Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku leider muss ich sagen. Durch die Clone Wars serie wuchs mir Klon-Comander Cody so richtig ans herz. Er war cool, er war witzig, er war schlagkräftig. Nur damit er in episode 3 dan schlagartig nur durch einen simplen indoktrinierten befehl, von jetzt auf sofort zum grössten A.........l...h der ganzen galaxis wird. |
Eins kapier ich daran aber auch net ^^ In den Filmen hat der Kaminoaner sinngemäß gesagt, die Klone sollen einen verminderten Willen haben
um sie eben gehorsamer gegenüber Befehlen zu machen, was man eben auch an der Order 66 sieht...nun kommt aber das ABER Ein verminderter Willen, bedeutet auch ein verminderter Charakter, deswegen frage ich mich wieso die Klone alle so unterschiedlich sind trotz ihrem verminderten Charakters. Als Beispiel...wenn ich einen starken Charakter habe dann befolge ich nunmal nich einfach einen Befehl und verrate meine langjährigen Freunde und Vorgesetzten, die Kaminoaner haben den Klonen, wie sie selbst sagten, den Willen entzogen, anders gehts ja auch nicht denn dir Klone sind keine programmierbaren Maschinen, die einzige Möglichkeit sie gefügig zu machen war, sie zu Charakterlosen "Zombies" zu machen, aber das sind sie nicht....in den Filmen hört man nicht viel von den Klonen da könnte man sagen, ok das stimmt, mit denen ist nichts los, aber in The Clone Wars war dies das erste was ich mich fragte wieso die so individuel sind alle ? Das Extrembeispiel ist ja der Klon der desertierte und eine Familie gründete...das dürfte laut "Gebrauchsanweisung " gar nicht Möglich sein, glaub ich zumindest
Achja zum Thema
Ich hatte mich auch Anfangs gewundert aber denke mir auch das dies nunmal zu Ahsokas Entwicklung gehört, und dem Jedipedia link nach hat Anakin ihr es ja empfohlen damit sie bessere Chancen gegen Grievous 4 Schwerter hat da sie gleichzeitig angreifen als auch blocken kann dadurch