Antwort
Alt 09.10.2011, 07:48   #26
Gast
Gast
AW: Wer hat Betrogen gelesen ?

Ich habe es natürlich
gelesen.

Ein sehr gutes Buch man hat mal was über den Hintergrund erfahren.

Alt 09.10.2011, 13:58   #27
Gast
Gast

Habs gelesen, finde die Story auch sehr packend, daher wars auch an einem Wochenende fertiggelesen
Allerdings fand ich den Schreibstil des Authors bei Eine unheilvolle Allianz etwas besser.
Ich bin gespannt, ob im Spiel auf die Ereignisse in den Büchern irgendwo Bezug genommen wird.

Alt 10.10.2011, 10:52   #28
Gast
Gast

Ich habs mir endlich auch Bestellt und kann es kaum erwarten es endlich zu lesen.
Hoffe es ist wirklich so gut wie alle sagen.

Alt 10.10.2011, 13:29   #29
Gast
Gast

Hallo!
Wäre vieleicht jemand so nett, mir eben kurz ne Auflistung zu geben welche Bücher es bisher zu the old republic gibt und in welcher Reihenfolge man diese lesen sollte? Ich hab da gerade nicht so den durchblick^^

Also keine Comics, nur die Romane.

Danke schon mal im Vorraus.

Alt 10.10.2011, 13:49   #30
Gast
Gast

chronologisch wäre das: "Betrogen" und danach "Eine Unheilvolle Allianz"

Und Revan kommt ja erst nächstes Jahr auf deutsch, wann das dann einzuordnen ist weiß ich nicht.

Soweit mein Stand...

Alt 10.10.2011, 14:09   #31
Gast
Gast

Ah ok, ich dachte es gäbe mehr als nur die beiden. Dann ist alles klar. Ich danke dir =)

Alt 10.10.2011, 14:12   #32
Gast
Gast

Hier hast du noch eine schöne Übersicht. Viele gibts halt nur in englisch oder sind Comics. Kannst ja mal durchstöbern.

Alt 10.10.2011, 15:41   #33
Gast
Gast

Ich danke für die Anrworten und hoffe das wir uns in TOR treffen

Gruß:Lord ElBarto

Lang lebe das Imperium

Alt 12.10.2011, 13:59   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exotus
chronologisch wäre das: "Betrogen" und danach "Eine Unheilvolle Allianz"

Und Revan kommt ja erst nächstes Jahr auf deutsch, wann das dann einzuordnen ist weiß ich nicht.

Soweit mein Stand...
Die Richtige Reihenfolge ist:

- 1. Eine Unheilvolle Allianz
- 2. Betrogen
- 3. Revan

Obwohl Zeitlich gesehen:

- 1. Revan 3956 VSY - 3951 VSY
- 2. Betrogen 3653 VSY
- 3. Eine Unheilvolle Allianz ca. 3643 VSY

Alt 12.10.2011, 14:16   #35
Gast
Gast

auch gelesen....fand das Buch sehr gut
besser als "Unheilvolle Allianz"..mal sehn wie Revan wird.....(und Darth Plagueis )

Alt 12.10.2011, 14:18   #36
Gast
Gast

Das beste Buch was ich je gelesen habe!

Alt 12.10.2011, 16:39   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plonius

- 2. Betrogen
- 3. Revan

Obwohl Zeitlich gesehen:

- 1. Revan 3956 VSY - 3951 VSY
- 2. Betrogen 3653 VSY
- 3. Eine Unheilvolle Allianz ca. 3643 VSY
Ja vom Erscheinungsdatum. Ich bin aber der Ansicht, dass er die chronologische Ordnung, sprich in welcher Zeit die Bücher spielen, wissen wollte... Eigentlich eh Wurst, weil "Betrogen" und "Eine unheilvolle Allianz" mal so ziemlich gar nichts gemeinsam haben...

Alt 13.10.2011, 06:02   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plonius

- 2. Betrogen
- 3. Revan
Was meinst du mit richtige Reihenfolge? So, wie sie erschienen sind? Oder die Reihenfolge in der man es lesen sollte?

Alt 16.10.2011, 11:56   #39
Gast
Gast

Auch gelesen, und Malgus ist nun mein Lieblingsbösewicht, wenn ich dem Ingame begegne werde ich mir sicherlich besser vorstellen können wie er reagiert .

Alt 16.10.2011, 13:14   #40
Gast
Gast

Also ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge man die beiden Bücher liest oder wie? Bin jetzt leicht verwirrt...^^

Alt 16.10.2011, 14:30   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NXTom
Was meinst du mit richtige Reihenfolge? So, wie sie erschienen sind? Oder die Reihenfolge in der man es lesen sollte?
Keines der Bücher hat einen "wirklichen" zusammenhang mit dem nächsten, also "Eine Unheilvolle Allianz", handelt von einer Organisch/Mechanischen Droiden Super bedrohung namens "Hexen" und Betrogen handelt viele Jahre vorher im Großen Galaktischen Krieg(so heißt der doch hoffe ich), wo es hauptsächlich um einen ehemaligen Soldaten namens Zeerid und seine Jedi Begleiterin Aryn Leener geht.
Die beide müssen aus persönlichen Gründen nach Coruscant, dass gerade besetzt wurde(siehe Trailer "Betrogen")...außerdem erfährt man ein wenig über Darth Malgus der sich das halbe Buch über seinen Erzfeind Darth Adraas aufregt (xD) und über die "friedliche" Politik des Imperators.
Siehste die haben also eig. nichts gemeinsam, vllt. is das einzige was sie gemeinsam haben Satele Shan die in beiden Bücher vorkommt.

Worauf ich hinauswill ist eig. das es keine Rolle spielt werlches Buch man zuerst liest, meiner Meinung nach.

Mfg, Plonius.

Alt 21.10.2011, 11:10   #42
Gast
Gast

Kann mich dem anschließen. Die Reihenfolge, in der man es liest, ist egal und die Bücher sind bisher super

Revan kommt laut Amazon am 15. November raus. Hat sich das mittlerweile geändert?

Alt 22.10.2011, 10:21   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Adam_Kaar
Revan kommt laut Amazon am 15. November raus. Hat sich das mittlerweile geändert?
Nein es hat sich nichts geändert es kommt immer noch am 15 NOV. raus

Lang lebe das Imperium

Alt 22.10.2011, 10:24   #44
Gast
Gast

ja aber in Englisch :/ Deutsche Übersetzung soll glaube ich im März kommen..

Alt 26.10.2011, 09:57   #45
Gast
Gast

gerade eben zuende gelesen...

Alt 26.10.2011, 10:23   #46
Gast
Gast

Bin gerade bei Kapitel 10 angelangt...echt spannendes Buch
Schade um die Fatman

Alt 26.10.2011, 19:09   #47
Gast
Gast

Nach 5 stunden lesen hab ich es endlich geschafft fertig zu lesen.

Also das buch kommt einen doch länger vor als es eigendlich ist.

Mein Fazit: Sehr geil geschrieben hat mir sehr gefallen, es gab viele Actionreiche momente auch sehr viele Emotionale momente und worüber ich sehr schmunzel musste immer waren Zeerids Sprüche manchmal.

Auch die erzählweise finde ich sehr spannend gestaltet. Immer wieder im Wechsel von Zeerid, Aryn und Malgus. Ich fand auch diesen ständigen Zwispalt in Malgus einfach klasse das lässt ihn einfach Menschlicher wirken und auf einer gewissen art macht ihn das auch Sympatischer finde ich. Besonders das Ende hat mir dann doch irgendwie Tränen in die augen getrieben...war sehr schönes ende. (Hoffe nicht zuviel verraten zu haben)

Also ich sags einfach mal Kurz und Schmerzlos der kauf des Buches lohnt sich allemal für leute die ein tolles Buch mit Grandiosen Artcover in Glanzformat haben möchten, das eine Packende Story beinhalten die einen förmlich mitreißt und in einen Phantasievollen Star Wars voller Action,Emotionen und Konflikten Katapulliert. Ich habe es mit für knapp 13€ bei Thalia geholt und habe nicht einen einzigen Cent bereut.

Alt 26.10.2011, 19:15   #48
Gast
Gast

Kann nur Zustimmen das Buch ist Genial freue mich schon auf den dritten Teil.
Immerhin sind viele Dinge noch unklar.

Alt 27.10.2011, 10:12   #49
Gast
Gast

Ich lese auch gerade "Betrogen" und werde mir danach in meinem Urlaub direkt "Eine unheilvolle Allianz" bestellen und das Buch dann auch aufsaugen. Betrogen bin ich momentan knapp bei der Hälfte angekommen. Bisher ist das Buch wirklich sehr sehr gut.

Alt 27.10.2011, 12:57   #50
Gast
Gast

Betrogen habe ich gerne gelesen. Das Buch davor, hatte meine Erwartung nicht erfüllt. Wenn man den Titel betrachtet... Eggen wie war das was anderes zu lesen, wat sollst. ^^

Antwort

Lesezeichen