Umfrageergebnis anzeigen: 209
Aus Filmen/Büchern 47 14,87%
Aus Sprachübersetzungen (latein, altgriechish, etc.) 36 11,39%
Aus der Geschichte 19 6,01%
Denke ich mir selbst aus 154 48,73%
Aus anderen Quellen 60 18,99%
Teilnehmer: 316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.07.2011, 23:56   #1
Gast
Gast
Release-Datum: Wann kommt es endlich. (Wocheneinschätzung)

Nu isses offiziell eingegrenzt, seit heute nacht gegen 1:30Uhr

SR:"Now our Release Window Target is
Holiday 2011"

da nun die aktuelle Umfrage fast schon hinfällig ist können wir ja ein wenig eingrenzen
dazu muß man aber sagen das des datum welches von Amazon gewählt wurde nen gutes mittelding darstellt.

man kann mit Holiday 2011 jedoch immer noch nicht allzuviel anfangen^^

Alt 21.07.2011, 23:57   #2
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. (Wocheneinschätzung)

november. die werden das spiel warscheinlich nicht ne woche vor battlefield3 releasen. da hat wohl EA schon nen auge drauf.

Alt 22.07.2011, 00:00   #3
Gast
Gast

Was hat Battlefield 3 mit SWTOR zutun? Genull nau ehh genau null! Das eine ist ein Shooter, das andere ein MMO. Völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Alt 22.07.2011, 00:01   #4
Gast
Gast

Ich finde es ja lol wenn es der 21. Oktober wäre^^

21. Oktober! Erstveröffentlichung von SW:ToR (Bestätigung das es in Entwicklung ist)

Alt 22.07.2011, 00:04   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von teamlantis
Was hat Battlefield 3 mit SWTOR zutun? Genull nau ehh genau null! Das eine ist ein Shooter, das andere ein MMO. Völlig unterschiedliche Zielgruppen.
beides ist EA. und ich glaube schon das du beide spiele eine gemeinsame zielgruppe haben. desweiteren will EA soviele spiele wie möglich vertickern, und da werden die die beiden net gleichzeit rausbringen.

stell dir mal einen vor der starwars fan ist - vom spiel nocht nicht soviel weiss - und battlefield spielt. steht im ladne und kann sich nur eines leisten. ich glaube das will EA vermeiden. ist aber nur meine einschätzung.

Alt 22.07.2011, 00:07   #6
Gast
Gast

wer weiss, mal schauen ...

ich werde meine spätschicht hier jedenfalls für heute beenden und schlafen gehen....

Gute Nacht!

Alt 22.07.2011, 00:10   #7
Gast
Gast

kaufe eh beide spiele

Alt 22.07.2011, 00:11   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
beides ist EA. und ich glaube schon das du beide spiele eine gemeinsame zielgruppe haben. desweiteren will EA soviele spiele wie möglich vertickern, und da werden die die beiden net gleichzeit rausbringen.

stell dir mal einen vor der starwars fan ist - vom spiel nocht nicht soviel weiss - und battlefield spielt. steht im ladne und kann sich nur eines leisten. ich glaube das will EA vermeiden. ist aber nur meine einschätzung.
aber man muss auch sagen dass battlefield3 eher die kunden von ps3 und xbox360 anspricht ,egoshooter verkaufen sich zu 80% nurnoch auf konsolen, die großen pc zeiten für shooter sind schon vorbei.
daher würde oktober für beide schon passen ...mmo/pc-spieler = swtor ..shooterfans/konsolero = battlefield ..ich zb werde mir kein battlefield kaufen.

(hier die crysis 2 verkaufszahlen als beispiel:
Laut der englischsprachigen Kollegen hat sich Crysis 2 für PC innerhalb der ersten Woche 103.373 Mal verkauft. Der PlayStation 3-Shooter ging 228.079 Mal über die Ladentheke. Xbox 360-Besitzer griffen 366.816 Mal zu. )

ich tippe zweite oktoberwoche

Alt 22.07.2011, 00:15   #9
Gast
Gast

Ich werd mir auch kein BF 3 holen.. Irgendwann mal aber nicht zu Release..
Wenn SWTOR kommt werde ich erstmal damit beschäftigt sein. Ich kenne mich.
Wenn ich ein MMO spiele dann richtig. Also dann nixmehr anderes. Und wenn SWTOR
schlecht sein sollte, was ich mir nich so vorstellen kann, kann ich mir immernoch BF3 holen.

Ansonsten sind meine Must Have's für dieses Jahr Red Orchestra 2 , Dead Island, SWTOR und TES V Skyrim.

Alt 22.07.2011, 00:17   #10
Gast
Gast

shooter mit controller zocken... baahh!

Alt 22.07.2011, 00:25   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schmakkofatz
shooter mit controller zocken... baahh!
Jup, habs mal versucht das geht ja mal garnicht.

Dritte Oktober Woche für den release, die zweite dann für den headstart.

Alt 22.07.2011, 00:37   #12
Gast
Gast

Warum ist der Poll auf Oktober/November beschränkt? Hab ich da irgendwelche handfesten Infos verpasst? Im englischen Release Speculation Thread kommt man ja mitm lesen nicht mehr mit...

Auf diversen Internetseiten konnte ich keine US Ferien im September/Oktober ausmachen. Die Sommerferien enden irgendwann spätestens in der ersten September Woche. Danach ist erst wieder zu Weihnachten Ferienzeit. Und Dezember erscheint mir doch ein wenig sehr spät.

Edit: Hab das mit der September Beta gerade gelesen ... Wann sind denn dann die nächsten Ferien die sie meinen könnten?

Alt 22.07.2011, 00:50   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CurtisReed
Warum ist der Poll auf Oktober/November beschränkt? Hab ich da irgendwelche handfesten Infos verpasst? Im englischen Release Speculation Thread kommt man ja mitm lesen nicht mehr mit...

Auf diversen Internetseiten konnte ich keine US Ferien im September/Oktober ausmachen. Die Sommerferien enden irgendwann spätestens in der ersten September Woche. Danach ist erst wieder zu Weihnachten Ferienzeit. Und Dezember erscheint mir doch ein wenig sehr spät.

Edit: Hab das mit der September Beta gerade gelesen ... Wann sind denn dann die nächsten Ferien die sie meinen könnten?
Mitte Oktober bis Anfang November.

Alt 22.07.2011, 01:02   #14
Gast
Gast

Die haben ja nur Ferien oO

Alt 22.07.2011, 01:37   #15
Gast
Gast

ich brech hier gleich in Tränen aus

meiner Meinung nach wäre es aber klug ein MMO zu Beginn der Ferien zu platzieren

Alt 22.07.2011, 01:51   #16
Gast
Gast

Schade...wieder eine Abstimmung an der ich nicht teilnehmen kann/darf.

Ich bleibe bei 25.11.2011-15.12.2011....da beißt die Maus den Faden nicht ab.

Bekanntgabe des Releasedate im Oktober....nur noch die Frage ob am Anfang oder Ende Okt....danach richtet sich das oben genannte Zeitfenster aus. Und um nicht böswillig zu erscheinen....jeder Tag den es früher kommen kann, begrüße ich recht herzlich.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 22.07.2011, 02:07   #17
Gast
Gast

19. oktober. mein tipp

Alt 22.07.2011, 04:55   #18
Gast
Gast

When can we play? Huge roar. Talking about beta testing weekends in September. Release window target is Holiday 2011.[/quote]via Darth Hater / SDCC 2011: Day 1 Live Blog & Coverage - Join Us, It Is Your Destiny Panel Live Blog

Mit Holiday ist mE Weihnachten gemeint.

Alt 22.07.2011, 06:30   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von caramel
Die Amis haben, ebenso wie Deutschland, Herbstferien. Und da diese abhängig von den Bundesstaaten sind, ist der Zeitraum dort etwas länger

Alt 22.07.2011, 06:43   #20
Gast
Gast

Nun, dass ist jetzt ein Wikipedia-Link und von daher ist die Quelle nicht sehr sicher. Danach gibt es in den USA folgende Ferien:

Die Sommerferien beginnen meist Ende Mai/Anfang Juni und enden Ende August/Anfang September. Verbreitet sind darüber hinaus einwöchige Ferien zu Thanksgiving (Ende November, Thanksgiving Recess), zu Weihnachten (Christmas Recess), im Februar (Winter Recess) und im April (Spring Recess).

