Antwort
Alt 03.12.2011, 13:42   #1
Gast
Gast
Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Hey Ihr´s

Habe mir nun schon unzählige PvP Videos angeschaut auch im LvL 50
Bereich und musste feststellen das ich zu 99% nur RaketenSPAM sehe.



Ist dies wirklich so der Fall oder bilde mich mir das nur ein?


Die beiden Pistolen kommen mir eher so vor wie eine Art Deko wie für die Frauen die Handtasche
 
Alt 03.12.2011, 13:50   #2
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Auch eine Handtasche kann weh tun, wenn ein Backstein in ihr ist...

Der "Raketenspam" kommt wohl daher, dass man darüber gute (De-)Buffs aufbauen kann, die vielem anderen Deines Arsenals entgegen kommt.
Daher werden Deine Blaster und die Railgun keinesfalls unwichtig
 
Alt 03.12.2011, 13:54   #3
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Ich meine gehört zu haben, dass die Raketen einfach nur der stärkste Skill sind, aber eben mit Castzeit. Wie der Feuerball beim WoW-Mage, wenn man kann, castet man einfach durch.
 
Alt 03.12.2011, 14:03   #4
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

da ist so n mix aus den blaster-schüssen und handschu mit raketen, flammenwerfer und dem railgun.
"tod von oben" ist z.b. raketen-salvo. starke attacke, aber langer cooldown.

überhaupt nach dem test kann ich nur bounty hunter als den ersten char empfehlen. (bevorzugt mit rüstungsbau.) die einzige klasse, die im mom reibungslos funktioniert.
 
Alt 03.12.2011, 15:08   #5
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Also als Powertech warte ich nur auf mein ranziehen oder anstürmen ! Dann werden die Gegner brennen und nicht explodieren oder verstümmelt!
 
Alt 03.12.2011, 17:01   #6
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Japp, BH-Söldner ist nen reiner raketenspammer, selbst railschuss ist sinnfrei, da er weniger dam macht als die raketen und nur nen vorteil von 0,5 sekunden bietet (und instant ist, also im rennen benutzt werden kann). Entladen kann bis lvl 40 noch ausgeskillt werden und wird dann vielleicht auch genutzt werden, kA, bin erst 35 und spamme seit 10 levels nur raketen.
Tod von oben ist im pvp sinnfrei, da die gegner dein groundtarget sehen, d.h. sie sind aus der range bevor die erste rakete einschlägt. im pvm ist das natürlich egal.

Ergo: Ja, ab lvl 25 sind die 2 blaster nurnoch deko.
 
Alt 03.12.2011, 19:00   #7
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

hmm habe mir mal mehrere foren nun durchgelesen.

zusammenfassend stand der dinge der tester 3dez.


- 1 tastenklasse

- noch nicht wirklich durchdacht mit ihren skills.



+ aussehtechnisch top

+ story top

+ kopfgeldjäger sind im moment OP



das waren so die punkte die ich am meisten gelesen habe.
 
Alt 03.12.2011, 21:09   #8
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Tja dann bereiten wir uns mal drauf vor die ersten Wochen nur BountyHunter zu sehn und wenns dann ans nerfen geht können wir das Gejammer in den Foren mitlesen. Das wird lutztig. (nein nicht lustig sondern lutztig)
 
Alt 04.12.2011, 07:47   #9
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Das Problem ist, dass der ganze rest einfach zuwenig schaden macht. wenn man da noch rumnervt, bekommt der mainDD echte probleme mit seinem DD. und solo auch mit den lebenspunkten.
 
Alt 04.12.2011, 10:00   #10
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Zitat:
Zitat von mangoe
Das Problem ist, dass der ganze rest einfach zuwenig schaden macht. wenn man da noch rumnervt, bekommt der mainDD echte probleme mit seinem DD. und solo auch mit den lebenspunkten.
Das sehe ich auch so.
Weniger schaden im PVE sollte Kopfgeldjäger nicht machen !
Zum PVP kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht gespielt habe.
-
Da Raketen aber das Alleinstellungsmerkmal des Kopfgeldjäger sind, ist es mein Meinung nach richtig das sie auch den meisten schaden machen und öfter benutzt werden.
 
