Antwort
Alt 05.07.2011, 17:01   #1
Gast
Gast
Literatur zur Vorbereitung?

Hallo zusammen,

da es ja noch ein paar Tage dauern wird, bis SWtor zu haben ist, habe ich mir vorgenommen, die Wartezeit mit etwas "begleitender Literatur" zu überbrücken.

Zu diesem Zweck würde ich von euch gerne eine Empfehlung haben, welche (deutschen)
STAR WARS - Bücher mich mit der Zeit von der Schlacht um Coruscant (3.653 VSY) und dessen Vorgeschichte vertraut machen. Auch etwas mehr Informationen über den Ursprung und der Lebensart der Jedi und der Sith würden mich interessieren.
Die "offiziellen Bücher" (Eine unheilvolle Allianz und Betrogen) befinden sich bereits auf meiner Wunschliste und momentan habe ich die Darth Bane Reihe begonnen. Speziell ein Buch, was sich mit dem Ursprung und dem Wesen der Jedi auseinandersetzt, würde mich momentan sehr reizen...
Wichtig wäre mir nur, dass es Informationen von der Zeit VOR der Schlacht um Coruscant (3.653 VSY) sind und das sie in Geschichtsform (als Roman) verfasst sind.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und danke euch schon im Voraus!
 
Alt 11.07.2011, 11:27   #2
Gast
Gast
AW: Literatur zur Vorbereitung?

Wenn ich du wäre würde ich einfach auf jedipedia gehen und dort einfach mal schauen was zu der empoche steht, die dich interessiert. Unten stehen meist die Quellen bzw. die Bücher. ich denke da findest du was
 
Alt 11.07.2011, 15:08   #3
Gast
Gast
AW: Literatur zur Vorbereitung?

Zitat:
Zitat von Toens
Wenn ich du wäre würde ich einfach auf jedipedia gehen und dort einfach mal schauen was zu der empoche steht, die dich interessiert. Unten stehen meist die Quellen bzw. die Bücher. ich denke da findest du was
Vielen Dank für Deinen Tipp!

Offenbar gibt es (abgesehen von ein paar Comics) wirklich nur die zwei "The Old Republic" Bücher (das zweite ist noch nicht erschienen) die vor der besagten Zeit spielen.
Die Bane-Reihe, die ich ja gerade lese, spielt zumindest "nur" ca. 2.000 Jahre später.
Ansonsten sieht es wirklich schlecht aus...

Wahrscheinlich werde ich mir noch die Jedi-Padawan-Bände zulegen, um ein besseres Verständnis von den Jedi zu bekommen. Dank Darth Bane kann ich die Sith ja schon sehr viel besser "verstehen".

Könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes Buch (oder eine Buchreihe) empfehlen, die mir mehr über die Jedi, ihre Ansichten, Traditionen, Methoden etc. erzählt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Questaufteilung Trestos Neuankömmlinge 5 16.09.2011 13:57
Literatur helle - dunkle Seite? Thoruos Star Wars 2 29.10.2010 16:19
Literatur Nachrichten Cronight Star Wars 0 07.10.2010 17:10
EA Pressekonferenz zur E3 rakwor Allgemeines 117 15.06.2010 17:50
Sammelthread Star Wars Literatur NEWS axeka Star Wars 6 16.09.2009 11:33