Antwort
Alt 24.01.2013, 18:48   #1
Fredbuffer
Einige Fragen zu SWTOR

Hallo Leute

ich schreib hier den Beitrag, weil ich im offiziellen Forum von SWTOR leider irgendwie keine Rechte habe, Beiträge zu schreiben. (wenn da jemand ne lösung hätte...?)

so ich hab das SPiel kostenlos schon ein wenig getestet und finde es richtig gut, habe vor mir nun ein 90 Tage abbo zu holen. Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Gibt es eine frist, bis man das Abbo gekündigt
haben muss, um nicht neue Spielzeit zu kaufen?
2. Wenn man auf Abo Kündigen klickt, darf man dann die bezahlte Spielzeit trotzdem noch bis zum Ende weiter benutzen? (Beispiel: Ich hol mir das abbo und drücke direkt danach auf Abbo kündigen. Kann ich dann trotzdem die 90 Tage spielen?)
3. Wie ist das mit den Gruppengesprächen Online? Man kriegt ja für jede Antwort irgendwie so eine Punktzahl zu gewiesen und wer die höchste hat, der sagt des dann in der Sequenz, aber wie setzten sich diese Punkte zusammen?
4. Wie lange braucht man, um einen Chara auf Level 50 zu bringen?
5. Lohnt es sich, nur 3 Monate zu abbonnieren, mein Vater will nämlich danach das Abbo auf jedenfall net verlängern
6. Wenn man ein Abbo kauft, sich einen Chara macht, und dann keine SPielzeitm ehr hat, wie wirkt sich das dann auf den erstellten Chara aus? Zum Beispiel mit einer der Rassen, die man bei der F2P Version nicht spielen kann und nun schon level 40 ist und die gefährten und man selbst sachen hat, die man nur mit abbo hat. Verliert man den Chara oder kann man mit dem Chara nur nicht mehr spielen oder was passiert?

wäre nett wenn ihr mir antworten könnten, bis dann

mfg

Fredbuffer
Fredbuffer ist offline  
Alt 24.01.2013, 19:37   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Einige Fragen zu SWTOR

Also dann mal zu deinen Fragen:

1. Du musst auf jedenfall kündigen, bevor die Zeit abläuft, da am Tag des Ablaufs der Spielzeit das Abo automatisch verlängert wird, wenn die gewählte Zahlmethode dies zulässt.

2. Sicher kannst du, selbst wenn du nach dem Aboabschluss sofort kündigst, die bezahlte Zeit nutzen. Du hast ja dafür bezahlt.

3. Wenn du in einer Gruppe QUestgespräche führst, wird eine der Antorten favorisiert, diese erhält einige Punkte mehr, als der Rest. Aber alle erhalten Punkte und so bekommst du auch Sozialpunkte, zu den EP.

4. Das kommt auf die Investierte Zeit und deinen Ergeiz an. das kann schnell gehen, aber auch Monate dauern.

5. Ob es sich lohnt, ist so die Frage. Es lohnt sich auch eines für einen Monat. Es kommt eben darauf an, ob man dann die Einschränkungen zur F2P- bzw. "Bevorzugten Spieler"-Variante hinnehmen kann.

6. Die im Abo erspielten Inhalte bleiben dir auch bei der F2P- bzw. "Bevorzugten Spieler"-Variante erhalten. Du kannst nur eben nicht mehr neu drauf zugreifen. Heisst, wenn du mehr als 6 Chars hast, dann kannst du die zwar alle spielen, aber einen neuen kannst du erst erstellen, wenn du bis auf 5 alle gelöscht hast. Die nicht-freien Rassen/Klassen kannst du auch weiterspielen, wenn du sie in der Abozeit gemacht hast, nur neue Char mit denen kannst du nicht mehr machen, ausser du machst wieder ein Abo oder kaufst sie frei.

hoffe das hat dir geholfen.
kleinpega ist offline  
Alt 24.01.2013, 19:47   #3
Fredbuffer

danke das hat mir sehr geholfen

aber noch mal zu Punkt 3:

also hat man im prinzip überhaupt keinen einfluss darauf, welche antwort genommen wird? (zum beipsiel durch an den chara angepasste antworten oder so) sondern es ist rein random?

Fredbuffer
Fredbuffer ist offline  
Alt 24.01.2013, 20:44   #4
kleinpega
Co-Administrator

Genau, es kann aber durchaus sein, dass ein Antworter häufiger genommen wird als andere. Ich hatte es schon, dass ich in einem Gespräch garnicht genommen wurde und im anderen nur meine Antworten.
kleinpega ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:53   #5
Sephirot
Ehren-Mitglied

Eigentlich dächt ich wäre das so das die Sozialpunkte von dir einen Faktor darstellen bei Gesprächen.
Sonst ist das meist aber nur reiner Zufall wer spricht und wer nicht.
Sephirot ist offline  
Alt 25.01.2013, 08:56   #6
Athol

ne die sozial punkte hängen von der antwort und der anzahl an gruppenmitgliedern fest! z.b. bei dem FP Esseles gibt die selbe antwort immer die selben Sozial punkte!
(habe esseles zu oft bekommen :-()
Athol ist offline  
Alt 25.01.2013, 09:15   #7
Aldara

Bei einer vollen Gruppe bekommt derjenige der die Antwort gibt 8 Sozialpunkte und der Rest bekommt 4. Pro Mitglied also 1 Punkt, der der antwortet doppelt soviele.
Es sei denn man wirft noch den +25% Booster auf Sozialpunkte ein, dann bekommt man einen enstprechenden Aufschlag.
Aldara ist offline  
Alt 25.01.2013, 14:05   #8
Fredbuffer

ok danke schön, jetzt weiß ich bescheid

aber weiß noch einer, warum ich net im offiziellen Forum auf swtor.com/de im forum posten kann?
Fredbuffer ist offline  
Alt 25.01.2013, 17:22   #9
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Fredbuffer Beitrag anzeigen
ok danke schön, jetzt weiß ich bescheid

aber weiß noch einer, warum ich net im offiziellen Forum auf swtor.com/de im forum posten kann?
Hast du schon ein Abo?
Sternenschmiede ist offline  
Alt 26.01.2013, 15:21   #10
Athol

Nur Abonnenten können im Forum Posten!
Athol ist offline  
Alt 26.01.2013, 16:38   #11
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Athol Beitrag anzeigen
Nur Abonnenten können im Forum Posten!
Das wollte ich damit sagen.
Alt 26.01.2013, 20:08   #12
Fredbuffer

ah ok danke nochmals
Fredbuffer ist offline  
Alt 26.01.2013, 21:55   #13
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
ah ok danke nochmals
Nix Problem
Sephirot ist offline  
Alt 26.01.2013, 23:32   #14
kleinpega
Co-Administrator

Immer gern, dafür ist das Forum ja auch gedacht - um sich auszutauschen.
kleinpega ist offline  
Alt 27.01.2013, 08:41   #15
Fredbuffer

übrigens habe ich gerade erfahren, dass man das abo laut Richtlinien 30 Tage vor Ablauf kündigen muss, sonst wird neu abgebucht. Warum erzählt ihr mir denn etwas falsches=?
Fredbuffer ist offline  
Alt 27.01.2013, 09:43   #16
Sephirot
Ehren-Mitglied

Was haben wir den falsches erzählt?
Pega hat es doch erwähnt und direkt danach gefragt hast du nicht.
Ausserdem ist das Humbug ich habe mein Abo welches morgen ausläuft also am 28.1 am 25.1 gekündigt

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Also dann mal zu deinen Fragen:

1. Du musst auf jedenfall kündigen, bevor die Zeit abläuft, da am Tag des Ablaufs der Spielzeit das Abo automatisch verlängert wird, wenn die gewählte Zahlmethode dies zulässt.

2. Sicher kannst du, selbst wenn du nach dem Aboabschluss sofort kündigst, die bezahlte Zeit nutzen. Du hast ja dafür bezahlt.
Sephirot ist offline  
Alt 27.01.2013, 12:18   #17
Fredbuffer

ja in den Regeln stehts aber so drinn...außerdem habe ich explizit danach gefragt:
Zitat:
1. Gibt es eine frist, bis man das Abbo gekündigt haben muss, um nicht neue Spielzeit zu kaufen?
für mich ist das eigentlich genau genug gefragt, aber egal. Ist ja net so schlimm
Fredbuffer ist offline  
Alt 27.01.2013, 12:32   #18
Sternenschmiede

Merkwürdig, ich hatte mal ein 30-Tage-Abo und habe irgendwann nach einer Woche gekündigt und es wurde nicht automatisch verlängert...
Alt 27.01.2013, 23:23   #19
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
übrigens habe ich gerade erfahren, dass man das abo laut Richtlinien 30 Tage vor Ablauf kündigen muss, sonst wird neu abgebucht. Warum erzählt ihr mir denn etwas falsches=?
Also das ist absoluter Blödsinn. SWTOR ist nicht mein erstes MMO (um genau zu sein hab ich 1997 mit UO angefangen, der UrMutter aller MMOs).
In keinem MMO muss man 30-Tage vor ablauf kündigen. Das wäre auch unsinnig, da jedes Abo minimal 30-Tage läuft und der Abbuchungsauftrag etwa 4 Tage vor der Abbuchung abgeht. Du hättest also niemals Zeit rechtzeitig zu kündigen, bzw. würdest bei einem 30-Tage-Abo vorweg schon mal 60-Tage zahlen müssen.
Und wie Sephirot sagt, reichen selbst 5 Tage. Ich habe beim ersten Aufhören von SWTOR sogar nur 2 Tage vorher gekündigt und es wurde nichts abgebucht.
kleinpega ist offline  
Alt 28.01.2013, 12:15   #20
Sternenschmiede

Hätte mich auch gewundert.
Alt 28.01.2013, 14:04   #21
Aldara

Zitat:
Und ich glaube erstmal nicht das das irgendwo steht.
Link und Originalzitat bitte.
Aldara ist offline  
Alt 28.01.2013, 16:15   #22
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Und ich glaube erstmal nicht das das irgendwo steht.
Link und Originalzitat bitte.
Ich würde diese Richtlinie auch gern mal sehen!
kleinpega ist offline  
Alt 28.01.2013, 17:00   #23
Fredbuffer

Sry für den wirbel leute, (ich hau mir selbst auf den kopf)

Also das, worauf meine aussage basiert ist hier zu finden.

und zwar folgender abschnitt:

Zitat:
EA kann Ihre Nutzungsberechtigung von Online- oder Mobilprodukten und/oder EA-Diensten (und/oder Teile dieser) jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist, die zum Zeitpunkt Ihres Beitritts zum entsprechenden EA-Dienst festgelegt wurde, einstellen. Falls keine Kündigungsfrist festgelegt wurde, werden Sie dreißig (30) Tage vor Einstellung per Mail (soweit vorhanden), oder wenn eine Benachrichtigung per Mail nicht möglich ist, per Bekanntgabe auf http://www.ea.com/de/1/service-updates darüber informiert.
hab ich beim drüber lesen falsch verstanden, sry.

(so peinlich)

mfg

Fredbuffer
Fredbuffer ist offline  
Alt 28.01.2013, 20:21   #24
Sternenschmiede

Kein Problem, kann ja mal vorkommen.
Alt 28.01.2013, 20:42   #25
Sephirot
Ehren-Mitglied