Alt 04.12.2011, 13:22   #11
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Zitat:
Zitat von Leonida
Das sehe ich auch so.
Weniger schaden im PVE sollte Kopfgeldjäger nicht machen !
Zum PVP kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht gespielt habe.
-
Da Raketen aber das Alleinstellungsmerkmal des Kopfgeldjäger sind, ist es mein Meinung nach richtig das sie auch den meisten schaden machen und öfter benutzt werden.
Klar sind die Raketen wichtig, trotzdem sollte man doch in der Zukunft der MMO´s angekommen sein und vermeiden das es Klassen gibt die 90% nur 1 Taste drücken.


Und mal ehrlich, welcher Kopfgeldjäger geschichtlich gesehen schießt 1000 Raketen im Sekundentakt? Evtl sollte man die Stärke der Raketen beibehalten oder erhöhen jedoch den CD neu bedenken so das es was besonderes ist wenn der Bounty Hunter seinen Gegner eine Rakete um die Ohren schießt.



Versteht mich nicht falsch ! Aber eine Klasse sollte meiner Meinung nach Anspruchsvoll gehalten werden und dies erreicht man nicht mit Tastenspam.



Bestes Beispiel der Hunter zu BT Zeiten, ich habe einfach nur F1 gedrückt , den Kopf ausgeschaltet und war nach dem Bossfight immer unter den Top 3 DD´s.
Das Resultat war Langeweile am Char.




Dunkle Grüße
 
Alt 04.12.2011, 14:47   #12
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

was ein absurdes gejammer und geposte...war klar: "uh der bh (/trooper) macht immer nur eine rakete mimimi 1tasten char"

Klar wird Spürrakete mehrmals benutzt, man muss schließlich die (auf lvl 50) 3er Kette an Debuffs aufs Ziel bringen und das erfordert 3* die Spürrakete. Nebenbei erhält man auch noch Shieldstacks.

Erst dann sollte man seine restlichen Skills zünden, um eben von jenen Bonis zu profitieren und die high cd skills in ihrer Dmg Effizienz zu maximieren.

Aber ist klar-->PvP Ziel 1. spürrakete hochstacken -->oh wurd von m8 gekillt -->Ziel 2 Rakete stacken -->Mist wieder von m8s gekillt -->halt Ziel 3 ...wen wunderts? Spürrakete stacken.....

Wenn die unwissenden Beobachter dieses nun sehen denken se sich "uhhh der schießt ja nur Spürrakete ab...1Tasten Char"

Zur generellen OPness:
- BH Söldner Defensive (cc/escape abilities etc.) ist eher mau
- Dmg ist keinesfalls höher als bei anderen Klassen
- Castzeit/en
 
Alt 04.12.2011, 17:57   #13
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Du hast es anscheinend nicht kapiert: Man stackt da nix hoch, man benutzt den angriff mit dem höchsten schaden ---> spürraketenspam
 
Alt 04.12.2011, 18:03   #14
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Im Grunde genommen weiß jeder was ich meine.
Das ab u an auch mal ne andere Taste gedrückt wird ist klar aber es geht um das Verhältnis und wie Aktionmäßig man eine Klasse zocken kann.


Ich will damit auch gar nichts schlecht reden oder sonst was.
 
Alt 04.12.2011, 18:10   #15
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Ich versteh dich schon, kleiner jawa. Meiner meinung nach müsste man den schaden der rakete noch weiter erhöhen und ihm dafür nen 20-30sec cooldown geben.
 
Alt 04.12.2011, 19:08   #16
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

was den skillbaum/Skillmechanik ad absurdum führen würde.... super Idee.

Und betrachte die Dmg Werte vielleicht nocheinmal ingame, kratzt dir am Kopf, was nun am miesten dmg macht....
 
Alt 04.12.2011, 19:14   #17
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

In einem Gespräch sollte man 2 dinge beachten: die passende umgebung und den passenden gesprächspartner. und ich werd mir hier sicher nicht wegen nem begriffsstutzigen die finger wund tippen.
 
Alt 04.12.2011, 19:27   #18
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Ich spame kaum raketen benutze am meisten entladen und kraftschuss wobei kraftschuss ungefähr den gleichen dmg wie die raketen macht ;D
 
Alt 04.12.2011, 19:41   #19
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Auf ein letztes...schau dir den Arsenal Skillbaum an ( http://*************/calculator/boun...ter/mercenary/ )

Begutachte ingame Spürrakete, Entladen, Wärmesuchraketen, Railgun, Fusionsrakete, explosionspfeil...

Denk an Castzeit, instant, GCD (-->Dps...)

