Antwort
Alt 05.07.2011, 18:12   #26
Gast
Gast
AW: Haben Sith Freunde??

Echte Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Personen ohne Zweck, Nutzen oder Hintergedanken einfach nur aus Sympathie zusammenkommen.
In einer
echten Freundschaft ist die eigene, persönliche Überlegenheit unwichtig.

In dem Moment wo ein Sith an diesem Punkt ist (also seine eigene Überlegenheit nicht mehr wichtig ist), wird ihm das als Schwäche ausgelegt (was es durchaus ist) und die Konsequenzen wären fatal.

Zweck- und Nutzfreundschaften sind aber durchaus drin und auch notwendig, aber sie sind eben keine echten Freundschaften.

Alt 05.07.2011, 18:13   #27
Gast
Gast

Malgus hatte auch eine Sklavin die er eher als Freundin/Geliebte behandelt hat bis er merkte das sie seine noch einzig verbliebende Schwäche ist. Dann hat er sie unter Tränen getötet.
So gesehen haben Sith wohl sehr wohl Freude aber ich glaube nicht das sowas lange anhält egal ob nur Freund oder Geliebte.

Alt 05.07.2011, 18:31   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Malgus hatte auch eine Sklavin die er eher als Freundin/Geliebte behandelt hat bis er merkte das sie seine noch einzig verbliebende Schwäche ist. Dann hat er sie unter Tränen getötet.
So gesehen haben Sith wohl sehr wohl Freude aber ich glaube nicht das sowas lange anhält egal ob nur Freund oder Geliebte.
also eigentlich wollt ich das buch ja vielleicht auch selbst noch mal lesen...

und wie darthcaris keine lust auf "sind sith wirklich böse?" die 10.000ste?

ach ja sonst sehe ich das mit den freundschaften bei sith übrigens genauso wie es schon erklärt wurde. zweck-beziehungen sind ganz klar drin, aber richtige freundschaften wären wohl fatal für die gesundheit eines sith.

Alt 05.07.2011, 19:09   #29
Gast
Gast

Geben tut es das mit sicherheit, aber eben auf keinen fall Offiziell.

Alt 05.07.2011, 19:16   #30
Gast
Gast

Und eben wie schon geschrieben, ein echter Sith würde früher oder später erkennen das diese Freundschaft eine Schwäche ist und diese ausschalten.
sicher gibt es da immer ausnahmen aber die bestätigen ja bekannter maßen die Regel

Alt 05.07.2011, 23:34   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Wie wärs mit 'ner Spoiler Warnung?!

Alt 06.07.2011, 21:28   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Wie wärs mit 'ner Spoiler Warnung?!
Ne Spoiler-Warnung für etwas das an jeder Ecke steht?
Na gut beim nächsten mal tue ich das.
Vergebt mir.

Alt 10.07.2011, 09:04   #33
Gast
Gast

Ich denke, es kommt darauf an wie der Sith tickt, wie verdorben er durch die Macht ist.
Viele Sith nähren sich an der Macht, fangen mit dem kleinen Finger an und wollen nachher beide Arme (siehe Darth Vader /Ani Skywalker). Aber Jene, die noch bei klarem Verstand sind, können durchaus Soziale Bindungen aufbauen. Freundschaften allerdings bauen auf Vertrauen auf. Und ein Sith ist immer in gefahr von seinem Nächsten betrogen zu werden. Sobald er DAS vergisst, ist er sogut wie tot. (wenn der 'freund' auch sith ist, wenn nicht ist das eher egal denke ich)

Alt 10.07.2011, 10:05   #34
Gast
Gast

Sith können sehr wohl Freunde haben. Und Sith sind nicht unwiderbringlich überböse. Die meisten sind grundlegend erstmal wahnsinnig, machthungrig und grenzenlos egoistisch. Sowas kann mit wachsender Macht einher gehen.
Man sollte natürlich nicht jede herzliche Freundschaft direkt breit treten, und jedem möglichen Rivalen die Möglichkeit geben, eine Art "Schwachpunkt" zu finden, sofern man Freunde als Schwachpunkte betrachtet. Der Wunsch und der Drang nach Sicherheit für die, die man liebt, und möglicherweise auch sich selbst, kann einen Sith(/jedes Wesen), zu grenzenlos schlechten und bösen Taten verleiten.

Also, nach meinem leicht philosophischen Standpunkt, bezüglich Jedi UND Sith, sehe ich bei diesem Thema keine Schwierigkeiten.

Zudem: Nicht jeder Sith/Jedi folgt Schema A... Das sollten einige mal überdenken.

Alt 10.07.2011, 10:43   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Ne Spoiler-Warnung für etwas das an jeder Ecke steht?
Na gut beim nächsten mal tue ich das.
Vergebt mir.
Vergeben? Was ist das denn? Das wäre eine BÖSE SCHWÄCHE !!! Eine wahrer Sith verzeiht keine Fehler
Du kannst dich niemals im STAR WARS Universum hinter dem Wort Vergebung verstecken, mein Freund ,
denn dafür ist es für den Imperator und dich sowieso nicht groß genug...
Kopfgeldjäger werden dich jagen, Sith-Agenten werden dich überall aufspüren und wir wissen jetzt alle,
dass dich die dunkle Spoiler-Macht schon bald vernichten wird.

Alt 10.07.2011, 20:41   #36
Gast
Gast

vergeben? Was ist das denn? Das wäre eine bÖse schwÄche !!! Eine wahrer sith verzeiht keine fehler
du kannst dich niemals im star wars universum hinter dem wort vergebung verstecken, mein freund ,
denn dafür ist es für den imperator und dich sowieso nicht groß genug...
Kopfgeldjäger werden dich jagen, sith-agenten werden dich überall aufspüren und wir wissen jetzt alle,
dass dich die dunkle spoiler-macht schon bald vernichten wird.[/quote]btt.

Antwort

Lesezeichen