Antwort
Alt 10.07.2011, 15:12   #76
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Hm, also das es kein Dualspecc geben wird zu Release
wurde glaube ich schon gesagt.
Ob er nötig ist wird sich zeigen, ich finds persönlich auch eine nette Sache, aber kein must-have. Wow kam vorher auch jahrelang wunderbar ohne aus...
 
Alt 10.07.2011, 20:35   #77
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Ich muss sagen, dass ichs nich mag. Wenn sich Bio anders entscheidet muss ich natürlich mit leben aber ich brauchs nich. Finde schon, dass die Entscheidungen die man in Sachen AC trifft fix sein sollten.
 
Alt 11.07.2011, 06:40   #78
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Das Problem sind die Werkzeuge an sich nicht, sondern es führt zu drastischen Veränderungen in dem Verhalten der Community, da man je nach KLasse auf einmal mehr Bedarf hat an Ausrüstung.

Die Begründung war auch zu WOW damals der Duelspecc. Finde ich das Teil ansich schlimm? nein, Aber das Verhalten was viele Leute in Instanzen an den Tag gelegt haben war schon spürbar.

Und eine gute Community ist wichtig. Wollen die Leute von WOW weg weil das Spiel schlecht ist? Ich denke es liegt es eher an der versauten Community.
 
Alt 11.07.2011, 06:44   #79
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Vorsicht, nicht von dir auf andere schliesen! Wenn meine Wenigkeit etwas dumm nennt, dann ist es dumm, weil meine Göttlichkeit absulut objektive Aussagen möglich macht. Aber mal Spaß beiseite... Ein Dual-spec zu haben schadet niemandem (kann man ja ignorieren wenn man will), keinen zu haben bedeutet das man Spieler die PvP und PvE spielen wollen oder Leute die hauptsächlich einen Spec spielen aber einspringen wollen wenn etwas fehlt (Tank oder Healer) zu benachteiligen. Diese benachteiligung kann sich auf den Spielspaß ausdrücken (Will zum Beispiel gerne Tank in end-game Raids sein, aber die meiste Zeit, vor allem im PvP, lieber DPS spielen, wenn meine Wenigkeit dafür dann immer zum Trainer rennen muß und dann alles erst lange neu einstellen muß, wird das Spiel quasi beim End-game für mich unspielbar so das BioWare mich dann schnell wieder verliert, und werde da sicherlich nicht alleine sein). RIFT hat mir gezeigt wie angenehm es ist mehre Specs zu haben, das BioWare dann nicht mal nur 2 specs zuläßt erscheint mir doch arg rückständig (und wenn BioWare nicht ganz dumm ist werden sie das auch noch einsehen).
hihi.. naja man kann jetzt schlecht die Bäume von Rift mit diesem Spiel hier vergleichen.

Desweiteren bin ich 3 1/2 Jahre zum Lehrer gelaufen um umzuspeccen. Es hat mich und die anderen nie gestört.
 
Alt 11.07.2011, 06:45   #80
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

oh weh, hier wird ja alles wild durcheinander geworfen. Einer schreibt davonn, innerhalb einer AC über Dual Spec umzuspeccen, der nächste schreibt, das ist doch doof, AC sollte man nicht wechseln können...

Meine Meinung:

1. Ein Wechsel der AC bräuchte ich persönlich nicht. Gäbe es ihn, wäre es mir auch egal. Dann aber bitte ohne Dual-Spec, denn da sollte man sich meiner Meinung nach doch Gedanken drüber machen. Und bitte auch nicht heute so, morgen so...

2. Ein Wechsel innerhalb der AC wird es geben, einfach durch Neuverteilung der Punkte beim Trainer, ohne DualSpecc. Das wurde schon so bestätigt (und nein, ich werde jetzt keinen Link dazu suchen). Da die meisten AC zwei Rollen ausfüllen können (z.B. BH - Söldner sowohl DD als auch Heiler) fände ich da so etwas wie eine Dual-Specc sehr sinnvoll und bequem. Von mir aus müsste das gar nicht kostenlos und überall in der Welt funktionieren, gegen eine kleine Gebühr beim Trainer wäre durchaus ok. Aber einfach Sets, in denen die Verteilung der Punkte gespeichert sind, wären sehr schön. Gerne gegen Credits auch zusätzliche Sets, z.B. Pve-DD, Pv-Heiler, PvP-DD, PvP-Heiler, usw. Einfach damit man nicht jedes Mal was weiß ich 50 Punkte neu verteilen muss.
 
