Antwort
Alt 06.01.2013, 13:20   #1
TonyYaYo1988
Nach Ablauf der Spielzeit

Guten Tag Leute

ich habe da mal eine frage ..im Moment hab ich den bevorzugten Status und würde mir gerne eine Zeotkarte holen. Doch jetzt
stellt sich die Frage, was passiert mit den freigeschalteten Klassen die in der free2play nicht vorhanden sind? Oder andere Sachen die man mit dem Abo hat? Man darf nur 2 chars in der free2play haben ..doch wenn ich nun die Karte hole und mehrere Chars mache und die Karte abläuft, sind die anderen Chars dann weg, wenn ich wieder free2play bzw. bevorzugter Status bin? Hoffe jemand kann mir dabei weiter helfen
MfG
TonyYaYo1988 ist offline  
Alt 06.01.2013, 13:58   #2
Sternenschmiede

AW: Nach Ablauf der Spielzeit

Erstmal willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
Es geht NICHTS weg, was du dir in deiner Abo-Zeit gemacht hast. Auch z.B. Artefaktausrüstung, die du dir während deiner Abo-Zeit schon mal angezogen hast, kannst du nachher immer noch nehmen.
Im Bezug auf die Charakter-Slots und Rassen heißt das: Erstelle dir während deiner Abo-Zeit die maximale Anzahl an Charakteren.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 06.01.2013, 14:17   #3
TonyYaYo1988

Dankeschön Das bedeutet also, dass alles was in der Abozeit erlangt wurde danach nicht gesperrt wird? Und ich alle Chars dann weiter nutzen kann?
Das wäre echt cool, weil ich dann nicht ständig im abo spielen würde sondern nur jedes halbe Jahr fuer ca 2 Monate.
MfG
TonyYaYo1988 ist offline  
Alt 06.01.2013, 17:05   #4
ChaosSoldat

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Erstmal willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
Es geht NICHTS weg, was du dir in deiner Abo-Zeit gemacht hast. Auch z.B. Artefaktausrüstung, die du dir während deiner Abo-Zeit schon mal angezogen hast, kannst du nachher immer noch nehmen.
Im Bezug auf die Charakter-Slots und Rassen heißt das: Erstelle dir während deiner Abo-Zeit die maximale Anzahl an Charakteren.
Das mit den Charaktern stimmt auf jeden Fall.(Hab mehr als 2 wegen der Testversion die vorher lief )
Wie das mit den Artefaktgegeständen läuft weiß ich nicht genau ich glaub aber man kann nur das Anziehen,was man zu den Zeitpunkt, als das Abo abgelaufen ist, anhatte.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 19:05   #5
TonyYaYo1988

Danke für die Antworten! Was ist wenn das Spiel gekauft wird z.B Amazon, kriegt man dann 30 tage Abostatus? Weil es kostet dort 7 euro und für 30 tage ist das okay
TonyYaYo1988 ist offline  
Alt 06.01.2013, 19:13   #6
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Wie das mit den Artefaktgegeständen läuft weiß ich nicht genau ich glaub aber man kann nur das Anziehen,was man zu den Zeitpunkt, als das Abo abgelaufen ist, anhatte.
Kann sein, man kann ja zur Sicherheit das Beste auf jeden Fall anziehen.

Zitat:
Zitat von TonyYaYo1988 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten! Was ist wenn das Spiel gekauft wird z.B Amazon, kriegt man dann 30 tage Abostatus? Weil es kostet dort 7 euro und für 30 tage ist das okay
Das müsste eigentlich bei Amazon und Co. dabeistehen. Als ich ganz am Anfang das Spiel gekauft habe, war es zumindest so.
Alt 06.01.2013, 20:11   #7
ChaosSoldat

Zitat:
Zitat von TonyYaYo1988 Beitrag anzeigen
Also ich hab gelesen, dass man die 30 Tage nur bekommt, wenn man breits ein Abo hat.(Jedenfalls stand das vor free2play ungefähr so da).Inzwischen ist es gar gar nicht mehr so gedacht, dass man das Spiel kauft, aber wenn du dir noch einen Spielzeitcode dazubestellst und den dann einlöst, müsstest du eigentlich 90 Tage (1/4 Jahr) Spielzeit haben (zusammen kostet es meistens weniger)
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 20:14   #8
Sternenschmiede

Hast du schon mal in der Kundendienst-f2p-FAQ nachgeguckt?
Alt 06.01.2013, 22:37   #9
kleinpega
Co-Administrator

Wenn du ein Abo einmalig abschliesst, dann hast du auch nicht nur 2, sonder 6 Charslots, da du dann unter den "Bevorzugten Spieler" fällst. Aber das nur am Rande.
Ich denke, dass es bei den 30 Freien Tagen bleibt, wenn du das Grundspiel kaufst, auch wenn es nur noch 7€ kostet. Allerdings musst du dann bei der Registrierung eine Zahlweise angeben (Lastschrift oder Kreditkarte), für ein fortführendes Abo. Das kannst du zwar gleich wieder kündigen, sodass keine Zusatzkosten entstehen (die 30 Freien Tage bleiben dann aber erhalten), aber EA/BW haben dann erstmal die angegebenen Daten.
kleinpega ist offline  
Alt 07.01.2013, 12:10   #10
Sternenschmiede

Bei Kauf des Spiels muss man sich doch einen neuen Account erstellen oder nicht?
Alt 07.01.2013, 13:06   #11
ChaosSoldat

Warum sollte man sich einen neuen Account erstellen müssen?
Man kann das alles auf seinen alten acc. machen.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 07.01.2013, 13:53   #12
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Bei Kauf des Spiels muss man sich doch einen neuen Account erstellen oder nicht?
Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich einen neuen Account erstellen müssen?
Man kann das alles auf seinen alten acc. machen.
Nein, musst keinen neuen macht. Du hast im erstellten Account die Möglichkeit, unter "Code-Einlösung" den Code von der gekauften Version einzugeben. Damit wird der Account erweitert und du behälst alle Sachen, die du bis dahin erreicht hast
Gleiches gilt dann, wenn du den Account auf F2P zurückstellst und weiterspielst.
kleinpega ist offline  
Alt 07.01.2013, 14:17   #13
Sternenschmiede

Na dann gibt es ja quasi kein Problem.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tagezugang

Themen-Optionen