Antwort
Alt 30.12.2012, 23:01   #1
Sephirot
Ehren-Mitglied

[Sammelthread] Der Problemlöse Thread!

Guten Abend geehrte Republikaner und Imperiale
Das soll ein Sammelthread für Problemlösungen rund um Star Wars: The Old Republic werden.
Stellt eure fragen und ich werde euch versuchen zu helfen und die Lösung dann in diesen Post heften.

Problembehebung #1 - Downloadgeschwindigkeit, trotz guter Verbindung,
langsam

Das Problem ist sehr simpel zu beheben.

Schritt #1
Sucht in eurem Star Wars Ordner nach der Datei "Launcher.settings" (Verzeichnis kann abweichen bei mir ist es dort installiert)

Schritt #2
Öffnet diese Datei mit Rechtsklick --> Editor (oder NotePad falls ihr dieses Programm besitzt)

Schritt #3
Sucht die Zeile:
, "P2PEnabled": "false"
und ändert "false" in "true"

Sobald ihr nun euren Launcher startet solltet ihr den Vorzug des ungedrosselten downloades geniesen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, habt ihr a) eure Internetleitung überschätzt oder b) Pech da zzt der Bioware Server überlastet ist.

Problembehebung #2 - Alt-Tab Ladescreen "entfernen"

Sehr simpel.
Einfach unter Optionen->Grafik von Vollbild auf Vollbild (Fenstermodus) wechseln
Sephirot ist offline  
Alt 31.12.2012, 08:24   #2
Sternenschmiede

AW: [Sammelthread] Der Problemlöse Thread!

Immer, wenn ich aus dem Spiel mit Alt+Tab aus dem Spiel rausgehe und wieder rein, ist da so ein Ladebildschirm, der bis zu 10 sek bleibt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der die Texturen neuladen muss oder so, aber warum braucht der dafür diesen Ladebildschirm, warum macht der das nicht einfach während man schon weiterspielt?
Das Problem ist, wenn man immer wieder mal was in Guides etc nachgucken muss, kostet das ziemlich Zeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auszustellen?
Sternenschmiede ist offline  
Alt 31.12.2012, 11:23   #3
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Immer, wenn ich aus dem Spiel mit Alt+Tab aus dem Spiel rausgehe und wieder rein, ist da so ein Ladebildschirm, der bis zu 10 sek bleibt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der die Texturen neuladen muss oder so, aber warum braucht der dafür diesen Ladebildschirm, warum macht der das nicht einfach während man schon weiterspielt?
Das Problem ist, wenn man immer wieder mal was in Guides etc nachgucken muss, kostet das ziemlich Zeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auszustellen?
In Optionen bei Grafik auf Vollbild (Fenstermodus) stellen
Sephirot ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:53   #4
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
In Optionen bei Grafik auf Vollbild (Fenstermodus) stellen
Ah danke, das war bei eigentlich schon so, ich hab das nur ausgestellt, weil mich genervt hat, dass man im Hintergrund der Taskleiste das Spiel sehen kann. (warum gibt es hier nicht dieses Emoticon, das seinen Kopf auf den Schreibtisch haut )
Sternenschmiede ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen