Antwort
Alt 22.07.2011, 09:49   #1
Gast
Gast
Englische Version für Deutschland?

Also um mir eine
englische Version von SW:TOR zu erhalten muß ich im Ausland (vor)bestellen? :/

Alt 22.07.2011, 09:52   #2
Gast
Gast
AW: Englische Version für Deutschland?

Zitat:
Zitat von Vales
Also um mir eine englische Version von SW:TOR zu erhalten muß ich im Ausland (vor)bestellen? :/
Warum solltest du das wollen?
Wenn es dir nur um die Sprachausgabe geht, es wurde irgendwo bereits erwähnt dass man sich die englischen/deutschen/französischen Sprachpakete einzeln runterladen kann.

Alt 22.07.2011, 09:55   #3
Gast
Gast

Man kann im Launcher (also noch bevor das Spiel startet) auswählen ob man es auf Englisch, Deutsch, oder Franszösisch spielen will. Unabhängig davon wo man seine Version gekauft hat.

Wenn man jetzt allerdings eine Möglichkeit hat das Spiel Zollfrei aus Amerika zu bekommen wäre das etwas billiger .... 150US$ für die CD *hint hint*

Alt 22.07.2011, 09:55   #4
Gast
Gast

Wenn dann will ich auch Menu,Items etc. in Englisch haben, nicht nur die VOs.
Da ich auf einem englischen Server spielen werde, habe ich keine Lust, wie in WoW wegen Übrsetzungsinterpretation immer raten zu müssen, was sie genau meinen ingame.

Außerdem ist meine Internetverbindung nicht SO toll, da habe ich es lieber gleich auf englisch installiert, als es mir zu ziehen.
Deswegen will ich auch keine digitale Kopie haben von dem Spiel.

Alt 22.07.2011, 09:57   #5
Gast
Gast

Selbst mit Zoll ist das fast günstiger.
Die Serverwahl ist ja wenigestens frei unabhänig von der Sprachversion. Wenn man sprache über Launcher wählen kann, um so besser.

Alt 22.07.2011, 10:05   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vales
Rein rechnerisch ca. 4 €

Alt 22.07.2011, 10:18   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Rein rechnerisch ca. 4 €
plus dem was man der umwelt unnötig an abgase etc.pp. antut :-(

Alt 22.07.2011, 10:40   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Man kann im Launcher (also noch bevor das Spiel startet) auswählen ob man es auf Englisch, Deutsch, oder Franszösisch spielen will. Unabhängig davon wo man seine Version gekauft hat.
Sicher? Kannst du das durch einen Link bestätigen oder ist das nur Mutmaßung? Also sind alle drei Sprachen (GER, FRA, ENG) auf der DvD enthalten?

Im Preoder-FAQ steht nämlich:

Will all three languages be available to choose from in Star Wars: The Old Republic?

Depending on which country you buy your physical edition of Star Wars: The Old Republic in, the language available in your physical edition will vary. Please refer to the list below which identifies which language version of the Game will be available in specific countries. Please note, this list reflects the language included in the final physical edition of the Game in these countries:

Austria (German)
Belgium (French)
Canada (English, French (Quebec only)
Czech Republic (English)
Denmark (English)
Finland (English)
France (French)
Germany (German)
Greece (English)
Hungary (English)
Ireland (English)
Italy (English)
Netherlands (English)
Norway (English)
Poland (English)
Portugal (English)
Russia (English)
Spain (English)
Sweden (English)
Switzerland (German)
United Kingdom (English)
United States of America (English)

Demnach würde man mit den deutschen (USK), österreichischen (PEGI) und schweizerischen Versionen nur die deutsche Sprachausgabe installieren können.

Ich finde zurzeit ist da so viel Verwirrung... Kann ein Community Manager nicht endlich mal Klartext reden, welche Version man kaufen muss, um das Spiel auf englisch zu spielen ohne es nachträglich patchen zu müssen. Da wird so eine Preorder Aktion gestartet und niemand blickt durch wie das mit den Sprachen, den Codes und so weiter funktioniert.

Alt 22.07.2011, 10:45   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Rein rechnerisch ca. 4 €
Rein rechnerisch sind's genau 19% - unsere Mehrwertsteuer.

Die Normale Edition würde also auf 65$ + Versand kommen. (45€ + Versand)
Die CE würde mit Zoll auf 178$ + Versand kommen. (123€ + Versand)
Der Zoll hat auch eine Unschöne Angewohnheit Versandkosten mit zu versteuern

Dazu kommen dann noch Kosten die Banken für den Tausch von Euro in US$ verlangen.

Unterm Strich wird man wohl ein bisschen Geld sparen, aber selbst bei der CE macht das höchstens 10-20 Euro aus.
UND dein Spiel wird Privat verschifft (höheres Risiko, mehr Arbeit)

Alt 22.07.2011, 10:45   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vales
Die Serverwahl ist ja wenigestens frei unabhänig von der Sprachversion. Wenn man sprache über Launcher wählen kann, um so besser.
Du darfst die Sales Taxes (US-Mehrwertsteuer) nicht vergessen, der Dollar Preis ist nicht Brutto wie der Deutsche, sondern Netto.
Du wirst warscheinlich ein bißchen billiger davon kommen, aber mit Steuer Fracht und Zoll dürfte das nicht mehr viel sein.

Alt 22.07.2011, 10:49   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Sicher? Kannst du das durch einen Link bestätigen oder ist das nur Mutmaßung? Also sind alle drei Sprachen (GER, FRA, ENG) auf der DvD enthalten?
Wenn du die Preorder FAQ ein bisschen weiter liest, wirst du auf folgenden Absatz stoßen:

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic in einer Sprache spielen wollt, die nicht in eurem Land verfügbar ist, könnt ihr während des Installationsvorgangs kostenlos eine andere Sprache herunterladen.

Alt 22.07.2011, 10:55   #12
Gast
Gast

Zitat:
Wenn du die Preorder FAQ ein bisschen weiter liest, wirst du auf folgenden Absatz stoßen:

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic in einer Sprache spielen wollt, die nicht in eurem Land verfügbar ist, könnt ihr während des Installationsvorgangs kostenlos eine andere Sprache herunterladen.
Schon klar, aber der TE hat ja auch geschrieben, dass er sich den Download aufgrund einer langsameren Internetverbindung gerne ersparen würde. Mir gehts genauso

Wir reden hier ja nicht über ein paar hunder MB. SWTOR ist ein riesiges Spiel und komplett vollvertont. Da wird ein Sprachpatch sicher 10GB oder mehr umfassen. Viele wollen so einen Download sicher vermeiden und das Spiel lieber sofort auf englisch installieren. Dann wird man wohl auf einen UK-Import zurückgreifen müssen.

Kennt jemand nen zuverlässigen englischen Spielehändler der nach Deutschland sendet und keine Kreditkarte als Zahlungsmittel fordert?

Alt 22.07.2011, 11:00   #13
Gast
Gast

Nun genaues kann ich dazu natürlich nicht sagen, aber wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche ist das, was man sichzusätzlich herunteladen muss klein im Verhältnis zu gesamten Spiel.

Als WoW die European Language Packs (ELP) einführte waren diese 400MB groß - wuchsen dann natürlich über die Jahre auf ~1,6 GB

Wenn man eine langsamme Internetverbindung hat müsste man im SCHLIMMSTEN Fall ein paar Tage in einer Sprache spielen die man nicht unbedingt bevorzugt.

Alt 22.07.2011, 11:02   #14
Gast
Gast

Zitat:
Wenn man eine langsamme Internetverbindung hat müsste man im SCHLIMMSTEN Fall ein paar Tage in einer Sprache spielen die man nicht unbedingt bevorzugt.
oder ein paar tage warten bis die installation abgeschlossen ist

Alt 22.07.2011, 11:09   #15
Gast
Gast

Zitat:
Nun genaues kann ich dazu natürlich nicht sagen, aber wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche ist das, was man sichzusätzlich herunteladen muss klein im Verhältnis zu gesamten Spiel.

Als WoW die European Language Packs (ELP) einführte waren diese 400MB groß - wuchsen dann natürlich über die Jahre auf ~1,6 GB
Jo aber WoW hat kaum Voice-Acting. Soundfiles und Texturen nehmen ja bekanntlich am meisten Platz weg bei so einer Installation und wenn WoW für das bisschen Voice-Acting 1,6GB veranschlagt, dann wird der Download der SWTOR-Sprachpatches für alle ohne High-Speed DSL ziemlich "unbequem" werden.

Alt 22.07.2011, 11:34   #16
Gast
Gast

Zitat:
Da bin ich beruhigt, das reicht mir

Bezieht sich das auf VO und UI?

Alt 22.07.2011, 12:00   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Schon klar, aber der TE hat ja auch geschrieben, dass er sich den Download aufgrund einer langsameren Internetverbindung gerne ersparen würde. Mir gehts genauso

Wir reden hier ja nicht über ein paar hunder MB. SWTOR ist ein riesiges Spiel und komplett vollvertont. Da wird ein Sprachpatch sicher 10GB oder mehr umfassen. Viele wollen so einen Download sicher vermeiden und das Spiel lieber sofort auf englisch installieren. Dann wird man wohl auf einen UK-Import zurückgreifen müssen.

Kennt jemand nen zuverlässigen englischen Spielehändler der nach Deutschland sendet und keine Kreditkarte als Zahlungsmittel fordert?
Exakt. Bei mir kommt es bestenfalls zu etwa 200 KB/sec, im Mittel sind es eher 80kb bis 100 kb je nach Uhrzeit.
Ergo dürfte so ein komplettes Sprachpaket ewig dauern. Es soll bei uns im Wohnblock mal demnächst ein Upgrade stattfinden wegen der Internetverbindung, aber das sagten sie schon letztes Jahr.

-.-

Alt 23.07.2011, 08:47   #18
Gast
Gast

Ich habe sogar versucht per Proxy auf dem EA shop die englische Digital Deluxe Version zu bestellen. Aber je nachdem wo der Proxy steht (z.B. US oder UK) kann ich dann nicht einmal meine deutsche Rechnungsadresse eingeben.

Ich bin auch nur an der nicht übersetzten, englischen Originalversion interessiert und werde auch nicht auf deutschen Servern spielen. Es wäre schön, wenn man dabei nicht mit einem zusätzlichen Download von signifikanter Größe bestraft wird. Insbesondere wenn man diesen zusätzlichen Download erst bei der Installation starten kann.

Schade, dass man sich in 2011 immer noch über so viele, von der realen Welt importierte, künstliche Grenzen im Internet ärgern muss. Wenigstens scheint es keine in US/EU getrennte englischsprachige Foren zu geben.

Alt 23.07.2011, 09:00   #19
Gast
Gast

So wie ich das bisher verstanden habe (aus den offiziellen Verlautbarungen) wird immer der englische Client mit der jeweiligen Lokalisierung auf die DVD's gepackt.

Da man ja auf den veröffentlichten Bildern der Collector's Edition 4 DVD's sehen kann und ich davon ausgehe, dass es double layered DVD's à 8 GB sind, kann man sich ja schon mal die ungefaehre Größe ausrechnen, die man auf der Festplatte freischaufeln muss

Alt 23.07.2011, 09:29   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
So wie ich das bisher verstanden habe (aus den offiziellen Verlautbarungen) wird immer der englische Client mit der jeweiligen Lokalisierung auf die DVD's gepackt.
Das wäre natürlich klasse. Ich hab die FAQ zwar anders verstanden, allerdings drückt diese sich nicht wirklich exakt aus.

Wäre schön, wenn sich mal ein Community Manager dazu äusser könnte: Nur deutsche Sprachausgabe? Deutsche+englische Sprachausgabe? Oder ist das noch nicht entschieden?

Alt 23.07.2011, 10:14   #21
Gast
Gast

Also wenn es zusätzliche Sprachpakete gibt dann bin ich happy. Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel ist für mich optimal. Passt schon

Alt 23.07.2011, 11:06   #22
Gast
Gast

Ok schon klar. Sprachpakete werden in SWTOR wesentlich größer sein als in WoW.
Aber den Mamutanteil des gesammten Produkts stellen sie wohl dennoch nicht dar.

Selbstverständlich kann es natürlich sein, dass auf den DVDs gleich alle Sprachversionen vorhanden sind.
Noch weiss keiner wie groß das endgültige Spiel sein wird und ob mehrere Sprachversionen auf 4 DVDs passen. (Wenn es denn am Ende überhaupt so viele sind - man bedenke das Bild war Work in Progress )

Alt 23.07.2011, 11:46   #23
Gast
Gast

Amazon verkauft Standard und CE jeweils in "normal" und in PEGI-Version. Könnte sein, dass die PEGI-Schachtel multilingual ist ?

http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000539983

PEGI-CE ist gerade nicht aufm Bild. Ausverkauft evtl.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen