Antwort
Alt 10.12.2009, 11:08   #51
Gast
Gast
AW: Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht?

Einen Charakter einzuführen der die Handlung auflockert finde ich sinnvoll.
Allerdings sollte man
sich den Charakter schon passend zur Welt ausdenken und nicht einfach einen existierenden Charakter nehmen und ihn dann ins SW-Universum transferieren.
Goofy gehört nach Entenhausen und soll sich mit Kater Karlo anlegen und nicht mit Kampfdroiden.

Alt 10.12.2009, 11:27   #52
Gast
Gast

Wow stimmt, ist mirn noch gar nicht aufgefallen aber jetzt wo dus sagst, jar jar ist goofy, das passt iwie.

Zum rest, Also erstmal ist annis arroganz vollkommen berechtigt, denn ihm wird von klein auf gesagt er sei der auserwählte, deswegen macht er was er will in ep 2. In ep 3 soll er ja schon ein bissl erwachsener sein. aber da find ich grad am anfang die schauspielerische leistung von haydn echt grausam ebenso von seinem synchronisator. Die ersten 5 minuten in ep3 waren die schlechtesten sw minuten ever.

Under glaubt ja ma nicht so einfach so dem von ihm entarnten sithlord er ist schon am nhardern er weiß das die jedi ihn vermutlich töten werden denn der sith wird sich wohl kaum gefangen nehmen lassen, und er kennt die sith geshichte mit darth plaguis. Und er hatte immer wiederkehrende visionen von padmes tot. Deswegen ging zum palast und wollte windu davon überzeugen den impi festzunehmen, somit hätte anni noch ne chance gehabt das wissen über das überlisten des todes heruaszufinden. Da mace aber palpi töten wollte, weil dieser zu mächtig wäre ( nicht in der macht sondern politisch, palpi hatte über alles die kontrolle, gerichte etc. somit wäre palpi nie verurteilt worden ) blieb anni nichts anderes übrig als impi zu retten.

Alt 10.12.2009, 13:27   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Netis
Fullquote muss sein :P

Melde mich nach langer Zeit auch nochmal zu Wort.

Wie du weist war Anakin der Auserwählte, er hatte mehr Mediklorianer als Yoda. Als kleines Kind war er also schon sehr stark in der Macht, wenn auch unbewusst.

Und es kann dir/euch nicht passen wie es will, das ist nun mal die Natur von Anakin, und Luke kommt im Bezug auf ein Super Jedi zu sein seinem Vater ganz gut nach. Nur gibt er nicht damit an.

Wüsste nicht was da so simpel ist^^
Luke ist nicht mal eben so Jedi geworden, und Ani auch nicht.

Und btw.: Das Podrennen ist doch mal tierisch gut, mal was anderes als nur pengpeng und bumm bumm
Ja, ich weiß, dass Anakin der Auserwählte war. Dennoch ist er ein Kind verglichen mit Yoda und wird niemals so gut mit der Macht umgehen können, wie er, da kann er so viele Medichlorianer haben, wie er will, Yoda hat einfach mal 900 Jahre mehr Erfahrung im Umgang mit der Macht.
Nicht umsonst hat Yoda sich mit dem Imperator angelegt, während Obi Wan sich um Anakin kümmern sollte, einfach weil der Imperator eine größere Bedrohung darstellte, als Anakin und deswegen auch der gefährlichere Jedi dieser Bedrohung entgegentritt.

Und zu Luke. Er wird viel zu spät ein Jedi und braucht auch nur sehr wenig Training, um so gut zu sein, dass er seinem Vater (dem Auserwählten) wenigstens standhalten kann.
Und er nervt mich eigentlich auch nur, wegen seiner Bauernart.
Abgesehen davon wird zum Beispiel in der Thrawn Triologie deutlich, dass Luke garnicht so ein Überjedi ist, wie man vielleicht bei EpVI annehmen könnte.

