Umfrageergebnis anzeigen: Freies Fliegen in Raumkämpfen bei SWTOR
Neues Frei-Flugmodell einführen 6 85,71%
bei altem Raumkampfmodell belassen 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.12.2012, 10:54   #1
ChaosSoldat

"Freies fliegen" in Raumkämpfen

Hallo erstmal,
ich mag ja selber auch sehr gerne Flugsimulatoren (oder überhaupt Modellfliegen und sowas aber das tuts jetzt nicht zur Sache)und bei SWTOR gibt es ja
auch die Möglichkeit, mit seinen Raumschiff an Raumkämpfen teilzunehmen.Die Simulation ist eigentlich ziehmlich gut,nur hat es halt nur dieses "Tunnel-System"(Raumschiff fliegt in vorgegebener Flugbahn).Das Raumschiff koplett selber zu steuern wäre doch viel aufregender und würde die Raumkämpfe viel interessanter machen.Ausserdem wäre es dann leicht, einen Multiplayer für Raumschlachten einzubauen,wie zum Beispiel Helden 4 oder 2+ Raumkampfmissionen.
Würde bestimmt auch ein paar neue Spieler anlocken

Also meiner Meinung nach wäre das mal ein gutes 2.0 Update für SWTOR,oder nicht?
ChaosSoldat ist offline  
Alt 30.12.2012, 16:06   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: "Freies fliegen" in Raumkämpfen

Die Idee ist ansich nicht schlecht, allerdings könnte man nach deinen ersten Zeilen denken, dass du das Gefühl hast, hier sitzen Macher von BW/EA im Forum
Das ist leider nicht der Fall, ich bezweifel sogar, dass von denen hier je einer reinschaut.

Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass BW/EA das machen. Es wird gemunkelt, dass die F2P-Umstellung doch nicht so das wahre war, und nach all der Kritik und den Einschränkungen ist das auch nicht weiter verwunderlich.
kleinpega ist offline  
Alt 30.12.2012, 16:46   #3
ChaosSoldat

Ok, bis hier mal einer von den Herstellern reinschaut, könnte es noch LANGE dauern, wenn überhaupt, da stimm ich zu. Mir ging es hier aber auch eher um die Umfrage um zu sehen, wer noch dafür wäre. Wenn ein neues Raumkampfmodell keinen Interessiert, braucht man ja auch nicht auf SWTOR.com damit anfangen sowas zu schreiben BW soll ja auch auf die Wünsche der Kunden(Spieler) eingehen(was ich zu bezweifeln mag ),aber auf einen allein wird man wohl kaum reagieren

Deshalb wollt ich erst mal sehen ob es sich lohnt da groß was zu machen.Aber wie's aussieht, gibt es nur wenige Interessenten.Leider

Obwohl alle bis jetzt für ein neues Raumkampfmodell abgestimmt habenXD
ChaosSoldat ist offline  
Alt 30.12.2012, 21:50   #4
Sternenschmiede

Also ein solches Flugsystem fände ich richtig gut. So etwas ähnliches gab es ja auch schon bei SWG: Jump to Lightspeed und bei BF2. Die Umsetzung würde auch gar nicht so schwer sein.
Auch ein Raumkampf PvP wäre möglich.
Das Ganze würde einen guten actionreichen ins Spiel bringen.

PS.
Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass BW/EA das machen. Es wird gemunkelt, dass die F2P-Umstellung doch nicht so das wahre war, und nach all der Kritik und den Einschränkungen ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Hauptsache es gibt irgendein vernünftiges Star Wars MMO.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 31.12.2012, 14:11   #5
ChaosSoldat

Ich hab kein SWG gespielt und jetzt da es ja schon lange abgeschaltet ist, auch nie ausprobiert.
Konnte man da richtig frei Fliegen oder war das auch nur eine Art verbesserter Rail-shooter beim Raumkampf?
ChaosSoldat ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:49   #6
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Ich hab kein SWG gespielt und jetzt da es ja schon lange abgeschaltet ist, auch nie ausprobiert.
Konnte man da richtig frei Fliegen oder war das auch nur eine Art verbesserter Rail-shooter beim Raumkampf?
Ja, richtig "frei". Guck dir doch mal ein Video an, dann siehst du's.
Alt 31.12.2012, 18:13   #7
ChaosSoldat

Hab ich grad
Wirklich gut gemacht, sollten sie bei swtor auch machen, wenns des für swg schon gab warum net auch für swtor?
ChaosSoldat ist offline  
Alt 31.12.2012, 18:15   #8
Sternenschmiede

Zitat:
Wirklich gut gemacht, sollten sie bei swtor auch machen, wenns des für swg schon gab warum net auch für swtor?
Das ist es ja gerade.
Alt 31.12.2012, 18:19   #9
ChaosSoldat

Hab auch ein paar Themen über ein neues Raumkampfmodell im SWTOR.com Forum gesehen.
Da hat BW/EA aber noch nichts dazu geschrieben, also entweder sie planen es schon was als große Überraschung oder sie haben keinen Bock das so zu ändern
ChaosSoldat ist offline  
Alt 31.12.2012, 19:01   #10
Sternenschmiede

Zitat:
Hab auch ein paar Themen über ein neues Raumkampfmodell im SWTOR.com Forum gesehen.
Da hat BW/EA aber noch nichts dazu geschrieben, also entweder sie planen es schon was als große Überraschung oder sie haben keinen Bock das so zu ändern
Wahrscheinlich leider eher das Zweite, aber immerhin gibt es ja demnächst eine kleine neue Erweiterung.
Alt 01.01.2013, 10:17   #11
ChaosSoldat

Ja, ich wart aber erstmal bis se raus is und wart dann aufs Feedback.
damit ich dann weiß ob es sich lohnt sie zu kaufen, denk aber schon
ChaosSoldat ist offline  
Alt 01.01.2013, 17:18   #12
Sternenschmiede

Zitat:
Ja, ich wart aber erstmal bis se raus is und wart dann aufs Feedback.
damit ich dann weiß ob es sich lohnt sie zu kaufen, denk aber schon
So werde ich es wahrscheinlich auch machen, ich steh nie so unter Zugzwang, möglichst schnell wieder am Höchstlevel angekommen zu sein.
Alt 02.01.2013, 11:29   #13
ChaosSoldat

Hab ich auch net. Das blöde ist dann immer wenn man in ner Gruppe ist und alle wollen das man die Dialoge immer skippt. Deswegen mach ich auch nur ne Gruppe wenn ich eine brauch(HELDEN Missionen,Flashpoints...)Da fällt mir das wieder ein,dass man ja keine HELDEN-Raumkämpfe hat.Naja, am besten abwarten und Tee trinken bis BW und EA da was machen...
ChaosSoldat ist offline  
Alt 02.01.2013, 15:14   #14
Sternenschmiede

Das mit dem Dialoge-Skippen in FPs liegt aber meistens daran, dass die Leute den FP schon mal ausführlich gemacht haben und ihn dann nur zum Leveln immer wieder wiederholen.
Alt 02.01.2013, 21:58   #15
ChaosSoldat

Kann sein...mach ich schließlich auch
Die Esseles kann man aber auch schnell mal allein machen
ChaosSoldat ist offline  
Alt 03.01.2013, 09:39   #16
Sternenschmiede

Zitat:
Kann sein...mach ich schließlich auch
Die Esseles kann man aber auch schnell mal allein machen
Bringt die denn dann überhaupt noch EP?
Alt 03.01.2013, 11:33   #17
ChaosSoldat

Ich glaub bis lvl 20 dann gibts nur noch 1 EP für 1 kill oder so.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 03.01.2013, 23:02   #18
Sternenschmiede

Zitat:
Ich glaub bis lvl 20 dann gibts nur noch 1 EP für 1 kill oder so.
Das ist ja so gut wie gar nichts.
Alt 04.01.2013, 15:48   #19
ChaosSoldat

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Das ist ja so gut wie gar nichts.
Ich weiß
Das hat aber auch seine Gründe
ChaosSoldat ist offline  
Alt 04.01.2013, 21:45   #20
Sternenschmiede

Ach so zu deiner Idee mit Helden-Weltraummissionen: Die gibt es zwar, die sind aber nicht mit mehreren Spielern sondern extrem schwierig, weshalb du dafür Epic-Equip für dein Raumschiff brauchst.
Die schaltet man mit lvl 50 frei.
Alt 05.01.2013, 19:13   #21
ChaosSoldat

Zitat:
Ach so zu deiner Idee mit Helden-Weltraummissionen: Die gibt es zwar, die sind aber nicht mit mehreren Spielern sondern extrem schwierig, weshalb du dafür Epic-Equip für dein Raumschiff brauchst.
Die schaltet man mit lvl 50 frei.
Da braucht man dann glaub ich Stufe 7 Aufrüstungen. Die muss man aber im Kartellmarkt kaufen
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 13:46   #22
Sternenschmiede

Zitat:
Da braucht man dann glaub ich Stufe 7 Aufrüstungen. Die muss man aber im Kartellmarkt kaufen
Oder von einem Cybertech-Typen, der die Baupläne hat, herstellen lassen, bzw. im AH kaufen.
Alt 06.01.2013, 17:00   #23
ChaosSoldat

Genau.
Wozu alles im Kartellmarkt kaufen, wenn man es im AH kostenlos bekommt?
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 20:10   #24
Sternenschmiede

Zitat:
Genau.
Wozu alles im Kartellmarkt kaufen, wenn man es im AH kostenlos bekommt?
Naja, man ist halt nicht so arm (ingame ), deshalb gibt es ja auch die Leute, die die KM-Items die ganze Zeit im AH verkaufen und zwar mit nur einem Ziel: Credits.
Und denen sollten wir auch noch dankbar sein, weil es ohne sie diese Möglichkeit, die KM-Sachen im AH zu kaufen, ja gar nicht gäbe.

PS. Ich hab jetzt endlich die Artefakt-Ausrüstung-Freischaltung, nach langem Farmen hat ein netter Gildenfreund es mir für einen wesentlich günstigeren Preis verkauft, als im AH.
Alt 06.01.2013, 20:49   #25
ChaosSoldat

Zitat:
Naja, man ist halt nicht so arm (ingame ), deshalb gibt es ja auch die Leute, die die KM-Items die ganze Zeit im AH verkaufen und zwar mit nur einem Ziel: Credits.
Und denen sollten wir auch noch dankbar sein, weil es ohne sie diese Möglichkeit, die KM-Sachen im AH zu kaufen, ja gar nicht gäbe.

PS. Ich hab jetzt endlich die Artefakt-Ausrüstung-Freischaltung, nach langem Farmen hat ein netter Gildenfreund es mir für einen wesentlich günstigeren Preis verkauft, als im AH.
Ja, die Artefakt Ausrüstung wird immer teuer verkauft.Zu teuer für F2P Spieler aber trotzdem irgendwie für einen Angemessenen Preis. Vllt kauft mir ja einer in meiner Gilde auch eins und ich zahls ihn in Raten...
wenn ich ENDLICH mal ein paar CREDITS mehr als 30000 hab!!!
ChaosSoldat ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen