Antwort
Alt 03.07.2011, 19:30   #1
Gast
Gast
Haben Sith Freunde??

Hallo ich wollte mal fragen ob
ihr wisst ob Sith Freunde haben oder totale Einzelgänger sind und sich nur gegenseitig töten betrügen und belügen.
 
Alt 03.07.2011, 19:36   #2
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Oh nein, die haben auch Freunde und die betrügen sie auch gerne.^^
 
Alt 03.07.2011, 19:43   #3
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Freund wäre das falsche Wort, denn Freundschaft ist nicht am Nutzen orientiert. Sagen wir lieber Sith haben Verbündete mit denen sie gemeinsame Interessen teilen.
 
Alt 03.07.2011, 19:47   #4
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von DathCaris
Freund wäre das falsche Wort, denn Freundschaft ist nicht am Nutzen orientiert. Sagen wir lieber Sith haben Verbündete mit denen sie gemeinsame Interessen teilen.
Das Wort, daß du suchtest ist "Nutztier", soll heißen Sith haben keine Freunde, sondern nur Nutztiere.
 
Alt 03.07.2011, 19:52   #5
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Das Wort, daß du suchtest ist "Nutztier", soll heißen Sith haben keine Freunde, sondern nur Nutztiere.
Oder um es weniger direkt zu formulieren, Humanoide sind eine Ressource wie jede andere, manchmal mehr, manchmal weniger nützlich^^.
 
Alt 03.07.2011, 20:09   #6
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Also meint ihr das Sith keine Beziehungen (Freundschaften) pflegen wie einen Guten Freund zu haben und das ihr ganzes Leben aus Einsamkeit und Training besteht ?
 
Alt 03.07.2011, 20:19   #7
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Nein, sie können viele soziale Kontakte pflegen. Sie haben halt immer hintergedanken dabei und achten auf ihren nutzen. Geschäftsbeziehungen sozusagen
 
Alt 03.07.2011, 20:20   #8
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Neknesch
Also meint ihr das Sith keine Beziehungen (Freundschaften) pflegen wie einen Guten Freund zu haben und das ihr ganzes Leben aus Einsamkeit und Training besteht ?
Alleinsein muss nicht immer als Einsamkeit empfunden werden.
Sith wie auch Jedi werden für gewöhnlich in frühem Kindesalter "eingezogen", da kann man eine Menge Werte indoktrinieren.

An erster Stelle steht das Imperium und der Imperator, dem ist zu dienen, wenn nötig bis in den Tod.
Inoffiziell wird natürlich so ziemlich jeder Sith versuchen seine persönliche Macht zu mehren wo immer und wie immer es nur geht.

Sympathien können entstehen, so etwas wie gute Bekanntschaften wohl auch, aber im Zweifelsfall würde ein echter Sith diese Bekanntschaften opfern um seine Ziele zu erreichen.
Echte Freundschaft würde ich das nicht unbedingt nennen^^.
 
Alt 03.07.2011, 20:41   #9
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

naja malgus hatte ja auch eine "gespielin".
allerdings sind freundschaften selten von längerer dauer bei sith, der satz von kreia ist da denke ich sehr passend:
"Im Hass vereint zu sein ist eine... bestenfalls zerbrechliche Allianz"
 
Alt 03.07.2011, 21:13   #10
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Äh, Anakin Skywalker/Darth Vader und Padmé Amidala waren verheiratet und hatten Kinder.
 
Alt 03.07.2011, 21:15   #11
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Äh, Anakin Skywalker/Darth Vader und Padmé Amidala waren verheiratet und hatten Kinder.
Zu der Zeit als sich das ergab war Anakin auch noch kein "Sith"
 
Alt 03.07.2011, 21:18   #12
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Ich werde mit meinen anderen Sith Freunden singend über die blühenden Wiesen von Alderan hüpfen, Kuchen Backen und vielleicht etwas Shoppen, was halt beste Freunde so tun <3

ne.. Scherz wie schon meine Vorredner sagten ...
Sith haben keine Freunde sie haben Zweckbeziehungen in jede Richtung.
Freundschaft ist ein zeichen von Schwäche weil das heisen würde man würde sich auf andere Verlassen und unter Sith kann man niemanden Vertrauen

Gruß Darkrude
 
Alt 04.07.2011, 14:33   #13
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Äh, Anakin Skywalker/Darth Vader und Padmé Amidala waren verheiratet und hatten Kinder.
Und als er dann zum Sith wurde, hat er sie ziehmlich gleich ein bisschen gewürgt.
 
Alt 04.07.2011, 14:38   #14
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Klive
Und als er dann zum Sith wurde, hat er sie ziehmlich gleich ein bisschen gewürgt.
Das nennt sich Liebe bei uns Sith, ihre Schuld, wenn sie so schwach ist und bei ein wenig Zärtlichkeit gleich umkippt.
 
Alt 04.07.2011, 15:00   #15
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Sind ebem andere Sitten und Gebräuche.
 
Alt 04.07.2011, 16:25   #16
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Sith und Freunde? Zuviel Spice genommen?

Sith haben weder freundliche Nachbarn, bei denen man sich mal n Schälchen Zucker ausborgen darf, noch alte Schulfreunde von der Akademie, weil sie sich alle gegenseitig abmurksen.

So sind sie halt unsere Assith

*this post was sponsored by jedi-approval-association*
 
Alt 04.07.2011, 18:37   #17
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
"..." noch alte Schulfreunde von der Akademie, weil sie sich alle gegenseitig abmurksen. "..."
Das ist wahr, Klassenfotos und Klassentreffen sind immer recht einsam, aber was solls?! Dafür hat man UNLIMITED POWEEEEEER!
 
Alt 04.07.2011, 18:46   #18
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Natürlich haben Sith keine Freunde - Zumindest offiziell.

Wenn von einem Sith bekannt wird dass dieser einen guten Freund hat dann kann der echt in Schwierigkeiten geraten. Da werden dann böse Leserbriefe geschrieben, er wird nicht mehr gegrüßt und auf der Arbeit mobbt man ihn. Aus diesem Grund wird kein Sith den anderen jemals seine Freunde vorstellen oder zugeben dass er sowas überhaupt hat.

Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken dass die Bösen das pure Böse verkörpern können, während die Guten unrealistisch wirken wenn sie einfach nur "gut" sind?
 
Alt 04.07.2011, 18:52   #19
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Wer sagt das die Guten unrealistisch wirken?
Es ist einfach so, freundschaft in diesem Sinne wär ein zeichen von Schwäche.. auf der Dunklen Seite der Macht.
Es gibt nur dich und die Macht... und du dienst den Imperator.
im Grunde ist der dein Einziger ''Kumpel'' den du zu vertrauen hast.
 
Alt 04.07.2011, 19:08   #20
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Das "Pure Böse" ist ja auch leicht übertrieben^^.
Skrupellos, egoistisch, mitleidlos, berechnend... ja, aber so ungewöhnlich ist das doch nicht, es wird eben mit der entsprechenden Macht nur etwas intensiver ausgelebt.
 
Alt 04.07.2011, 23:56   #21
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Das "Pure Böse" ist ja auch leicht übertrieben^^.[/quote]Ist es nicht, Die Bösen in SW(also die Sith) KÖNNEN das pure Böse verkörpern. Das ist absolut möglich.

Skrupellos, egoistisch, mitleidlos, berechnend... ja, aber so ungewöhnlich ist das doch nicht[/quote]Bei den Sith nicht, bei anderen Gruppierungen oder Orden wie den Jedi schon.
 
Alt 05.07.2011, 00:56   #22
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Klive
Und als er dann zum Sith wurde, hat er sie ziehmlich gleich ein bisschen gewürgt.
Das ist ware Liebe
 
Alt 05.07.2011, 17:52   #23
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Ist es nicht, Die Bösen in SW(also die Sith) KÖNNEN das pure Böse verkörpern. Das ist absolut möglich.[/quote]Bitte nicht schon wieder.
 
Alt 05.07.2011, 17:54   #24
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von DathCaris
Bitte nicht schon wieder.
Nicht füttern, Du weißt doch^^.
 
Alt 05.07.2011, 17:59   #25
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Äh, Anakin Skywalker/Darth Vader und Padmé Amidala waren verheiratet und hatten Kinder.
Ja aber einen zu lieben und freunde zu haben ist irgendwie was anderes ...
Siehe Starkiller in SWTFU 1+2 (die gehören auch zur SW geschichte da das Spiel von Lucas Asrts ist )
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur Jedi/Sith haben Jedi/Sith Begleiter BjoernR Allgemeines 3 27.11.2011 10:52
Haben nicht Machtnutzer Jedis oder Sith als Begleiter? BjoernR Allgemeines 16 08.08.2011 13:12
Helle Sith und dunkle Jedi haben Lootvorteil in Flashpoints? Falkenlurch Allgemeines 8 31.07.2011 19:15
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Darth_Eiscreme Star Wars 120 14.11.2010 07:49
Was haben die Sith mit den Sith zu tun? PhyrosID Star Wars 13 31.08.2010 12:31

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

darthvaderundpadme

,

was wenn freunde sith sind

,

nutzfreundschaften

,

haben sith freunde

,

sith sitten und gebräuche