Und zum Podrennen, bummbumm ist es wohl, weil einige Podrenner in die Luft gehen.

Alt 18.12.2009, 11:23   #54
Gast
Gast

Jar Jar ist schon eine nervige Figur, an sich wäre es völlig unnötig gewesen ihn mit in die Story zu integrieren. Man hätte anders mit den Gangens auf Naboo in kontakt kommen könne, Palpatine hätte nen völlig anderen Staatsmann beeinflussen können und
sonst hat Jar Jar (wenn ich so nachdenke) nicht viel mehr getan ?!

Aber trotzdem hat es manchmal seinen Reiz dem Idioten zuzuschauen...
ich mein wieviele gucken sich "Uuups - die Pannenshow" an?
das ist GENAU dasselbe. in meinen Augen zumindest.

Und ich mag Pannen hehe Jar Jar ist schon ein lustiger Zeitgenosse und
man hat sich so ein dauerhaftes widererkennbares Element geschaffen
womit man relativ wichtige Story-Elemente erklären kann, ohne das
man sie schnell wieder vergisst, weil keine nachhaltigen Charaktere damit
zusammenhingen.

Alt 30.12.2009, 23:05   #55
Gast
Gast

ich find luke in den filmen auch viel schlimmer

er hat in den filmen null skill iwie weis nich der gefällt mir nich^^ das einzige was cool war, als er beim schlund alle aufgemischt hat das war nicht schlecht ,ansonsten low typ^^

jar jar geht eig, stört mich nich wirklich, er ist halt da und gut

Alt 30.12.2009, 23:36   #56
Gast
Gast

Luke war in jabbas palace auch nicht schlecht, erstmal die beiden schweinchen wachen vaderlike würgen.... Und das als Jedi.... Allerdings war luke im Todestern Dumm, als er vor dem Impi stand und sein Lichtschwert wegschmiss mit den worten "ihr habt Versagt Hoheit" und ruckizucki fand er sich als grillwürstchen wieder ähm dumm gelaufen gelle.

Alt 03.01.2010, 09:02   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JediSkiLL
ich find luke in den filmen auch viel schlimmer

er hat in den filmen null skill iwie weis nich der gefällt mir nich^^ das einzige was cool war, als er beim schlund alle aufgemischt hat das war nicht schlecht ,ansonsten low typ^^

jar jar geht eig, stört mich nich wirklich, er ist halt da und gut
mir scheint auch Luke schwach, vor allem gegen andere Helden und Zeichen verglichen. Luke glück nicht von Ewoks gemobbt, oh warten .... er tat ... sein Haarschnitt ... ist Ewok ...

Alt 27.01.2010, 19:26   #58
Gast
Gast

Ihrse nicht mögen diesen hiesen? Super heftig! ich liebe es

was mögt ihr an dem net? einfacher humor bedeutet nicht gleichzeitiger einfältiger humor ich kann über zeitungsartikel im Standard oder witzen in der new york times lachen und mich gleichzeitig fürchterlich über diesen Typen kaputtscheckern, das eine schließt das andere net aus, ist nur ne vermutung aber mir scheint manche WOLLEN ihn nicht witzig finden damit keiner sie für einfältig hält aber vielleicht irr ich mich auch

Natürlich sind Jar Jars Rumblödeleien nur Auflockerung, aber ich finde es gibt viel schlimmere, unlustigere und teils echt geschmacklose "Komiker" die nur Lacher ernten weil sie irgendwas verbal bis auf die Haut ausziehen und sich dann fürchterlich drüber auslassen (nein den mittermayer oder kaja yanar mein ich damit nicht)

und keiner von denen reicht an das einfach genial einstudierte Slapstickarangement und Spaßfeuerwerk "Dinner for One" mit dem unvergleichlichen Freddie Frinton heran, sieht zwar alles nur aus wie rumblödelei aber das ist so perfekt einstudiert und so gut gemacht dass mir jedes mal wieder vor lachen fast der sessel umkippt http://www.youtube.com/watch?v=NDqD0...eature=related
aber das kennt hoffentlich jeder^^

Alt 27.01.2010, 20:15   #59
Gast
Gast

Stefan Raab ist da schlimmer Finde Jar Jar Binks jetzt nicht soooo schlimm, passt aber auch nicht richtig ins Gefüge.

Finde da auch Luke schlimmer. Das kommt aber auch vlt. so rüber das er nichts kann, weil die Technik früher nicht so ausgereift war. Aber irgendwie nervt der total. Seine gutmütige und trottelige Bauernart und sein Pottschnitt. Selbst im tiefsten, tiefsten, tiefsten Outer Rim weiß man was über den Klonkrieg und er weiß davon gar nichts bzw. über die jetzige Herrschaft des Imperiums.

Alt 03.02.2010, 15:07   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElLuis
Stefan Raab ist da schlimmer Finde Jar Jar Binks jetzt nicht soooo schlimm, passt aber auch nicht richtig ins Gefüge.

Finde da auch Luke schlimmer. Das kommt aber auch vlt. so rüber das er nichts kann, weil die Technik früher nicht so ausgereift war. Aber irgendwie nervt der total. Seine gutmütige und trottelige Bauernart und sein Pottschnitt. Selbst im tiefsten, tiefsten, tiefsten Outer Rim weiß man was über den Klonkrieg und er weiß davon gar nichts bzw. über die jetzige Herrschaft des Imperiums.
Stimmt schon, dass Luke ein ziemlicher Bauerntölpel ist, aber stell dir vor Du hast 0 Ahnung vom Star-Wars Universum und guckst dir Episode IV das erste mal im Kino an. Da ist es für den Zuschauer doch eindeutig angenehmer mit dem Protagonisten zu lernen, anstatt von ihm. Außerdem (meine ich mich erinnern zu können) hat er doch gewisse Vorstellungen vom Imperium und hegt schon länger den Wunsch dagegen ankämpfen zu können.

Zum Topic:
Mittlerweile finde ich JarJar auch ein wenig nervig, allerdings war ich als Episode I in die Kinos kam auch erst 12 und konnte ihn daher ganz ungestört als den Tolpatsch liebgewinnen, der er nunmal ist. Und was einem einmal lieb und teuer ist...

Alt 03.02.2010, 19:39   #61
Gast
Gast

Vielleicht liegt es nur daran, dass man in der ersten Triologie von C3POs Wortwitz zu sehr verwöhnt wurde, ihr törichter kleiner Nietenbolzen.
Stellt man 3PO JarJar gegenüber, gibt es schon ein starkes Gefälle im Niveau.
Außerdem fehlt Han Solo (ich glaube ich wiederhole mich bisweilen), aber im Bezug auf die Figur JarJar ist das wirklich tragisch. Han hatte auch das Talent ziemlich dumme Sachen zu machen - hinter Sturmtruppen herrennen und deren Nest finden, die Schnittstelle zum Türöffner des Kommandobunkers zerblastern, etc. - aber bei ihm hatte das Stil. JarJar muss aufgrund des Fehlens einer Figur wie Han auch dessen part quasi mitübernehmen. Der ist viel zu überfrachten, klarer Scriptfehler aber das ist nur meine Meinung.
Das seine Stimme manchen Leuten auf die Nerven geht ebenso wie seine Sprechweise empfindet, wie man an den Antworten hier sehen kann, jeder anders. Manche finden es zum ins Kissen vergraben peinlich andere richtig Klasse.
Ich persönlich finde das ein jamaikanischer Slang wirklich besser zun den Gungans gepasst hätte. Der wippende Gang, die langen Ohren als Rastafari Ersatz könnte schon passen. Er muss ja keine Tüte rauchen.

Alt 03.02.2010, 20:38   #62
Gast
Gast

Ich finde um Jar Jar zu mögen, muss man den Film mit Kinderaugen betrachten. Denn was ist Star Wars? Ein Familienstreifen! Meine Tochter mag Jar Jar, findet die Gungan zum Schießen. Sie findet Chewi knuffig und muß bei R2D2 und den Jawas ständig lachen! Wenn ich die Filme mit ihr zusammen anschaue fange ich auch an Jar Jar wieder zu mögen, iwo. Ja wenn das Kind durchkommt ist auch das Dümmste wieder lustig.

Alt 10.02.2010, 12:11   #63
Gast
Gast

Hallo erstmal

Also zu Jar Jar muss ich auch sagen, dass er total polarisiert.
Zum einen sind seine Auftritte passend eingebaut, auf der anderen Seite denkt man sich "oh mein gott musste das sein?" z.B. die Schlacht auf Naboo, wo er sich erst unter dem Boomer Anhänger versteckt und dann als dieser losfährt die Klappe versehentlich öffnet und somit "aus versehen" mehrere Panzer der Droiden zerstört ist einer der Momente in denen man sich fast mit seiner Trotteligkeit anfreunden kann, total lächerlich und nervend finde ich hingegen Szenen wie die wo der abgetrennte Droidentorso an sinem Fuss hängt und er panisch herumhüpft und "oh Zufall" mehrere Droiden mit dem Blaster seines "Anhängsels" erschiesst. -.-

Nachdem ich mittlerweile die erste Staffel von Clone Wars und die bisher vorhandenen Teile der zweiten Staffel gesehen habe muss ich ehrlich zugeben, dass Anakin für mich die unangefochtene Spitze der verkorksten Chars im Star Wars Universum bildet (was die realfilme angeht).

Warum? Ganz einfach in Episode eins ist er ein kind, das rechtfertig einiges, jedoch stellen Episode zwei und (jetzt wo die Serie CW läuft) besonders Episode 3 seinen Char total auf den Kopf. Ich weis nicht wieviele hier die Serie mitverfolgen, aber denkt mal an Anakins Verhalten in EP2 (cholerisch, aufmüpfig einfach ätzend), setzt das in den Kontrast zu seinem Auftreten und seinem Denken in der Serie und kommt dann zu EP3 wo er sich benimmt als wenn er keinen Tag in den Clonkriegen gekämpft hätte und überhaupt gerade erst den Rang eiens Padawans erreicht hätte. Alleine die Szene am Lavaflus wo er auf die Tolle Idee kommt Obi Wan mehr oder weniger offen ins Lichtschwert zu springen, ganz nach dem Motto "das Drehbuch sagt du musst mir jetzt einen arm und die beine abhacken, bringen wirs schnell hinter uns."

Aber zu dem Thema könnt ich glaub ich schon einen eigenen Thread aufmachen und darum gehts hier ja auch garned

Also mein Fazit zum Topic: Jar Jar entlockt mir teils schon ein Schmunzeln, aber meistens ist es einfach viel zu aufdringlich wie manche Situationen mit ihm und seiner Trotteligkeit von GL "herumgebogen" werden.

So long, Sharagon

Alt 10.02.2010, 19:02   #64
Gast
Gast

ich mag jar jar auch nicht er senkt das niveau von star wars ungemein. ich mein stellt euch doch mal vor er würde in ep 3 auch oft vorkommen und während anakin kinder abschlachtet reißt er seine dämlichen witze das passt einfach nicht zu einem so ernsten film und noch etwas : mark hamill (luke skywalker) war in wirklichkeit ein hervorragender schwertkämpfer nur war sein "lichtschwert" keine computeranimation sondern eine schwere leuchtende stange

Alt 10.02.2010, 19:23   #65
Gast
Gast

Man kann es Hass/Liebe nennen, einigen ist JarJar am Arsch gungan! Hehe ich liebe dieses Wortspiel... und einigen wiederum nicht.

Genauso wie bei mir manchmal konnt ich über ihn schmunzel, aber dann gab es so stellen wie bei der Schlacht um Naboo. Da denkst dir auch nur "muss das jetzt sein".
Das ist eine Schlacht da sterben Leute und mit JarJar wurde das irgendwie ins lächerliche gezogen, was eigentlich schlimm sein sollte.
Ich mein, weil er durch seiner Tollpatschigkeit, Droiden noch zerstört und das auch noch so überlebt. Wohin gegen die stärksten Krieger wahrscheinlich schon fallen würden.
Der Punkt ist eben... nebenbei sterben ur vielle Leute/Gungans und er haut da seine Showeinlage rein und aufeinmal solln alle Lachen?!
Da find ich schon was schief gelaufen, aber sonst fand ich ihm nicht so übel.

Aber, trotzdem genauso gut hätte man Mr.Bean reinbringen können, was dann wie ich finde aufjedenfall komischer wäre

Alt 18.02.2010, 16:47   #66
Gast
Gast

also ich find sowas toll wenn ein depp ne ganze armee zerstört, epische schlachten gibts sonst auch genug
ist einfach mal was anderes find ich gut dass man da mit "Goofy beats Clone Army" herumexperimentiert hat, neues entsteht nur wenn man etwas riskiert

mir ist er noch nie auf die nerven gegangen, was nicht heißt dass ich eine seichte witzempfindung habe kann auch über satiren in zeitungen oder witzen in der new york times lachen, humor ist keine einbahnstraße

Alt 18.02.2010, 17:26   #67
Gast
Gast

Ich mag keinen Slapstick... das ist einfach eine art von "humor" die mir nicht zusagt.
("Hahaha! Er hat einen Fußball in die nüsse bekommen! Hahaha!)
Aber es liegt glaub ich nicht mal an dem charakter selber sondern im zusammenspiel mehrerer faktoren.

Kaum ein film kommt ohne komische hauptrolle aus... das ist ein filmgesetz.

Aber in EP1 sind es einfach zu viele...

Die Kampfdroiden mit ihren ständigen Ohoh!s, knuddelige kinderaliens beim potrace, die neimodianer, boss Nass,...

Jarjar bringt da halt das Faß zum überlaufen. Das was WIRKLICH stört, ist das er "epische momente" im Film mal einfach so sprengt und zu einer farce macht.

Ich hätte gerne gesehen wie die gungans (die ich im übrigen wirklich gut finde) die kampfdroiden schrotten... stattdessen hat man jarjars ach so witzige slapstickeinlagen die den krieg mal eben so gewinnen.
Ähnlich idiotisch fand ich auch anakins "ups" situationen im naboo fighter

Alt 19.02.2010, 13:59   #68
Gast
Gast

Na ja ... ich muss dieses "nicht mögen" sogar ein bisschen auf alle 3 neuen Filme ausweiten. Ich fand die älteren (nun) Klassiker um einiges besser umgesetzt.

Hauptkritik meinerseits ist dabei, dass man in den 70ern das bestmöglichste an Effekten genutzt hatte, um die Handlung zu untersützen. Bei den neueren Filmen ist es da eher umgedreht. Da wird die Handlung benutzt um die Effekte zu unterstützen.

Jar Jar ist da eigentlich noch ein Lichtblick (auch wenn er übertrieben komisch sein soll).

Alt 19.02.2010, 14:22   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamrok
Na ja ... ich muss dieses "nicht mögen" sogar ein bisschen auf alle 3 neuen Filme ausweiten. Ich fand die älteren (nun) Klassiker um einiges besser umgesetzt.

Hauptkritik meinerseits ist dabei, dass man in den 70ern das bestmöglichste an Effekten genutzt hatte, um die Handlung zu untersützen. Bei den neueren Filmen ist es da eher umgedreht. Da wird die Handlung benutzt um die Effekte zu unterstützen.

Jar Jar ist da eigentlich noch ein Lichtblick (auch wenn er übertrieben komisch sein soll).
ich stimme dir teilweise zu in den alten filmen hatte man mehr das gefühl "hey das sind menschen wie wir nur halt woanders" keine übermächtigen jedi und sith die sternenzerstörer stoppen können oder die sitzplatz-schwebe-platten des senats aufeinander werfen können
sie spielen auch irgendwie glaubhafter finde ich, das alte starwars ist irgendwie weniger hollywoodblockbuster weil es damals noch hauptsächlich um die filme als kunstform ging (indiana jones ) und nicht nur darum den zusehern die taschen auszuleeren

aber ich finde auch die neuen episoden gut, vor allem finde ich wäre yoda nicht die schillernde person geworden ohne dass man seine glorreiche vergangenheit gesehen hätte

ein alter grünzer kauz auf Dagobah, der einmal einer der mächtigsten jedi gewesen war und eine sehr ausgeprägte sprachweise hatte... achja einen X-Wing konnte er auch noch hochheben und erscheint oft als geist und gibt luke Rat auf den Weg, sehr mystisch toll gespielt teilweise ergreifend aber ich finde den jüngeren yoda trotzdem um einiges interessanter

vor allem sein dialog mit Sidious in Ep 3 beinhaltet für mich den Satz, der unmissverständlich erklärt was es heißt ein Jedi zu sein:
"Wenn da mal ein Wörtchen mitzureden ich habe.... sicher nicht."

pure Aufopferungsbereitschaft und der starke Wille des letzten Verteidigers...
einfach episch

Alt 13.03.2010, 17:12   #70
Gast
Gast

Also ich für meinen Teil liebe JarJar, allein schon wegen dem Kontrast^^
Ausserdem war er total der Liebhabercharakter, wie kann man den nicht mögen? Den würde ich dauerknuddeln und an den Ohren knabbern ;>

Alt 09.04.2010, 15:26   #71
Gast
Gast

Er ist ganz einfach zu oft und zu lang zu sehen.
Anfangs in Episode 1 war er noch lustig. Am ende hat er die ganze atmosphäre ruiniert.
Wärend man gefesselt die schlacht zwischen Darth Maul und Obiwan mit Qui gon schaut, und gleichzeitig gespannt die schlacht der druiden zwischen den Gungans sehen kann.
Da nerfts dann wenn da schlechte witze gerissen werden.

Aber nicht nur Jar Jar hat ne nerfige art für mich.
Mich nerft C3Po genau so irgendwie.

Manchmal sind sie lustig. Aber man sollte sie nicht zu oft sehen.
Bei Wotto haben sie es richtig gemacht.
Der war extrem Lustig. und gott sei dank im geringen maße zu sehen

Alt 09.04.2010, 21:27   #72
Gast
Gast

also c3po fand ich schon besser als jar jar der konnte nämlich wenigstens ab und zu witzig sein (und er war wenigstens zu irgendwas gut) z.B. "master luke wird das schon schaffen er ist ziemlich gescheit, ich meine für einen menschen".

Alt 30.04.2010, 02:11   #73
Gast
Gast

Ach und btw. nichtmal die Simpsons mögen ihn. Gibt ne coole Folge davon.

Alt 06.05.2010, 10:29   #74
Gast
Gast

ich finde ihn als character noch ganz ertraeglich aber die haelfte an bildschirm zeit haette es auch getan. fuer einen epischen film hat er naemlich eine sehr geringe charakter entwicklung.

auch ja und ich finde er ist eine nervensaege

Alt 07.09.2010, 11:54   #75
Gast
Gast

Weil er nervt. Er ist wohl der markanteste Punkt dafür, dass sich George vom Charme und der Atmosphäre der alten drei Teile ab- und dem reinen Merchendising zugewant hat.

Es läuft mir immer noch kalt über den Rücken wenn ich daran denke was man für Filme hätte machen können und was er hingeschlampt hat.

Hätter er sich mal ein Beispiel an Bioware genommen. Die haben mit der Story um Revan mal echt n Treffer gelandet.

Antwort

Lesezeichen