Antwort
Alt 23.07.2011, 12:00   #1
Gast
Gast
Ablauf der Pre-Order Abwicklung...

Tach allerseits!

Ich habe mir jetzt schon einige Gedanken zu der Pre-Order Geschichte gemacht und mir ist noch absolut schleierhaft, wie das nacher mit dem Ablauf funktionieren soll (betrifft nur die Pre-Orders, die man vor Ort in den Geschäften kaufte...). Man konnte zwar in Media Markt eine Vorsbestellung mit so gesehen 5 Euro Anzahlung leisten, jedoch wurde keine
persönlichen Daten, wie Name oder Kontaktadresse aufgenommen, um uns wieder als CE Vorbesteller zu identifizieren.

Nun könnte man natürlich sagen, dass Media Markt, Saturn und co. nur CEs rausgeben, wenn jemand eine Pre-Order Hülle mit Code vorzeigt. Das würde jedoch nicht gewährleisten, dass man bei seinem Markt, bei dem man die Pre-Order vorbestellt hat, auch garantiert eine CE kriegt. Da die Stückzahlen sehr begrenzt sind und man mit seiner Pre-Order eigentlich aussuchen kann, in welchem Markt man seine CE eintauscht, da sie weder von Saturn oder Media Markt gebranded sind, noch irgendwo steht, welcher Markt es genau war.

Okay, alle Probleme würden sich lösen, wenn sie die CE's nur mit Pre-Order + Quittung des jeweiligen Geschäfts herausgegeben werden. Hätte man dann aber nicht die Menschen darauf explizit hinweisen müssen?

Naja, ich habe die Frage schon an meinen Media Markt gerichtet und die konnten mir auch keine Antwort dazu geben. Daher wollte ich die Frage einfach mal hier in den Raum stellen. Vielleicht war ich nur zu blöd irgendwas zu übersehen...

LG
Azathoth
 
Alt 23.07.2011, 12:04   #2
Gast
Gast
AW: Ablauf der Pre-Order Abwicklung...

Die CE hat eine eigene Artikelnummer. Die Normale ebenfalls.
Wenn das Spiel auf dem Markt ist gehst du mit diesem Zettel zu deinem Markt und zeigst ihn dem Verkäufer, dieser rennt dann ins Lager und besorgt dir deine CE oder Normaledition ahand des Barcodes der auf dem Zettel ist, dieser kann eingescannt werden um zu überprüfen was du gekauft hast.

Normal legen die Märkte die Anzahl der "Vorbestellten" CEs oder Normaleditionen NICHT aus um sicherzustellen das jeder Preordermesch das bekommt was er will.

War das die Frage?

In jeden X beliebigen Markt kann man denke ich ned rennen, würde das System durcheinander bringen.
 
Alt 23.07.2011, 12:05   #3
Gast
Gast
AW: Ablauf der Pre-Order Abwicklung...

Gabs da nicht schon ein paar Themen zu?

Hab da was im Hinterkopf diese und ähnliche Fragen schonmal gelsen zu haben
 
Alt 23.07.2011, 12:09   #4
Gast
Gast
AW: Ablauf der Pre-Order Abwicklung...

Die gleiche Frage habe ich dem Mitarbeiter bei uns im Media Markt auch gestellt. Er sagte mir das sie anhand des Kassensystems sehen wieviele Vorverkäufe getätigt worden sind und sie diese Anzahl an Spielen zur Seite legen werden.

Zu deiner eigentlichen Frage bekam ich die Antwort, dass ich unbedingt meinen Kassenbeleg aufheben sollte. Auf diesem Ist zu sehen wann und in welchem Markt das Spiel bzw. die Preorder gekauft worden ist. Zeigst du dann die Preorder Hülle in Verbindung mit dem Beleg vor bekommst du dein Spiel.

Damit du nicht mehrfach zu unterschiedlichen Mitarbeitern gehen kannst, denke ich werden sie ähnlich wie bei Zeugnisaktionen (wo man ja nach Note einen Gutschein bekommt) dein Kassenbeleg mit einem nur unter speziellem Licht sichtbaren Stift markieren.

Das ganze ist das, was mir der Mitarbeiter hier vor Ort mitgeteilt hat, das kann natürlich bei dir anders sein. Trotzdem hoffe ich konnte ich dir weiterhelfen.
 
Alt 23.07.2011, 12:10   #5
Gast
Gast
AW: Ablauf der Pre-Order Abwicklung...

Barcode und Einscannen... okay da bin ich noch nicht drauf gekommen ~.~
Sollte tatsächlich das Problem lösen.

Ja ich stellte die Frage bereits in einem Thread, auf die einfach nicht eingegangen wurde und zur Zeit des pre-order Releases, nach wenigen Minuten zig Seiten nach hinten geflutet wurde.

Aber danke, sollte sich so wohl erledigen!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pre Order Code Geneth Allgemeines 6 06.12.2011 21:33
Pre Order Amadiel Allgemeines 9 27.10.2011 17:36
Pre order Alphabrolly Allgemeines 6 15.10.2011 13:40
Pre Order Frage Ylorion Allgemeines 10 03.08.2011 17:22
2 pre order codes Vorseti Neuankömmlinge 3 01.01.1970 07:00

100%
Stichworte zum Thema

media markt vorbestellung ablauf

, ablauf einer order, media markt vorbestellen ablauf, media markt vorbestellung preorder ablauf