TV anschließen und fertig *g* dank den HD Geräten ist man auch mit akzeptablen Auflösungen dabei
 
Alt 10.11.2009, 17:27   #7
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Es gibt auch grössere Monitore als 22"
Sogar bis 52"
Und man könnte sich sogar auch den Fernseher an den PC anschliessen.
Das ist also nur eine Frage der Ausrüstung...

Ausserdem finde ich das eine Konsole für ein MMORPG eindeutig zu wenig Tasten hat...
Nee..Für ein MMORPG is meiner Ansicht nach PC deutlich im Vorteil..

mfg
 
Alt 19.11.2009, 08:21   #8
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Also ich finde den PC für MMORPGs deutlich geeigneter als eine Konsole. Jetzt aber nicht einmal vom Gerät her, sondern von der Arbeitsplatzgestaltung.
Bei einem MMO läuft extrem viel über Kommunikation. Ein solches Spiel ist eigentlich ein riesiger Chat-Room, wo man sehr viel mit anderen schreibt.
Dies geht auch sehr gut an einem PC der auf einem Schreibtisch steht, aber vor dem TV auf dem Boden oder am Wohnzimmertisch sitzend und stundenlang auf eine Tatstatur, der Bildschirmtastatur oder einer PS3-Controller-Tastatur herumzuhacken stell ich mir zum einen sehr unbequem und zum andern recht langsam vor.
 
Alt 20.11.2009, 13:19   #9
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

es soll ein pc exlusiv titel bleiben,
und wurde auch von entwicklern bestätigt, soviel ich mich erinner.
 
Alt 22.11.2009, 13:14   #10
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

ich kann mir das auch nicht vorstellen auf ner Konsole nen MMO zu zocken...
zumindest nicht sowas wie eben WoW, SW ToR, WAR, DAoC, usw.
allein wenn ein Addon raus kommt müsste man ja das MMO auf der Konsole Instalieren ebenso wie dan das Addon... es wird ja der neue krempel mit dem Hauptspiel verbunden... das ist ja dann kein 2ter teil den man einfach spielt...

abgesehen davon sind die Konsolen etwas langsamer als ein PC... da ja der PC viel zu schnell neue Hardware bekommt... die Konsole muss immer als einzel stück verkauft werden... also keine möglichkeit aufzurüsten... sprich es muss jedes jahr(oder halbes jahr) eine Neue Konsole mit verbesserter Hardware erscheinen... wer würde sich den jedes Jahr ne PS oder Xbox für 300€ kaufen?
 
Alt 23.11.2009, 19:03   #11
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

und beim pc tust ne neue graka rein, vl ein paar zusätzliche ram, und das ding is wider fit
 
Alt 27.11.2009, 06:38   #12
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

ok kommts halt nur für den pc ist eh ok, aber glaubt ihr kommt ein neues STar wars spiel?

http://www.xboxfront.de/news-111-18676-LucasArts.html

was denkt ihr?
 
Alt 27.11.2009, 13:09   #13
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Hört sich ja sehr geheimnisvoll an! Persönlich würde ich mich über ein neues Spiel von Star Wars immer freuen, aber bitte dann doch etwas seriöser als Star Wars Republic Heroes. Star Wars Battlefront 3 wär natürlich der Hammer oder ein dritter Teil von SwKOtor
 
Alt 27.11.2009, 14:42   #14
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von tomspaceman
Danke für die schnelle Information.
Finde ich sehr schade, da die XBox geradezu prädestiniert für eine Umsetzung wäre.
Aufgrund der stark rückständigen Hardware einer Konsole, ist ein MMORPG für eine Kosonle nur ein Rückschritt in der Technik und dem Spielerlebnis!

Schon alleine der Speicher der XBox360 fürde das Spielerlebnis stark beeinschränken.
Speicher und CPU Leistung sind die Grundpfeiler eines MMORPG.
Die XBox360 hat 512 Mbyte Shared Memory. Ein Witz.

Das PC Spiele immer noch so aussehen wie vor 4 Jahren, ist alleine auf die starke Ausrichtung der Entwickler auf die Casual und damit Konsolen Spieler zu begründen.
Spiele die rein für den PC entwickelt würden, könnten Konsolespiele schon heute derart alt aussehen lassen, dass Konsolengamern der Unterkiefer runterklappen würde.

Zur Zeit ist die Kosnole ein Bremse für Innovationen in der Spielindustri. Die angeblichen Action Shooter sind derat einfach, dass man als PC Spieler, selbst auf Hardcore, schnell lange Weile bekommt.
Begründet ist das uf die für Konsolen typischen Vereinfachung, was sich auf die sehr ungeeignete PAD Steuerung bezieht. Die mangelnde KI die ungenügende Grafik, von sinnbefreiter Physik gar nicht zu sprechen.
Ein 2 Jahre alter 200€ PC kann mehr in Sachen Spielen, als eine "nagelneue" XBox360, wenn da nicht die mangehalften Konsolenportierungen wären (lagbehaftet Steuerung, keine oder nur ungenügende Unterstüzung der PC Hardware etc.).

Wer hat mal Shadowbane gespielt?
Ich musste so lachen als jemand behauptete, er würde mich mit dem PAD locker besiegen. Obwohl extra für die PC Spieler eine stark erhöhte Streuung eingabut wurde und auch eine nicht gerade geringe Mausverzögerung vorherrschte, hat er nicht einen Kill gemacht.

Die starke Ausrichtung auf die Konsolen hat dem Spielemarkt, was die Weiterentwicklung betrifft, mal so eben um 3 Jahre ausgebremst!
Nein, es ist sogar noch schlimmer!
Teilweise sind Spiele so einfach geworden, dass man der Meinung ist, das ist ein Spiel für geistig Behinderte. Items, die so groß wie ein Auto sind und blinken. Schlauchlevel, damit man auch ja nicht mal suchen muss und dann gibt es wirklich noch Leute die nach der Lösung fragen

Ich habe mal wieder Jedi Knight Outcast gespielt, ein 7 Jahre altes Spiel, was von der Grafik zwar veraltet ist aber deutlich mehr Spieltiefe hat. Ein Level von Jedi Knight Outcast hat teilweise die Größe und den Umfang eines ganzen Konsolenspiels. Die Sterung ist grandios, einfach der Hammer. Da kommt kein aktueller Konsolenshooter mit.
Natürlich muss man bei dem Spiel mehr nachdenken, da es keine Blinkeitems gibt und die Gegner schon auf Medium eine Herausforderung werden können.

Ein gutes MMORPG, der alten Schule, wird es nie für Konsolen geben! Es sei denn, die Konsole bekommt als Hardwareuntersatz die Komponenten eines heutigen Mittelklasse PC.
 
Alt 29.11.2009, 10:01   #15
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von Galvani
Hört sich ja sehr geheimnisvoll an! Persönlich würde ich mich über ein neues Spiel von Star Wars immer freuen, aber bitte dann doch etwas seriöser als Star Wars Republic Heroes. Star Wars Battlefront 3 wär natürlich der Hammer oder ein dritter Teil von SwKOtor
ich hab ne bessere idee! man nimmt KotOR 3 und macht es zu einem MMORPG und nennt das ganze SWtOR! hey moment mal, warum kommt das mir so bekannt vor

nein im ernst, ich hab irgendwo gelesen, dass SWtOR der inoffiziel-offizieler nachfolger von KOTOR sein wird. sie werden ihre bemühungen alle in diesem spiel setzen (hoffentlich) und es großartig machen. es würde die arbeitskraft zu sehr aufspalten wenn sie auch noch KotOR 3 machen würden.

wenn du noch hunger auf KotOR nach dem alten rezept hast hol dir Mass Effect und warte auch auf Mass Effect 2 da besteht nur minimaler und trivialer unterschier Zwischen KotOR und ME. ehrlich, es ist fast kränkend ehrlich, als würden sie vor gehabt statt ME KotOR 3 zu machen aber hätten sie kein SW lizenz von Lucas Arts bekommen. nur: hüte dich vor FAHRSTÜHLEN! sie fahren so unglaublich lange, dass man in ein realistischeren RP nahrung mitnehmen müsste damit man da nicht verhungert!

"möge der biotic mit dir sein, junger Padawan"
"oh nein du hast ein wurmloch in das zeit-raum kontinuum verursacht! es heißt MACHT verdammt nochmal, MACHT!"

@Ulrik: alles was ich höre ist "waaah waaah ich mag mein pc waah" du redest von innovation, doch alles was du von dir gibst handelt von grafik und Physik, und obwohl Ich zugeben muss dass physik heute eine sehr starke rolle in das spielspaß spielt, ist es nicht alles. Denn wäre grafik das wichtigste punkt an einem Spiel, würden diese an erste stelle gar nicht existieren. (pong ya)

du suchst das problem bei den falschen: konsolenbesitzer. denn es sind die Spieleentwickler, die ihre ärsche nicht bewegen und anständige spiele produzieren können. alles was sie vorzuweisen haben sind teilweise gute grafiken, die sie seit langem auch nicht verbessert haben. und du vergisst noch eins: ein spielekonsole muss nicht so einen ressourcenfressenden OS beherbergen wie ein PC und sind von daher komprimierter in der technik. alle ressourcen flessen direkt in die spiele statt zur hälfte. das muss man nicht mal nennen wenn man in den letzten 2 jahren ein rechner eingeschaltet hat. ein xp läuft sogar auf einen 256 mb RAM rechner per fekt wobei der liebe vista einen doppelkern mit 1024 mb ram benötigt um sich überhaupt zeigen zu lassen. dabei hatte ich mit der konsole noch keine kompabilitätsprobleme..dass mein box nen ROD hat ist dabei ne andere geschichte. was ist außerdem mit dem besten spiel der letzten 10 jahre geworden? (crysis) läuft immernoch nicht mit den kaufbaren high end pcs nicht ganz ohne probleme, geschweige von damals, als es raus kam. also behalte bitte deine frustvorträge für dich selber oder erzähl sie deinem Friseur o.O

"das leben ist wie ein videospiel, scheiß story aber geile Grafik - also schreib eine bessere story bevor du die grafik verbesserst!"

MdMmes

dragons_impact
 
Alt 01.12.2009, 09:58   #16
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Man muss nicht jedes Spiel multiplattform-fähig machen. Ein Glück, das Bioware und der Rest der Gang nicht auf diesen Konsolenhype aufspringt.

Reicht mir schon, dass Egoshooter auf Konsolen erscheinen.
Schlimmstes Beispiel das aktuell erschienene Modern Warfare 2.
Da sieht man was dieser Hype mit der PC-Version anrichtet.

Manche Spiele-Genres sollten PC-Exklusiv bleiben.
 
Alt 01.12.2009, 14:04   #17
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von Rembrandt_Brown
Man muss nicht jedes Spiel multiplattform-fähig machen. Ein Glück, das Bioware und der Rest der Gang nicht auf diesen Konsolenhype aufspringt.

Reicht mir schon, dass Egoshooter auf Konsolen erscheinen.
Schlimmstes Beispiel das aktuell erschienene Modern Warfare 2.
Da sieht man was dieser Hype mit der PC-Version anrichtet.

Manche Spiele-Genres sollten PC-Exklusiv bleiben.
hallo? bioware = SWKotOR 1&2 (xbox, PC, Mac)
Mass Effect (Xbox 360, PC)
Dragon Age (PS3, Xbox 360, PC)
Jade empire (Xbox, SPÄTER PC)

Bioware ist schon laange "auf dieser Konsolenhype". also ich würde schon bisschen nachforschen bevor ich was sage und ich würde mich nicht um Biowares Kompetenz spiele multiplattform zu machen sorgen machen, sondern um Kompetenz der Konsolen, MMO´s auch wirklich MMO mäßig spielen zu lassen (sprich fehlende fähigkeiten macros usw.) obwohl ich es mit SWtOR zutrauen würde dass dass klappt. weil man ja eine fähigkeiten schlange bilden können soll, die dann nacheinander geführt werden, was einem genug zeit lässt befehle auszusuchen.. eingebauter teamspeak möglichkeit hat es auch, nur wers nicht mag und lieber eintippen will bleibt auf der strecke. aber wir wollen ja kommunikation fördern, oder?


"hey, warum läuft der Jedi da drüben so komisch?"
"der ist halt xbox360 spieler"
 
Alt 01.12.2009, 14:50   #18
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Das ist mir schon klar, das Bioware auch für Konsolen entwickelt. Die von dir genannten Spiele kenne ich. Mit dem Konsolenhype, den ich erwähnt habe, hab ich nur Star Wars Online gemeint und das Bioware es PC-Exklusiv rausbringt.
 
Alt 01.12.2009, 15:56   #19
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von Rembrandt_Brown
Das ist mir schon klar, das Bioware auch für Konsolen entwickelt. Die von dir genannten Spiele kenne ich. Mit dem Konsolenhype, den ich erwähnt habe, hab ich nur Star Wars Online gemeint und das Bioware es PC-Exklusiv rausbringt.
aso, naja konsolenhype kann man es wirklich nicht nennen, es war schon sehr lange da. also konsolen und MMO spiele, nur klein an anzahl und gering im erfolg. und ich teile auch deine meinung dass sie es NOCH so lassen sollten wie es ist. bis die konsolen einen anständigen weg gefunden haben die kleinen nachteile zu meistern.
 
Alt 03.12.2009, 14:24   #20
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von Rembrandt_Brown
Man muss nicht jedes Spiel multiplattform-fähig machen. Ein Glück, das Bioware und der Rest der Gang nicht auf diesen Konsolenhype aufspringt.

Reicht mir schon, dass Egoshooter auf Konsolen erscheinen.
Schlimmstes Beispiel das aktuell erschienene Modern Warfare 2.
Da sieht man was dieser Hype mit der PC-Version anrichtet.

Manche Spiele-Genres sollten PC-Exklusiv bleiben.
absolut deiner meinung,nen mmo auf ne konsole?! nee danke.
 
Alt 04.12.2009, 12:14   #21
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

mmo auf konsole, schonmal was von phantasystar online, oder final fantasy gehört? Konsolen mmos.

Zudem liegt das problem der einfachhaltung im schwierigkeitsgrad nicht an konsolen, sondern an casualgamer denen man schnelle und einfache erfolgserlebnisse gönnen möchte. Openworlds gibt es auch aif konsolen games, morrowind, oblivion, gta. Das schlauchsystem ist geschmackssache, ich finde es bei einem schooter z.b sehr angebracht Far Cry 2 ist so ein schöenes beispiel für openworld schooter, das ging mir nämlich ziemlich auf die nerven das glänzt das spiel mit grafiken und die story ist annehmbar aber man muß ständig kreuz und quer für missionen durch die welt schländern. Da kommt der eigentlich sinn des spiels ( schooter) kaum zu tragen.

Wenn du sagst das die pad steuerung lagt und schlecht ist, dann hast du eben noch keine guten spiele auf konsole gespielt.
zudem ist ne konsole einfach in der hand habung, spielrein und los. Auf pc erstmal instalieren, dann funzt es meistens immer noch nicht sondern man muß erst noch einstellungen vornehmen etc, bevor man endlich zocken kann ist schon gut und gerne ne stunde um, welche man auf konsolen schon am spielen ist.

ich persönlich finde padsteuerung schneller und präziser als maus tastatur kombi, was aber wohl maßgeblich daran liegt das ich mehr übung im umgang mit pads habe.