Und vielleicht kommst auch du mein lieber mangoe auf die Erkenntnis, dass nur Spürraketen spammen nicht das wahre ist....und verstehst, weshalb die Änderung am CD von Spürrakete den Skillbaum in Mitleidenschaft ziehen würde. usw. usw. .....
 
Alt 04.12.2011, 22:41   #20
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Der Kraftschuss auf Stufe 25 macht, wenn beide Schüsse treffen mehr DMG als die Rakete. Der Railschuss wird bis lvl 50 noch weiter hochgeskillt und macht ebenfalls mehr DMG.

Manchmal sieht es nach weniger aus - viel Unterschied gibt es nicht, aber man sollte DMG / S umrechnen.

Mich persönlich stört die Tatsache, dass man 5 x die Rakete usen muss, damit man 30% mehr aufn Railschuss erhält und dies nicht mit den Debuffs zusammenhängt (wozu skillt man den "doppelten" Debuff mit, wenn man dann doch 5 mal spammen muss ...)
 
Alt 05.12.2011, 03:28   #21
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

spam aoe attacks over and over
???
profit.
 
Alt 05.12.2011, 03:45   #22
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Zitat:
Zitat von mangoe
Japp, BH-Söldner ist nen reiner raketenspammer, selbst railschuss ist sinnfrei, da er weniger dam macht als die raketen und nur nen vorteil von 0,5 sekunden bietet (und instant ist, also im rennen benutzt werden kann). Entladen kann bis lvl 40 noch ausgeskillt werden und wird dann vielleicht auch genutzt werden, kA, bin erst 35 und spamme seit 10 levels nur raketen.
Tod von oben ist im pvp sinnfrei, da die gegner dein groundtarget sehen, d.h. sie sind aus der range bevor die erste rakete einschlägt. im pvm ist das natürlich egal.

Ergo: Ja, ab lvl 25 sind die 2 blaster nurnoch deko.
Wie kommst du bitte auf die 0,5 Sekunden?

Entladen macht durchgeskillt und bei hoher Crit-Chance weit mehr Schaden als Rakete.

Tod von oben sinnfrei? Natürlich kannst du mit der AE nicht so viele Ziele treffen, wie im PvE, aber selbst für einzelne Ziele ist es noch extrem stark. Mit 35 solltest du gemerkt haben, dass der Radius wesentlich größer ist, als der Marker. Wenn du jemand in die Mitte des Markers nimmst, ist es egal, ob er es sieht, er hat keine Chance da rauszulaufen, ohne dass du ihn mindestens 2x triffst. Ausserdem kannst du ihn immer noch stunnen.

Railschuss sinnfrei? Rakete + Railschuss zusammen = mehr Burst. Da die Rakete erst zum Ziel fliegen muss, und Railschuss direkt ankommt, kommt beides gleichzeitig an. Kombinier das noch mit einem Sprengpfeil vorher, und du hast einen noch größeren Burst.

Aber es ist ja natürlich einfacher nur Rakete zu spammen, und nach 7-8 Schüssen nur noch Schnellschüsse zu nutzen, weil man 100% Hitze hat.
 
Alt 05.12.2011, 06:23   #23
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Das Ding ist das es zur Zeit noch mit einer Taste klappt. Die Rackete im Arsenaltree macht ohne Gegenwehr (ähnlich wie beim Mage in wow -.-) den meisten DMG. Wenn man also kann würde man eine PVE Rotation spielen weil diese nunmal am meisten DPS fährt.

Zur Zeit muss man sehen das die meisten Spieler ihre Klasse entdecken oder alle ausprobieren, deswegen kommt der PvP Skill im eigentlichen Sinne mit Counterattacken, LoS, CCS usw erst später im Lategame.

Ich glaube kaum das sich das später durchsetzen wird wenn es drauf ankommt, ich spiele es auch im BG und das ganze Brainafk zu spammen funktioniert gegen gute Spieler nicht lange.
 
Alt 05.12.2011, 06:30   #24
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Zitat:
Zitat von Alannya
Entladen macht durchgeskillt und bei hoher Crit-Chance weit mehr Schaden als Rakete.
Ich schrieb, dass entladen noch ausgeskillt werden kann und dann möglicherweise mehr schaden macht. Richtig lesen hilft.


