Antwort
Alt 04.07.2011, 16:23   #1
Gast
Gast
Duale Talentspezialisierung?

Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal, falls dieses Thema bereits iwo diskutiert worden sein sollte. Ich habe ind en Foren zumindest keinen entsprechenden Thread gefunden.

Weiß
zufällig jmd, ob es eine duale Talentspezialisierung in TOR geben wird, ähnlich wie in WoW? Und wenn ja: Wird eine duale Talentspezialisierung nur innerhalb einer erweiterten Klasse möglich sein (Beispiel: Inqui-Hexer einmal als DD und einmal als Healer), ODER wird es sogar möglich sein, in der ersten Spezialisierung ein Inqui-Hexer und in der zweiten ein Inqui-Attentäter zu sein (um dem Beispiel treu zu bleiben)?

Freue mich über jede Antwort mit Ausnahme von Flames ;o)
 
Alt 04.07.2011, 16:25   #2
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Hallo,

nein du wirst zu dem derzeitigen Stand keinen Dual-Specc machen können.

Georg Zöller:
Currently, we do not see the need to allow for dual spec at release. It's something that we'll definitely monitor over time, but we do think there is enough flexibility in the class system to keep people occupied well past launch.[/quote]Edit: hier der Link http://www.swtor.com/community/showt...68#edit6154068
 
Alt 04.07.2011, 16:28   #3
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Wenn es das geben würde, bräuchten wir keine 6 Klassen. Sondern nur 4 oder gar 2 wenn jeder alles können soll auf Knopfdruck.
 
Alt 04.07.2011, 16:28   #4
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Hmmm...na ja, man kann ja immer umspeccen oder nen neuen Char erstellen, falls einem die erste Spezialisierung nicht mehr zusagen sollte^^

Thx für die schnelle Antwort.
 
Alt 04.07.2011, 16:37   #5
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von NevanRam
Wenn es das geben würde, bräuchten wir keine 6 Klassen. Sondern nur 4 oder gar 2 wenn jeder alles können soll auf Knopfdruck.
Wieso? Wenn ich mich mal auf WoW beziehen darf: Die Möglichkeit, aus einem Shadow Priest (DD) per Knopfdruck nen Holy oder Diszi zu machen, je nachdem, was grad gebraucht wird, ersetzt doch nicht die anderen Klassen.
 
Alt 04.07.2011, 16:40   #6
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von janus_opacum
Wieso? Wenn ich mich mal auf WoW beziehen darf: Die Möglichkeit, aus einem Shadow Priest (DD) per Knopfdruck nen Holy oder Diszi zu machen, je nachdem, was grad gebraucht wird, ersetzt doch nicht die anderen Klassen.
Wäre es für Dich denn schlimm wenn Du auf altbekanntes aus wow verzichten müsstest und dafür eventuell etwas anderes bekommst?
 
Alt 04.07.2011, 16:41   #7
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Im übrigen sind es doch wohl eher 8 x 2 x 2 Klassen, wenn man die erweiterten Klassen plus die 2 verschiedenen Talentbäume pro erweiterter Klasse mitrechnet.
 
Alt 04.07.2011, 16:44   #8
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wäre es für Dich denn schlimm wenn Du auf altbekanntes aus wow verzichten müsstest und dafür eventuell etwas anderes bekommst?
Oh Gott, nein! Natürlich wäre das nicht schlimm! ... Ich finde WoW mittlerweile so unglaublich langweilig und freue mich schon tierisch auf was Neues im allgemeinen und auf TOR im besonderen.

Ich wollte halt nur nachfragen, ob Dinge, wie z.B. die Dual Specc, die ja nun nicht das schlechteste Feature bei WoW ist, vllt auch bei TOR Einzug halten. Immerhin erfindet auch TOR das Rad nicht neu. Nur wird aller Voraussicht nach das "Rad" von TOR spektakulärer sein als das Altbekannte. ;o)
 
Alt 04.07.2011, 16:49   #9
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Na also, dann warten wir zusammen gespannt auf die Dinge die da kömmen mögen. Hoffentlich nicht mehr alt zu lange!
 
Alt 04.07.2011, 16:50   #10
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

8 * 2 * 2 ist ein wenig sehr optimistisch gerechnet ....
ob einzelne specs gleich eine klasse sind ... naja ... und ob die 4 imperial klassen nicht das selbe sind wie die 4 republic klassen ...


zum thema auf etwas verzichten wenn man etwas anderes bekommt?

man verzichtet und man bekommt nichts ists eher ;-)

hoffe auch sehr sehr sehr stark dass dual spec baldig dann implementiert wird.
eines der tollsten dinge der letzten jahre im mmo genre gewesen.
 
Alt 04.07.2011, 16:53   #11
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
zum thema auf etwas verzichten wenn man etwas anderes bekommt?

man verzichtet und man bekommt nichts ists eher ;-)
Ich hab eventuell geschrieben, nicht behauptet das man etwas anderes bekommt.
Möchte damit ausdrücken das wir bisher kaum abschätzen können ob ein Dualspec wie in wow oder zig verschiedene Seelen wie bei Rift, überhaupt notwendig sein werden und plädiere eher fürs ich lass mich überraschen.
 
Alt 04.07.2011, 16:54   #12
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
eines der tollsten dinge der letzten jahre im mmo genre gewesen.
äh nö!
 
Alt 04.07.2011, 16:55   #13
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von janus_opacum
Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal, falls dieses Thema bereits iwo diskutiert worden sein sollte. Ich habe ind en Foren zumindest keinen entsprechenden Thread gefunden.

Weiß zufällig jmd, ob es eine duale Talentspezialisierung in TOR geben wird, ähnlich wie in WoW? Und wenn ja: Wird eine duale Talentspezialisierung nur innerhalb einer erweiterten Klasse möglich sein (Beispiel: Inqui-Hexer einmal als DD und einmal als Healer), ODER wird es sogar möglich sein, in der ersten Spezialisierung ein Inqui-Hexer und in der zweiten ein Inqui-Attentäter zu sein (um dem Beispiel treu zu bleiben)?

Freue mich über jede Antwort mit Ausnahme von Flames ;o)
Nein gibbet zum glück nicht. Ab einen gewissen punkt ist nur noch bedingt das umskillen möglich. Das bedeutet ich skille mal so weil es sich schneller lvl lässt und skille mit max um läuft hier bedingt bis garnicht
 
Alt 04.07.2011, 17:02   #14
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Stelar
Nein gibbet zum glück nicht. Ab einen gewissen punkt ist nur noch bedingt das umskillen möglich. Das bedeutet ich skille mal so weil es sich schneller lvl lässt und skille mit max um läuft hier bedingt bis garnicht
Klar, genau das läuft ^^. Diese Jungs skillen genau 1x mal um. Leveln Bequem als DD und sind danach Heiler oder Tank. Dafür ist das Umskillen ohne UI Funktion da. (ja natürlich auch um Fehler auszubessern)

Wofür es nicht da ist, ist das man schnell mal umskillt um der jetzigen Gruppe mal eben schnell nen Tank zu spendieren.

Ich find Duale, Tricäre oder Quadralupe Talentspezialisierungen dufte. und es ist durchause ein schöner Zeitvertreib nochmal ne runde Equip zu sammeln oder den gleichen Char aus einem anderen Blickwinkel zu spielen.

Da ich aber sowiso Twinke ist mir das Fehlen auch egal, ich werde mit der Zeit also sowiso die 3-Faltigkeit mit meinen Chars abdecken. Und ob die Jungs dann jammern das ich Umskillen oder Umloggen soll ist eigentlich egal...
 
Alt 04.07.2011, 17:04   #15
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
8 * 2 * 2 ist ein wenig sehr optimistisch gerechnet ....
ob einzelne specs gleich eine klasse sind ... naja ... und ob die 4 imperial klassen nicht das selbe sind wie die 4 republic klassen ...
Also, wenn ich mir z.B. die erweiterten Klassen vom SI und seine Talentbäume anschaue, dann sind das schon insgesamt 4 völlig verschiedene Klassen:

- Inqui - Attentäter - Tank(?)
- Inqui - Attentäter - Melee DD (Schurke?)
- Inqui - Hexer - Range DD
- Inqui - Hexer - Heiler

Klar gibt es auf beiden Seiten Entsprechungen, aber ich denke schon, dass sich das "Equivalent" des SIs, also der Jedi-Botschafter, komplett anders spielen wird. Deshalb meine Zählweise mit 8 x 2 x 2
 
Alt 04.07.2011, 17:09   #16
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

BTW: Hoffentlich übernimmt BW nicht allzu viel von Blizz! Zum Beispiel das System mit den Heirlooms. Was gibt es bitte dämlicheres als sich nen Super-Twink mit Erbstücken ranzuzüchten, der bereits auf Lvl 1 alles andere wegnuked?
 
Alt 04.07.2011, 17:10   #17
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von janus_opacum
Also, wenn ich mir z.B. die erweiterten Klassen vom SI und seine Talentbäume anschaue, dann sind das schon insgesamt 4 völlig verschiedene Klassen:

- Inqui - Attentäter - Tank(?)
- Inqui - Attentäter - Melee DD (Schurke?)
- Inqui - Hexer - Range DD
- Inqui - Hexer - Heiler

Klar gibt es auf beiden Seiten Entsprechungen, aber ich denke schon, dass sich das "Equivalent" des SIs, also der Jedi-Botschafter, komplett anders spielen wird. Deshalb meine Zählweise mit 8 x 2 x 2
Warum denkst du dass? Es sind doch bis jetzt eher die gleichen Fähigkeiten und die gleiche Mechanik(Ausnahme BH/Trooper[Munition/Hitze])!
 
Alt 04.07.2011, 17:19   #18
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Warum denkst du dass? Es sind doch bis jetzt eher die gleichen Fähigkeiten und die gleiche Mechanik(Ausnahme BH/Trooper[Munition/Hitze])!
Das ist natürlich nur ne Vermutung. Aber sollte sich ein Anwender der dunklen Seite nicht grundlegend anders spielen als ein Anwender der hellen Seite?

Wenn wir uns nochmal die "Caster" anschauen, Hexer und Botschafter, dann gehe ich schon davon aus, dass diese sich in der Spielweise unterscheiden werden. Auch habe ich in dem Vorschau-Video von Tatooine gehört, dass es einen Punkte-Zähler der hellen und dunklen Seite geben soll, der einem Punkte verschafft je nach Spielweise, also von den Entscheidungen des Spielers abhängig. Warum sollte das nicht in einer anderen Mechanik resultieren? Vllt muss der Hexer-Heiler im Ggsatz zum Botschafter-Heiler ja seine eigenen Lebens.punkte zum Heilen opfern oder Ähnliches.

Edith meint: Seltsamer Schimpfwort-Filter hier im Forum
 
Alt 04.07.2011, 17:22   #19
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

nach deiner theorie hat dann wow ja dann 60 klassen ... 2 mal fraktion mal 10 klassen mal 3 spezialisierungen

3 * 10 * 2 (jede fraktion) = 60 klassen

in meinen augen sind es 8

Kopfgeldjäger/Soldat
Jedi ritter / Sith
schmuggler / agent
Inqui / Botschafter

= 4 ... mal 2 durch die spiezialisierung = 8


die klassen werden gleich sein was die skilllisten schon zeigen .. nur die animation und die namen sind andere
auch hitze und munition verhalten sich gleich ...

es gibt skills die die munition aufbrauchen und wenn sie bei null ist läd man nach
es gibt skills die die hitze steigern wenn die hitze voll ist lässt man sie raus.

der inqui schleudert nen blitz der den gegner stunt und umwirft
der botschafter schickt ne telikinese welle die schaden verursacht stunt und den gegner umwirft usw usw

der bh schießt mit seinem flammenwerfer auf einen gegner der desorientiert ist (handlungsunfähig) und schaden nimmt über zeit
der tropper wirft eine cryogranate die einfriert (handlungsunfähigmacht) und schaden über szeit verursacht.

usw usw usw.

zum thema es geht nicht zu so sehr um das umskillen bei mir in intsnazen bei dualspec ... sondern um die abwechslung und vor allem ums farmen.
ich spiele meistens heiler klasen oder tanks ... und es ist so unglaublich ätzend so zu farmen ... umspecen zack fertig und man hat spielspaß.

und nein nicht jeder hat zeit sich 50 twinks rauf zu ziehen
 
Alt 04.07.2011, 17:27   #20
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
nach deiner theorie hat dann wow ja dann 60 klassen ... 2 mal fraktion mal 10 klassen mal 3 spezialisierungen

3 * 10 * 2 (jede fraktion) = 60 klassen

in meinen augen sind es 8

Kopfgeldjäger/Soldat
Jedi ritter / Sith
schmuggler / agent
Inqui / Botschafter

= 4 ... mal 2 durch die spiezialisierung = 8
so einfach is des nit, die fahigkeiten der beiden klassen im vergleich unterscheidet sich zu mindestens 50%

aus diesem grund kann man auch behaupten das es 8 sich in der spielweise unterscheidende klassen sind
 
Alt 04.07.2011, 17:28   #21
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
nach deiner theorie hat dann wow ja dann 60 klassen ... 2 mal fraktion mal 10 klassen mal 3 spezialisierungen
Okeeh, ich gebe zu, dass WoW echt n blödes Beispiel ist in diesem Fall. Aber 60 Klassen seh ich da dann doch nicht. Immerhin hat Blizz dort die einzelnen Klassen mittlerweile so stark angeglichen, dass eigentlich fast jeder alles kann.

Sagen wir einfach, ich hoffe, dass es 8 x 2 x 2 Klassen in TOR geben wird, die sich unterschiedlich spielen werden, damit halt nicht alles zu so einem Einheitsbrei verkommt wie in besagtem MMO ;o)
 
Alt 04.07.2011, 17:30   #22
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
zum thema es geht nicht zu so sehr um das umskillen bei mir in intsnazen bei dualspec ... sondern um die abwechslung und vor allem ums farmen.
ich spiele meistens heiler klasen oder tanks ... und es ist so unglaublich ätzend so zu farmen ... umspecen zack fertig und man hat spielspaß.

und nein nicht jeder hat zeit sich 50 twinks rauf zu ziehen
/sign
 
Alt 04.07.2011, 17:43   #23
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Lyral
...

zum thema es geht nicht zu so sehr um das umskillen bei mir in intsnazen bei dualspec ... sondern um die abwechslung und vor allem ums farmen.
ich spiele meistens heiler klasen oder tanks ... und es ist so unglaublich ätzend so zu farmen ... umspecen zack fertig und man hat spielspaß.

und nein nicht jeder hat zeit sich 50 twinks rauf zu ziehen
Dafür hat man Gefährten, damit alle etwa gleich schnell vorankommen.
 
Alt 04.07.2011, 17:46   #24
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

auch da würde ich sagen 2dds sind fixer als ein dd und ein tank ;-)

wird sich zeigen wieviel die bringen und ob sie zb als tank das farmen erträglich machen oder eher weniger.

auch was mich derzeit etwas skeptisch macht bei den begleitern ... sie werden dumm sein.
nach berichten zufolge sind begleiter eher mit den pets aus anderen spielen vergleichbar nur in gewissen dingen etwas dümmer.
sie agieren nicht automatisch aus einer ki bezogen sondern man muss jeden skill den sie haben manuell aktivieren ...
habe da eher auf eine art DA oder ME gehofft ... also halbwegs inteligente begleiter
 
Alt 04.07.2011, 17:47   #25
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von janus_opacum
Wieso? Wenn ich mich mal auf WoW beziehen darf: Die Möglichkeit, aus einem Shadow Priest (DD) per Knopfdruck nen Holy oder Diszi zu machen, je nachdem, was grad gebraucht wird, ersetzt doch nicht die anderen Klassen.
Doch, tut er Und wenn dann doch was fehlt, dann nimmt der Jäger halt nen anderes Pet. Oh gott, zum glück bin ich von dem spiel weg
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Talentspezialisierung halfalicious Allgemeines 26 12.06.2011 19:46
Duale Skillungen Micro_Cuts Allgemeines 14 04.06.2011 21:29
Duale Talentspezialisierung? Chorris Charakterklassen 9 25.05.2011 15:50
Duale Talentspezialisierung Xillef Allgemeines 10 13.12.2010 10:32

Stichworte zum Thema

swtor duale talentspezialisierung

, swtor zweite talentspezialisierung, swtor doppelte talentspezialisierung, jäger duale talentspezialisierung, duale talentspezialisierung swtor republik, duale talentspezialisierung swtor, swtor dual talent specialisierung, wow mop duale talentspezialisierung welches level nötig?, welche duale talentspezialisierung passt zu furor, wie aktiviert man dual spec in swtor