Antwort
Alt 25.08.2010, 05:14   #1
Gast
Gast
Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Hallo,

ich habe zwar schon ein wenig im Jedipedia geschaut, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen warum sich die "reinblütigen" Sith mit den Sith "der dunklen Seite" den Namen teilen? Ich habe mal vermutet das evtl. die ersten reinblüter zur dunklen Seite gewechselt sind, konnte aber nichts dazu finden.


Grüße
 
Alt 25.08.2010, 06:23   #2
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Was meinst du mit Reinblüter? Meinst du damit das Volk der Sith?

Ein Teil der gefallenen Jedi landeten vor ein paar tausend Jahren auf dem Planeten Korriban und trafen dort auf das nicht ganz so weit entwickelte Volk der Sith. Sie nutzten ihre Macht um dieses Volk zu versklaven und wurden von diesen Sith dann als "Götter" veehrt. Daher auch der Name Sith-Lord, da sie dort sozusagen auch Lords waren.

Deshalb teilen sich das Volk der Sith und die dunklen Machtanhänger den Namen. Falls du das gemeint hast. Ansonsten sorry.
 
Alt 25.08.2010, 06:57   #3
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Genau das meinte ich - hier im Spiel wird das Volk der Sith doch als "reinblütig" bezeichnet, oder?

Also gab es die Sith (Anhänger der dunklen Seite) schon vorher, nur hatten sie da noch keinen Namen und den haben sie erst durch das versklavte Sith-Volk bekommen? Wie hat man die Sith denn dann vorher genannt, oder begann alles auf Korriban (also entwickelten sich die ersten Anhänger der dunklen Seite dort)?
 
Alt 25.08.2010, 07:03   #4
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Bevor sie die Sith versklavt haben und somit den Namen bekamen, waren es "dunkle Jedi".

Wobei man sagen muss (wenn ich es noch richtig weiss), dass ein dunkler Jedi nicht unbedingt vorher ein "richtiger Jedi des Ordens" gewesen sein musste, sondern dunkle Jedi waren Machtnutzer, die auf die dunkle Seite zurückgegriffen haben. Andererseits schliesst es sich auch nicht aus, viele dunkle Jedi waren vorher Jedi des Ordens, hehe.

Die ersten bekannten dunklen Jedi waren glaube ich die "Legion von Lettow" (oder so ähnlich). Das war aber schon tausende von Jahren bevor die Sith ins Spiel kamen.
 
Alt 25.08.2010, 07:49   #5
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Ah, okay - gibt es denn einen bestimmten Grund warum sich am Ende der Name "Sith" bzw "Sith-Lord" für die dunklen Jedis durchgesetzt hat?
 
Alt 25.08.2010, 15:21   #6
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Hi

Zitat:
Zitat von PhyrosID
Ah, okay - gibt es denn einen bestimmten Grund warum sich am Ende der Name "Sith" bzw "Sith-Lord" für die dunklen Jedis durchgesetzt hat?
Antwort:
Zitat:
Zitat von JediPedia
Die Dunklen Jedi nutzten diesen Umstand, um sich den Schätzen dieses Volkes zu bedienen und selbiges zu versklaven – wodurch sie im wahrsten Sinne des Wortes zu „Sith-Lords“ wurden. Somit konnten die gefallenen Jedi die primitive Zivilisation der Sith formen, weiterentwickeln und zu ihrer Blütezeit heranführen.
Hoffe das beantwortet die Frage.

MfG
Agant
 
Alt 25.08.2010, 16:15   #7
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Nicht so richtig, deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. Es scheinen ja nicht alle dunklen Jedi die Sith versklavt zu haben. Es sei denn alle der später bekannten Sith haben sich aus den dunklen Jedis entwickelt, die dass Sith-Volk versklavt haben.
 
Alt 25.08.2010, 16:30   #8
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Also, das Volk der Sith war zwar primitiv, sie waren aber auch ziehmlich machtaffin, insbesondere die dunkle Seite, was auch tief in ihrer Kultur verankert war. Die Dunklen Jedi waren stärker in der Macht und wurden von den Sith wie Götter verehrt. Irgendwann haben dann die dunklen Jedi und die Sith im laufe der Jahrhunderte vermischt, bevor sie sich weiter ausgebreitet haben. Aufgrund dieser Vermischung wurde der Name des Volkes auf die dunklen Jedi angewandt.
 
Alt 25.08.2010, 16:49   #9
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Also Sith, weil sie sich damals, während ihrer Herrschaft mit den Sith vermischt haben und Sith-Lord, weil sie damals die "Lords" (i.S.v. Herrscher) der Sith waren.

Okay, jetzt habe ich alle Infos - danke!
 
Alt 25.08.2010, 16:51   #10
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Es ist ja auch nicht so, dass jeder, der der dunklen Seite verfällt automatisch ein Sith ist. Jemand, der nicht die Lehren der Sith studiert hat, aber die dunkle Seite der Macht nutzt ist wohl eben ein dunkler Jedi.

Allerdings waren - laut Jedipedia - die Sith meist mächtiger, als "einfache" dunkle Jedis, da die Sith eben auf ihre Lehren und das Wissen ihres Ordens zurückgreifen konnten.

Ich schätze mal, dass wieder die meisten dunklen Jedis - mit ihrer Gier nach mehr Macht - sich dann deshalb wieder den Sith angeschlossen haben oder das halt wollten.
 
Alt 30.08.2010, 16:08   #11
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Zitat:
Zitat von PhyrosID
Genau das meinte ich - hier im Spiel wird das Volk der Sith doch als "reinblütig" bezeichnet, oder?
Naja, es gibt schliesslich auch Sith-Mensch-Hybriden, etwa dieser nette oder diese etwas durchsichtigere Herr oder diese Dame...
 
Alt 30.08.2010, 16:32   #12
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

und wie kann es überhaupt zu diesen hybriden kommen ??
Da liebt doch keiner^^
 
Alt 30.08.2010, 16:40   #13
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Liebe ist ein Gefühl, welches stark mit der Leidenschaft verbunden ist.
Zu dem muss Nachwuchs ja auch nicht immer was mit Liebe zu tun haben.
 
Alt 31.08.2010, 12:31   #14
Gast
Gast
AW: Was haben die Sith mit den Sith zu tun?

Hervorragende Erklärung
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum verloren die Sith den Großen Krieg??? G-Scar Star Wars 34 29.04.2016 01:10
Was kann die Community tun für eine gute Atmosphare auf den Servern? GoriKarafong Gilden 3 01.12.2011 07:45
Nur Jedi/Sith haben Jedi/Sith Begleiter BjoernR Allgemeines 3 27.11.2011 10:52
Haben Sith Freunde?? crazyDany Star Wars 35 10.07.2011 20:41
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Darth_Eiscreme Star Wars 120 14.11.2010 07:49

Stichworte zum Thema

sith volk

,

ein sith muss tun was ein sith tun muss