| |
04.07.2011, 16:56
|
#26 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Blindxantos Doch, tut er Und wenn dann doch was fehlt, dann nimmt der Jäger halt nen anderes Pet.
Oh gott, zum glück bin ich von dem spiel weg | Yep, *fullack*.
Also zum Thema Dual-Spec: Ist sinnvoll wenn es echt massiv viele "Klassen" gibt die man auch alle im Wechsel wärend eines Raids braucht, ansonsten ist es mehr oder weniger minimieren der nötigen Spielerzahl durch Verdoppelung der Klassen pro Spieler.
Ich hoffe arg dass SWToR nicht zu W*W im scifi-mod verkommt. |
| |
04.07.2011, 17:07
|
#27 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Wenn alle, alles können unterscheiden sich die Charaktere nur noch in ihrer Animation, aber nicht mehr in ihrer Funktion.
Aber zum Glück die da gleich zweimal ein Stopschild gesetzt zum einen. Kein AC Wechsel möglich und zum anderen keine Dualskillung. Das wäre auch Klassen unfair gegenüber die vielleicht in beiden Bäumen nur Damage machen. Die wären dadurch eventuell noch unbeliebter und würden noch weniger gespielt werden.
Das wird auch ein Knackpunkt von GW2 werden, wo keine Tanks und Healer gebraucht werden. |
| |
04.07.2011, 17:14
|
#28 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? also wow hatte glaub ich noch nie nen hexer jäger magier oder schukren mangel ...
wobei ich die argumentation mit alle können alles wie in guildwars deswegen kein dualspec wieder gar nicht nachvollziehen kann ...
manche gedanken gänge werden mir wohl immer verschlossen bleiben. |
| |
04.07.2011, 17:16
|
#29 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? @Lyral und @all: Gibt es denn schon iwo eine Vorschau auf die Talentbäume als Ganzes? Ich habe dazu nämlich nichts gefunden. Und die jeweils 2 in Vorschau gezeigten Talente jedes Baumes hier unter Erweiterte Klassen lassen tatsächlich darauf schließen, dass sich die imperialen und republikanischen Klassen entsprechen. |
| |
04.07.2011, 17:19
|
#30 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von janus_opacum @Lyral und @all: Gibt es denn schon iwo eine Vorschau auf die Talentbäume als Ganzes? Ich habe dazu nämlich nichts gefunden. Und die jeweils 2 in Vorschau gezeigten Talente jedes Baumes hier unter Erweiterte Klassen lassen tatsächlich darauf schließen, dass sich die imperialen und republikanischen Klassen entsprechen. | Konkret sind die Skilltrees noch nicht veröffentlicht. Von den Grundfunktionen der Klassen her werden die beiden Fraktionen wohl relativ identisch sein. Man braucht auf beiden Seiten bestimmte Funktionen. Allgemein lässt sich bisher nur aus Videos und Texten ableiten welche Klasse welche Funktion übernehmen wird. |
| |
04.07.2011, 17:20
|
#31 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von janus_opacum @Lyral und @all: Gibt es denn schon iwo eine Vorschau auf die Talentbäume als Ganzes? Ich habe dazu nämlich nichts gefunden. Und die jeweils 2 in Vorschau gezeigten Talente jedes Baumes hier unter Erweiterte Klassen lassen tatsächlich darauf schließen, dass sich die imperialen und republikanischen Klassen entsprechen. | wo bitte schön sind die gleich??
zeig doch mal anhand des sithkrieger juggernaut und jedi ritter wächter.... |
| |
04.07.2011, 17:22
|
#32 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? hmmm...okeeh. Wäre halt schön gewesen, wenn Imps und Republik sich stärker unterscheiden, aber das mit den Grundmechaniken/-funktionalitäten leuchtet mir natürlich ein. |
| |
04.07.2011, 17:26
|
#33 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Kamajii wo bitte schön sind die gleich??
zeig doch mal anhand des sithkrieger juggernaut und jedi ritter wächter.... | Das ist nicht meine anfängliche Meinung gewesen. Ich dachte, sie würden sich stärker unterscheiden.
Vllt hab ich mich aber auch unklar ausgedrückt: Die beiden Vorschau-Talente des Juggernauts und des Wächters unterscheiden sich schon. Aber es ist die überwiegende Meinung der Leute hier, dass die Grundmechanik bei beiden identisch sein wird. |
| |
04.07.2011, 17:30
|
#34 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? an wie willst du auch die grundmechanik einer klasse ändern,
nen tank tank eben, heiler heilt und dd macht schaden
worin sie sich aber unterscheiden sin eben die fähigkeiten die sin nutzen können
der sith kann den eingehenden schaden reduzieren während der jedi eben anders an die sache ran geht in dem er seine hp erhöt, aggro müßen beide auch aufbauen, das is nunmal ausrichtungsbedingt... |
| |
04.07.2011, 17:34
|
#35 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Bin wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben gegen den Dualspec. Wie wohl viele habe ich auch eine lange WoW Geschichte hinter mir. Und als dort der Dualspec kam war doch etwas vom Flair meiner Meinung nach weg.
Und das schnell mal umspeccen ist dort bestimmt ein netter Effekt wenn wirklich was bestimmtes fehlt. Aber auf der anderen Seite war in meinen Progress Gilden das nie ein Thema, die Gildenleitung hat immer die passenden Klassen eingeladen und auch passenden Ersatz gehabt. Denn die waren der Meinung, ein als "Mainklasse"spielender Tank/Heal/DD sollte das auch machen und man lädt einen "echten Mainklasse" Spieler nach, der die Lücke füllt.
In kleinen Gilden oder 2 Tage Raider mag das vielleicht anders sein, aber das kann ich leider nicht bewerten.
Und das Argument das man damit nicht Questen kann hat ja BW schon mit den Gefährten versucht auszugleichen. Als Druide in WoW in den Zeit in dem man noch Anregen skillen musste und es immer den Priester geben musste, kenn ich die Zeiten in dennen ich für einen Mob mehr als doppelt so lange brauchte als ein echter DD. Trotzdem habe ich alles im Content erlebt und geschafft.
Fazit für mich, der einzig gute Grund für Dualspec wäre es für kleine Gilde Lücken auszugleichen. Aber in einem MMO sollte man doch andere kennen lernen, und vielleicht findet man ja einen guten Tank/Heal/DD als einen leidenschaftlichen Tank auf Heal zu zwingen weil man es könnte. |
| |
04.07.2011, 17:36
|
#36 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? dual specc wird überbewertet.. lief früher auch alles ohne Probleme |
| |
04.07.2011, 17:38
|
#37 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Ich glaube, wir reden hier etwas aneinander vorbei Ich hatte ursprünglich behauptet, es würde 8 Basisklassen in TOR geben. Nach einhelliger Meinung sind es allerdings eher nur 4, da sich z.B. Jedi-Ritter und Sith-Krieger wohl doch sehr ähnlich spielen werden. Das jeder für sich eigene Fähigkeiten und Herangehensweisen hat, ist ja wohl klar. Nur die Rollen, die beide annehmen können, entsprechen sich. |
| |
04.07.2011, 17:41
|
#38 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Hi
Wäre eigentlich für eine Duale Talentspezialisierung also dass man zwischen den zwei erweiterten Klassen umschalten kann.
Lieber sammel ich mir die Ausrüstung mühsam zusammen als mir noch den gleichen Char erstellen zu müssen nur um die andere Erweiterte Klasse spielen zu können der dann die gleichen Quests annimmt, das wäre langweilig.
Hoffe das sie da was dran machen... |
| |
04.07.2011, 17:49
|
#39 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Jaecks Hi
Wäre eigentlich für eine Duale Talentspezialisierung also dass man zwischen den zwei erweiterten Klassen umschalten kann.
Lieber sammel ich mir die Ausrüstung mühsam zusammen als mir noch den gleichen Char erstellen zu müssen nur um die andere Erweiterte Klasse spielen zu können der dann die gleichen Quests annimmt, das wäre langweilig.
Hoffe das sie da was dran machen... | soweit ich weis hat ein Jedi-Hüter eine andere Storyquestreihe als der Jedi-Wächter usw.
oder? |
| |
04.07.2011, 17:56
|
#40 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? ne, dann wären es 16 storylines und nit 8 |
| |
04.07.2011, 18:09
|
#41 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Ich finde eine Dual Specc an sich nicht schlecht, da man so mit seinem Main auch mal die Abwechslung hat. Mein Main bei WoW ist Mage. Wenn ich da mal keine Lust mehr auf Arkan hab, weil das einfach so #?@!* langweilig ist, dann wechsel ich halt auf Feuer und hab wieder Spaß. Darin kann ich erst mal nichts Negatives entdecken.
Meine Frage zielte darauf ab, ob ich bei TOR auch diese Möglichkeit haben werde. Habe ich die Möglichkeit nicht, stelle ich womöglich iwann fest, dass mir meine ursprüngliche Wahl nicht mehr gefällt. Dann kann ich meinen Main in die Tonne kloppen und muss mir nen Twink hochziehen. |
| |
04.07.2011, 18:10
|
#42 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Jaecks Hi
Hoffe das sie da was dran machen... | absolutes no-go für mich.
wer sich für eine ac entscheidet, muss auch mit seiner entscheidung leben. man wird seine ac bei stufe 10 wählen können. das wird defacto das erste sein, was man nach verlassen seines shuttles vom start-planeten aus macht. der startplanet wird qahrscheinlich nur 1, 2 abende in anspruch nehmen.
die ac ist eine eigenständige klasse, die sich mit der anderen ac den hintergrund und die klassenstory teilt. man hat das so gemacht, weil nicht genug zeit ung geld für 16 eigenständige klassenquestreihen da war.
lore-technisch ist es sowieso wahnwitzig die ac zu wechseln.
beispiel gelehrter/schatten:
- schatten fokussieren sich auf den direkten kampf, der durch machtangriffe gestützt wird.
- gelehrte spezialisieren sich auf die nutzug der macht. das lichtschwert dient nur noch der defensive.
das sind nicht nur grundsätzlich unterschiedliche spielweisen, sondern jedi-philosophien.
mit der wahl der ac, wählt man auch eine philosophie. beim sith-krieger sind es entweder pure leidenschaft (marodeur) oder grenzenlose selbstüberschätzung (juggernaut). beim schmuggler ist man entweder rauhbeiniger hitman (revolverheld) oder spitzbubiger kleinkrimineller (schurke).
aus einem hitman wir nicht auf knopfdruck ein spitzbube.
der hitman kann allerdings entscheiden, oder er dem gegner ne bombe unters bett legt oder ihn mit blastersalven durchsiebt. Zitat:
Zitat von janus_opacum Ich finde eine Dual Specc an sich nicht schlecht, da man so mit seinem Main auch mal die Abwechslung hat. Mein Main bei WoW ist Mage. Wenn ich da mal keine Lust mehr auf Arkan hab, weil das einfach so #?@!* langweilig ist, dann wechsel ich halt auf Feuer und hab wieder Spaß. Darin kann ich erst mal nichts Negatives entdecken.
Meine Frage zielte darauf ab, ob ich bei TOR auch diese Möglichkeit haben werde. Habe ich die Möglichkeit nicht, stelle ich womöglich iwann fest, dass mir meine ursprüngliche Wahl nicht mehr gefällt. Dann kann ich meinen Main in die Tonne kloppen und muss mir nen Twink hochziehen. | für diese fälle kannst du zu deinem klassenlehrer gehen und (innerhalb deiner ac) umspeccen - funktioniert in allen anderen mmos auch. |
| |
04.07.2011, 18:11
|
#43 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von janus_opacum Ich finde eine Dual Specc an sich nicht schlecht, da man so mit seinem Main auch mal die Abwechslung hat. Mein Main bei WoW ist Mage. Wenn ich da mal keine Lust mehr auf Arkan hab, weil das einfach so #?@!* langweilig ist, dann wechsel ich halt auf Feuer und hab wieder Spaß. Darin kann ich erst mal nichts Negatives entdecken.
Meine Frage zielte darauf ab, ob ich bei TOR auch diese Möglichkeit haben werde. Habe ich die Möglichkeit nicht, stelle ich womöglich iwann fest, dass mir meine ursprüngliche Wahl nicht mehr gefällt. Dann kann ich meinen Main in die Tonne kloppen und muss mir nen Twink hochziehen. | Diese Befürchtung hab ich auch... das wäre was, was einem den Spaß am Spiel richtig verübeln kann, besonders wenn mans zu spät bemerkt z.B. erst im Endcontent wenn die Raids anfangen und man alle Fähigkeiten hat. |
| |
04.07.2011, 18:15
|
#44 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem für diese fälle kannst du zu deinem klassenlehrer gehen und (innerhalb deiner ac) umspeccen - funktioniert in allen anderen mmos auch. | Ich interessier mich "Lore technisch" nicht für so´n kleinkram
aber wenn man dass beim Lehrer wechseln kann hab ich kein Problem ich dachte mann kann garnicht wechseln, das wäre dann ein no-go für mich. |
| |
04.07.2011, 18:25
|
#45 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Jaecks Diese Befürchtung hab ich auch... das wäre was, was einem den Spaß am Spiel richtig verübeln kann, besonders wenn mans zu spät bemerkt z.B. erst im Endcontent wenn die Raids anfangen und man alle Fähigkeiten hat. | Das musst du doch in WoW auch.
Du hast ein Krieger hochgespielt und merkst im Endgame, der gefällt mir nicht, ich will lieber ein Schurken.
Kannst du den Krieger nicht zum Schurken machen, sondern musst die Klasse hochspielen.
Hier ist es genauso, du kannst z.B. als Sith-Krieger tanken, wenns dir nicht gefällt, machste Schaden. ( Wie in WoW Fury / Tank Skillung )
Die Klassen haben doch schon eine erweiterung, jede Klasse kann entweder, tanken, heilen, schaden machen.
Das kannst du dir immer noch im Endgame aussuchen, wenn du nicht heilen willst, machste Schaden, willste nicht tanken, machste Schaden. ( Du kannst dir im Endgame ,jeden Tag die Skillung ändern, wenn du willst )
Dafür muss man nicht die erweiterte Klasse wechseln, die sind wie eine seperate Klasse aus WoW ,der Schurke, Priester, Magier usw.
Will ich davon etwas spielen, muss ichs neu hochspielen. |
| |
04.07.2011, 18:25
|
#46 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Zitat:
Zitat von Jaecks Ich interessier mich "Lore technisch" nicht für so´n kleinkram
aber wenn man dass beim Lehrer wechseln kann hab ich kein Problem ich dachte mann kann garnicht wechseln, das wäre dann ein no-go für mich. | Innerhalb deines AC´s kannst du wechseln so wie er geschrieben hat.
Aber warum ist es so schwierig eine neue Klasse anzufangen wenn einem die alte nicht gefällt? Ich habe in WoW 5 Anläufe gebraucht bis ich die zu mir passende Klasse hatte und die habe ich dann 5 Jahre gespielt. Also ich seh darin keinen wirklichen Nachteil, wobei der Dual-Specc ja auch sehr spät in einem Addon kam. |
| |
04.07.2011, 18:32
|
#47 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? hört doch mal mit dem "lore technisch dies" "loretechnisch" jenes auf
wenn es heißt spielspaß/ geld kontra lore .... was denkt ihr wer gewinnt ... genau der spielspaß und die lore.
das war so schon immer das wird auch immer so sein .... oder musste jemand bei Baldursgate 2 minuten casten bevor er einen feuerball abgeschossen hat?
ich bezweifle es ^^
also wenn lore schon kein grund hinderniss für den entwickler ist ... wie kann dann der konsument dann realismus und lore dann jedesmal an den ohren herbei ziehen um es zu proklamieren.
noch was was gegen die lore ist: tote stehen wieder auf ... ein lichtschwert treffer ist nicht tödlich ... botschafter können mit der macht nebenbei heilen ... ein schmuggler kann tote erwecken ... 1 min konzentration heilt alle wunden ... der weltraum ist ein schlauch ... waffen brauchen munition schon nach 8 schuss ... die chiss sind ein bekanntes volk ... und menschen schlafen nie ... und in meinem tragebeutel habe ich 5t eisenerz und 3 mount und meinen 50m langen killer jet.
usw usw usw usw
ich kann die liste noch ein wenig fortsetzen wenn du mir versprichst bw böse drohmails zu schreiben dass sie sich nicht an die lore halten bzw so dreist sind und sich sagen was net passt wird passend gemacht.
*hand swing* und nun hast du all deine talente vergessen gegen einen kleinen opolus von nur 1500 credits |
| |
04.07.2011, 18:39
|
#48 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Also das wäre ein no go wenn man die AC wechseln könnte, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Wer sowas will kann Rift pielen. Wer z. B. Hüter spielen will der muss dann damit leben., wie oben schon gesagt ein Krieger wird nicht durch nen wechsel einfach zum Mage. |
| |
04.07.2011, 18:46
|
#49 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? Lore bedeutet doch nicht gleich Logik oder?
Lore ist doch vom Geschichtlichen her.. das Schmuggler heilen können erklärt sich ja durch Injektionen man kann diese spezielle Talentspezialisierung als Feldheiler sehen, das er wen rezzen kann usw. er rennt dann halt mit so nem Defili dings bums wiederbeleb ding rum und rezzt leute.
Oder seh ich das grad falsch? |
| |
04.07.2011, 18:48
|
#50 | Gast | AW: Duale Talentspezialisierung? nur nochmal anhand des beispiels des sithkriegers
wenn es möglich wäre die AC zu wechseln müßte man von leichter rüstung auf schwere umsteigen was wiederum 2 grundverschiedene rüstungssets vorraussetzt die man mit sich rumschleppen müßte, das fänd ich ziemlich bescheiden... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |