Antwort
Alt 18.08.2009, 21:26   #1
Gast
Gast
Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Nun, ich habe es schon so oft gelesen und ich verstehe es einfach nicht^^
Warum
mögen soo viele Leute ihn nicht? Ich muss immer lachen wenn ich sehe wie tollpatschig er ist und das gibt einen guten Kontrast zum ernsten Dasein eines Jedi wie ich finde

Ran an die Tasten! Ich möchte ein paar Stellungsnahmen sehen

Netis
 
Alt 18.08.2009, 21:31   #2
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Weil seine Art ein krasser Gegensatz zur Atmosphäre der drei alten Filmen ist. Die Witze in der alten Trilogie hatten noch charme. Die Jar Jar Witze waren doch sehr plump und eher für die Kiddys gedacht.
 
Alt 18.08.2009, 21:34   #3
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Mit verlaub, ich bin 20 und um "Kiddys" zu begeistern - hätte man ihn nicht in die Story bringen müssen. Ich denke das aber so ein "Döspaddel" durchaus Sinn gemacht hat.

Das Wort Kiddy mag ich sowieso nicht, gibt Erwachsene oder vielmehr "Verwachsene" wie ich zu sagen pflege, die um Meilen schlimmer sind.
 
Alt 18.08.2009, 21:40   #4
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Also ich finde ihn eher albern mit seinen Slapstick-Einlagen, gleichzeitig versaut er die ganze 'Schlacht' auf den Feldern von Naboo, weil der Film sich da - wie so oft - viel zu sehr auf ihn konzentriert.
Man hätte in den verschwendeten Szenen auch etwas anderes zeigen können, das mehr Sinn ergibt.

Ja, Episode 1 ist wohl eher ein Kinderfilm, er ist ab 6, aber ging es nicht in anderen Star Wars Filmen ab 6 seriöser zu und sie waren schöner?

C3PO hat da beispielsweise, wie ich finde, noch eine gute Art von albernem Humor, aber Jar Jar nervt mich einfach nur. (wobei ich die Szene in Episode 2: Droidenfabrik + Arena auch nicht zu einem von 3POs humoristischen Höhepunkten zählen würde.)

Dann stört mich an Jar Jar auch noch, dass er, wenn er etwas erzählt, versucht lustig zu sein, dabei aber versagt. Er ist auf eine gewisse Art eine Beleidigung an den Star Wars Humor, dieser 'Mann'. Vielleicht würde er mich auch gar nicht soo stören, in Episode 2 kann man ihn beispielsweise ertragen, aber Episode I, da ist er wirklichzu aufdringlich. Weniger sit manchmal mehr, nicht wahr?
 
Alt 18.08.2009, 21:40   #5
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Mit dem Ausdruck "Kiddy" wollte ich niemanden zu nahe treten. Ich meinte damit in der Tat einfach Kinder.
Wenn sich jung gebliebene Erwachsene an Jar Jar erfreuen können, finde ich das toll. Würde ich auch gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn nicht so schrecklich finde, wie viele andere. Würde mich aber auch nicht stören, wenn es ihn nicht geben würde.

Nebenbei: Wäre Jar Jar nicht gewesen, wäre Palpatine nie an die Sondervollmachten gekommen.
 
Alt 18.08.2009, 21:44   #6
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

ich habe nichts gegen Jar Jar..

Für mich ist er ein Teil des Star Wars Universums, wie jeder andere Teil auch (z. B.: Die auch teilweise verhassten Ewoks). Herr Lucas hat diese Welt erschaffen und ich denke, deswegen kann er auch entscheiden, wie er damit umgeht.
 
Alt 19.08.2009, 10:44   #7
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Sagen wirs mal so, wenn Jar Jar im Spiel späte seihen sollte und ich habe die chance ihn zu töten werden ich dies definitiv tuhen Fand ihn in den Filmen immer etwas zu übertrieben, hat teilweise gut szenen ins lächerliche gezogen.

Finde da C3PO schon besser vom humor her...

dunkle grüße
 
Alt 19.08.2009, 11:03   #8
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Wir schwierig ihn im Spiel zu sehen, so 4000 Jahre vor seiner Geburt^^. Aber! Vielleicht kann man ja irgendwie durch Beseitigen der richtigen Leute verhindern das er geboren wird :-))

Na ja... wahrscheinlich eher nicht^^.
 
Alt 19.08.2009, 11:13   #9
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von wlud
Wir schwierig ihn im Spiel zu sehen, so 4000 Jahre vor seiner Geburt^^. Aber! Vielleicht kann man ja irgendwie durch Beseitigen der richtigen Leute verhindern das er geboren wird :-))

Na ja... wahrscheinlich eher nicht^^.
ahh stimmt hatte ja ganz die Zeit vergessen LOL aber die idee ist doch gut oder?
 