Zitat:
Zitat von Alannya
Tod von oben sinnfrei? Natürlich kannst du mit der AE nicht so viele Ziele treffen, wie im PvE, aber selbst für einzelne Ziele ist es noch extrem stark. Mit 35 solltest du gemerkt haben, dass der Radius wesentlich größer ist, als der Marker.
Jaja, plus stun. Ist trotzdem eher finisherstyle und kannst du nur usen, wenn du cc mit der gruppe absprichst, gut aufpasst und/oder der CD von Stunpfeil + TvO rdy ist. Die meißte zeit spammt man also spürrakete.

Zitat:
Zitat von Alannya
Railschuss sinnfrei? Rakete + Railschuss zusammen = mehr Burst. Da die Rakete erst zum Ziel fliegen muss, und Railschuss direkt ankommt, kommt beides gleichzeitig an. Kombinier das noch mit einem Sprengpfeil vorher, und du hast einen noch größeren Burst.
Der GCD von railschuss setzt meine spürrakete ebenfalls zurück. d.h. railschuss ist zwar instant gecastet, aber der GCD ist quasi identisch mit ner weiteren spürrakete. und selbst mit vollem hitzestack macht bei mir der railschuss etwa 20% weniger schaden als ne weitere spürrakete.

Zitat:
Zitat von Alannya
Aber es ist ja natürlich einfacher nur Rakete zu spammen, und nach 7-8 Schüssen nur noch Schnellschüsse zu nutzen, weil man 100% Hitze hat.
Du hast ja voll den durchblick.
 
Alt 05.12.2011, 06:48   #25
Gast
Gast
AW: Ich geh mit meiner Rakete und meine Rakete mit mir ?

Zitat:
Zitat von mangoe
Ich schrieb, dass entladen noch ausgeskillt werden kann und dann möglicherweise mehr schaden macht. Richtig lesen hilft.




Jaja, plus stun. Ist trotzdem eher finisherstyle und kannst du nur usen, wenn du cc mit der gruppe absprichst, gut aufpasst und/oder der CD von Stunpfeil + TvO rdy ist. Die meißte zeit spammt man also spürrakete.



Der GCD von railschuss setzt meine spürrakete ebenfalls zurück. d.h. railschuss ist zwar instant gecastet, aber der GCD ist quasi identisch mit ner weiteren spürrakete. und selbst mit vollem hitzestack macht bei mir der railschuss etwa 20% weniger schaden als ne weitere spürrakete.



Du hast ja voll den durchblick.
Anscheinend bist du wirklich 35 Lvl durch die Welt gerannt ohne einmal den Skilltree durchzulesen oder ?
Und anscheinend hast du auch wirklich keine Ahnung vom PVP - oder seit wann stehen beim PVP wie beim Schach alle Spieler auf ihren Positionen und warten bis DU ! kommst und mit deinen krassen Spürraketen alles Todgespamt hast.
Sobald dir der erste Meele am Arsch hängt war es das mit dem 1 tastenspam, dann heisst es rennen, wegstoßen, stunnen, Debuff hochstacken um mit deinen Instants größtmöglichen Schaden zu machen und das IN DER BEWEGUNG ! also ist es vollkommener Käsekuchen was hier geschrieben wird.
Das Railshot 20 % weniger DMG macht ? lol ? Jeder der die Vids gesehen hat sieht dass es sogar mehr dmg macht als die Spürraketen. Dazu ist es Instant und man muss sich nicht verprügeln lassen während man Castet.
Zum Tod von oben - OMG im PVP nutzlos ? FINISHER ???? *** ? Weiterer Beweis dass du keine Ahnung hast von was du redest. In 2 von 3 bekannten BG´s kann man "tappen" wenn 3 Spieler um eine Rakete oder vor einer Tür stehen und versuchen sie einzunehmen oder die Bombe zu planten, was machst du dann ? 3 x deine Imba Rakete spammen? Nein! Man nutzt einmal Tod von Oben, hat alle Spieler vom Tappen abgehalten und warsch mit einem GCD mehr dmg gemacht als 5 Raketen machen würden. Und du sagst es ist useless ?
SO Far - ShizZo
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht vorbestellt! Wie finde ich zu meiner Gilde? SphexX Gilden 3 01.12.2011 20:58
Hi ich suche Leute für meine Gilde die mir beim Aufbau helfen könnten Waruman Gilden 10 22.08.2011 13:16
Möge die Macht mit MIR sein ;) Xandira Neuankömmlinge 20 17.03.2011 13:24
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? DaSc Allgemeines 105 23.11.2010 13:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

mit meiner rakete

,

railschuss

,

mit welchen skill kann man mehr raketen abfeuern bei eve