Das ist also reine geschmackssache was man besser findet.

P.S oft schneiden in mulitplattform magazienen die pc version eine wenig schlechter ab als die 360/ps3 versionen denn viele spiele kommen erst für die konsole und dann für den pc, wenn du also pc exklusiv titel haben möchtest, möchte ich das für konsolen games genauso, und schon gäbe es kein tfu, kein mass effekt, kein GTA IV, kein Kotor für den pc um nur ein paar beispiele zu nennen. Manchmal sollte man vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht.
 
Alt 09.12.2009, 22:44   #22
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von tomspaceman
ich fände es trotzdem toll.
ist doch ganz was anderes auf einem grossen lcd fernseher zu spielen und richtig in´s spiel zu kippen, oder auf einem 19 - 22 " monitor.
die meinst wohl age of conan mit deinem vergleich.
aber ist das wirklich ein vergleich?
das game ar doch von anfang an zum scheitern verurteilt.
was die fragezeichen betrifft.
wirkt doch wie man sieht. ^^
Man kann auch mit einem PC auf einem 35 Zoll fernseher z.b. daddeln :P
Neinnein, ein MMO sollte schon mit Maus und Tastatur bedient werden. Passt einfach besser.
 
Alt 10.12.2009, 01:37   #23
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Zitat:
Zitat von tomspaceman
Danke für die schnelle Information.
Finde ich sehr schade, da die XBox geradezu prädestiniert für eine Umsetzung wäre.
Ich finde, die XBox ist für ein MMORPG so prädestiniert, wie ein Stück Kuh in einer vegetarischen Mahlzeit.

Willst du dafür eigene Server erstellen? Oder sollen sich die XBoxspieler etwa auf den Servern tummeln, wo auch die PC Spieler sind?
Außerdem wie willst du denn die große Menge an Skills auf einem XBox Controller unterbringen?
 
Alt 10.12.2009, 05:13   #24
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

mmorpgs auf konsole wird sich nie durchsetzen, mmorpg's haben ihren schwerpunkt meist einfach auf dem "miteinander".
allein das chatten wäre für eine konsole kaum zu realisieren, nicht von der leistung her, einfach von der bedienung.
ich denke nicht das jeder lust dazu hätte sich so eine komische xbox controler tastatur zu kaufen, die btw für etwas größere hände (wie meine) ein krampf sind. vom mikrofon und voice using mal ganz zu schweigen, ich persönlich htte keine lust irgendwelchen leuten bei ständig bei ihrem gelaber zuzuhören.
zudem die ganzen anderen knöpfe für die skills, die ganzen fenster, invetare und wenns dann noch schnell gehen muss weil man am sterben ist, ich weis nicht.
ich stelle mir das mit einem pad in der hand mehr als unbequem vor.

die steuerung wäre so komplex das allein das einsteigen ins spiel schon eine herausforderung wäre.
 
Alt 16.12.2009, 22:07   #25
Gast
Gast
AW: X-Box 360 ?????

Solche Threads will ich hier gar nicht lesen, bin schon froh, dass es mal wieder ein SW-Game nur für den PC gibt. Die Konsolen werde doch allesamt dem PC bevorzugt....

Also Konsolenzocker, akzeptiert mal ne Niederlage, wir musste schon soviele einstecken .
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFU I + USE BOX: USE nicht spielbar NXTom Star Wars 0 12.10.2011 11:32
Xbox 360 Kinect Console with Star Wars - Limited Edition (Xbox 360) Skyranger Star Wars 3 11.08.2011 16:22
Wann kommt die vorbesteller box Cecilee Neuankömmlinge 3 03.08.2011 14:01
StarWars Diorama DVD Box Homungus Star Wars 2 25.05.2011 07:44
XBOX 360,PS3 und SWTOR? Senkras Allgemeines 13 06.10.2009 11:27