Alt 11.07.2011, 09:00   #81
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Terohan
Die Begründung war auch zu WOW damals der Duelspecc. Finde ich das Teil ansich schlimm? nein, Aber das Verhalten was viele Leute in Instanzen an den Tag gelegt haben war schon spürbar.

Und eine gute Community ist wichtig. Wollen die Leute von WOW weg weil das Spiel schlecht ist? Ich denke es liegt es eher an der versauten Community.
Jo die böse versaute WoW communite frägt jetzt einfach ob er bedarf machen darf für 2nd spec gear... wie schlimm. Und wenn mir alle 2-3 Wochen mal ein Ninja looter in der Gruppe begegne ist das viel, und solche gabs auch schon zu Classic zeiten ^^
 
Alt 11.07.2011, 11:17   #82
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Dualspecc war der größte misst den es je gab in WOW

Jede Hybridklasse rollte auf alle Items, weil bin ja Heiler Tank DD !

Besonders nervig war es in Raids, wenn Dudu XY meinte er wär heute Baum morgen

Katze und dann doch wieder Eule, wenn er das dicke Caster DD Trinket bekommen könnte.

Ich bin klar gegen Dualspecc

ps: Hoffe es wird auch nie so was wie Fraction-chance oder Class-chance kommen, weil dann

können wir alle gleich einen Shooter spielen gehen.
 
Alt 11.07.2011, 11:32   #83
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Bloß kein Dual...

Die Klassen sollten nicht so leicht zu
ersetzen sein.

Wenn eine bestimmte Skillung fehlt,sollte
man Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen
und eben einen mit jener skillung suchen
und nicht sagen "mom,ich switche eben."

Auch umskillen sollte man meiner Meinung
nach erschweren,zb durch hohe Kosten,oder
einen Kurzzeitigen Schwächungsdebuff,damit
nicht wie irre umgeskillt wird.

Diese Schwächung sollte aber nur dann auftreten,
wenn man den Skillbaum wechselt.

Wenn man innerhalb des gewählten nurn paar
Talentpunkte tauschen will,sollte dies nicht geschehen.
 
Alt 11.07.2011, 11:46   #84
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Trynda
Dualspecc war der größte misst den es je gab in WOW

Jede Hybridklasse rollte auf alle Items, weil bin ja Heiler Tank DD !

Besonders nervig war es in Raids, wenn Dudu XY meinte er wär heute Baum morgen

Katze und dann doch wieder Eule, wenn er das dicke Caster DD Trinket bekommen könnte.

Ich bin klar gegen Dualspecc

ps: Hoffe es wird auch nie so was wie Fraction-chance oder Class-chance kommen, weil dann

können wir alle gleich einen Shooter spielen gehen.
Das ist keine Neuigkeit vom Dualspec gewesen. Vorher haben die Leute eben gesagt sie skillen für Raids um
 
Alt 11.07.2011, 12:55   #85
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Dualspecc braucht doch nur das Spiel ,daß versucht den Spielern alle Probleme abzunehmen.Wer dazu noch alle paar Monate die Balance der Klassen auf den Kopf stellt per Patch, muss das Tor zu flexiebelen Talenten weit aufmachen, damit die Kunden nicht sauer werden.

DAoC hatte am Anfang nur mit lvl 20 und dann mit lvl 40 (teilrespecc) die Möglichkeit seine Klasse noch im Talentbaum zu ändern. Auf Druck der Comu wurde dann später ein Respeccstein eingeführt der nur bei Inibossen dropt und teuer unter Spielern gehandelt wird/wurde.

So ist auch der Dualspecc ein Ergebnis der Forderungen durch die Comu geschuldet.Es bleibt die Balance einzuhalten, zwischen Causal-Gamer der wenn er in eine Sackgasse mit seiner Talentverteilung gerät auch schnell keine Lust mehr hat weiter zu spielen und dem Hardcorespieler der wenn nötig einfach einen neuen Char machen würde, einzuhalten.

Ich bin mir aber sicher das ein Jedi-Hüter andere Skills hat wie ein Sith-Krieger.....also ich kann bis Heute keinen Würgegriff ausführen, auch wenn ich bisweilen manchmal Bedarf dafür hätte

Ein bisschen mehr RP würde SWToR gut tun...und etwas weniger Einheitsbrei ala WoW auch.....das würde natürlich bedeuten das der Spieler auch nach seinen Neigungen skillt und nicht nach dem was gerade TOP ist. Aber leider steht Heute die Ökonomie an erster Stelle......und wenn ein paar 100k Spieler damit gehalten werden können ....kommt auch der Dualspecc .....früher oder später.


Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 11.07.2011, 13:01   #86
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Willian
Wenn eine bestimmte Skillung fehlt,sollte
man Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen
und eben einen mit jener skillung suchen
und nicht sagen "mom,ich switche eben."
Lieber den Freund rausschmeissen, anstatt umzuspeccen... klingt wirklich prima.

Ansonsten: Wieso formatiert du deinen Post wie ein Gedicht/Lied? Das ist ja fast so schwer zu lesen wie eine Wall of Text.

Dualspecc war der größte misst den es je gab in WOW

Jede Hybridklasse rollte auf alle Items, weil bin ja Heiler Tank DD !

Besonders nervig war es in Raids, wenn Dudu XY meinte er wär heute Baum morgen

Katze und dann doch wieder Eule, wenn er das dicke Caster DD Trinket bekommen könnte.[/quote]Selber Schuld. Normalerweise legt man vor Raid die Lootregeln fest und das wurde bei mir auch immer gemacht. Dort gab es nie "Rolle für jede beliebe andere Spec die du haben kannst". Es war "Du rollst für die Spec mit der du da bist".
 
Alt 11.07.2011, 14:37   #87
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Trynda
Dualspecc war der größte misst den es je gab in WOW

Jede Hybridklasse rollte auf alle Items, weil bin ja Heiler Tank DD !

Besonders nervig war es in Raids, wenn Dudu XY meinte er wär heute Baum morgen

Katze und dann doch wieder Eule, wenn er das dicke Caster DD Trinket bekommen könnte.

Ich bin klar gegen Dualspecc

ps: Hoffe es wird auch nie so was wie Fraction-chance oder Class-chance kommen, weil dann

können wir alle gleich einen Shooter spielen gehen.
Keine Ahnung von welchem Spiel zu sprichst, aber in WoW wurde nicht durch DualSpec die Lootvergabe zum Problem. Es gab nur eine weitere Ausrede für Ninjalooting, das es vorher aber schon in genau dem gleichen Maße gab.
Grade in Raids hatte es keine negativen Auswirkungen. Außer, dass vielleicht weniger entzaubert werden konnte ^^ Wer Random-Raids macht ist selbst schuld, das war vorher aber auch schon so. Wie gesagt: nur eine neue Ausrede für Lootverhalten, das sich seit Release nicht geändert hat.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, an alle, die DualSpec verdammen: Es spart nur Geld, ein wenig Zeit und Aufwand beim verschieben der Fähigkeiten. Alle angeblichen negativen Auswirkungen sind FALSCHE Erinnerungen, weil man die Zeit davor glaubt schöner in Erinnerung zu haben als sie tatsächlich war.
Davor wurde in WoW genauso umgeskillt und dies genauso als Ausrede benutzt um mehr Loot zu kriegen.

Tatsächlich macht DualSpec für Spieler, die regelmäßig umskillen "müssen", die Angelegenheit nur komfortabler, günstiger. BioWare glaubt, dass es diese Situation in SWTOR nicht so geben wird wie in WoW, daher wird es kein DualSpec geben. Vielleicht haben sie damit recht, vielleicht aber auch nicht, das kann BioWare erst nach Release feststellen.
Falls sie sich irren gibt es keinen Grund es nachträglich nicht doch einzuführen. Weil man, ganz genau wie in WoW, auch ohne DualSpec schon sehr einfach für ein paar wenige Credits umskillen kann.
 
Alt 23.07.2011, 09:30   #88
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

also ich bin für das switchen zwischen 2 skillungen!

erstens wird man nicht gezwungen als tank oder heiler zu questen. und jeder weis das is nervig. auch wenn man begleiter hat. wer will schon 50 lvl sein begleiter heilen ...

und ich selber bin ein tank und heiler spieler. aber bin ebenso gerne DD! und müsste ich mich entscheiden würde ich den dd nehmen.

ich dneke das geht vielen leuten so, wenn man sich entscheidne müsste würdne sicher viele tank und heiler spieler sich für den dd entscheiden.

die möglichkeit zwiwschen 2 rollen zu wechseln würde der tank und heiler population sicher gut tun
 
Alt 23.07.2011, 09:36   #89
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

In dem Interview auf der Comic Con wurde gesagt das man genau EINMAL kostengünstig die Erweiterte Klasse wechseln kann, für den Fall das man sich falsch entschieden hat. Danach sollen dem Ganzen beträchtliche Hindernisse gelegt worden sein.
 
Alt 23.07.2011, 09:36   #90
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Wo kommt dieser Dualspec eigentlich her?

Das gabs damals nicht, wurd nicht gebraucht und hatten trotzdem Spaß.
Ich denke, man kann in den modernen MMOs wohl relativ leicht einen Heiler leveln.

Mal einen Heilkleri bei DAoC gelevelt? 3-4 Minuten für einen gleichleveligen Mob.. Sich heilen während man gehauen wird? Fehlanzeige. Instantheals 10-15 Minuten Cooldown - sofern man die denn schon hat.

Respeccen? klar... Raid zusammenstellen, Drachen killen und hoffen, dass man beim Wurf auf den Respecstein gewinnt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso man alles immer und zu jeder Zeit können muss.
Danke WoW

Ich habe das Gefühl, dass "ihr" einfach zu verwöhnt seid.
 
Alt 23.07.2011, 09:43   #91
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Ich empfehle sowieso, alten Ballast über Bord zu werfen.

Da wir hier nicht wissen, wie sich das Spiel letztendlich spielen wird (oder nicht darüber reden dürfen), sollten wir uns jetzt nicht auf Sachen fixieren, die wir so noch gar nicht abschätzen können.

Einfach mal abwarten - und wenn irgendwann ersichtlich werden sollte, ob eine zweite Spezialisierung nötig ist, dann wird es (wie angekündigt) umgesetzt.

Hoffentlich sind wir alle aufgeschlossen genug, nicht einfach unser Lieblings-MMO in anderem Gewand zu erwarten. Und auch nicht zu illusorisch, wenn wir uns das, was wir in etlichen anderen Spielen für gut befunden haben, in SW:tOR umgesetzt haben wollen.

Lasst die Jungs bei BioWare mal ihren eigenen Weg gehen. Sie haben mehrere fähige Leute an Bord und die sind nicht gerade unbeleckt, was MMO's angeht.

Also... abwarten, Tee trinken - und wenn uns nach Release etwas nicht passt, sachlich und vernünftig mit den Entwicklern darüber diskutieren.
 
Alt 23.07.2011, 09:43   #92
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wo kommt dieser Dualspec eigentlich her?

Das gabs damals nicht, wurd nicht gebraucht und hatten trotzdem Spaß.
Ich denke, man kann in den modernen MMOs wohl relativ leicht einen Heiler leveln.

Mal einen Heilkleri bei DAoC gelevelt? 3-4 Minuten für einen gleichleveligen Mob.. Sich heilen während man gehauen wird? Fehlanzeige. Instantheals 10-15 Minuten Cooldown - sofern man die denn schon hat.

Respeccen? klar... Raid zusammenstellen, Drachen killen und hoffen, dass man beim Wurf auf den Respecstein gewinnt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso man alles immer und zu jeder Zeit können muss.
Danke WoW

Ich habe das Gefühl, dass "ihr" einfach zu verwöhnt seid.
ich spiele gerne heil und tank klassen, aber jeder weis das das questen in diesen rollen einfach nervig ist. und wenn ich mich entscheiden muss dann nehme ich nen DD. und so werden viele spieler denken = noch größerer tank und heiler mangel. wenn du mom andere MMOs spielst dann weist du wie rar diese rollen schon sind ...

ich habe schon in paar MMOs versucht heil klassen oder tank klassen zu leveln, es nervt. deswegen bin ich für dualspec

die community wird äh danach schreien und bioware hoffentlich nachgeben.
 
Alt 23.07.2011, 09:48   #93
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Jede AC hat 2 Möglichkeiten sie zu spielen. Soweit ich weiß, ist es ja möglich die AC-Skillung zurück zu setzen.

Heißt, du könntest als DD leveln und dann später auf Heiler respeccen. Aber selbst als Heiler kann man sicherlich bequem leveln... Oder auch als Tank.

Die Mobs gehen zwar nicht so fix down, als mit einem DD, dafür brauch man auch nicht soviele Pausen. Alles hat seine Vor- und Nachteile
 
Alt 23.07.2011, 12:03   #94
Gast
Gast
AW: Duale Talentspezialisierung?

Es geht bei DualSpec ja nicht um Erweiterte Klassen. Sondern nur um die Talentverteilung innerhalb einer Erweiterten Klasse.

Mit jedem Level ab Level 10 bekommt man einen Talentpunkt, den man in einen von 3 Talentbäumen investieren kann. Jeder Talentbaum hat viele Talente, sodass man insgesamt nur einen kleinen Teil der möglichen Talente wählen kann.

Es wird Talente geben, die eine der möglichen Rollen verstärken - Heilen, Tanken oder Schaden verursachen. Es wird aber auch Talente geben, die einem speziell im PvP oder im PvE stärker machen.
Mit der Wahl der Talente spezialisiert man sich also auf eine Rolle und darauf, mit oder gegen wen man spielen möchte. Und es gibt hunderte Möglichkeiten dies zu tun.

Was ist mit denen, die regelmäßig in Raids die Rollen wechseln wollen? Z.B. bei Bedarf Heilen oder Schaden machen.
Was ist mit denen, die sowohl aktiv PvE als auch PvP machen wollen und für beides die besten Talente wählen wollen?

Diese Spieler können jedesmal vorher für ein paar Credits umskillen und müssten dann erstmal die Belegung der Fähigkeiten im Interface ändern, bevor sie wieder spielen können. Diejenigen werden dies später im Spiel auch tun und sich jedesmal ein wenig mehr darüber ärgern, dass sie Zeit und Geld dafür investieren müssen nur um - aus ihrer Sicht - vernünftig spielen zu können.

Für die wäre ein Komfortfeature hilfreich, bei dem man 2 Talentverteilungen speichern und zwischen ihnen wechseln kann ohne alles neu einstellen zu müssen - "DualSpec". Es hätte keinerlei weitere Vorteile. Es macht allein das regelmäßige Wechseln zwischen 2 unterschiedlichen Spielweisen deutlich angenehmer und günstiger.

BioWare sagt, dass sie nicht glauben, dass es viele Spieler betreffen wird - unter anderem wegen der Gefährten. Daher wird es zum Release kein "DualSpec" geben.

Vielleicht behalten sie recht, dann wird es sowas nie geben. Vielleicht überschätzen sie aber auch ihr Klassen- und Gefährtensystem, dann wird sicherlich irgndwann DualSpec kommen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Talentspezialisierung halfalicious Allgemeines 26 12.06.2011 18:46
Duale Skillungen Micro_Cuts Allgemeines 14 04.06.2011 20:29
Duale Talentspezialisierung? Chorris Charakterklassen 9 25.05.2011 14:50
Duale Talentspezialisierung Xillef Allgemeines 10 13.12.2010 09:32

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor duale talentspezialisierung

, swtor zweite talentspezialisierung, swtor doppelte talentspezialisierung, jäger duale talentspezialisierung, duale talentspezialisierung swtor republik, duale talentspezialisierung swtor, swtor dual talent specialisierung, wow mop duale talentspezialisierung welches level nötig?, welche duale talentspezialisierung passt zu furor, wie aktiviert man dual spec in swtor