Antwort
Alt 06.09.2011, 12:45   #26
Gast
Gast
AW: Was haltet ihr von Mace Windu

Mace Windu ist in meinen Augen einer der wenigen Jedi der tut was getan werden muss. Er laesst sich emotional auf keine Bindung ein
welche seine Verbindung zur Macht gefaehrden koennten (jedenfalls in den Filmen). Gleichzeitig war er ein hervorragender Lichtschwertkaempfer, wenn nicht locker der beste in allen Filmen zusammen. Trotzdem haette er es schwer gegen Sidious gehabt da dieser nicht nur ein Meister mit dem Lichtschwert sondern auch ein Meister im benutzen der Macht war.

Das sich Sidious absichtlich in die Position ergeben hat um Anakin entgueltig fuer sich zu gewinnen steht fuer mich ausser Frage.

Alt 06.09.2011, 12:52   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Mace Windu ist in meinen Augen einer der wenigen Jedi der tut was getan werden muss. Er laesst sich emotional auf keine Bindung ein welche seine Verbindung zur Macht gefaehrden koennten (jedenfalls in den Filmen). Gleichzeitig war er ein hervorragender Lichtschwertkaempfer, wenn nicht locker der beste in allen Filmen zusammen. Trotzdem haette er es schwer gegen Sidious gehabt da dieser nicht nur ein Meister mit dem Lichtschwert sondern auch ein Meister im benutzen der Macht war.
Das stimmt so nicht ganz. Er geht eine meiner Meinung nach zu enge Bindung zu seiner Schülerin Depa Billapa ein was man im Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" deutlich sieht. Außerdem führt ihn sein Kampfstil Vapaad immer ziemlich nahe an den Rand der dunklen Seite.
Windu kann mit solchen emotionalen Problemen aber weit besser umgehen wie ein Sora Bulq, ein Quinlan Voss oder gar ein Anakin Skywalker. Ich finde er ist einer der "erhabendsten" Jedi des Ordens und denke auch, dass er ohne Anakins Einmischung mit Sidious fertig geworden wäre.

Alt 11.09.2011, 19:49   #28
Gast
Gast

Ein sehr ruhiger, überlegter und weiser Jedi.
Jeder Jedifreund wird ihn mögen.

Alt 11.09.2011, 19:53   #29
Gast
Gast

Pff, bester Schwertkämpfer ein armer alter, kranker Mann hat ihn fertig gemacht.

Alt 29.09.2011, 23:23   #30
Gast
Gast

Der Tod Windus war schlecht in Szene gesetzt, dem stimme ich zu.

ABER

Das Ende dieses Kampfes Bogen zum Ende von Episode VI spannen und vermutlich eine kleine Homage sein.

Von daher... und wer sagt, das Mace Windu wirklich draufging? Wir sahen nur, wie er von Blitzen umhüllt aus dem Fenster fliegt (ich kenne keinerlei Star Wars Bücher, nur die Filme und The Clone Wars )und in Clone Wars erleben wir mehrmals, wie Jedis direkt vor ihrer Nase explodierende Thermaldetonatoren überleben...

Mace Windu find ich cool.

Alt 01.10.2011, 10:40   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Pff, bester Schwertkämpfer ein armer alter, kranker Mann hat ihn fertig gemacht.
Ach was, Palpi hat sie alle gelinkt!

Ist Euch mal aufgefallen, dass sich eben in der Szene Palpi - Windu man wieder zeigt, wie verlogen der Jedi-Kodex ist. Für die Republik und die Jedi wäre es die beste Lösung gewesen, denn Sith-Lord sofort zu töten (Jeder Sith hätte das getan). Nur genau das hätte gegen das Selbstverständnis der Jedi verstoßen. So hat Mace eben herumgelabert, bis Papli seinen Plan mit anakin durchgezogen hat und ihn genüßlich killen konnte.

Alt 01.10.2011, 11:21   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ar-Menor
Er wurde von Anakin verraten, einem Ratsmitglied, der einzige Tor war wohl Skywalker selbst. Mace Windu war kein Narr..
Doch er hätte mehr Jedi mitnehmen sollen doch er tat es nicht

Alt 01.10.2011, 11:59   #33
Gast
Gast

naja er fliegt aus dem fenster in der gefühlten 2500 etage ohne hände,
die hat im Ani ja abgeschlagen.
hmm denke schon das er tot ist

Alt 14.10.2011, 11:20   #34
Gast
Gast

Natürlich war Mace Windu einer der größten Jedi seiner Zeit, doch Sidious hatte das alles schon lange geplannt! Er hat Anakin verraten wer er ist, damit dieser den Rat informiert, er wusste wie Windu handeln würde und dass er Anakin schon genug an sich gebunden hatte. Banes Idee ging in diesem Moment vollends in Sidious Plan auf! Wer einen wirklichen Kampf der beiden gewonnen hätte ist schwer zusagen... Aber es zeigt dann doch die Überheblichkeit Windus. Ein Sithlord der soweit gekommen ist... Dem hätte er sich zusammen mit Fisto, Mundi, Kenobi und vorallem Yoda stellen müssen. Oder er hätte wenigstens Anakin mit an seine Seite nehmen müssen. Doch er hielt sich für stark genug ihn zu bezwingen.... leider.... Und sein Abgang war gerecht für seine Arroganz, wobei ich die Bogenidee zu Episode VI auch sehr schön finde...

Alt 15.10.2011, 18:09   #35
Gast
Gast

Mace W. ist sicherlich ein guter Jedi.. aber ich war schon immer mehr auf Sithseite
Ansonsten ist er wirklick ok, bis auf das Lila.Lichtschwert... oh ich weiß ja nicht..

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...Caesar7001.png

Alt 19.10.2011, 15:00   #36
Gast
Gast

Ich mag ihn, was nicht zuletzt an dem Schauspieler liegt, der ihn spielt =)
Allerdings hätte er ein paar Szenen mehr haben sollen. Eigentlich schade, dabei war er verdammt gut, wenn er denn mal mehr tun durfte als nur streng zu schauen und zu nicken.
Ich denke auch das er Palpatine bezwungen hätte wenn Anakin nicht dazwischen gefummelt hätte.

Alt 20.10.2011, 15:31   #37
Gast
Gast

Er hatte ein paar schöne Seiten von den Sith meiner Meinung nach.

Antwort

Lesezeichen