Alt 19.08.2009, 13:38   #10
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

JarJar ist einfach nur die Pest. Es geht mir weniger um die Tolpatschigkeit, sondern eher um die Art wie er redet. Das die Generäle der Handesföderation einen französischen Dialekt haben nervt übrigens auch.

Ich habe vor kurzem die Clone Wars Serie geschaut. Die ist ja generell etwas alberner. Da passt er gut herein.
 
Alt 19.08.2009, 13:55   #11
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Strucki
ahh stimmt hatte ja ganz die Zeit vergessen LOL aber die idee ist doch gut oder?
Ich bin dabei^^, ich bin auch nicht gerade ein Jar Jar Fan. Obwohl wie oben schon jemand erwähnt hat die Dialoge zwischen 3PO und R2 auch keine Chance gegen die Originalfilme haben... leider, wer weiß? Jar Jar wäre inzwischen vielleicht eine Legende wenn er in Episode 3-6 drin wäre^^.
 
Alt 20.08.2009, 07:51   #12
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Wenn man Jar Jar tötet kommt das hier raus!
 
Alt 20.08.2009, 08:03   #13
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Alvar
Das die Generäle der Handesföderation einen französischen Dialekt haben nervt übrigens auch.
Finde ich nicht. Wahrscheinlich wollte man mit der Handelsföderation eine fremdartige, jedoch kultivierte und intelligente Rasse darstellen, und ich finde das ist ihnen mit dem französischen Dialekt recht gut gelungen.

Auf jeden Fall besser als wenn sie dafür einen bayrischen oder sächsischen Dialekt genommen hätten

Gruß
Kheeleb
 
Alt 20.08.2009, 09:27   #14
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Finde ich nicht. Wahrscheinlich wollte man mit der Handelsföderation eine fremdartige, jedoch kultivierte und intelligente Rasse darstellen, und ich finde das ist ihnen mit dem französischen Dialekt recht gut gelungen.

Auf jeden Fall besser als wenn sie dafür einen bayrischen oder sächsischen Dialekt genommen hätten

Gruß
Kheeleb
Wohl wahr! Schöner wäre aber gewesen etwas eigenes zu erschaffen. Vielleicht so ein hintergründiges Klackern oder Schnalzen. Würde gut zur leicht reptilienartiken Optik passen.

Naja, sry für offtopic.

JarJar ist dennoch nicht zum aushalten Wenn es in SWTOR Gungans gibt muss ich wohl oder übel Sith spielen und sie ausrotten. Nützt nix^^
 
Alt 20.08.2009, 11:09   #15
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Illusionist
Wenn man Jar Jar tötet kommt das hier raus!
Wie geil ist das denn!!!

Echt!
 
Alt 20.08.2009, 15:58   #16
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

http://www.adultswim.co.uk/

Da gibt es noch mehr davon. Unter "Videos" -> "Robot Chicken Star Wars" einige echt gute dabei.

Edit: Um zumindest noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich mag Jar Jar, aber in Episode I ist er durch die Menge seiner albernen Auftritte auf Dauer einfach nervig.
 
Alt 20.08.2009, 19:01   #17
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Ich lach mich weg,
ich werde auf keinen Fall nie in meinem Leben Jar Jar töten

hihihih
 
Alt 21.08.2009, 08:51   #18
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von RebornSchulz
http://www.adultswim.co.uk/
Ich mag Jar Jar, aber in Episode I ist er durch die Menge seiner albernen Auftritte auf Dauer einfach nervig.
Das kann ich so unterschreiben, finde ich JarJar lustig, und ich mag ihn auch, aber auf Dauer ist er etwas zu nervig. Lag aber wohl auch daran das Episode 1 der erste Film war bei dem eine komplett animierte Figur derart lange zu sehen war, die waren einfach Stolz auf ihre Kreation .

In den Clone Wars Serien finde ich ihn aber noch etwas schlimmer, nur kommt er da nicht so oft vor, daher stört er nicht.
 
Alt 21.08.2009, 09:19   #19
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Netis
Nun, ich habe es schon so oft gelesen und ich verstehe es einfach nicht^^
Warum mögen soo viele Leute ihn nicht? Ich muss immer lachen wenn ich sehe wie tollpatschig er ist und das gibt einen guten Kontrast zum ernsten Dasein eines Jedi wie ich finde

Ran an die Tasten! Ich möchte ein paar Stellungsnahmen sehen

Netis
Hallo,

Also ich glaube es liegt daran das viele ihn nicht mögen weil diese Fans der Alten Triologie sind. Für diese Fans sind die neuen Filme allgemein nicht das Gelbe vom Ei.
Jar-Jar ist eine Figur für das junge Publikum. Witzig Humorvoll vertrottelt und ihm gelingt nicht alles. Ehm ... vielleicht sollte ich Schreiben "ihm gelingt nichts"

So eine Figur gab es in der alten Serie eben nicht.
Ebenfalls fehlt den alten Fans eine Figur wie Han Solo.
Ich selber finde Jar Jar ok.

Mfg Blutlord
 
Alt 21.08.2009, 10:10   #20
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

JarJar ist ein Trottel

Er hatte einfach das große Pech in den Filmen seine Auftritte zu haben.

In Clone Wars hätte man ihn sicher mehr Akzeptiert....
 
Alt 21.08.2009, 15:46   #21
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Ich mage ihn nicht, weil es einen Stielbruch war.

Teil 4 bis 6 hatten auch Humor, aber der passte perfekt zum ganzen Setting.

Aber diesr "Hase" auf Speed inkl. Schweinegrippe hat einfach bei sowas nichts zu suchen.
 
Alt 23.08.2009, 23:05   #22
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

also ich mag ihn...
 
Alt 01.10.2009, 09:49   #23
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Er ist einfach nur ein verzweifelter Versuch, Slapstick-Humor in die Serie reinzubringen.
War ein totaler Fehlschlag und absolut nicht lustig!
 
Alt 01.10.2009, 15:49   #24
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Zitat:
Zitat von Blutlord
Hallo,

Also ich glaube es liegt daran das viele ihn nicht mögen weil diese Fans der Alten Triologie sind. Für diese Fans sind die neuen Filme allgemein nicht das Gelbe vom Ei.
Jar-Jar ist eine Figur für das junge Publikum. Witzig Humorvoll vertrottelt und ihm gelingt nicht alles. Ehm ... vielleicht sollte ich Schreiben "ihm gelingt nichts"

So eine Figur gab es in der alten Serie eben nicht.
Ebenfalls fehlt den alten Fans eine Figur wie Han Solo.
Ich selber finde Jar Jar ok.

Mfg Blutlord
Wäre er witzig und humorvoll gewesen, würden ihn die meisten Leute wohl nicht hassen. Sein sogenannter Humor war einfach nur schlecht. Ich meine einige haben es ja schon gesagt, aber ich will es noch mal hervor heben. In den alten Episoden gab es auch Humor. 3PO Und R2 haben den aber auf eine passende Art rübergebracht und nicht so wie Jar Jar mit diesen billigen Möchtegern-Slap-Stick-Einlagen. Seine Figur passt einfach nicht zu Star Wars, und zum Argument mit Palpatine, der hätte seine Sondervollmachten auch gerne anders bekommen können, hätte dadurch Jar jar verhinder werden können.
 
Alt 03.10.2009, 22:03   #25
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Also ich kann durchaus verstehen, dass viele Leute Jar Jar als nervtötend empfunden haben, allerdings liegt das in meinen Augen auch zum Großteil an der schlechten deutschen Synchronisation. Er gehört zwar jetzt auch im englischen Original nicht unbedingt zu meinen favorisierten Charakteren, aber dort empfinde ich ihn zumindest als wesentlich weniger störend. Die deutsche Stimme ist einfach noch ein ganzes Stück greller und dadurch anstrengender als das Original.

Die Leute, die seine englische Stimme nicht kennen, können sich ihn ja mal hier im Original anschauen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jar Jar Bings Vs Stormtrooper 5# BjoernR Star Wars 4 02.12.2011 20:14
Welche Spizies mögt ihr am Meisten DarthElBarto Star Wars 3 11.11.2011 21:05
Mögt ihr mir euren namen verraten? Askurin Jedi-Botschafter 68 24.08.2011 18:44
Für die welche IHN immer noch nicht kennen GAGGES Allgemeines 4 22.08.2011 23:04
Was mögt ihr nicht (!) an Star Wars GreenBantha Star Wars 113 14.06.2011 20:48

Stichworte zum Thema

warum wird jar jar binks gehasst

,

warum hassen alle jar jar binks

,

warum hassen alle jar jar

,

wer ist schlimmer als jar jar binks

,

warum wird jar binks gehasst

,

jar jar binks gehasst

,

ich mag jar jar binks

,

warum wird jar jar binks so gehasst

,

jar jar binks deutsch

,

swtor jar jar binks