Den Link hierzu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulfe...inigte_Staaten

Macht was daraus.

Alt 22.07.2011, 07:29   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CurtisReed

Mit holiday ist in den usa die weihnachtszeit gemeint. christmas wird es wegen der politischen correctness nicht mehr genannt, da sich andere sonst diskriminiert fühlen. deshalb holiday.

Alt 22.07.2011, 07:36   #22
Gast
Gast

Wie wir ja wissen visieren sie die Ferien an, da Amazon usw Oktober angeben, würde ich mal schätzen, dass die Herbsferien gemeint sind. Schätze ich jetzt mal.

Herbstferien beginnen am 21.10 in Kalifornien

http://www.feiertage-weltweit.com/ho..._2011_345.htm#

Und es ist ein Freitag muahaha also es wäre auf jeden Fall sehr passend.

Alt 22.07.2011, 08:45   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Die Amis haben, ebenso wie Deutschland, Herbstferien. Und da diese abhängig von den Bundesstaaten sind, ist der Zeitraum dort etwas länger
Die Hoffnung stirbt zuletzt, was ?

Wie ein Vorposter schon gesagt hat wird mit Holiday (Season) im allgemeinen die Weihnachtszeit in den USA bezeichnet.
Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass ein Releasedatum nahe Weihnachten geplant ist. Ich hätte das Spiel auch gerne früher gehabt ...

Alt 22.07.2011, 08:50   #24
Gast
Gast

das sind noch fast 4 monate...

ich glaube es wir die "stresstests" im september geben, also die betawochenenden, dann noch 2-3 wochen und go...

Alt 22.07.2011, 09:53   #25
Gast
Gast

Das wurde gestern in einem anderen Thread gepostet.
Beta Test Wochenenden ab September

Zitat:
Hallo zusammen,

in einer Stellungnahme zum heutigen Start der Preorder von Star Wars: The old Republic kündigt der Investor und Publisher EA auch ein weiteres neues Ereignis an, welches ab dem September diesen Jahres weltweit statt finden wird.

Die genau Meldung hierzu lautet:

Zitat:
Während das Interesse weiter wächst, verkündete BioWare stolz, dass SWTOR mit Start des Septembers "Beta Test Wochenenden" abhalten wird. Diese an Wochenenden stattfindenden Sitzungen werden für ausgewählte Spieler weltweit geöffnet und eröffnen Spielern die Möglichkeit einen Eindruck von der epischen Story, der Welt, den Quests, den Kämpfen und Charakteren im Spiel zu erhalten. Um am Spieltest teil zu nehmen besucht http://www.StarWarsTheOldRepublic.com und meldet euch für den Test an, als auch könnt ihr so über den Sommer hinweg auf dem Laufenden bleiben.
Weiter unten gibt es noch einen kleinen Hinweis darauf, dass SWTOR wohl wirklich in 2011 erscheinen wird.

Zitat:
Wir streben mit SWTOR einen der größten Starts während der Ferien in 2011 an, "sagte Dr. Ray Muzyka...
Ferien finden in den USA zu jener Zeit zwischen Mitte Oktober und Anfang Dezember statt.

Quelle: http://investor.ea.com/releasedetail...leaseID=593263

--------------------------------

Gegen Anfang Dezember spricht der Test im September, der nur einen Eindruck vermitteln soll auf Story und Gameplay. Es geht da nicht mehr um Feedbacks, das ist der Stresstest. Launch 2-3 Wochen danach ist sehr wahrscheinlich. Die Daten hier zum auswählen kommen also sehr gut hin.

Ende Dezember wären die Ferien ja auch vorbei, wenn sie also optimal Releasen wollen dann so das alle Ferien abgedeckt sind. Mitte Oktober scheint also sehr sehr wahrscheinlich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen