Hrhrhrhrhrrr
So... ... also wurde Bane letztendlich doch noch das Glück zuteil, das seine Fähigkeiten immer gerade so noch gereicht haben, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, hm? ;3
Sehr gut rübergebracht in der Bane-Trilogie finde ich eines - es zeigt wunderbar und unmissverständlich, wie zerstörerisch die wahre Skrupellosigkeit derjenigen WIRKLICH ist, die fast willenlos der Dunklen Seite nacheifern.
Im Grunde ist eigentlich nun JEDER tot, der jemals mit Bane zutun hatte, seit dieser von den Sith entdeckt
und ausgebildet wurde - J.E.D.E.R.
- Inklusive Zannah, wie es scheint.
Hmm... ... verstösst Bane damit denn nicht eigentlich DOCH irgendwie gegen die Regel der Zwei, wenn er sich den
*Ahem, Räusper* "sündhaften" Körper seiner Schülerin einverleibt?
Ich könnte mir vorstellen, das es ihm (ihr) am Ende ja selber irgendwie noch gar nicht richtig eingefallen ist - aber Bane hat in einem Kampf gegen einen würdigen Nachfolger DIESEN seinen klaren Sieg verweigert ^^
Wenn Zannah mächtig genug war, um ihn grausam und kaltblütig niederzuringen, hätte er eigentlich kleinbei geben müssen ^^
Hat er aber nicht - stattdessen gibt er alles auf, was er jemals war und vollzieht die
"Essenz-Übertragung" gegen sie.
Naja, nicht das ich Zannah hinterhertrauern würde... ... ... sie hatte sich letztendlich eigentlich ja auch nur in ein weiteres Stück Abschaum verwandelt gehabt - wie die meisten Sith in der Bane-Trilogie.
Spätestens als sie einfach Lucia tötete, war mir klar, das rein gar nichts mehr in mir auf ihrer Seite ist...
Tja und Bane ist nun Unsterblich, hmm... ...? Und sehr interessant, er hängt auch nicht mehr an seinem alten Namen und Wesen.
Ich bin fasziniert von seiner Flexibilität, auch wenn Bane sowieso auch immer als sehr schlau bezeichnet wurde.
Damit gibt es nun einen "unsterblichen" Sithlord, der alle paar Jahrzehnte sein Gesicht und seinen Namen ändern kann... ...
Eigentlich unaufspürbar
UND: Ich bin fest davon überzeugt, das der unsterbliche Sith-Imperator aus "The old Republic" so eine Person mit dieser Fähigkeit ist... ...